Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Pistons not dealing Drummond
The Pistons are on the outside looking in when it comes to a playoff berth. Owner Tom Gores expressed his dissatisfaction with how the season has unfolded in coach Dwane Casey’s first year in the Motor City.
"We’re not winning enough, so we have to do something," Gores said earlier this week.
Don’t expect the Pistons to move Andre Drummond, though. It’s not just that potential suitors are scared off by his lack of passion, something that has also frustrated the team, or by his contract, which has two seasons left at $56 million, if Drummond opts in in 2020.
Gores has been Drummond’s biggest supporter and continues to regard the two-time All-Star center as a personal favorite. When Stan Van Gundy was in power as team president, twice he found a trading partner for Drummond and was set to send him out of town, only to have Gores kill the deals, said someone familiar with both deals. According to league sources, the Pistons haven’t shopped or taken calls on Drummond.
http://www.sportingnews.com/us/nba/...ndre-drummond-deals/fi444twg8c8h1nhebyfyeuvca

Gores ist ein dummer Penner.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Was soll man dann den Grizzlies für Conley geboten haben? Reggie + Stanley + Filler (Gallo, Leuer, Kennard usw.) + 1st?

Das wäre schon wieder ein Verzweiflungsmove Par excellence, der für die Grizz aus meiner Sicht gar nicht mal so sexy klingen dürfte...

Der Salary wäre mit Conley + Blake (wobei er mir mittlerweile neben dem Platz wirklich ans Herz gewachsen ist) + Drummond komplett zugeballert, während selbst die Mavs die Kurve bekommen haben. Autsch...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Was soll man dann den Grizzlies für Conley geboten haben? Reggie + Stanley + Filler (Gallo, Leuer, Kennard usw.) + 1st?

Das wäre schon wieder ein Verzweiflungsmove Par excellence, der für die Grizz aus meiner Sicht gar nicht mal so sexy klingen dürfte...

Der Salary wäre mit Conley + Blake (wobei er mir mittlerweile neben dem Platz wirklich ans Herz gewachsen ist) + Drummond komplett zugeballert, während selbst die Mavs die Kurve bekommen haben. Autsch...

Schätze ich auch, irgendwas in die Richtung aber glaube Memphis bekommt da was besseres - siehe Utah, Rubio, Favors + Pick für Conley.

Detroit remains my favorite Conley team, though Memphis would likely have to swallow Reggie Jackson's contract -- or reroute him to a third team -- to snare one or two nice assets from the Pistons (perhaps a lightly-protected first-round pick and one of Detroit's young wings.)

The teams have talked, but not gotten far, sources say. It's unclear if there are any other serious bidders. Everyone around the Conley sweepstakes expects it to heat up over the weekend.
There has not been much buzz about Gasol, though he is hoping for a trade, sources familiar with the matter say. Teams are waiting to see if the Grizzlies' asking price drops a bit, sources say. Memphis has not shown any real interest yet in Andre Drummond, sources say. Detroit might be saving other trade chips for someone else. Gasol's $26 million player option for next season brings a lot of uncertainty for any interested party.

http://www.espn.com/nba/story/_/id/25902818/nba-trade-deadline-preview-zach-lowe-expect
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Pistons führen 40:22 nach dem 1. Quarter und schaffen es immernoch das Spiel gegen die Clippers mit 10+ zu verlieren.
9-31 im letzten Viertel mit einer Minute übrig :laugh:
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Komplett verrücktes Spiel :crazy: Sehr gute Offensiv- und Defensivleistung der Pistons im 1. Viertel, noch gut im 2. Viertel und was in der Halbzeitpause passiert ist in der Clippers-Kabine da kann man nur drüber spekulieren. Wäre ich Pistons Fan, dann würde ich Blake Griffin und Reggie Bullock halten. Alle anderen würde ich traden, bzw. mich in der G-League umgucken. Reggie Bullock hatte ich mal jegliche NBA Tauglichkeit abgesprochen, so kann man sich irren.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich war so bei 80-60 für uns eingeschlafen... unfassbar was dieses Team sich leistet, einschliesslich Owner und Coach.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Super Thread, müsst ihr euch anschauen. :laugh:

Was haltet ihr von meinem Trade? Pick von Detroit und/oder Charlotte nach Memphis.


