Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das schlimme ist.... Fultz erinnert mich von seiner ganzen Körpersprache und Spielweise an wen.... ???

genau .. an Reggie Jackson...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Jetzt will ich noch Luke anstelle von GR3 sehen, ich halte ja Dre/Blake/Bullock/Luke/Reggie für die (offensiv) beste 5.

:saint:

Es hat sicherlich geholfen, dass die Pistons seit 3 Tagen ausgeruht waren und die Celtics gestern gespielt haben und nach Detroit reisen mussten, ABER die Celtics hatten 8 am Stück gewonnen und Pistons 6 am Stück verloren.
Gestern war mal richtig Ballmovement drin, alles sah viel flüssiger und nicht so verkrampft aus.
Bullock und Kennard haben 6 von 12 Dreiern reingelötet, ein Wunder durch Spacing so alles möglich ist dann. Wie wichtig Bullock für die Teambalance ist hat man gestern gesehen. Drummond richtig engagiert bei der Rim Protection, hat mir super gefallen das Spiel. Bank auch gut.
Ich hoffe mal die 10er Lineup bleibt so mal längere Zeit intakt, davon will ich mehr sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Wenn man jetzt einigermaßen so weitermacht, kann man den Dezember tatsächlich noch einigermaßen versöhnlich abschließen - die dicksten Brocken sind bespielt und aus den letzten 5 sollte man eigentlich in der Lage sein mindestes 2 W zu holen...

Blake & Bullock in Fire im wilden Spiel gegen die Timberwolves...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Luke Kennard braucht das Selbstbewusstsein von Reggie Bullock - werfen kann er mMn genau so gut, dann hätten wir einen East Contender. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Was ein teilweise lustloser Auftritt wieder, selbst ein Carter zeigt den Jungs wie einfach und schön Basketball doch sein kann...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Verdiente Niederlage, ich schau mir erstmal keine Pistons Spiele mehr an.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Zwei hervorragende DBB Artikel, die ich jedem Pistons Fan nur empfehlen kann.



Vor allem dem 2. Artikel stimme ich 100% zu. Es wird Zeit Drummond aka der "John Wall der Center" zu traden. Vorher wird sich an dem Output der Pistons Offense nicht viel ändern und die Pistons werden sich auch nicht groß verbessern. Man verschwendet Blakes Prime zur Gänze.
Die beiden waren nie ein guter Fit, Drummond wird aber auch nie ein effizienter Scorer - was nicht nur seine Schuld ist. Man hätte ihm jegliche Post-Ups schon lange verbieten müssen. Anscheinend ist dazu aber kein Coach in Detroit gewillt bzw. in der Lage.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Detroiter Frontoffice überhaupt grünes Licht hat Drummond zu traden. Gores hält ihn immernoch für einen "Star". Zudem wird es eben nicht einfach ihn zu traden, wenig Teams haben Bedarf auf Center für einen 25+ Mio Mann, der super reboundet - sonst aber nicht viel kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Zwei hervorragende DBB Artikel, die ich jedem Pistons Fan nur empfehlen kann.



Vor allem dem 2. Artikel stimme ich 100% zu. Es wird Zeit Drummond aka der "John Wall der Center" zu traden. Vorher wird sich an dem Output der Pistons Offense nicht viel ändern und die Pistons werden sich auch nicht groß verbessern. Man verschwendet Blakes Prime zur Gänze.
Die beiden waren nie ein guter Fit, Drummond wird aber auch nie ein effizienter Scorer - was nicht nur seine Schuld ist. Man hätte ihm jegliche Post-Ups schon lange verbieten müssen. Anscheinend ist dazu aber kein Coach in Detroit gewillt bzw. in der Lage.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Detroiter Frontoffice überhaupt grünes Licht hat Drummond zu traden. Gores hält ihn immernoch für einen "Star". Zudem wird es eben nicht einfach ihn zu traden, wenig Teams haben Bedarf auf Center für einen 25+ Mio Mann, der super reboundet - sonst aber nicht viel kann.

Letzteres Frage ich mich halt auch. Wer würde ihn nehmen und noch was sinnvolles dafür hergeben. Dazu müsste das Loch auf C ja auch irgendwie gestopft werden. Hätte er jetzt nur bis 19 oder 20 Vertrag, dann könnte man ihn eventuell für einen längeren, aber sinnvolleren Vertrag, tauschen. So gibt es kaum solche Verträge.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Letzteres Frage ich mich halt auch. Wer würde ihn nehmen und noch was sinnvolles dafür hergeben. Dazu müsste das Loch auf C ja auch irgendwie gestopft werden. Hätte er jetzt nur bis 19 oder 20 Vertrag, dann könnte man ihn eventuell für einen längeren, aber sinnvolleren Vertrag, tauschen. So gibt es kaum solche Verträge.

Also Charlotte könnte ihn gebrauchen, aber die haben auch nur eine Reihe richtig hässlicher Verträge. Batum + Hernangomez + Pick und/oder Bridges? würde ich trotzdem in Betracht ziehen. Oder vielleicht kann man dem bekloppten Ernie Grunfeld Drummond für Porter + Bryant andrehen. Das wäre doch eine tolle neue Big 3! :saint:
Danach wird es schon schwierig. Vielleicht Dallas, da Jordan ja Free Agent wird? Clippers/Knicks vielleicht in der Offseason wenn sie auf dem Free Agent Markt leer ausgehen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also Charlotte könnte ihn gebrauchen, aber die haben auch nur eine Reihe richtig hässlicher Verträge. Batum + Hernangomez + Pick und/oder Bridges? würde ich trotzdem in Betracht ziehen. Oder vielleicht kann man dem bekloppten Ernie Grunfeld Drummond für Porter + Bryant andrehen. Das wäre doch eine tolle neue Big 3! :saint:
Danach wird es schon schwierig. Vielleicht Dallas, da Jordan ja Free Agent wird? Clippers/Knicks vielleicht in der Offseason wenn sie auf dem Free Agent Markt leer ausgehen?

Wenn ihr Batum nehmt vielleicht. Doch wirklich helfen würde das nicht. Und selbst dann würde ich an Charlottes Stelle derzeit weder einen Pick (max. gut geschützt) noch Bridges drauflegen. Auf C find ich C.Zeller, sofern wieder gesund, mindestens gleichwertig. Natürlich nicht vom Talent, aber er macht die nützlichen Dinge, die dem Team helfen. Dazu ist man im Gegensatz zum Flügel auf der 5 tief besetzt. Und die Zukunft von Walker steht noch nicht fest.

Beste Chance wäre mMn tatsächlich die Offseason, da dort zumindest viel Cap frei ist
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ich habe diesbzgl. auch eine ganz klare Meinung. Drummond, Griffin, Jackson passen nicht. WEnn man mit Griffin gehen will dann muss man die anderen beiden losewerden. Man wird diese beiden nur los wenn man auch schlechte Verträge aufnimmt. Wenn ich schlechte Verträge aufnehme, dann müssen wenigstens die Spieler den Need erfüllen.

Und da hab ich ein ganz klare Tendenz. Biyombo und Batum für Reggie und Drummond. Wir hätten endlich einen SF der mit einer überragenden Spielintelligenz daherkommt. Und Bismark kann alles was drummond auch kann nur besser verteidigen.

Da man eigentlich keinen echten PG braucht würde auch die Defense deutlich verbessert dastehen. Lass mal Brown, Bullock, Batum, Griffin und Biyombo starten. Das sieht dann schon ganz anders aus. Auch Kennard und Stanley könnten den Ball bringen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich glaube hier können wir zu machen. Mit Gores als Owner wird das nix mehr. Wahrscheinlich holen wir jetzt noch einen fraglichen SG für den nächsten First rounder
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
ich glaube hier können wir zu machen. Mit Gores als Owner wird das nix mehr. Wahrscheinlich holen wir jetzt noch einen fraglichen SG für den nächsten First rounder

