DFB-Pokal, 2.Runde: RB Leipzig - Bayern München


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute auf Arbeit hat mich Arbeitskollege gefragt, und wie geht aus? Meinte 5:4 Bayern, Werner verschießt im Elfmeterschießen.
Sehr gut. Was für mein Standing getan.

Spiel war aber wirklich sehr intensiv und war schon lange her, dass ein Spiel in der zweiten Runde von Bayern so Spannung hatte. Erinnere mich sonst immer nur an irgendwelche 7:0. Elfmeter waren auch alle gut geschossen.

Zu Felix Zwayer ist wohl genug gesagt. Eigentlich unglaublich und das sollte man nicht seit heute wissen, dass der Mann noch Schiedsrichter sein darf. Der versteht den Sport schon gar nicht oder hat einfach andere Prioritäten bei der Ausübung seines Jobs.

a) Glückwunsch. :thumb:
b) bei sowas kann man das mit den Dosen tatsächlich gut finden. Tolles Spiel der Leipziger und verloren.
c) sehe ich etwas anders. Ich bin beileibe kein Fan von Zwayer, aber das war heute in Anbetracht der ganzen kniffligen Szenen eine starke Schiedsrichter-Gespann-Leistung. Mit Abzügen in der B-Note, ob oder wann eine Karte fällig gewesen wäre.
Ansonsten wurden alle strittigen Entscheidungen ohne Videobeweis richtig bewertet und das war einige Male extrem knapp, ob Elfer oder nicht, ob Abseits oder nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.154
Punkte
113
Der Knackpunkt war die miese Kartenwahl, die leider das Spiel erheblich beeinflusst hat. Statt nen Kampf auf Augenhöhe bei dem sich der Sieger dann freuen kann gab es ne unfaire Abwehrschlacht bei der man sich über das Ergebnis nicht freuen konnte.
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Starkes Interviewcon Hummels gerade auf Sky daran hätte sich Fipsi Lahm einen ganz Ring Salami mal abschneiden können in Sachen Selbstreflexion zum Spiel (die 11m Situation und Ragnick-Aktion sind natürlich für einen Spieler kurz nach dem Spiel jetzt nicht so leicht zu beantworten, bei den ganze Diskussionen wo es wieso schon gibt).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Gulacsi war grandios heute. Selbst im Elfmeterschießen war er stark und so gut wie immer sehr nah an den hervorragenden Bayern-Elfern dran. Tolles Spiel von Leipzig. Als neutraler Zuschauer würde man wohl meinen, dass sie es mehr verdient gehabt hätten. Ich bin aber froh, dass sie raus sind.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
in Anbetracht der ganzen kniffligen Szenen eine starke Schiedsrichter-Gespann-Leistung.

Willst du Mod werden?

Zwayer hat alles dafür getan, um Bayern im Spiel zu halten.
Bayern darf hier niemals mit 11 Mann vom Platz gehen. Die erste Chance Leipzig zu dezimieren hat er sofort ergriffen.
Am Ende wollte er es für Bayern noch über die Nachspielzeit regeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Willst du Mod werden?

:panik:

Um Himmels willen nein!

Dazu bedarf es besonderer Begabungen, über die ich nicht verfüge.

Und wenn ich sowas machen "müsste", dann höchstens als Mod im Musikforum, um dort alle Medialinks zu zensieren und provozierende User forumsübergreifend zu sperren.

PS: Ich würde dies begründen mit: "Mangelnde Qualität im Musikforum".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Trikotzupfer hat das Spiel eben entschieden. Aber wenn allein ein Martinez ohne gelbe Karte ebenfalls zupfen darf, dann muss man schon sagen - yop, das muss sich der Schiri heute ankreiden lassen. Extrem ärgerlich, auch wenn es bei mir persönlich eh egal war wer da von den beiden Teams jetzt weiterkommt.

Es sollten einfach nur die Spieler entscheiden.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Unfassbar. Jetzt stellt der Rummenigge sich wieder hin und sagt:

"Es macht wenig Sinn, immer über die Schiedsrichter zu diskutieren."

