Deutschland-Spanien


Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich denke nicht, dass Hamann bei Italien viel Spielpraxis sammeln wird. Denn Bologna ist immerhin eine Top Adresse im europ. BB und das Hamann's Defense gegen eben diese Leute nicht aussreicht haben wir ja heute eindeutig gesehen. Und was hat der Junge noch für Stärken, ausser eben Defense? Darum wird es wohl ganz schön mau aussehen. Ohne den genauen Kader zu kennen, würde ich ihn auf 8 Min maximal schätzen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fresh schrieb:
Mit allen respekt für euren buschi, ich mag seine Kommentare aber manchmal labbert er bullshit. genau die Aussage meine ich, wenn er sagt deutsche Jugend wird nicht gefordert, die bekomt nicht genügend minuten in der Bundesliga.
Ich sage es weil es in spanien , und anderen Ländern auch viele legionäre gibt, wer gut ist findet immer einen Platz in einem Team und bekommt auch Spielminuten.
Alles eine Sache der Perspektive. Ich weiß nicht wie das in anderen Ländern gehandhabt wird, aber wenn du in einer Sportart, die sowieso kaum wahrgenommen wird und in der du im Regelfall auch nichts verdienst, dauernd auf der Bank hockst weil der nächstbeste Ami eben doch die sichere Wahl ist... dann braucht man sich nicht wundern wenn die wenigen Talente irgendwann entmutigt aufgeben. "Wer gut ist findet einen Platz" stimmt in dem Fall dann auch nur bedingt, vor allem weil wir hier in Deutschland im Normalfall nicht von Talenten à la Nowitzki oder wenigstens Calderon reden. So weit ist dieses Land noch nicht, zuerst müssen wir mal unsere mittelmäßigen Talente in unserer mittelmäßigen Liga integrieren & nicht einen Schritt weiter denken.

Gespielt wurde heute auch noch. Nunja, es sah auch nicht schlimmer aus als sonst, mit einem Nowitzki in Topform und einer bissigeren Defense haben wir solche Spiele schon öfters (und vor allem in der KO-Runde) umgedreht. Darauf fußt nunmal das Konzept, und entweder geht das auf oder nicht. Nur der Okulaja macht mir eigentlich wirklich Sorgen...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Fresh schrieb:
@ Crocket: ich wiederhole meinen Post

Mit allen respekt für euren buschi, ich mag seine Kommentare aber manchmal labbert er bullshit. genau die Aussage meine ich, wenn er sagt deutsche Jugend wird nicht gefordert, die bekomt nicht genügend minuten in der Bundesliga.
Ich sage es weil es in spanien , und anderen Ländern auch viele legionäre gibt, wer gut ist findet immer einen Platz in einem Team und bekommt auch Spielminuten. Was können die Coaches wenn die Jugend nicht viel drauf hat. Die Schuld gebe ich den Medien, je mehr Leute an Bball interessiert sind desto mehr talente lassen sich finden.
Die bekommen überall viel mehr basketball zu sehen als hier in Deutschland

Ja, klar ist das so. Und wenn ein Team anfängt, stärkere Legionäre zu holen, müssen die anderen nachziehen. Schade ist es trotzdem. Basketball hat in Deutschland in der Breite nicht den Stellenwert. Einige Spieler, wie z. B Schrempf und Nowitzki gibt es ab und zu mal aber im Großen und Ganzen fehlt es an der Masse von guten Spielern. Kein Wunder, in jedem Dorf gibt es nen Bolzplatz/Fußballplatz und auch meist nen Verein. Basketball sucht man auf dem Land meist vergeblich. Aber das ist ein ganz anderes Thema. ;)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
denrze schrieb:
Falls wir Zweiter werden, USA Erster und beide die Achtelfinalspiele gewinnen geht es im Viertelfinale gegen Team USA.

Leider habe ich keinen Turnierplan hier vor mir liegen aber wenn das wirklich so ist, wäre es u. U. sogar besser, Platz 3 anzuvisieren. Im Achtelfinale werden es dann wohl Frankreich oder S&M. Sind beide "machbarer" als Team USA. Es gibt vielleicht einige Teams, die USA schlagen können, die Deutschen gehören definitiv nicht dazu. Denke aber nicht das extra verloren wird gegen Angola. In dem Spiel würde ich aber Nowitzki schonen, damit er im Achtelfinale besser drauf ist. Dem fehlt ja sehr offensichtlich die Frische.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nochmal zum Thema Jugendarbeit:Hier reden alle drüber dass es keine Talente gibt.Ich habe einen Thread zum Thema Saisonvorbereitung aufgemacht sprich Vereinsbasketball und es gab keine einzige Antwort!Müssen wir uns dann wundern wenn alle nur Streetball spielen wollen?Nein!Hier reden viele Jugendliche dass es keine gute Jugend mehr gibt aber selbst kriegen sie ihren Arsch nicht hoch:wall:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
mal so ne frage. kommt das nur mir so vor oder haben die deutschen großteils echt dumme fouls gemach? wenn man doch nicht wenn einer 1 gegen 0 zum korb zieht den noch foulen .....
es wurde aber auch viel blind reingehauen. mag sein dass die spanier auch viel gefoult haben aber deren fouls kamen mir nicht soo dumm vor.

