Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.250
Punkte
113
Ohlbrecht im Pistons-Jersey ist schon strange, auch wenn es nur das "SL"-Jersey ist... panik:
...aber für die ersten "Highlights" hat er ja schon einmal gesorgt:

[video=youtube;xzNTa_bHzRI]http://www.youtube.com/watch?v=xzNTa_bHzRI[/video]

v
v
v
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.250
Punkte
113
[video=youtube;dMahNomgN64]http://www.youtube.com/watch?v=dMahNomgN64[/video]

:saint:

(Sry für den Doppelpost)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Ist zwar etwas offtopic aber Tim Ohlbrecht spielt doch gar nicht sooo schlecht. Der ärmste die Tatsache, dass er fast bei jedem Highlight (meist als Leidtragender) beiträgt lässt dies echt fast vermuten :laugh2:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
geht man davon aus, dass Monroe bleibt...

1. Drummond
2. Monroe
3. Smith
4. Aaron Gray
5. JJ
6. Mitchell
7. Datome
8. Martin
9. Singler
10. Meeks
11. Kcp
12. no Defense BJ
13. no Defense Bynum
14. Dinwiddie
15. frei

ich gehe mal davon aus, dass mit Gray ein Harrelson raus ist und man Gray eben als Trainingspartner auf der 5 für Drummond verpflichtet hat. Minuten in der Rotation wird er nicht bekommen, solange wir Drum/Mon/Smith an Board haben.

Siva macht keinen schlechten Job in der SL. Aber ob das reicht um einen Roosterplatz zu ergattern. Einige PG sind ja noch frei.. wie Chalmers, Roberts, Sessions... mal sehen, ob da noch etwas Qualität hinzukommt.

Mitchell hat ja noch Vertrag, macht auf mich in der SL keinen guten Eindruck. Aber wir haben ja jetzt unser eigenes D-league team wo die Jungs viel spielen können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Die Pistons haben immernoch 8 Mio Capspace und können zumindest auf dem Free Agent Markt nix anfangen damit momentan. Gute PG oder SF sind für den Cap sind nicht mehr zu bekommen. Ariza und Deng werden mehr bekommen.

Ich bin enttäuscht das man bei Isaiah Thomas doch nicht mitgeboten hat. 4 Jahre -28 Mio ist ein Schnäppchen wenn man sich die Verträge so ansieht, die sonst so rausgehauen wurden dieses Jahr. Ja IT hat Defizite klar die vor allem seiner Größte zugeschrieben sind, aber er ist in der Offense um Welten besser als Jennings und defensiv stimmt der Einsatz, auch hier kein Vergleich zu Jennings.
Es gibt jede Menge gute PGs in der NBA, Jennings ist ein Backup und man hatte hier die Möglichkeit für vergleichsweise kleines Geld ein gutes Upgrade zu bekommen. Die Chance ist vertan, und SVG hat besser einen guten Plan wie man einen fähigen Starting PG an Land zieht, sonst wird es mit den Playoffs nächstes Jahr nämlich nix. Die SF Position ist sehr dünn, da wird's noch schwerer Qualität zu bekommen.
Ich befürchte der größere Roster Umbruch zieht sich noch etwas hin, weil SVG die Rosterevaluation wohl erster Hand machen möchte. Letzte Nacht hat sich viel getan in der NBA, die Pistons kommen jetzt irgendwann unter Zugzwang, falls sich ein Team findet das Monroe ein Offer Sheet gibt. Spätestens dann muss geklärt sein was mit dem Capspace noch so alles angestellt wird.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das man den Isaiah Thomas Deal von Pisten Seite abgelehnt hat ist für mich nur damit zu erklären, dass man Monroe im Falle des Falles ziehen lassen wird und Josh auf der 4 einplant. Ansonsten wäre das ein No-Brainer gewesen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Das man den Isaiah Thomas Deal von Pisten Seite abgelehnt hat ist für mich nur damit zu erklären, dass man Monroe im Falle des Falles ziehen lassen wird und Josh auf der 4 einplant. Ansonsten wäre das ein No-Brainer gewesen.