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber nach Madrid kam er mit den heftigsten Vorwürfen.

Dieser Mann ist für mich die Unsportlichkeit in Person.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Willst du Mod werden?

Zwayer hat alles dafür getan, um Bayern im Spiel zu halten.
Bayern darf hier niemals mit 11 Mann vom Platz gehen. Die erste Chance Leipzig zu dezimieren hat er sofort ergriffen.
Am Ende wollte er es für Bayern noch über die Nachspielzeit regeln.

jo, 4 minuten nachspielzeit bei 30 minuten sind wirklich :bayern:.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Unfassbar. Jetzt stellt der Rummenigge sich wieder hin und sagt:

"Es macht wenig Sinn, immer über die Schiedsrichter zu diskutieren."

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber nach Madrid kam er mit den heftigsten Vorwürfen.

Dieser Mann ist für mich die Unsportlichkeit in Person.
Als Hasenhüttl hätte ich in dem Moment einfach nur gesagt "Das sagst du JETZT..." :laugh: Rummenigge nervt so extrem.

Schön fand ich dann noch, dass der Opdenhövel am Ende des Interviews eben meinte, dass das Spiel am Wochenende hoffentlich mit 11 gegen 11 zuende geht... in diesem Sinne: Lass es krachen, Arturo :cool:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Mit Vidal das war echt bezeichnend.

Gestern wurde mir hier noch erzählt, das wären alles Vorurteile und Einbildung und Verschwörungstheorien usw.
Und dann dauert es einen Tag, bis das alles wieder einmal widerlegt wird. :laugh:

Aber klar, alles Vorurteile und Einbildung...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Vidal das war echt bezeichnend.

Gestern wurde mir hier noch erzählt, das wären alles Vorurteile und Einbildung und Verschwörungstheorien usw.
Und dann dauert es einen Tag, bis das alles wieder einmal widerlegt wird. :laugh:

Aber klar, alles Vorurteile und Einbildung...

Es dauerte genau den einen Murmeltier-Tag, um dieselben Fakten bis Fake-News präsentiert zu bekommen.

200.gif
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
93
c) sehe ich etwas anders. Ich bin beileibe kein Fan von Zwayer, aber das war heute in Anbetracht der ganzen kniffligen Szenen eine starke Schiedsrichter-Gespann-Leistung. Mit Abzügen in der B-Note, ob oder wann eine Karte fällig gewesen wäre.
Ansonsten wurden alle strittigen Entscheidungen ohne Videobeweis richtig bewertet und das war einige Male extrem knapp, ob Elfer oder nicht, ob Abseits oder nicht.

Naja. Zugegebenermaßen war die erste Elferszene knifflig. Da kann man wohl trefflich drüber streiten, ab wann denn jetzt das entscheidende Foul beginnt. Der Elfer für Leipzig war hingegen klar falsch. Und die Kartenvergabe v.a. was Keita betrifft schon unter aller Kanone, wenn man bedenkt, dass er erst zwei mal gelbwürdig umgeholzt wird, um selbst beim ersten gelbwürdigen Foul verwarnt zu werden und dann nach einem leichten Zupfen direkt zu fliegen (während ein Martinez später ohne Konsequenzen Spieler umreißen kann, um Konter zu verhindern). Klar muss Keita da auch mal seinen Verstand benutzen. Aber das war eben extrem inkonsequent und hat das Spiel nachhaltig beeinflusst. Von daher war das heute doch recht unglücklich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Gestern wurde mir hier noch erzählt, das wären alles Vorurteile und Einbildung und Verschwörungstheorien usw.
Und dann dauert es einen Tag, bis das alles wieder einmal widerlegt wird. :laugh:

Aber klar, alles Vorurteile und Einbildung...
kommt immer auf die art und weise an. so penetrant und unreflektiert wie du daher kommst, kann man dich in dem thema auch nicht wirklich ernst nehmen. was erwartest du für reaktionen??

