Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Aus irgendeinem Grund sind die Kings total scharf auf den Josh. Das wäre der absolute Wahnsinn, wenn SVG den für so wenig Schrott im Gegenzug loswerden kann.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ich versteh garnicht so richtig wieso Josh so billig ist....also Jason Thompson und Derrick Williams...C'mon.

Mal was anderes:
Gibt es Statistiken die de Paarung Drummond/Monroe auf 5 und 4 mit Drummond/Smith vergleichen? Also rein theoretisch müssten Smith und Drummond da gut zusammenpassen. Und in einem Ami-Forum habe ich gelesen, dass die Paarung Drummond/Monroe nicht besonders gut funktionieren würde.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Mal was anderes:
Gibt es Statistiken die de Paarung Drummond/Monroe auf 5 und 4 mit Drummond/Smith vergleichen? Also rein theoretisch müssten Smith und Drummond da gut zusammenpassen. Und in einem Ami-Forum habe ich gelesen, dass die Paarung Drummond/Monroe nicht besonders gut funktionieren würde.

PaarungMINOffRtgDefRtgNet Rtg
Drummond / Monroe261108,5110,4-1,9
Drummond / Smith462101,6105,5-3,9

Das Duo Drummond/Monroe war statistisch besser als das Duo Dummond/Smith. Wenn man sich das Alter von den beiden erst genannten anschaut und man im Hinterkopf behält das Stan the man jetzt das sagen hat in Detroit, sollte man, wenn die Möglichkeit besteht Smith traden und mit Monroe verlängern.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
Das sind nicht gerade viele Minuten um zu beurteilen ob Dre/Moose oder Dre/Smith besser passen. Alle Äußerungen von SVG deuten ja auch darauf hin das er lieber mit Dre/Monroe weitermachen will, dazu muss Smith aber erstmal weg. Offensiv war Dre/Moose nie das große Problem, vor allem wenn man jetzt genug Spacing hat wird das klappen. Wenn SVG sein Defensivsystem implementieren kann und Moose darin gut verstecken kann lohnt es sich einfach mittel- und langfristig eher auf Monroe zu setzen.

Ich versuche nicht all zu viel auf die neuen Kings-Pistons Gerüchte zu geben, sonst ist die Enttäuschung nachher umso größer, wenn nichts passiert. Einen reinen Salarydump Smith für Terry/Williams würde ich definitiv machen, da hätte man nächstes Jahr wieder ne Menge Cap frei um Verstärkungen auf PG und SF in Angriff zu nehmen. Thompson und Landry haben jedoch noch 3 Jahre Vertrag und machen 6+ mio. Falls es einer der beiden Bestandteil des Trades ist, kann ich SVG verstehen das er versucht ein 3. Team ins Bord zu holen, da müssten dann eben irgendwo her anders noch ein Asset/ auslaufender Vertrag her um das den Pistons schmackhaft zu machen. Gut ist jedenfalls das die Kings echtes Interesse an Smith zu haben scheinen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Sehe ich genauso...zudem ist Thompson Vertrag im 3. Jahr nicht garantiert.

Ich habe Thompson auch oft spielen sehen und ich fand der Junge hat was.

Monroe/Drum ist meines Erachtens auch gut, weil die beiden (was ich aus den Medien herauslesen konnte) sich gut verstehen.

Ein Smith war immer ein Störfaktor in der Mannschaft und hat eher die Chemie zerstört, als gefördert.

Diese Aspekte werden mir bei allen Trades etc., die aufs rein statistische runtergebrochen werden, zu wenig bedacht. Wenn man wie SVG in 3 Jahren angreifen will, dann muss man auch die richtigen Leute zusammenführen, die den Weg mitgehen oder zumindest auf dem Weg dahin, kein Störfeuer sind.

Wir sind hier bei Mannschaftspielen und der Erfolg bei den Spurs oder auch jetzt bei den Fussballern zeigt, was das heisst. Coach und Team sollten eine Einheit sein.

Auf dem Zettel ist von schönen Statistiken noch keiner Meister geworden.

Er hat gute Charaktäre verpflichtet, die meisten davon können ordentlich verteidigen und einen guten Wurf.

Die beiden, spielerisch gesehen, grössten Probleme können behoben werden, ob nun mit oder ohne Trade.

DJ muss starten über Jennings, damit hat man die Fahnenstange weg und Smith spielt nur noch auf der 4.

