DFB-Pokal 08/09


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.092
Punkte
113
naja, toll ist anders - wenigstens scheiden wir diesmal nicht gegen amateure aus ;)

nürnberg - bayern wäre in der tat ein hübsches livespiel. aber in der arroganz-arena wird das ein ziemlich langweiliger kick mit einem schon jetzt feststehenden sieger sein...

dortmund - hertha wird auch nicht spannender. von der stimmung und der spannung her müsste eigentlich mainz - köln übertragen werden, nimmt man nur die spannung als maßstab wäre cottbus - gladbach oder 1860 - duisburg meine wahl...
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
In Nürnberg wäre es echt ein Reißer. Aber so ist es mal aufgrunddessen, dass es auch keine anderen wirklich besseren Paarungen gibt, vertretbar.
Werds mir wahrscheinlich auch mal wieder nicht angucken weil es sich ja meist doch nicht lohnt.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Wär auch ein Wunder wenn Hertha ein Heimspiel hätte. :eek:

Wann war denn eigentlich das letzte Heimspiel? Das 2:4 gegen TeBe 1999 wenn ich mich recht erinnere?

Edit: Hab grad nachgeschaut und festgestellt, dass wir 05/06 in der 2. Runde ein Heimspiel gegen Gladbach hatten. Total vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Wann war denn eigentlich das letzte Heimspiel? Das 2:4 gegen TeBe 1999 wenn ich mich recht erinnere?

Edit: Hab grad nachgeschaut und festgestellt, dass wir 05/06 in der 2. Runde ein Heimspiel gegen Gladbach hatten. Total vergessen^^

Seit dem Wiederaufstieg in die erste Liga hatte Hertha 2 Pokalheimspiele von 30 Partien :clown:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Seit dem Wiederaufstieg in die erste Liga hatte Hertha 2 Pokalheimspiele von 30 Partien :clown:

wovon bei 11 spielen gar nicht möglich war ein heimspiel zu bekommen, da es sich um die erste runde gehandelt hat.

also 2 heimspiele bei 19 partien, wobei ich nicht weiss, ab welcher runde der profiverein das heimrecht zugunsten einer amateur- oder unterklassigen mannschaft abgeben muss, ob nur in der 1. runde oder auch in nachfolgenden.

Weiss nicht ob sich das in Berlin schon rumgesprochen hat, aber es ist bedeutend einfacher Heimspiele zu bekommen wenn man nicht in der ersten Runde ausscheidet
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
wovon bei 11 spielen gar nicht möglich war ein heimspiel zu bekommen, da es sich um die erste runde gehandelt hat.

also 2 heimspiele bei 19 partien, wobei ich nicht weiss, ab welcher runde der profiverein das heimrecht zugunsten einer amateur- oder unterklassigen mannschaft abgeben muss, ob nur in der 1. runde oder auch in nachfolgenden.

Weiss nicht ob sich das in Berlin schon rumgesprochen hat, aber es ist bedeutend einfacher Heimspiele zu bekommen wenn man nicht in der ersten Runde ausscheidet

das heimrecht für amateuervereine gilt bis inclusive halbfinale.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Natürlich hat Hertha immer Auswärtsspiele. Da ist ja schon am Wochenende im Stadion nichts los, wie würde das erst am Dienstag gegen einen Zweitligisten aussehen!? :laugh2:

Okay, diese Runde gegen den BVB wäre natürlich ein Heimspiel angebracht gewesen, da hätten die Dortmunder das Stadion wohl vollgemacht*.

*und liebe Herthaner: fühlt euch nicht angegriffen. wenn die BVBler Zeit haben am Dienstag mit x-tausend nach Berlin zu reisen, heißt das für die meisten nichts positives.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So, am Mittwoch dann das ungleiche Duelle der beiden angeschlagenen bayerischen Mannschaften :D

Not : Elend (selten passt die Deffinition besser)

Die Franken werden wohl mit leeren Händen nach Hause fahren :jubel: auf den Spielverlauf bin ich schon gespannt.
(nicht auszudenken wenn der Club einen Befreiungsschlag landet und das Spiel gewinnt) panik:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hannover ist krank und will deshalb nicht gegen Schalke spielen.

Bis 19 Uhr wird über den Antrag entschieden.

