Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich gebe generell zu bedenken das Knight insgesamt genau eine Saison auf der 1 gespielt hat. Als Calderon kam, war er seinen Job dort los. Zudem fehlte ihm durch den Lockout die komplette erste Vorbereitung. Wenn man es genau nimmt, hatte er also ein halbes Jahr Zeit die schwerste Position im Basketball zu erlernen (und zwar ab Vorbereitung der letzten Saison, bis zum Calderon Trade). Ich würde ihm gerne bis zum ASG in der kommenden Saison auf der 1 sehen. Wenn man bis dahin weiterhin keine Fortschritte erkennen sollte, kann man immer noch etwas per Trade bewegen. Allerdings ist die Position des Shooting Guards weiterhin zu dünn besetzt.
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Trotzdem, man erkennt einfach an seinen Anlagen das er kein 1 ist. Meine Meinung.
Klar gibt es Scoring-PGs, doch bei Knight steht auf der Stirn ganz groß SG geschrieben.
Sein Spiel, seine Anlagen schreien förmlich nach einer 6th-Man Rolle.

Da wird sich bis zum nächsten ASG nichts ändern denk ich.

Ich weiß garnicht was ich von dieser Offseason bis etz halten soll. Zufriedenstellend? Sogar gut? Oder eher schlecht? Kann mich nich durchringen mir eine Meinung zu bilden. Einerseits schlechte Smith-Verpflichtung im Hinblick auf Monroe und Drummond. Vorallem wenn Monroe wieder zu viele Minuten auf der Fünf sieht.
Andererseits ist Smith geprüfter almost Allstar, er liefert gute stats und kann auch einigermaßen gut passen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ich bin auch für die Knight auf die 1 Variante bis zur Tradedeadline. Der Kerl ist noch viel zu jung, dass man jetzt schon abschliessend über ihn urteilen könnte.

Drummonds spiel ist extrem roh, und wenn der nicht mal nen anderen Wurf erlernt, wird das wohl nie was.

Aber auch hier gilt. Alter beachten, man darf solche Kracher nicht sofort verheizen.

Siva spielt auf jeden Fall wie ein Veteran. Hoffentlich bekommt er einen Vertrag.

Hätte ja gerne den Henderson von den Bobcats. Vielleicht geht da was hinsichtlich sign & trade.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
also ich bin auch für die Knight auf die 1 Variante bis zur Tradedeadline. Der Kerl ist noch viel zu jung, dass man jetzt schon abschliessend über ihn urteilen könnte.

Drummonds spiel ist extrem roh, und wenn der nicht mal nen anderen Wurf erlernt, wird das wohl nie was.

Aber auch hier gilt. Alter beachten, man darf solche Kracher nicht sofort verheizen.

Siva spielt auf jeden Fall wie ein Veteran. Hoffentlich bekommt er einen Vertrag.

Hätte ja gerne den Henderson von den Bobcats. Vielleicht geht da was hinsichtlich sign & trade.

Hatten denn Shaq oder Howard einen Wurf? :skepsis: Klar würde es helfen aber von Nöten ist das nicht wirklich.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Hatten denn Shaq oder Howard einen Wurf? Klar würde es helfen aber von Nöten ist das nicht wirklich.
Natürlich keinen Midrange-Jumper. Aber gerade Shaq hatte doch ein beachtliches Arsenal an Post-Moves und sogar einen netten Baby-Hook. Allein dadurch hebt er sich doch von Howard ab, der ausser einem grobmotorisch wirkenden Roboter-Hook nichts im Post zu bieten hat.
Selbst davon ist Drummond noch recht weit entfernt. So wenig zielführend Vergleiche mit Dwight Howard sind (auch wenn der sich aufgrund recht ähnlicher physischer Voraussetzungen aufdrängt), halte ich Drummond in dieser Hinsicht für talentierter. Imo ist er das größere Bewegungstalent und hat deutlich bessere Hände. Umso unverständlicher sind die grausamen Backsteine, die er von der Freiwurflinie abfeuert :confused:
Aber wie gesagt, ich denke, er kriegt noch eine passable Wurfmechanik hin.

