Deutsche Gruppenphase II: Slowenien, Frankreich, Italien


koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich auch nicht!
und das auch nur, weil bochumer bezirksligisten auf die bekloppte idee kommen, heimspiele um 17.00 uhr samstags auszutragen....argh!!!!!
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
ich denke nowitzki wird es mit mehreren verteidigern zu tun haben, vllt. weis.

das wichtigste im spiel gegen die franz-männer wird die defense sein.

Ich denke, dass das Spiel gegen slowenien am einfachsten wird.

Mehrere Verteidiger vs. Nowe? Da stimme ich zu, schon wegen Foul Trouble. Aber Weis, der französische Femerling? Ich galube nicht, dass der französische Coach den Weis 1 on 1 gegen Dirk verteidigen lassen wird. Das wäre das Mismatch überhaupt zu Gunsten von Deutschland.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
will ja eure seehr interessante diskussion nicht unterbrechen... aber die zeitpläne sind raus: http://www.eurobasket2007.org/en/ci...ompID_qMRZdYCZI6EoANOrUf9le2.season_2007.html

deutschland-frankreich zur besten bundesliga zeit um 16.30, gut, dass Länderspielwoche ist...

Bundesliga? Die BBL-Saison hat doch noch gar nicht begonnen. Und "Länderspielwoche" ist wohl ein Synonym für "EM-Zwischenrunde" oder was?

Jetzt mal im Ernst: Du redest von Fußball, schon klar.

Meine Meinung zum Thema Fußball: Fußball ist das Salz in unserer Wunde und wir gehen daran zugrunde.
Was ist langweiliger als Fußball? Hallenhalma vielleicht.

PS: Mein Beitrag war "off topic" und in den Augen Vieler von euch bestimmt auch überflüssig, aber immer wenn ich irgendwas über Fußball in einem Basketball-Forum lese, kriege ich die Vollkrise.
In diesem Sinne: Keep football where it belongs.
 
Zuletzt bearbeitet:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Mehrere Verteidiger vs. Nowe? Da stimme ich zu, schon wegen Foul Trouble. Aber Weis, der französische Femerling? Ich galube nicht, dass der französische Coach den Weis 1 on 1 gegen Dirk verteidigen lassen wird. Das wäre das Mismatch überhaupt zu Gunsten von Deutschland.

wenn dirk von pietrus oder diaw verteidigit wird und diese ihn nicht in der post halten können, würde ich als coach auf weis zurückgreifen damit dirk sein offensiv-rhytmus ändern muss.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
wenn dirk von pietrus oder diaw verteidigit wird und diese ihn nicht in der post halten können, würde ich als coach auf weis zurückgreifen damit dirk sein offensiv-rhytmus ändern muss.

OK, Weis im Lowpost zum Aushelfen bzw. zum Doppeln. Das macht Sinn.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nach Meinung der Basketballexperten :)D) von sport1.de ist Boris Diaw "der wohl vielseitigste Spieler der Welt."

Manche Menschen glauben ja, dass Boris Diaw vor einem Jahr (weil es im Boxscore stand) Center gespielt hat. Und wenn man dazu bedenkt, dass er auch schon die anderen Positionen gespielt hat, hat man - falls man denkt, dass er in der Saison 05/06 Center war - ein mögliches Argument für diese Aussage, denn es gibt halt nicht viele (keinen?), die im Profisport alle fünf Positionen spielen können.

Ich denke, Sport1 bezieht sich darauf.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Versteh auch nicht wieso manche so ein Problem mit sport1.de haben, die Berichten wenigstens ausfürhlich über die EM und Basketball im Allgemeinen. Wie ist ja da hingestellt, aber für tiefe Insider News gibt es ja dieses Forum und Crossover-Online. Wenn ihr die Seite so schlecht findet geht einfach nicht raus, soll auch helfen. Ich meine wer vor dem TV einschaltet kann uns doch völlig Laterne, nur müssen mal welche einschalten und ich denke sport1.de spricht schon einige Leute an.

Ist jetzt nicht hier auf die Leute bezogen, sondern insgesamt les ich nur schlechtes über sport1.de, also nich persönlich nehmen.:love3:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Sobald du dich mit einem Thema mehr beschäftigst und dich besser auskennst, klingt all das blöd, was Leute schreiben, die sich nicht viel Gedanken machen. Ob das nun Basketball ist, oder Politik, man kommt mit allen Themen auf denselben Nenner.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja ich seh schon einige, auf Anhieb fallen mir Iguodala, Kevin Garnett, Lamar Odom, Wade, T-Mac, James, Gerald Wallace und Duncan ein, die alle nicht von dem System "Run & Gun" und Nash profitieren und deutlich besser waren letzte Saison.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja ich seh schon einige, auf Anhieb fallen mir Iguodala, Kevin Garnett, Lamar Odom, Wade, T-Mac, James, Gerald Wallace und Duncan ein, die alle nicht von dem System "Run & Gun" und Nash profitieren und deutlich besser waren letzte Saison.
Was genau hat jetzt "besser" mit "vielseitiger" zu tun? Boris Diaw kann 4 Positionen spielen und verteidigen, und genau das können KG, Odom, Wade, T-Mac, James, Wallace und Duncan nicht. Igoudala würde ich es noch am ehesten zutrauen, aber selbst dem fehlt dann doch noch der ein oder andere Zentimeter für die 4.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Gerald wallace hat sehr viel auf der 4 gespielt in der letzten season. Vierer kann er also verteidigen, die positionen darunter sowieso.

Welchen platz muss deutschland eigendlich mindestens erreichen um weiter zu kommen? Ich bin total verwirrt mit 6 mannschaften pro 2 gruppen:
http://www.eurobasket2007.org/en/default.asp
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Man muss 4. werden, um ins Viertelfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe zu kommen. Der 3. spielt gegen den 2., die Teams Nr. 5 und 6 in jeder Gruppe spielen die Plätze 9-12 aus, glaube ich...wobei ich gar nicht weiß, ob diese Platzierungsrunde diesmal noch eingeplant ist.
 
Oben