Kann man mir das näher erläutern? Wenn man Monroe eh ziehen lassen und dann somit Capspace übrig hätte warum hat man dann nicht auf Thomas geboten?So wie es da oben beschrieben wird ergibt es für mich irgendwie keinen Sinn.

Ich weiß nicht ob es so wirtschaftlich wäre, wenn dein PG #1 knapp 7 Mille verdient und dein Backup PG 8 Mille. Wobei es mir nicht darum geht, dass der Backup mehr abstaubt sondern einfach das 15 Mille für 2 PG's zu viel sind. Keine Ahnung wie realitisch ein Szenario wäre in dem man Jennings traden könnte.

Wie siehts denn aus mit Monroe?Der kriegt doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Max-Contract und wird dann gematched??Habs im Jazz-Thread schon erwähnt, dass er aktuell der einzige Big ist, der nicht auf nen Contender beharrrt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Kann man mir das näher erläutern? Wenn man Monroe eh ziehen lassen und dann somit Capspace übrig hätte warum hat man dann nicht auf Thomas geboten?So wie es da oben beschrieben wird ergibt es für mich irgendwie keinen Sinn.

Es gab Gespräche zwischen den Kings und Pistons bezügliche eines Trades von Josh Smith für Isaiah Thomas (plus Randfiguren). Das Angebot wurde aber letztendlich von Detroit abgelehnt. Daher lautet meine Theorie das Detroit am Ende des Tages ein Angebot für Monroe nicht matchen wird, sondern voll auf Smith setzen wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Es gab Gespräche zwischen den Kings und Pistons bezügliche eines Trades von Josh Smith für Isaiah Thomas (plus Randfiguren). Das Angebot wurde aber letztendlich von Detroit abgelehnt. Daher lautet meine Theorie das Detroit am Ende des Tages ein Angebot für Monroe nicht matchen wird, sondern voll auf Smith setzen wird.

:thumb: Jetzt ergibts auch aus meiner Sicht nen Sinn und deine Theorie klingt nachvollziehbar. Wie siehts den aus?Möchte Monroe bleiben bzw. man ihn halten?Meine am Rande mitbekommen zu haben, dass er eventuell sogar mal überlegte für die Qualifying Offer zu spielen um dann kommende Saison UFA werden zu können? Würde da schon auf viel Geld verzichten, auch wenn ich der Aussage eh keinen Glauben schenke.

Das Trio Drummond, Smith und Monroe wäre an sich schon sehr interessant zumal auch für jeden halbwegs genügend Minuten verfügbar wären. Andre steht ja noch 2 Jahre unter seinem Rookie - Contract also wäre ein Dreijahresvertrag ja nicht so ein großes Cap-Problem für die Pistons, da man ja, wenn dann Drummonds neuer Contract greift einen Monroe mit auslaufendem Vertrag relativ leicht loswerden sollte oder harmonieren die beiden Drummond und Monroe (noch) nicht wie erhofft, ähnlich wie Favors und Kanter?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Monroe hat noch keine Abwanderungsgedanken geäußert, eher angeblich gefordert das Josh getradet wird. Ich sehe Monroe/Drummond als DAS kommende Duo auf 4 und 5. Sobald Monroe einen sicheren Mindrange-Jumper bekommt und beide noch etwas schlauer verteidigen, wird den beiden niemand etwas entgegen setzen können. Ob wir jedoch überhaupt zu dem Punkt kommen, bleibt abzuwarten.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Monroe hat noch keine Abwanderungsgedanken geäußert, eher angeblich gefordert das Josh getradet wird. Ich sehe Monroe/Drummond als DAS kommende Duo auf 4 und 5. Sobald Monroe einen sicheren Mindrange-Jumper bekommt und beide noch etwas schlauer verteidigen, wird den beiden niemand etwas entgegen setzen können. Ob wir jedoch überhaupt zu dem Punkt kommen, bleibt abzuwarten.