Drummonds spiel ist extrem roh, und wenn der nicht mal nen anderen Wurf erlernt, wird das wohl nie was.
Selbst im worst-case, dass sich Drummond nie zu einer Offensivwaffe entwickeln kann, wird er einen beachtlichen Impact in der Defense haben durch seine Zonenpräsenz. Lernt er mal konsequent beim defensiven Rebound auszublocken und nicht nach jedem Pick and Roll am Perimeter rumzurennen um dort Guards verteidigen und Steals abgreifen zu wollen, wird er defensiv eine Macht werden. Schon jetzt würde ich ihn einem DeAndre Jordan jederzeit vorziehen, der einfach ein eindimensionaler Hüpfer und Dunker ist ohne sonderlich ausgeprägte Basketball-Instinkte. Und dazu ein unterdurchschnittlicher One-on-One Verteidiger. Die obligatorischen Kwame Brown Vergleiche, mit denen bei jedem suspekten Big-Projekt in der NBA ein Bust heraufbeschworen wird, fand ich von Beginn an total albern. Der konnte ja wirklich NIE den Ball anständig fangen und mal einen Assist spielen. Der Unterschied hier ist nur zu deutlich. Auch deswegen wird Drummond bei verlängerter Spielzeit (auch ohne Post-moves oder einen eigenen Wurf) mind.
10-12 Punkte durch Putbacks oder Alleys einstreuen können.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ach um die Entwicklung von Drummond muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Er ist jetzt schon körperlich weiter als Dwight im gleichen Alter. Einen Midrange-Jumper wird er sich nicht aneignen können. Die Freiwurfquote wird auch nicht mehr so viel besser werden. Das ist aber auch nicht schlimm. Er besitzt praktisch auch noch keinen einzigen Postmove, zeigt aber deutlich das er diese/n lernen wird. Der Bewegungsablauf mit Ball im Post sieht wesentlich besser als bei Dwight aus. Drummond hat eine unfassbare Beweglichkeit, die Howard einfach abgeht. Mir wäre es eigentlich auch ganz lieb, wenn Drummond u.U. Mal mit Shaq trainieren würde und der ihm das ein oder andere zeigen könnte. Er scheint auch immer Mal wieder mit Hakeem zu trainieren. Ob Sheed ihm so viel weiterbringen wird, weiß ich gar nicht. Den sehe ich eher positiv für die Entwicklung von Monroe.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
@ RimProtector
Ich wollte auch nicht Howard mit Shaq auf eine Stufe stellen sondern ging vom Midrange Jumpshot aus ;) Den hatte/hat keiner von beiden. Und auch Drummond brauch ihn für sein Spiel nicht. Lediglich FW müsste der Kerl machen können, man sieht ja bei Howard was das für Auswirkungen haben kann. Aber er ist auch erst 19!
Mir ist klar das Shaq viele Postmoves drauf hatte, jedoch ging ich davon aus das Billups einen Midrange Jumper meint.
Die Aussage ohne Wurf/Postmoves würde aus ihm nie was werden ist zudem Schmarn. Defensiv ist er ein Fels, ein richtiges Vieh und Offensiv nah am Korb mit dem Körper quasi nicht zu bremsen. Bleibt er größtenteils von Verletzungen verschont wird er ein Super C oder mehr!
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Sorgen muss man sich ganz bestimmt keine machen. Der Junge wird seinen weg in der NBA gehen. Wäre halt nur schade, wenn er sein Potential nicht bestmöglich realisiert. Denn davon ist mehr als genug vorhanden. Seine Beweglichkeit, insbesondere seine laterale, ist für einen fast 300 lbs schweren Brocken schon einmalig. Da fällt mir wirklich nur Shaq ein, der noch ein wenig imposanter und aussergewöhnlicher in der Kombination von Größe/Masse/Bewegungstalent war.
Drummond muss und wird noch lernen, diesen Körper effektiver einzusetzen und seine Physis auszuspielen. Und selbst hier sehe ich noch Reserven wie bereits angedeutet. Wenn man an die körperliche Transformation mancher junger NBA Spieler denkt, nachdem das richtige Zeug verabreicht worden ist, so wird er hier auch noch sicher 10% zulegen und insbesondere seine Kraftwerte, Ausdauer und Regenerationsfähigkeit steigern können.

Die Freiwurfquote wird auch nicht mehr so viel besser werden. Das ist aber auch nicht schlimm
Das will ich mal nicht hoffen. 40% sind schon ziemlich katastrophal und für die Crunchtime übel. 60% sollten und können es schon werden, was absolut ok wäre. Gemeinsame Einheiten mit Shaq wären in der Tat eine gute Maßnahme!
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen....für die Arbeit am offensiven Brett und Post-Moves gern Shaq. Für die Freiwürfe gern jemand anderes :D
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA 6m
Y! Sources: Nearly a decade after leading Detroit to title, Chauncey Billups agrees on a two-year deal with Pistons.

Da vergesse ich mal kurz die Schmach der Mavs diesen Sommers. Da geht einem das Herz auf :)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Wie schön. :jubel: Auch wenn ich glaube, dass der Tank bei Chauncey so ziemlich leer ist, eine tolle Verpflichtung. Als Leader und Mentor sicher eine wertvolle Bereicherung für die junge Truppe. Und der 3er wird auch ab und an noch fallen!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.536
Punkte
113
GEIL! :jubel: Rasheed als Assitent Coach und Chauncey als Player Coach, besser gehts nicht!

Niemals geht man so ganz, Chauncey ist wieder da wo er hingehört! :love3:
Also eins werden die Pistons nächstes Jahr garantiert nicht haben und das ist ein Leadership Problem.

Auch wenn ich mit der Entscheidung Knight als Starter zu behalten nicht ganz einverstanden bin, wen kann es besseres als Chauncey geben um Knights Potential rauszukitzeln und ihm zu zeigen wie man als PG agieren muss.