Ich weiß noch was im EM-finale kam es mir ähnlich vor und die griechen konnten damals gut ohne fouls auskommen, ich weiß bloß nicht wie es heute ist.

es mag zwar sein das harte defense auch zu fouls führt aber dann muss die defense einfach stimmen, was sie beim deutschem team nicht tut. weder hart noch sonst irgendwie gut.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
tru baller schrieb:
Nochmal zum Thema Jugendarbeit:Hier reden alle drüber dass es keine Talente gibt.Ich habe einen Thread zum Thema Saisonvorbereitung aufgemacht sprich Vereinsbasketball und es gab keine einzige Antwort!Müssen wir uns dann wundern wenn alle nur Streetball spielen wollen?Nein!Hier reden viele Jugendliche dass es keine gute Jugend mehr gibt aber selbst kriegen sie ihren Arsch nicht hoch:wall:

dazu muss man sagen, das es in Spanien auch die Streetballszene auf einem ganz anderen Niveau spielt
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hmm kann ich nicht beurteielen.Ich seh nur wie sich alle aufregen dass Deutschland kein gute Jugend hat aber selbst spielt keiner im Verein
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Da magst du recht haben. Ich bin inzwischen allerdings 23, bald 24. ;)
Habe auch nie in einem Verein gespielt, weil es damals, als ich 12 Jahre jung war, keinen Verein in der Nähe gab. 25 km und schlechte Bus-/Bahnverbindung waren zuviel, um dort zu spielen.
Als wir dann mit ca. 10 Leuten bei unserem Dorfverein anfragten, ob man nicht eine Sparte gründen könne, wurde uns mitgeteilt, dass es genug Sparten gibt und wir doch Handball oder so spielen sollen. Denke meine Geschichte ist kein Einzelfall. Basketball hat halt keinen großen Stellenwert, Vereinsbasketball wahrscheinlich noch weniger als Streetball. Uns blieb dann auch nichts anderes übrig, als an unserer Schule zu zocken, wo glücklicherweise zwei Körbe standen.

Aber evtl. gehört das eher in den von dir genannten Thread.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
die geschichte kenne ich auch. bin mittlweile auch 24 und habe noch nie in einem verein gespielt, einfach weil es bei uns keinen gibt. und das in einer 40.000 einwohner stadt mit viel potential (u.a. waren wir früher zu schulzeiten regelmässig beim landesfinale vertreten). bei uns gibt es nicht mal einen ordentlichen freiplatz (obwohl, einen gibt es. einen seht guten sogar, nur darf der nicht öffentlich bespielt werden. der gehört zu einer sonderschule (!) und wird dort natürlich auch dementsprechend genutzt...), aber x-skateanlagen, die eigentlich nie genutzt werden (es sei denn, man nennt "dämliches runlungern und alles verdrecken/beschmieren von jugendlichen vollasseln" nutzen).
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Konnte es nicht live sein,weil heute die achso herrliche Schule begann:rolleyes:
Die Zusammenfassung beim DSF hat mich so ange:kotz: Unglaublich da soviel Werbung hineinzuschieben:cry:
Das Spiel(oder besser das was ich davon gesehn hab)wirkte auf deutscher Seite sehr unkonzentriert,Dirk hat paar gute Würfe getroffen und alles,aber was war denn mit den Pässen/Fangen von Pässen?Da sehen Leute in meinem Jahrgang fast schon besser aus...
Zeitweise sahs gut aus,aber dann gabs wieder diese vielen kleinen,aber entscheidenen,Fehler.
Insgesamt super Spiel der Spanier,Navarro,Calderon und Gasol super gespielt in der Offense,als Team eine super Defense gespielt.
Deutschland hat mich enttäuscht,Dirk offensiv sehr gut(bei der Defense),Greene hat ihn gut entlastet,aber die Defense war total überfordert,alles wirkte verzweifelt,irgendwie den Wurf stoppen,daraus sind dann viele Fouls entstanden und Spieler wie Greene mussten dann (zu) früh das Parkett verlassen.