Also ich vermute, dass das alles Taktik ist bei den Pistons. Die warten erstmal bis das ein oder andere Team seinen Wunschkandidaten nicht bekommen hat und LeBron, Melo und Love weg sind. Inzwischen tun sie so als würden sie beide behalten wollen und hätten keinerlei Zugzwang, damit das nicht wie ein Firesale aussieht und der Gegenwert stimmt.
Ich denke Smith geht noch. Die Celtics könnten da ein Kandidat sein, da sie ja Love nicht bekommen werden. Assets sind aber durchaus vorhanden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Augustine 2 Jahre und 6 Mio ist nen guter Deal. Angeblich auch Caron Butler für die 3 verpflichtet. Mal sehen...die Offseason verläuft momentan überschaubar. Muss aber noch nichts heissen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.250
Punkte
113
Jennings / DJ Augustin, Bynum
KCP / Meeks, Singler
Smith / Butler, Datome
Monroe / Jerebko, Mitchell
Driummond / Harrellson, Gray

Naja, meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen. Meeks ist ein wenig überbezahlt, keine schlechte Verpflichtung und passt zu SvG. Augustin hatte zwar einige gute Momente bei den Bulls, aber die Kombo Jennings/Augustin (Bynum) löst bei mir jetzt keine Begeisterungsstürme aus - vor allem defensiv, aber DJ ist günstig. Butler ist ein wohlklingender Name, seine Spielweise sollte eigentlich auch zu SvG passen, aber erst einmal schauen ob er überhaupt noch etwas im Tank hat. Die OKC-Fans werden ihn sicherlich nicht vermissen...

Jetzt bitte wenigstens Monroe "closen" und einen erfahrenen Big-Men, Handtuchwedler für die Bank holen - wenn man Smith nicht mehr losbekommen sollte, wäre das dann zumindest ein "solider" Sommer - ohne größere Fehler...
Auch eine Steigerung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das DJ Signing finde ich supergut. Hat mich voll überzeugt bei den Bulls.

6 mille für 2 jahre ist bei den Preisen die momentan gezahlt werden super und bringt uns in die Situation abwarten zu können und ohne Druck den Markt weiter zu sondieren.

Jetzt sind wir auf Jennings nicht mehr angewiesen und ich hoffe, dass wir ihn noch loswerden.

So hat man jetzt auch Zeit sich Dinwiddie die nächsten 2 jahre anzuschauen, ob da was draus werden kann.

Butler Signing ist überflüssig, aber für den Preis OK. Alles auf jeden Fall Leute die einen einwandfreien Charakter haben. Ich denke man wird Bynun und oder Jennings noch loswerden, eventuell zusammen mit Mitchell oder einem anderen SF/PF wie Datome oder JJ.

Alles in allem jetzt schon eine gute Offseason, die ganz klar einen SVG Plan aufzeichnet und wenn wir Jennings noch loswerden, wäre es eine sehr gute Offseason.

unsere 3 Bigs möchte ich eigentlich erstmal spielen sehen bevor ich einen verschiffen würde
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Kann keinem verdenken wenn er mit 13.5 Mio Capspace prominentere Namen als Meeks, Butler und Augustin erwartet hat. Aber wenn man sich den FreeAgent Markt vor der Saison und die vielen Teams mit massig Capspace angesehen hat, war schon klar das die Pistons keinen jungen Spieler mit Allstar Potential abgreifen werden. Die wurden nämlich mit dem Max zugeschüttet, siehe Hayward und Parsons.

Gerade auf PG und SF war die Auswahl nicht unbedingt rosig.
Augustin und Butler sind 2 gute Veteranen die mithelfen werden die Kultur im Team zu ändern, der schlechte Lockerroom war neben dem miserablen Coaching mit ein Grund warum die Pistons so schlecht waren letzte Saison.