Ich persönlich wäre ja dafür. Angesichts der Ausfälle hätte Schalke erneut eine Amateurmannschaft als Gegner. Muss ja nicht sein.:)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Spiel findet statt. Steht zumindest auf der Homepage. Wär ja noch schöner.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.269
Punkte
113
Ich persönlich wäre ja dafür. Angesichts der Ausfälle hätte Schalke erneut eine Amateurmannschaft als Gegner. Muss ja nicht sein.:)

Vor der Saison galt Hannover hier im Forum mal als Meisterkandidat 1-5 bzw es wurde lamentiert, man würde immer zu unrecht in der bundesweiter Wahrnehmung unter dem Radar fliegen. Was ist das eigentlich passiert?
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Der DFB hat den Antrag von Hannover 96 auf Verlegung des für Dienstagabend angesetzte Pokalspiels beim Liga-Rivalen Schalke 04 abgelehnt. Für die Entscheidung sei maßgeblich gewesen, dass lediglich erkrankte Spieler, aber keine Verletzten bei dem Antrag berücksichtigt werden können, sagte ein Vereinssprecher am Montagabend.

Hannover 96 und Trainer Dieter Hecking stehen damit am Dienstag nur 14 der 28 Spieler aus dem Profikader zur Verfügung, drei davon sind auch noch Torhüter. “96 ist in einer Notsituation, wie ich sie noch nicht erlebt habe“, sagte Sportdirektor Christian Hochstätter.

Jan Rosenthal, Mikael Forssell, Bastian Schulz, Szabolcs Huszti, Vinicius Bergantin, Tim Hofmann und Steven Cherundolo sind an einer Virusgrippe erkrankt. Wegen Verletzungen können Valerien Ismael, Arnold Bruggink, Jan Schlaudraff, Christian Schulz, Michael Tarnat und Leon Balogun nicht spielen. Die Spieler sind nach Vereinsangaben von Professor Uwe Tegbuhr amtsärztlich untersucht worden. Zudem ist Altin Lala gesperrt.
Stajner, Hanke und Yankov sind von ihrer Grippe gerade erst wiedergenesen und dürften unter normalen Umständen noch gar nicht wieder spielen.
Na ja, wie schon der erste Spieltag gezeigt hat, hätte man auch mit Bestbesetzung wenig bis null Chancen in Schalke.
Vielleicht kann man wenigstens den Virus da lassen :kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaub eher, dass das ein ekliges 0:0 gibt in der regulären Spielzeit.. Hannover muss ja quasi mit allen Spielern hinten dicht machen. Sich mit Offensivaktionen zusätzlich verausgaben ist nicht drin.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Bin mal auf das Bayernspiel gespannt. Nürnberg ist ja keine Gurkentruppe, sondern hat recht renomierte Spieler wie zB Charesteas. Dazu ist der Druck auf Bayern ziemlich groß und Nürnberg hat die Chance mit einem Sieg die Schwäche in der Liga vergessen zu machen. Ob Klinsmann dann entlassen würde?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Oh Gott, dass gibt heute ein 5-0 für Schalke ohne Gegenwehr. Tippe auf ein 1-0 zur Halbzeit und dann brechen sie pünktlich zur 60. Minute vollkommen ein. Aber auch ohne die Verletzten hätte man so gut wie keine Chance von daher auch egal...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
So, Vinicius und Christian Schuuuuulz sind zumindest mal mit nach Gelsenkirchen gefahren, vielleicht gibts ja noch die ein oder andere Wunderheilung.
Hecking hätte heute besser die zweite Mannschaft auflaufen lassen, da hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Die Angeschlagenen und Halbgenesenen hätten sich bis Samstag weiter erholen können, um zum wichtigen Bundesligaspiel Not gegen Elend (für Nichtspielplankenner: 96 gegen Bayern München) richtig fit zu werden.
Und 96 Zwo hat alle bisherigen Auswärtsspiele dieser saison gewonnen :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vor der Saison galt Hannover hier im Forum mal als Meisterkandidat 1-5 bzw es wurde lamentiert, man würde immer zu unrecht in der bundesweiter Wahrnehmung unter dem Radar fliegen. Was ist das eigentlich passiert?

der Fußballmanager ist abgestürzt.:clown:
Hannover muss aufpassen, dass es ihnen nicht geht wie Nürnberg. Die waren auch zu gut für den Abstieg.
 
Oben