Deutschland-Spanien


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Spanien ist sehr stark, trotzdem wäre/ist was drin,falls Nowitzki einen Super Tag erwischt hätte...

Lob für Greene,hoffe Angola wird ernstgenommen....
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mutiger Schritt von Hamann nach Bologna zu wechseln. Für mich ist der da nicht mehr als Bankdrücker!
 

BBallDuke

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also meine Herren.
Der Buschmann geht mir auf den Sack.
Ich fand des spiel jetzt auch net wirklich schlechter wie die 2 davor. Nur diesesmal war eben ein Gegner auf dem Feld!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, Spanien ist heute einfach besser. Dirk bekommt keinen einzigen freien Wurf, kaum mal ist er anspielbar, die Zone erlaubt keine freien Dreier und vorne treffen die alles. Wo hat Calderon auf einmal einen Wurf her?
Man muss ja auch bedenken das die Spanier Serbien mit 40 abgezogen haben und Argentinien mit 13.
Und trotzdem sind wir nicht chancenlos, wir waren ja immer wieder dran und ließen uns lange nie wirklich abschütteln. Sehr lehrreich auch wie die Topteams Dirk verteidigen und da kann man sich jetzt einiges ausdenken wie man ihn besser frei bekommt. Dann kann man da viel draus lernen.
Ein Fazit des heutigen Spiels leider auch: Ademola Okulaja hat seinen Zenit (aufrund von Verletzungen) weit überschritten und ist nicht mehr als ein Bankspieler.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hat Nowitzki nicht ne Schwester? Vielleicht kann man da was machen! ;)

Kommt eigentlich was nach in Deutschland oder wars das, wenn diese Generation Basketballer abtritt? OK; nen paar Jahre haben die noch aber dann sehe ich schwarz. In Paderborn wurden für die neue Saison auch nur Amis verpflichtet. Schade irgendwie aber laut Vereinsführung gehts nicht anders.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
@ Crocket: ich wiederhole meinen Post

Mit allen respekt für euren buschi, ich mag seine Kommentare aber manchmal labbert er bullshit. genau die Aussage meine ich, wenn er sagt deutsche Jugend wird nicht gefordert, die bekomt nicht genügend minuten in der Bundesliga.
Ich sage es weil es in spanien , und anderen Ländern auch viele legionäre gibt, wer gut ist findet immer einen Platz in einem Team und bekommt auch Spielminuten. Was können die Coaches wenn die Jugend nicht viel drauf hat. Die Schuld gebe ich den Medien, je mehr Leute an Bball interessiert sind desto mehr talente lassen sich finden.
Die bekommen überall viel mehr basketball zu sehen als hier in Deutschland
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
bla buschi war mal wieder super! never doubt buschi, er hat IMMER recht ! :D

Spanien hat heute gezeigt was sie drauf haben, Greene wieder gut auch gegen so ein topteam wie spanien, aber gegen die zone der spanier hatten wir keine antwort, da muss man dirk irgendwie besser den ball bringen...und hinten die ganzen freien würfe nach Penetration von Calderon, Navarro...draus lernen und steigern !
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Falls wir Zweiter werden, USA Erster und beide die Achtelfinalspiele gewinnen geht es im Viertelfinale gegen Team USA.

Dirk wirkt leider sehr müde, habe mittlerwiele Bedenken das das noch viel besser wird bei ihm. Viele Unkonzentriertheiten und zu wenig Bewegung in seinem Spiel. Aber muss man ihm auch mal zugestehen.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Buschi war heut echt nervend, fast so schlimm wie die Zone der Spanier!
Aber was hat Bauermann eigentlich gegen die Zonenpresse spielen lassen, habe da überhaupt kein Konzept dagegen gesehen.
Was war eigentlich mit Mihat, der hat gerade gegen die Presse doch ganz gut ausgesehen, verletzt?!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bis auf die ersten 5 Minuten war die 2.Hälfte unglaublich grausam.Man als sie auf einen Punkt dran waren dachte ich es kann noch was werden.Aber Spanien hat einfach ne überragende Defense gespielt und Roller war mit der Presse komplett überfordert.Nowe war auch neben der Spur(Wieviele Ballverluste hat der eigrntlich gehabt?)Naja als 2. spielt man glaube ich dann gegen Frankreich und das ist glaube ich eine machbare Aufgabe.
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Spanien ist einfach besser.

Sie haben mindestens drei Weltklassespieler mit P.Gasol, Navarro und Calderon.
Wir nur Dirk.

Dirk muss schon fantastisch spielen, damit wir annähernd eine Chance gegen die Spanier haben.
Bis zum 50:51 sah es noch gut aus, dann Greene raus mit dummen Fouls und Hamann weg.

Warum spielt der eigentlich?
Keinen Wurf, kein Playmaker, akzeptable Defense, aber heute komplett überfordert mit Calderon. Das ist ein Geheimnis.

Jetzt wird die Medaille nicht leichter zu erringen sein. Dirk muss wieder bärenstark agieren, sonst ist die Sache im Achtelfinale sowieso zu Ende.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
dafan schrieb:
Warum spielt der eigentlich?
Keinen Wurf, kein Playmaker, akzeptable Defense, aber heute komplett überfordert mit Calderon. Das ist ein Geheimnis.
Wer sollte denn sonst spielen?Roller?Der ist viel zu schlecht in der Defense und gegen die Presse war er am meisten überfordert.Sonst ist da ja nur noch Demirel und der hat auch noch das Problem mit der Größe.Außerdem hat Hamann einen guten Zug zum Korb und irgendwas muss er ja draufhaben sonst würde er ja nicht bei Bologna spielen
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich finde es seltsam, dass noch niemand Herber erwähnt hat. Der könnte zumindest zum Starter werden. Der Wurf ist noch verbesserungswürdig (wenn auch nicht schlecht), aber die Defense und die Intelligenz in der Offense fand ich für Deutschland überdurchschnittlich. (In diesem Spiel).
 
B

Berbatov

Guest
dirk hat gespielt als wäre er grade erst aus dem bett gefallen. wirkte irgendwie alles unkonzentriert. aber er hat irgendwie noch das beste draus gemacht. hat gemerkt das der wurf heute einfach nicht fällt und statt was zu erzwingen hat er lieber assists verteilt und rebounds geholt. das problem ist nur dass das nicht reicht, da an seiner seite einfach qualität fehlt, zumal dann auch noch einem unserer besten heute - demond greene - die nerven durchgehen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja Herber wäre sicher eine Alternative aber jetzt glaube ich ist er noch nicht bereit mMn.Vielleicht schafft er den Sprung 2008 außer Hamann entwickelt sich in Italien gut.
 
Oben