Ich hätte trotzdem lieber etwas mehr in einen I.Thomas investiert, aber anscheinend wollte man hier wirklich keine weiteren langfristigen Verträge raushauen. Das ist ein low-risk Ansatz damit der Coach SVG erstmal erster Hand sehen kann mit was er da eigentlich arbeitet. Thomas wäre das Risiko aber wert gewesen meiner Meinung nach. Aber Augustin mit 3 mio pro Jahr scheint auch guter Value zu sein, wenn er da anknüpfen kann wo er in Chicago aufgehört hat.

SVG hat jetzt solide Leute geholt die vorbildliche Profis sind und alle den 3er mit fast 40% treffen können. Gibt wirklich schlimmeres. Auch wenn jetzt keine Jungs geholt wurden die langfristig den Starter auf PG und SF geben können.

Jetzt noch Moose verlängern, bitte weniger als Max. Und dann war es ein durchweg solider Offseason Start und wer weiß was noch an Trades kommt. Gespannt bin ich auf das Defensivsystem das SVG implementieren wird. Der Kader bietet bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich gute Defender auf. SVG Teams sind aber fast immer Top 10 defensiv. Wenn er das mit diesem Pistons Kader auch schafft (Top 15 würd mir erstmal auch reichen), ist er wirklich ein Coaching Genie. Und dann haben die Pistons auch eine Chance auf die Playoffs in einer verbesserten Eastern Conference, aber ich habe meine Erwartungen runtergeschraubt. Ich gehe von einem weiteren Trip in die Lottery aus, es fehlt auf dem Perimeter einfach auch noch das Talent um da mitzuhalten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Verpflichtungen sind schon ok. Ein Schritt zurück in diesem Jahr, kann im nächsten Jahr auch 2-3 Schritte vor bedeuten. van Gundy hat auf jeden Fall das Zeug dazu aus Smith und den beiden Bigs wieder eine ordentliche Teamdefense zu basteln.
Ich hoffe nat. instädigst, dass man wenigstens Smith oder/und Jennings noch los wird dieses Sommer.
Wenn die Hornets nicht an Lance rankommen, dann wären Sie ja noch ein Kandidat für einen "Unsinns-Deal" mit den Pistons. Cap haben Sie ja noch frei. :)

Sowas hier fänd ich geil...

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6486146

wg mir sogar noch nen Future First mit vielen protections dazu (z.B. 2017)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wie vermutet. Harrelson und Siva wurden nicht weiterverpflichtet.

somit sind wir auf 15 Verträgen.

Kaum noch eine Franchise mit Geld und gleichzeitigen Interesse für Monroe am Markt.

Wahrscheinlicher ist da ein Sign & Trade oder man einigt sich so.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich bin schon überrascht, dass in der Personalie Monroe sich nichts tut. Noch nicht mal Rumors gibt es. Dabei galt er ja als begehrter Free Agent.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin schon überrascht, dass in der Personalie Monroe sich nichts tut. Noch nicht mal Rumors gibt es. Dabei galt er ja als begehrter Free Agent.

Die Suns können noch mitbieten. Ich halte die auch für nen ernsthaften Interesssenten. Das es so ruhig ist, muss nicht bedeuten.

Siva wurde entlassen und man zahlt Caron Butler 4,5 Mio p.a. !!!!!!!! Was ist bloß in Stan gefahren? Butler bringt zwar nen bisschen Vet-Power, aber der ist sowas von done.....
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
The Sacramento Kings continue to pursue a trade for Josh Smith with the Detroit Pistons.

The Kings are attempting to find a third team to engage in trade talks to help facilitate the deal.

Talks have centered around Jason Thompson and either Derrick Williams or Jason Terry to the Pistons for Smith.

Skeptics question whether the Kings could gamble on trying to fit Smith in alongside DeMarcus Cousins and Rudy Gay. The Kings like the idea of acquiring Smith because it wouldn't make them part with any players in their long-term plan

source: realgm


:D:D:D:D:D
 
Oben