ich verstehe ja sogar wenn man heute sagt, dass bayern eher die glücklicheren waren mit den schirientscheidungen. die elfer szene mit vidal ist ne 50/50 nummer. kann sich keiner beschweren, wenn zwayer den gibt. umgekehrt geht´s genauso. lautern - stuttgart. sehr ähnliche szene. schiri gibt den elfer. merkwürdig für mich eigentlich nur, dass sich zwayer vom linenrichter umstimmen lässt, obwohl er deutlich besser steht. die zwei karten für keita. dumm gelaufen, da es zwei offensichtliche dinger waren. aber klar, extrem hart, vor allem wenn man den mini zupfer in der zeitlupe sieht. auf der anderen seite reicht der halt auch aus, um sich einen vorteil zu verschaffen. hart, aber was hat zwayer für eine wahl? dann noch ein, zwei knappe entscheidungen pro bayern. der schiri kommt immer mehr unter druck und pfeift dann son dreckselfer. finde ich ja sogar menschlich irgendwie. damit war zwayer´s tag endgültig gelaufen.

naja. whatever. ich kann die leipziger schon verstehen, dass sie gefrustet sind. hätte auch anders ausgehen können. haben brutal dagegen gehalten. mit ner verschwörungstheorie braucht mir bei dem spiel aber trotzdem keiner kommen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
kommt immer auf die art und weise an. so penetrant und unreflektiert wie du daher kommst, kann man dich in dem thema auch nicht wirklich ernst nehmen. was erwartest du für reaktionen??

ich verstehe ja sogar wenn man heute sagt, dass bayern eher die glücklicheren waren mit den schirientscheidungen. die elfer szene mit vidal ist ne 50/50 nummer. kann sich keiner beschweren, wenn zwayer den gibt. umgekehrt geht´s genauso. lautern - stuttgart. sehr ähnliche szene. schiri gibt den elfer. merkwürdig für mich eigentlich nur, dass sich zwayer vom linenrichter umstimmen lässt, obwohl er deutlich besser steht. die zwei karten für keita. dumm gelaufen, da es zwei offensichtliche dinger waren. aber klar, extrem hart, vor allem wenn man den mini zupfer in der zeitlupe sieht. auf der anderen seite reicht der halt auch aus, um sich einen vorteil zu verschaffen. hart, aber was hat zwayer für eine wahl? dann noch ein, zwei knappe entscheidungen pro bayern. der schiri kommt immer mehr unter druck und pfeift dann son dreckselfer. finde ich ja sogar menschlich irgendwie. damit war zwayer´s tag endgültig gelaufen.

naja. whatever. ich kann die leipziger schon verstehen, dass sie gefrustet sind. hätte auch anders ausgehen können. haben brutal dagegen gehalten. mit ner verschwörungstheorie braucht mir bei dem spiel aber trotzdem keiner kommen.

Sehr gutes Posting - stimme uneingeschränkt zu!

Bayern hatte heute durchaus in manchen Situationen Glück, keine Frage. Der Schiedsrichter hat mir gerade in Sachen Kartenverteilung überhaupt nicht gefallen. Dazu hat Leipzig besonders in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung gezeigt und dazu bis zum Ende aufopferungsvoll gekämpft. Man hätte sich aus Bayern-Sicht heute über ein Ausscheiden nicht beschweren dürfen.

Auf der anderen Seite hat Bayern aber auch sehr viele, sehr gute Chancen achtlos liegengelassen. Und dann musste eben die Elfmeterlotterie entscheiden, in der Bayern für mich überraschend die deutlich sichereren Schützen auf der Haben-Seite hatte. Alles in allem ein enorm spannendes, interessantes, dramatisches Spiel - und das schon in der 2. Pokal-Runde! Hat man auch nicht jedes Jahr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Am Ende des Abends ist das eine harte Nummer für Rb. Bayern wenig überzeugend. Leider war die fragwürdige Linie der refs heute der game changer. Habe von zwayer bei Rb Beteiligung noch nie ein normales Spiel gesehen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Von daher wird der BVB in der nächsten Runde gegen Bayern ein Heimspiel haben und die Sache sportlich regeln. Mats Hummels kam nach dem Spiel allein in die Rb fan Sektion und schenkt einem Mädel( mit Rb Trikot) sein Trikot. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben