Deutsche Gruppenphase II: Slowenien, Frankreich, Italien


Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
Genau. Alles Eigenschaften, die einem Troll abgehen.

Wow Shakey! ne halbe Stunde vergangen...

...und dann kommt so ein Satz dabei raus. Respekt. Dafür solltest du nachträglich das ABI bekommen! Wär nur fair...

...oder aber ein neues Skateboard.

Für DICH wahrscheinlich ne schwierige Entscheidung! :laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Verdammt, ich hab dich echt ne halbe Stunde lang warten lassen? Kaum zu fassen. Du musstest volle 30 Minuten den Refresh-Button drücken, und keiner hielt es für notwendig, mit dir zu spielen. Ich schäme mich und gelobe keine Besserung :saint:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
im hr kam übrigens gerade "deutschland. ein sommermärchen"...

ich geh jetzt alkohol trinken.


damit meinst du aber doch das echte sommermärchen, also das wegen der komischen sportart wo 20 man nem ball hinterherrennen und auf so eckige kästen mit zwei man davor drauf schießen, oder?

weil in dem Post hier (wenn ich mich mal selbst zitieren darf)
http://sportforen.de/showpost.php?p=1514111&postcount=403
wird gesagt, dass der film über die bballer erst eine woche nach der EM kommt.

oder hab ich das jetzt verpasst?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
auch eine Nacht später, macht das von gestern nicht besser. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass sich die Serie gegen die Italiener fortsetzt und die Deutschen am Mittwoch rausfliegen. Ist besser so. Denn gegen Spanien wird man sicher auch wieder ne Packung kriegen.

Und in dem Qlympia-Quali-Turnier will ich Dirk nicht spielen sehen. Soll sich lieber dann ganz auf die Mavs konzentrieren und mir den den 2006 verschenkten Titel bescheren :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Grünheid =wertlos
femerling=wertlos
arigbabu=wertlos
herber=wertlos
Roller=wertlos
demirel=wertlos

green=schlecht
garett=schlecht

jagla= unterer Durschnitt
hamann=unterer Durschnitt

Okulaja=durchschnittlisches internationales niveau
Dirk=(außer Wertung)

:ricardo:

Ich weiß ja nicht wie ernst gemeint das bei dir ist, aber ich dachte bei diesem Spiel ähnliches. Das sie es anders können, haben sie ja schon gezeigt. Allerdings sind einige Spieler auch konstant schlecht und andere meist schlecht und dann mit 2 von 10 guten Spielen, wodurch sie ihren Status Quo als Nationalspieler erhalten können. Leider hat man keine Alternativen (fürchte ich), was aber auch hausgemacht ist. Warum macht man nicht endlich richtige Regeln für die Nachwuchsförderung, sondern immer nur Larifari.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
ich war auch ganz down nach der vorstellung aber langsam sollten wir das draufhauen zumindest etwas niedriger halten und die unfairnes ganz weglassen!

wie kann man das bisherige turnier bewerten?

-gegen tschechien moral gezeigt,hammerspiel gegen die türken,pech gegen litauen,auf dem falschen fuss erwischt worden gegen frankreich und slowenien.

oder doch

-glück gehabt gegen tschechien,die türken auf dem falschen fuss erwischt,von litauen frankreich und slowenien mehr als die grenzen aufgezigt bekommen

ich denke die wahrheit liegt genau mittendrin.
auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole aber das team muss jetzt courage zeigen.die italiener werden in diesem turnier sicher sehr unterschätzt,deutschland hatte immer seine probleme.man kann nur hoffen!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
ich war auch ganz down nach der vorstellung aber langsam sollten wir das draufhauen zumindest etwas niedriger halten und die unfairnes ganz weglassen!

wie kann man das bisherige turnier bewerten?

-gegen tschechien moral gezeigt,hammerspiel gegen die türken,pech gegen litauen,auf dem falschen fuss erwischt worden gegen frankreich und slowenien.

oder doch

-glück gehabt gegen tschechien,die türken auf dem falschen fuss erwischt,von litauen frankreich und slowenien mehr als die grenzen aufgezigt bekommen

ich denke die wahrheit liegt genau mittendrin.
auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole aber das team muss jetzt courage zeigen.die italiener werden in diesem turnier sicher sehr unterschätzt,deutschland hatte immer seine probleme.man kann nur hoffen!