Alleine mit diesen beiden Faktoren und dem besseren Spacing und guten Coaching sollten zwischen der Leistung vom letzten Jahr und diesem Jahr eine Welt liegen. Zudem entwickeln sich die Jungen Spieler wie KCP, Drummond und Monroe weiter und sollten das Team auch durch die individuellen Fortschritte verbessern.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
Wenn der Coach SVG seinen Lockerroom aber trotz Smennings im Griff hat mit Butler und co., kann ich den GM SVG jetzt aber auch gut verstehen, das er Smith nicht für die Kings Reste-Rampe verscherbelt. Smiths Tradevalue ist wohl an einem alltime low angekommen, wenn er jetzt wieder exklusiv PF spielt und vielleicht sogar seine Distanzwürfe zurückfährt (ein frommer Wunsch :saint: aber SVG soll ja nicht der schlechteste Coach sein), könnte er trotz 13.5 mio im Jahr auch wieder schnell an Tradevalue gewinnen.

Klar ich würde Smith auch eher früher als später entsorgen, aber wie es aussieht hat SVG dies ja schon versucht, und bis jetzt war halt einfach kein akzeptabler Deal drin. Ich glaube auch SVG würde eine nette 3 Mann Rotation aus Dre/Moose/Smith hinbekommen, nur mittelfristig hindert Smiths Vertrag halt eine ordentliche Roster-Ausbalancierung, gute SF kosten eine Menge Kohle in der NBA, richtig gute PG sind auch nicht für lau zu haben. Und spätestens wenn Drummonds Extension einsetzt sollte man das Smith Problem gelöst haben.

Naja jetzt erstmal abwarten was mit Monroe passiert. Ich glaube nicht das er die QO (5,5 mio) nimmt. Da verzichtet er allein dieses Jahr auf gut 7,8 Mio und einer Menge garantierter Kohle die nächsten Jahre nur um nächstes Jahr unrestricted FreeAgent zu werden, und selbst dann ist es ja noch nicht garantiert das er irgendwo das Max bekommt für 4 Jahre. Und er müsste quasi Max bekommen und die 7-8 Mio Verlust durch die QO wieder gut zu machen.

Die Sign und Trade Option halte ich auch für unrealistisch, die Pistons wollen in dem Fall richtig guten Value zurückkriegen, Monroe muss ein Team finden das ihm Max bezahlt und was richtig nettes an die Pistons zurückschickt. Bledsoe für Monroe ist noch komplizierter, dafür müsste Bledsoe ja auch hier her wollen und der will auch Max, wollen die Pistons ihm das bezahlen? Haben die Suns Interesse an Monroe und falls ja zu welchem Preis, würden die dem Max bezahlen wenn sie Bledsoe nur 12 mio im Jahr anbieten?

Letztlich wird man sich irgendwo bei 13-14 mio im Jahr einigen, vielleicht dann auch nur für 3 Jahre. Dann wird er mit 27 nochmal unrestricted FreeAgent, der neue TV Deal setzt ein und wenn er sich weiter verbessert, kann er dann nochmal richtig abkassieren, so würde ich das als Monroes Agent jedenfalls machen in dieser Situation.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
[video=youtube;m0_s9ZgomvY]https://www.youtube.com/watch?v=m0_s9ZgomvY[/video]

Dinwiddie sollte fit fürs Training Camp sein, wenn man sich dieses Video anschaut.
Ich weiß ich sollte keine zu großen Erwartungen und Hoffnungen in einen 2nd round Pick stecken, aber damn ein 6-6 PG der ordentlich werfen kann, ehm so oft gibst das nicht. Der könnte eine echte Alternative zu Jennings, Augustin sein allein wegen seiner Größe, falls er echt den Speed eines PG hat.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Was heißt 2nd-Roundpick. Dinwiddie war vor der Verletzung kurz nach der Lottery prognostiziert worden und da das Talent-Level zwischen 20-40 bei diesem Draft auf schon ähnlich hohem Niveau war, hat das nicht viel zu heißen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
BtQbiTJIMAA66u_.jpg:large


:cool4:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
"Monroe`s Decision" scheint sich noch (unerwartet) etwas in die Länge zu ziehen. Natürlich ist sein gutes Recht alle Optionen abzuwägen, aber ein klein wenig mehr Entscheidungsfreude pro Detroit, hätte ich mir schon gewünscht, wenn ich ehrlich bin. Auch SvG würde sich wohl über etwas mehr Planungssicherheit freuen - es scheint fast so, als hängt einiges davon ab, ob man Smith tatsächlich traden kann/will.

Stan van Gundy:
“There’s only so many things that can happen,” Van Gundy said, via the Detroit Free Press. “There’s four things that can happen when you get into this situation. You reach a deal with the guy ahead of time. You reach a deal with him. You do a sign-and-trade. He signs a qualifying offer or he goes and gets an offer sheet and brings it back to you and you make your decision to match or not.”

” We’re prepared for all of those. I just keep saying the same thing. We’re prepared in all of those things. I really don’t feel a real sense of anxiety about it. I know I would love to have Greg long-term, that’s what I want. But you can only control what you can control. I’m fairly relaxed about it.”