Jetzt muss noch die Lücke auf SG gestopft werden, da erwarte ich aber eher einen Trade mit Stuckey, Charlie, Jerebko als Trademasse, schau mer mal. Stuckey für Thornton wäre so ein Deal der mir gefallen würde und auch für beide Seiten Sinn machen würde.

btw: Mitchell wurde nicht umsonst als der athletischste Spieler im Draft gehandelt, der wird einige überraschen, was ich bis jetzt in der Summerleague gesehen hat, reicht auf alle Fälle für ein paar WOW Momente, hat sich auch schon den Kopf am Ring gestoßen bei einem Blockversuch! :saint:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
die Verpflichtungen von Sheed und Billups nehmen zudem viel Druck vom FO und von den Spielern.

thornton wäre super gegen Stuckey. Ansonsten müssen wir sehen dass wir irgendwie eiin Paket schnüren. Assets haben wir ja genug mit Singler, Stuckey, CV, Siva, JJ, Middleton

irgendwas wird Joe noch hingekommen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Billups zu den Pistons ist doch CLASSIC...gefällt mir gut das er jetzt zum Ende der Karriere nochmal zurück kommt. Billups gehört einfach zu den Pistons wie Pierce zu den Celtics.:smoke:
Hab nicht viele Pistons Spiele letztes Jahr gesehen aber hatte mal Knight im Fantasy Game und mir kam es so vor als hätte er in jedem Spiel 5 Turnovers, da sorgt Billups doch für Stabilität.

Denke mal die Bucks und Celtics machen ihre Playoff Spots des letzten Jahres frei, Cavs und Pistons könnte ich mir im Rennen darunter vorstellen.

EDIT: Bzw wäre es jetzt schon fast fatal wenn man nicht 8. wird mit Smith,Billups,Monroe,Drummond..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.536
Punkte
113
Drummond mit 23 P & 18 Rebs (Orlando Summerleague Rekord), Manchild among boys :rocky: Schon cool Sheed auf der Bank zu sehen wie er Drummond Tips gibt! :thumb: Mitchell mit dem Putback Gamewinner, Siva hat den 4.th quarter run zum Sieg angeführt, leider am Ende umgeknickt. Spannendes Spiel, KCP lässt auch hin und wieder sein Talent aufblitzen. Monroe & Stuckey als Zuschauer vor Ort. Hat Spaß gemacht zuzuschauen, für English wirds wohl leider nicht reichen, wäre in Europa bestimmt besser aufgehoben. Selbst für Siva wirds eng, vielleicht macht er auch einen kurzen Zwischenstop in goold old europe, muss noch was an seinem Schuss arbeiten, aber er hat Leader & PG Qualitäten, keine Frage.
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Man muss einfach Angst haben vor Drummonds Potenzial.

Hab mir in letzter Zeit seine Season Highlights (youtube channel: Grant Hill) nochmals angeschaut, und da wird einem warm ums Herz.

Die immer wiederkehrende Szene die bezeichend für sein Potenzial steht: Drummond stealt den Ball und ist auf und davon und hämmert ihn rein. Ich mein man vergisst fast das er 6ft10 ist. Er sieht manchmal aus wie n Guard wenn er von einem Korb zu anderen sprintet.

Softe Lay-ups, krachende Dunks, dominante Rebounds, wie ein Flummi Off-Rebounds holen. Wade zweimal den Ball geklaut. Blocks above the rim. Ich bin verliebt :clown::clown:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Sehr unterhaltsames Spiel gegen die Heat. Drummond spektakulär wie schon gewohnt. Von Siva bin ich wirklich einigermaßen begeistert. Spielt sehr abgezockt und intelligent. Wäre schön, wenn man ihn im Roster halten könnte. Dazu müsste aber wohl noch ein Trade her der Singler, Jerebko oder Stuckey entsorgt. English ist nach den schwachen Auftritten ohnehin raus.
Was haltet ihr von Gerald Henderson? Die Bobcats wollen ihn wohl loswerden. Imo zu teuer und nicht der gewünschte Shooter (was aber nach dem Signing von Billups nicht mehr so wichtig ist wie zuvor), bringt aber Defense, Athletik und nen passablen Midrange-Jumper mit.

Freue mich immer auf die kommende Saison. Auch auf Josh Smith bin ich immer mehr gespannt, auch wenn gewisse Bdenken hinsichtlich seiner Effektivität natürlich bleiben. 56 Mille für 4 Jahre sind aber marktgerecht und mit 27 Jahren hat er 4 Jahre Bombenathletik sicher noch im Tank! Starke Draft-Picks + Überraschungen auf dem Free Agency Markt. Die Off-Season kann sich sehen lassen. Denke, dass wir wenn alles gut läuft so zwischen 6-8 landen sollten. Heat, Nets, PAcers, Bulls und Knicks sind denke ich gesetzt auf 1-5. Washington vielleicht einen Tacken stärker, die Cavs ne Wundertüte mit Bynum, aber danach ist alles offen. Playoffs sind absolut machbar!
 
Oben