Vielleicht sehe ich das etwas zu negativ, aber ich befürchte, dass die Wahrheit eben doch beim letzten deiner aufgeführten Punkte liegt.
Na Klar, dieses Team hat Silber geholt und 2002 eine super WM gespielt.
So langsam glaube ich aber, dass diese Erfolge das eigentliche Problem der Nachwuchsförderung und der schlechten BBL konterkariert haben. Denn wenn man die letzte WM und nun diese EM nimmt, kann man doch hausgemachte Schwächen im eigenen Spiel erkennen, die nicht neu sind.
Vor einigen Jahren noch, war es für die gegnerischen europäischen Coaches eventuell auch schwerer sich auf Nowitzki einzustellen. Nun mehr weiß man wie man gegen Deutschland verteidigt bzw. halbwegs gegen Nowitzki. Nämlich: Laß ihn seine Punkte machen, der Rest trifft eh nichts. Ähnlich wie z.T. vor 1 1/2 Jahren gegen die Cavs verteidigt wurde.
Nowitzki hat es selbst gestern gesagt, dass es klar sei, dass Deutschland offensiv nicht ansatzweise das Talent hat hier mit anderen Mannschaften mitzuhalten.
Und wenn man dann hinten nicht an die 120% gibt, dann siehts halt bitter aus.
Ich befürchte halt, dass seit der letzten WM Schluss ist mit Überraschungen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mutlos, wie die Jungs gestern gespielt haben. Nowitzki wird nicht mal allzu hart verteidigt von den Slowenen, aber die Systeme bei uns funktionieren einfach nicht - und Adi ist dann der Einzige, der auch mal allein zum Korb zieht (mit Abstrichen noch Hamann, der das aber 1,2 Mal bitter bereut haben dürfte). Dazu verdiente die Verteidigung gestern ihren Namen nicht: wenn schon Manndeckung, dann konsequent.
Mir ist derzeit nicht klar, wie man Italien schlagen will, die bisher einfach nicht vom Glück verfolgt waren im Turnier.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, ein Julian Sensley hätte der Mannschaft gut getan mit seiner amerikanischen Mentalität...

PS: wurde Grünheid eigentlich für seinen Mut belohnt, dunken zu wollen oder warum hat man den Wahnsinnsblock von Slokar abgepfiffen? :ricardo:
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Junge ,ich schau wahrscheinlich länger basketball ,als du alt bist.

Du kannst mich uA. in diesem board finden ,wo ich schon seit x Jahren schreibe.
http://dallasbasketballdotcom.yuku.com/forums/63

Du kannst noch soviele Beiträge und in noch sovielen Foren schreiben wie Du magst, Quantität ist halt nicht Qualität. Deine Postings sind wie Playstationspiele...es gibt Tausende, aber nur ganz wenige sind gut. Aber ich will mich hier nicht streiten, ist halt nur meine Meinung über Deine Beiträge und die wird mir wohl gestattet sein.
Ach ja, ich glaub übrigens kaum das Du seit 1974 Basketball schaust. Nur so als Info, weil Du mich aufs Alter ansprichst...
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Grünheid =wertlos
femerling=wertlos
arigbabu=wertlos
herber=wertlos
Roller=wertlos
demirel=wertlos

green=schlecht
garett=schlecht

jagla= unterer Durschnitt
hamann=unterer Durschnitt

Okulaja=durchschnittlisches internationales niveau
Dirk=(außer Wertung)

:ricardo:

Ich würde sogar noch nen Schritt weiter gehen, denn im Prinzip verdient keiner ausser Adi und Dirk ein Prädikat dass über schlecht hinausgeht.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich würde sogar noch nen Schritt weiter gehen, denn im Prinzip verdient keiner ausser Adi und Dirk ein Prädikat dass über schlecht hinausgeht.

Ja...von den restlichen Flaschen hat ja auch keiner mal in einer höheren europäischen Liga gespielt und dort eine tragende Rolle gespielt. Ich hoffe, es gelingt Jagla.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich sag nur:
Ihr seit hamma, wie ihr euch bewegt in eurem Outfit, hamma!
Einzigartig. Unglaublich. Hamma.


Könnt ja bald mal wieder ein Freundschaftsspiel gegen uns Ösis machen. Dann werdet ihr auch mal wieder gewinnen. :crazy:
Gottseidank hab ich mir gestern 2h meines Lebens erspart um mir das Debakel zu geben. Naja gegen Italien wird das so wohl auch nix werden... :(
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
ohne den vermeintlich zweitbesten spielen gewann dieses team 2005 silber. dieses team stand 2001 in einem halbfinale einer em. dieses team holte bei einer wm bronze.

nein, dass ist keine schönmalerei. aber einige übertreiben mit ihrem haterade grade nen bißchen. sicher war das spiel sehr mies, und bis auf das türkei-game eigentlich die ganze em mehr schlecht als recht, aber bevor hier aussagen wie "alle ohne talent" fallen, sollte man doch nochmal etwas nachdenken.

abwarten, daumen drücken für mittwoch. ein sieg und man spielt um die olympia-quali. noch ist nichts veloren

:thumb: auch ohne alles schönzureden. Aber kurz mal zu "dieses team stand 2001 in einem halbfinale einer em." Man kann IMO nicht 7 Jahre mit quasi demselben Team international erfolgreich antreten. Da muss auch junges Blut nachrücken. Wenn keines da ist, wird das natürlich schwierig. Trotzdem wurde ein Sensley zugunsten der Teamchemie wohl zuhause gelassen. Teamchemie wirft nur keine Körbe und jetzt ist wohl auch die Verteidigung futsch. Da mache ich Bauermann den Vorwurf, der sich zu sehr an seine Leute klammert.

Der Dirk tat mir gestern aber auch richtig leid, zumindest zu Olympia soll er es noch schaffen...
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Sicher sind Sensley oder auch Nikagbatse individuell besser als etwa Grünheid/Demirel. Aber einen Unterschied hätten sie gestern auch auf keinen Fall gemacht. Bauermann hat sich schon richtig entschieden, dieses Team hat nur über Teamchemie, Kampf und Defense eine Chance. Die Aufholjagd gegen Litauen kam ja auch nicht durch verbessertes Spiel, sondern durch Herz und Zustellen der Litauer.Wenn die Mannschaft sich darauf besinnt, wird man die Italiener auch schlagen können.

Davon abgesehen zeigen diese Spiele natürlich, was für eine bittere Zukunft auf den DBB nach dem Abtritt von Okulaja/Nowitzki wartet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass dieser bekloppte song geklaut is? klingt genau wie "informer", son nem song von anfang der 90er. aber das nur nebenbei.

Ja, findest du? Ich finde gar nicht, dass es wie "Informer" klingt. Der Song ist glaub ich von Mark Morrison oder so- kannst ja nochmal reinhören, wenn du Lust hast.;) Kann aber schon sein, dass ein paar Samples geklaut sind, aber das ist ja nix Neues und war auch schon immer so.:D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Aaaah, die Jungspunde... panik:

"Informer" ist von Snow und klingt mal überhaupt nicht wie "Hamma!".
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
Alles wird gut. Bin ich mir sicher. Also Kopf hoch.
Am Mittwoch stossen wir ins Viertelfinale vor und dann sehen wir weiter.

Ansonten wäre es von den beiden Dirks nicht gut danach einfach zu verschwinden. Sie stehen in der Verantwortung dem deutschen Basketball gegenüber. Vorallem dem Coach werfe ich dann vor "nach mir die Sinnflut." Er steht mehr als jeder anderer in der Verpflichtung einiges gut zu machen. Genauso wie Dirk.
Coach Bauermann hat es über Jahre hinweg versäumt junge Talente, die in Dland def. vorhanden sind, zu integrieren und sie hinter den gestandenen Spielern reifen zu lassen. So stehen wir nach dem Abgang vor dem Nichts. Anderenfalls hätten wir zumindest eine Perspektive aber jetzt Talente ranzuführen, kostet uns min 2. Jahre. Bauermann sollte direkt nach der EM einen Cut machen und auch wenn die Quali flöten geht, sie mit jungen Spielern bestreiten - mit Nowitzki eine Zukunft heranführen. Punkt.

Und an alle Schwarzseher, die das Team jetzt so schlecht bewerten, sollten mal lieber den Sport, den sie angeblich so lieben, etwas Support geben.
Hab vor einem halben Jahr mal mit jemanden, der den Basketball in Deutschland mitgestaltet, geredet und der meinte zu mir, dass nach dem Abgang von Nowe Basketball in Deutschland tot ist. Dazu kann ich nur sagen, sch*** auf dich.

1
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Buschi hat mir gestern richtig leid getan. Der hat da echt gelitten, ich glaub der hat die ein oder andere Träne verdrückt:D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und an alle Schwarzseher, die das Team jetzt so schlecht bewerten, sollten mal lieber den Sport, den sie angeblich so lieben, etwas Support geben.
Ich werde nie verstehen, warum eine negative Bewertung von manchen Leuten immer mit Dingen in Verbindung gebracht wird, die damit nichts zu tun haben. Wenn das deutsche Team schlecht ist, muss man das auch beim Namen nennen. Das ist keine Schwarzmalerei, kein "Gehate" oder mangelnder Patriotismus, sondern eine realistische Einschätzung.
 
Oben