Die Pistons haben es bereits versucht, auch das wurde von SvG bestätigt:

We have tried. … We’ve tried to make him understand what we’re trying to do and why we think he’s an important part of it. But he’s got some decisions to make, too. Part of it’s to do with us, part of it has to do with his first four years here and everything else, and part of it has to do, I guess, with what he wants in the future, so we don’t have a resolution on it right now.

Mal schauen wie die Geschichte weitergeht...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
http://www.usatoday.com/story/sport...free-agent-pistons-qualifying-offer/12940893/


Nur 17 restricted Free Agents haben die QO seit 1995 gezogen, und der mit dem highest profile und Marktwert war Ben Gordon 2008.
Wenn das wirklich stimmt das er die QO nimmt, will Monroe echt um jeden Preis weg. Er verzichtet allein dieses Jahr auf 7-8 Mio. Worst case Szenario ist wohl eingetroffen, die Chancen Monroe zu halten sind gering nächste Saison, auch wenn die Pistons dann noch das meiste Geld anbieten könnten. Einen Spieler wie Monroe ohne Gegenwert zu verlieren tut echt weh.

Ich geb die Schuld David Falk, der will Monroe unbedingt irgendwo anders sehen und ist wohl überzeugt das er egal was diese Saison passiert, Monroe als unrestricted FA nächste Offseason einen Max-Vertrag besorgen kann.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab jetzt so viel gelesen und es ist so viel geschrieben und wieder dementiert worden.

Man weiss auch nicht was man glauben soll. Ich sehe nur eines, Monroe hat keinen Bock mehr auf Detroit.

Und ganz ehrlich... kann ich auch verstehen. Wenn die Chemie stimmen würde, dann könnte man sich ja noch mit der PF position anfreunden. Aber mit den Hohlbirnen Smennings im Team würde ich auch flüchten gehen.

Die Pistons wissen jetzt wo sie dran sind. Unterschrieben hat er das QO ja noch nicht. Jetzt kann man noch irgendwie versuchen noch ein bisschen was zu bekommen in einen Sign & Trade mit einem Verein seiner Wahl.

Ansonsten wird das Jahr ein Fiasko für alle.

NY und Lakers sind 2 Mannschaften die nächstes Jahr über den nötigen Cap verfügen und sicher ein Auge auf Monroe haben. Ein scorender Big Men mit den Passqualitäten ist ideal in der Triangle.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mutig von Monroe, was ihn aber nächsten Sommer für die Teams nicht billiger macht. Aber sportlich gesehen hat er Eier, denn er hat ja gesehen daß dieses Smith-Monroe-Drummond Trio absolut nicht funktioniert und die Pistons Smith nicht wegbekommen.

Freu mich für die Mavs, ein weiteret zu den 5-6 UFAS für nächsten Sommer.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
Als das mit der QO scheint auch erstmal ne Ente zu sein. Vor allen haben wir ja erst Mitte August, die QO kann er immernoch am 30. September unterschreiben als letzte Option. Bis dahin kann man jawohl noch weiter verhandeln. :licht:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke durch diese Pressemitteilungen erreicht Moose vor Allem eines....er treibt seinen Preis für die Pistons rauf. Ich rechne nochmal damit, dass sie nachbessern werden, auch auf die Gefahr hin, dass sie ihn überbezahlen. Ihn für lau gehen lassen zu müssen wäre für einen 24 jährigen Center mit besten Zukunftsausblick fatal.
Deswegen rechne ich mich mit em Max-Contract. Ich würde es auch machen anstelle der Pistons und dann einen Trade mit seinem Fav-Team lancieren, der Korver und Milsap oder PG und Korver nach Detroit bringen könnte.

Die werden ihnen nicht so ziehen lassen. Moose wird noch dieses Jahr dicke Kasse machen...da bin ich mir sicher.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
Meh worst case Szenario ist tatsächlich eingetroffen, laut Wojo hat Monroe die QO unterzeichnet. :eek:
Loss-loss Situation für Monroe und die Pistons. Monroe verzichtet allein dieses Jahr auf 7-9 Mio und riskiert ziemlich viel um unrestricted Free Agent zu werden und die Pistons bekommen einen unzufriedenen Spieler der in 10 Monaten für 0,0 Gegenwert weg ist. Einen Spieler wie Monroe für nix (außer Capspace) zu verlieren wirft die Pistons wieder ein Stück zurück im Rebuilding Effort, zum Kotzen. :wall:
Da kann man auch nicht alle Schuld auf Dumars abwälzen der der Hauptverantwortliche für diese Clusterfuck Situation ist. SVG hätte frühst möglich auf einen Sign & Trade drängen sollen, wenn es klar war das Monroe unter keinen Umständen in Detroit bleiben will. Die Tradeoption ohne seine Birdrechte ist quasi jetzt auch auf ein Minimum gesunken. Kein Draftpick, Smennings immer noch da, Monroe quasi weg, keine gute Offseason.
 
Oben