Lohnt sich mMn nur für Detroit.
Für Memphis vielleicht, wenn es wirklich ZWEI Erstrundenpicks oben drauf gäbe. Wobei mir das für Gasol und Conley plus knapp 50 Mio Gehalt 19/20 das zu wenig wäre, wenn diese noch halbwegs geschützt sind.
Charlotte seh ich nicht. Dann müssten die ja einen Pick + Monk abgeben, um noch höhere und langfristigere Verträge aufzunehmen. Charlotte wird nächstes Jahr auf keinen Fall in die Tax wollen. Und wenn man Kemba halten will, dann wäre die mit Drummond und Leuer kaum zu umgehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Für Conley müssten die Pistons neben Jackson und Leuer (um es Salary mässig möglich zu machen) Kennard und einen 1st round Pick auf den Tisch legen um Utahs Angebot von Rubio, Favors (beide auslaufende Verträge) + 1st round Pick zu schlagen. Das sind die besten beiden Assets die die Pistons haben. Conley hat noch 2 Jahre Vertrag 32 und 34 Mio die nächsten beiden Jahre. Das wäre ein All in move für den 8 Seed.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bin etwas verwirrt was ihr da macht. Ein Zweitrundenpick und einen jungen Spieler ist sicher auf dem Papier ein solider Tradewert für einen auslaufenden Bullock. Passt aber gar nicht zu den win now Meldungen um Conley&Co. Zumindest nicht, falls diese Assets nicht für solch einen Deal benötigt werden. Shooting braucht ihr doch :eek:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Schräger Move oder es wird tatsächlich für ein oder gar mehrere Folgedeals (Conley?) diese eine „gedumpde“ Mio. und/oder der Pick gebraucht!?

Kann ja nur ein 2nd Rounder sein...

Bullock :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Wenn man jetzt im Sell Modus ist von mir aus. Damit sollte jede Conley Spinnerei vom Tisch sein.

Aber Bullock war der einzig echte Fit mit Blake im gesamten Roster, einer der besten 3 & D Wings der Liga. Er war der einzige wo man keine Bauchschmerzen bekommen musste wenn er den 3er nahm.
Pistons sind einer der schlechtesten 3er Teams der Liga und traden den einzig richtig guten Schützen für relativ wenig Gegenwert. (Für Rodney Hood einen Spieler der klar schlechter ist und keinerlei Defense spielt gab es zwei 2nd round Picks! Man kann nur hoffen Svi ist ein guter Spieler)
Heute wieder 5 von 10 Dreier. Das Volume + die hohe Quote bei den 3ern schaffen nicht viele NBA Spieler.
Zudem war Bullock einer der wenigen Spieler die gern in Detroit gespielt haben und ein super Typ.

Wir hätten 1,2 Typen mehr wie Bullock gebrauchen können - nicht weniger. Naja wie gesagt Svi + 2nd Round Pick finde ich als Gegenwert dürftig, Bullock ist 27 - da hätte ich lieber versucht ihn zu re-signen im Sommer.
Bullock war der einzige der wirklich für Spacing gesorgt hat, da könnten ein paar richtig hässliche Spiele auf uns zukommen im weiteren Saisonverlauf.

Jetzt bitte aber auch Stanley und Ish loswerden, macht keinerlei Sinn einer der beiden im Sommer einen neuen Vertrag zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also die Chance Reggie zu resignen war sehr gering. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen und bei dem irren Cap der im Markt ist nächstes Jahr wäre es für die Pistons irre gewesen, deshalb in die Lux zu gehen um was zu erreichen... wieder den 8 oder 9. platz ... Es ist schade. Aber man hat für ihn jetzt praktisch 2 x Secondrounder bekommen. Svi ist ein Junge mit sehr gutem Händchen und ist 20 Jahre alt. Und noch einen weiteren Pick. Das ist durchaus vetretbar und ich hätte es auch so gemacht. So ein Sieg im BTB in NY... jetzt noch das Heimspiel gewinnen und man rückt wirklich nah an die Playoffs. Vielleicht kann man mit dem Pick sogar noch was anfangen.