Muss an dieser Stelle auch zugeben, dass ich vollends die Freude an den Pistons verloren habe. Liegt ja nicht nur an den Niederlagen und dass man nicht mal auf einem Playoff-Rang ist im miserablen Osten. Aber es fehlt diesem Team einfach an Herz, Wille und vor allem auch Spielintelligenz (Hallo Drummond und RJ). Die Entwicklung von Bullock ist erfreulich und auch Ish machte mir immer Spass beim zuschauen. Der letzte Monat war aber wieder nur lustloses Rumgezocke, wenn ichs mir mal angetan habe dem zuzuschauen. Blake versuchts mit dem Kopf durch die Wand und ich kanns ihm nicht mal verübeln, wenn Reggie Jackson jedes Mal in der Crunch Time meint Hero Ball spielen zu müssen. Dabei ist er nicht mal Starting PG Material und wahrscheinlich einer der schlechtesten S5 PGs in der Liga. Währenddessen hat Spencer Dinwiddie ein Career Year und spielt so, wie man es sich eigentlich von Jackson gewünscht hätte. Jedenfalls scheint sich gerade die letzte Saison zu wiederholen und das Team versinkt wieder irgendwo zwischen Platz 9-11.

Schaue mittlerweile 10 mal Lieber jungen Teams wie den Kings oder den Nets zu, auch wenn die nicht perfekt spielen, sieht man wenigstens eine klare Linie auf allen Ebenen (ja ich weiss, bei den Kings! :D).
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
kann ich dir aber nur zustimmen. Ich sehe mir auch gerne Dallas mit dem Doncic an. Allerdings sind die Pistons nun mal eine Herzensangelegenheit. Ist wie mit dem Effzeh... wenn man solange dabei ist... dann kann man gar nicht anders. Wenn man sieht was für Rollen Morris und Harris bei Topteams einnehmen. Middleton, Dinwiddie... also Möglichkeiten hätte es ja zu hauf gegeben. Aber auch diese Spieler würden in der Kostellation bei uns wahrscheinlich schlechte Leistungen bringen.

In 3 Jahren sagen wir dann auch... ja schau mal an was aus Stanley, Ellenson etc. bei anderen Teams geworden ist.... Das Team muss einfach mal zerpflückt werden Drum, Jackson etc. müssen mal out of town sonst gibt es keinen Neuanfang. Ist ja auch für die als Sportler nicht mehr tragbar.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
kann ich dir aber nur zustimmen. Ich sehe mir auch gerne Dallas mit dem Doncic an. Allerdings sind die Pistons nun mal eine Herzensangelegenheit. Ist wie mit dem Effzeh... wenn man solange dabei ist... dann kann man gar nicht anders. Wenn man sieht was für Rollen Morris und Harris bei Topteams einnehmen. Middleton, Dinwiddie... also Möglichkeiten hätte es ja zu hauf gegeben. Aber auch diese Spieler würden in der Kostellation bei uns wahrscheinlich schlechte Leistungen bringen.

In 3 Jahren sagen wir dann auch... ja schau mal an was aus Stanley, Ellenson etc. bei anderen Teams geworden ist.... Das Team muss einfach mal zerpflückt werden Drum, Jackson etc. müssen mal out of town sonst gibt es keinen Neuanfang. Ist ja auch für die als Sportler nicht mehr tragbar.

Das denke ich auch. Bin sonst auch nicht einer der nach Rebuild schreit, weil ich es immer gut finde, wenn ein Team wettbewerbsfähig bleiben will und um die Playoffs kämpft, auch wenn es vielleicht dann nicht reicht. Bei den Pistons müssen aber Reggie und Drummond weg, anders geht es nicht mehr. Ist vlt. unfair sie beide jetzt als Sündenböcke hinzustellen, aber bei Drummond hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass er vielleicht mal irgendeinen Skill haben wird ausser rebounden. Reggie kann durchaus spielen, aber es scheint einfach in dieser Konstellation nicht zu funktionieren. Ist halt nur fraglich, welches Team verrückt genug wäre für einen dieser beiden zu traden.
 
Oben