...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
CRocket schrieb:
Leider habe ich keinen Turnierplan hier vor mir liegen aber wenn das wirklich so ist, wäre es u. U. sogar besser, Platz 3 anzuvisieren. Im Achtelfinale werden es dann wohl Frankreich oder S&M. Sind beide "machbarer" als Team USA. Es gibt vielleicht einige Teams, die USA schlagen können, die Deutschen gehören definitiv nicht dazu. Denke aber nicht das extra verloren wird gegen Angola. In dem Spiel würde ich aber Nowitzki schonen, damit er im Achtelfinale besser drauf ist. Dem fehlt ja sehr offensichtlich die Frische.

sowas ging mir auch durch den Kopf. Ich denke es ist egal gegen wen Deutschland aus der Gruppe A spielt. Sind alle schlagbar wenn man jetzt mal die Gauchos auf Platz 1 setzt. Nur wenn Deutschland gegen Angola nur mit der zweiten 5 aufläuft bringt das im Hinblick aufs Viertelfinale auch nichts, denn da wartert der Sieger der Gruppe C. Und das müssten eigentlich doch die Griechen werden. Gegen die wirds auch nicht reichen und ich will auch nicht schon wieder gegen die spielen bzw. das Spiel sehen, dann doch lieber gegen die USA;)

Aber wer weiß, vllt. putzen auch die Italiener die Amis weg, im Sport ist ja immer alles möglich und es kommt immer anders als man denkt und dann ist Platz zwei doch nicht so schlecht :D

Das dumme an der ganzen rumrechnerei ist, dass die Griechen gegen die Türkei um den möglichen Gruppensieg erst nach dem Deutschland - Angola Spiel stattfindet. Sonst hätte man vllt. mal darüber nachdenken können, denn die Türken liegen uns da schon besser.

zum eigentlich Thema braucht man ja nimmer viel sagen, war zu klar und Dirk muss wohl dieses Jahr auch der ganzen Belastung der letzten Jahre Tribut zollen. Ist eigentlich auch nur menschlich.

Ruhetag, Panama klar schlagen, Angola sicher auch und dann mal schauen, was die Gruppe A noch für Überraschungen bereit hält
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Ganz ehrlich: Erwartet nach dem letzten Spiel wirklich noch jemand hier eine Medaille? Das würde ich nämlich äußerst vermessen finden. Ich meine, das ist ja nicht die EM, wo Spanien ohne Gasol aufläuft und dazu noch USA und Argentinien fehlen. Ich denke, mit der Klasse der derzeitigen Mannschaft, der derzeit scheinbar nicht überragenden Form von Nowitzki müsste man absolut zufrieden sein wenn man das Viertelfinale erreicht. Dass dann danach ein Brocken kommt, ist klar und dass dabei die Chancen nicht sehr hoch sind, sollte ja wohl auch klar sein oder?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
also viertelfinale is pflicht... alles andere wäre ne entäuschung.

und wenn dirk nen sahnetag hat den klappts vielleicht mit dem halbfinale. dann is aber leider schluss...

naja diese wm is halt schon sehr stark besetzt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Joey schrieb:
sowas ging mir auch durch den Kopf. Ich denke es ist egal gegen wen Deutschland aus der Gruppe A spielt. Sind alle schlagbar wenn man jetzt mal die Gauchos auf Platz 1 setzt. Nur wenn Deutschland gegen Angola nur mit der zweiten 5 aufläuft bringt das im Hinblick aufs Viertelfinale auch nichts, denn da wartert der Sieger der Gruppe C. Und das müssten eigentlich doch die Griechen werden. Gegen die wirds auch nicht reichen und ich will auch nicht schon wieder gegen die spielen bzw. das Spiel sehen, dann doch lieber gegen die USA;)

Aber wer weiß, vllt. putzen auch die Italiener die Amis weg, im Sport ist ja immer alles möglich und es kommt immer anders als man denkt und dann ist Platz zwei doch nicht so schlecht :D

Das dumme an der ganzen rumrechnerei ist, dass die Griechen gegen die Türkei um den möglichen Gruppensieg erst nach dem Deutschland - Angola Spiel stattfindet. Sonst hätte man vllt. mal darüber nachdenken können, denn die Türken liegen uns da schon besser.

zum eigentlich Thema braucht man ja nimmer viel sagen, war zu klar und Dirk muss wohl dieses Jahr auch der ganzen Belastung der letzten Jahre Tribut zollen. Ist eigentlich auch nur menschlich.

Ruhetag, Panama klar schlagen, Angola sicher auch und dann mal schauen, was die Gruppe A noch für Überraschungen bereit hält

Das sind nicht die Türken von der Europameisterschaft.
Das jetzige Team ist viel stärker einzustufen. Die werden sich nicht so schnell geschlagen geben. Das haben sie gegen Litauen, Australien und Brasilien auch nicht. Ausserdem gibt es auch viele personelle Änderungen!
Die Niederlage vom letzten mal geht wohl deutlich auf das Konto von Nowitzki.
Darauf sollte man sich nichts einbilden!
Wieso kommst Du eigentlich darauf, daß Griechenland und die Türkei der Achtelfinalgegner sein kann?
 
Oben