Mudiay, Mathews... gegen Reggie und Leuer... oder so was... Wobei Reggie auf einmal spielt als wenn er die Zeit zurückgedreht hätte...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Nee Reggie und Leuer haben nächstes Jahr Vertrag und Mudiay und Matthews sind Free Agents im Sommer, die Knicks haben den Porz Deal explizit für auslaufende Verträge gemacht um im Sommer 70+ Capspace für 2 Max Free Agents zu haben...


Anscheinend sind die Pistons im Seller Modus und wollen dann 2020 mit cleanen Capsheet (wenn Jackson, Leuer und Galloway auslaufen) um einen dann 32 jährigen Blake Griffin einen Contender aufbauen. :clown:

Btw: Die Clippers bekommen 2 sehr gute 1st round Picks für Tobias auslaufenden Vertrag, da sieht man mal was ein gutes Management so alles hinbekommt. (+ Shai Gilgeous Alexander durch den Pistons Pick und maßig Cap Flexibilität - der Blake Trade war Spitze für die Clippers)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ja klar war das super von den Clipps. Andere werden sagen, wie kann man den besten Spieler wegtraden.. die Playoffs waren doch noch drin. Ja aber wenn man mir 2 Firstrounder bietet, dann muss man das eben auch so machen. Theoretisch könnten die ja Harris im Sommer wieder signen. Wäre also praktisch für 30 spiele 2 First rounder.

So ähnlich eben eine/zwei Stufen darunter ist ja der Bullocktrade nix anderes... für knapp 30 spiele gibt man ihn ab und kann ihn ja auch wieder signen im Sommer, sollte er denn wirklich für billiges Geld zu haben sein. Das wird man ja dann sehen. Ich glaub nicht, dass er für die MLE zu haben sein wird.
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
die Clippers haben doch auch ihren 2019 Firstrounder mit einer 1-12 Protection an die Celtics abgegeben, also würde es ja passen wenn man jetzt weiter in der Tabelle fällt
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Jo, macht Sinn. Die Pistons hatten keinerlei Interesse Stanley im Sommer einen neuen Vertrag zu geben und er wohl auch kein Interesse zu re-signen.
Johnson hatte genug Chancen und Minuten in Detroit zu überzeugen. Er hat keinen Distanzwurf und am Korb finishen kann er auch nicht.
Offensiv ist er eine Katastrophe muss man einfach so sagen, in einem offensiv starken Team kann er vielleicht Spot Minuten als Wing Defender sehen, aber sonst? Von daher ist er bei den Bucks genau richtig.

Er ist erst 22 aber würde mich wundern, wenn er nochmal soviel Spielzeit sieht wie hier - wenn er sich je einen soliden Wurf aneignen kann ist sicherlich Platz in der Liga für Johnson.
Es braucht sicherlich eine kompetentere Franchise als die Pistons, die was von Player Development versteht. SVG hat ihn aber auch teils in grauenhafte Rollen gezwängt, Johnson auf SG auflaufen lassen, ihn zum Spot-Up Shooter degradiert, was er einfach überhaupt nicht ist - GRAUENHAFTES COACHING und es nochmal klar und deutlich zu sagen.

Johnsons Scheitern ist symptomatisch für die Pistons Organisation in der letzten Dekade - wer war der letzte Rookie den man erfolgreich zu einem guten NBA Spieler entwickelt hat?
Mir fällt keiner ein. KCP? Drummond? Haben die wirklich ein größeres Skillset als sie Rookies waren?
Middleton, Dinwiddie und co. hatten das Talent aber die Pistons keine Geduld. Fast alle anderen sind gescheitert. Das sagt genauso viel über die Spieler wie die Franchise aus.

Maker ist unter Vertrag für nächstes Jahr, theoretisch genau der richtige Spieler neben Griffin als Stretch 5er, der den 3er machen kann aber eben auch Center und dem Rim verteidigen kann, etwas was Griffin nicht kann.
Guter Deal finde ich. Maker ist auch erst 21 (wer's glaubt :saint:) und hat paar nette Ansätze gezeigt, jetzt hat man halt 1,5 Jahre Zeit zu schauen ob er was kann.

Ish könnte der nächste sein der auf die Reise geschickt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben