DFB Pokal 20./21.12.05


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Herrlich genau zum richtigen Zeitpunkt eingeschaltet.

Lautern - Mainz 1:1 und nun Elfmeterschießen auf die Meenzer Seite.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
freu mich für mainz, aber der eine lattenschuss von lautern beim elfmeterschießen war hinter der linie :rolleyes:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Marces schrieb:
freu mich für mainz, aber der eine lattenschuss von lautern beim elfmeterschießen war hinter der linie :rolleyes:

Das wird ja immer bitterer...
Schade vor allem dass ein grad 17jähriger den Letzten Lauterer Elfer verschießen muss. Naja, ob jetzt oder eine Runde weiter ist wohl im Endeffekt wurscht, jetzt muss man schauen, irgendwie die Klasse zu halten.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Psycho Dad schrieb:
Der Elfer von Zandi war drin :belehr:

Damit wäre Lautern weiter gewesen

Na gut weiter wären sie noch nicht gewesen, aber dann hätte es 3:0 gestanden und ich denke mal Lautern hätte das dann gepackt. Egal ob man nun für Lautern oder Mainz ist, sowas ist absolute kacke, könnte ich echt kotzen. Naja was solls, ändern kann man es nun auch nicht mehr...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der Linienrichter muß besoffen sein. Er steht auf der Linie auf Höhe des 5m-Raums und sieht das nicht? Lächerlich!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja auf jeden Fall ist der richtige Verein weiter. :D
Wolf Aufregung kann man verstehen, aber 3:0 heißt immer noch nicht weiter )wenn man angefangen hat).
Die letzten 3 Elfer wurden von den lauterern allesamt verschoßen. Wenn der eine auch drin war.
Und Mainz hat ja die 3 getroffen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Zwar ein wenig glücklich, aber das gehört halt dazu.

Und für Lautern hat das auch was Gutes. Jetzt können sich die Landwirte voll auf die BuLi konzentrieren. :D


Und Klopp wie immer völlig :smoke:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
GitcheGumme schrieb:
Na ja auf jeden Fall ist der richtige Verein weiter. :D
Wolf Aufregung kann man verstehen, aber 3:0 heißt immer noch nicht weiter )wenn man angefangen hat).
Die letzten 3 Elfer wurden von den lauterern allesamt verschoßen. Wenn der eine auch drin war.
Und Mainz hat ja die 3 getroffen.

224.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
der elfer von zandi KANN im tor gewesen sein, MUSS aber nicht!

geometrie für anfänger: ein ball ist rund

geometrie für fortgeschrittene: ein ball, der die torlinie vollständig überschritten hat, berüht den boden ETWA 5-6 cm HINTER der torlinie! :belehr:

sorry, aber in einem anderen forum habe ich gerade ein paar insider-infos gehört, wie mit verzerrten bildern stimmung gemacht wird (stichwort "abseitslinien") - da die problematik, dass auch bei einem ball, der die torlinie nicht vollständig verlassen hat, bereits ein schmaler grünstreifen zu sehen ist, nicht einmal thematisiert wurde, glaube ich in dem fall mal zunächst dem linienrichter, der exakt auf der höhe stand und sich nur auf die eine aufgabe (tor oder nicht tor) zu konzentrieren hatte.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
kann mir wer etwas zu dem eventuellen handspiel sagen im mainzer strafraum kurz vor deren ausgleich? war das eins? habs mir zwar auch aufgenommen aber tv guck ich heut nicht mehr..

weiner hat durch das ganze spiel nicht unbedingt fck freundlich gepfiffen, krönung war zandi's elfer. für was stehen die da beim elferschiessen?? das spiel konnten wir nicht gewinnen mit einer solchen schirileistung

ein 3-0 im elferschiessen wäre wohl die entscheidung gewesen, altintops elfer war dennoch ne frechheit - und keiner hat sich getraut den sechsten zu schiessen, alle abgeknickt, bis der junge halfar die jacke weggeschmissen hat, kein vorwurf an den, war an sich gut geschossen, bisschen verzielt
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Block 8 Power schrieb:
kann mir wer etwas zu dem eventuellen handspiel sagen im mainzer strafraum kurz vor deren ausgleich? war das eins? habs mir zwar auch aufgenommen aber tv guck ich heut nicht mehr..

weiner hat durch das ganze spiel nicht unbedingt fck freundlich gepfiffen, krönung war zandi's elfer. für was stehen die da beim elferschiessen?? das spiel konnten wir nicht gewinnen mit einer solchen schirileistung

ein 3-0 im elferschiessen wäre wohl die entscheidung gewesen, altintops elfer war dennoch ne frechheit - und keiner hat sich getraut den sechsten zu schiessen, alle abgeknickt, bis der junge halfar die jacke weggeschmissen hat, kein vorwurf an den, war an sich gut geschossen, bisschen verzielt

Der Ellenbogen ging zum Ball und damit hätte man Elfer geben müssen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
das stimmt, da hätte es schon im spiel elfer für lautern geben müssen. der "genickbrecher" war allerdings, dass es nach der 1.halbzeit nur 1:0 steht...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Block 8 Power schrieb:
bis der junge halfar die jacke weggeschmissen hat

... was schon der Witz schlechthin ist, dass sich bis auf nen 17 jährigen der gerade mal 60 Bundesligaminuten auf dem Buckel hat, kein anderer den Mumm hatte anzutreten. Na ja, jetzt hat der Rest der Truppe, die schon den einen oder anderen Trainer auf dem Gewissen haben, wiedermal ein gutes Alibi.

Block 8 Power schrieb:

:thumb: Kann man nicht, sollte man nicht und darf man auch nicht.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Bei einigen Kommentaren hier fällt mir wirklich nichts mehr ein panik:

Dass Gitche mit dem Klammerbeutel gepudert wurde ist mir ja nun klar, aber muß man sich immer noch schwachsinniger äußern.....
Irgendwann sollte doch die Grenze erreicht sein.

Der Berliner Besserwisser muß natürlich auch seinen Senf ablassen, dieser pseudowissenschaftliche Unsinn ändert trotzdem nichts an den Tatsachen.
Der Elfer von Zandi war eindeutig hinter der Linie, ganz zu schweigen von dem klaren Handspiel der Mainzer.

Insgesamt ein Spiel mit wenig Niveau (von beiden Seiten) aber trotzdem,aufgrund Verlängerung und Elfmeterschießen mit hohem Unterhaltungswert.
Leider mit dem falschen Sieger.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
ele-mabe schrieb:
der elfer von zandi KANN im tor gewesen sein, MUSS aber nicht!

geometrie für anfänger: ein ball ist rund

geometrie für fortgeschrittene: ein ball, der die torlinie vollständig überschritten hat, berüht den boden ETWA 5-6 cm HINTER der torlinie! :belehr:

sorry, aber in einem anderen forum habe ich gerade ein paar insider-infos gehört, wie mit verzerrten bildern stimmung gemacht wird (stichwort "abseitslinien") - da die problematik, dass auch bei einem ball, der die torlinie nicht vollständig verlassen hat, bereits ein schmaler grünstreifen zu sehen ist, nicht einmal thematisiert wurde, glaube ich in dem fall mal zunächst dem linienrichter, der exakt auf der höhe stand und sich nur auf die eine aufgabe (tor oder nicht tor) zu konzentrieren hatte.

Ich denke spätestens hier muss auch dem letzten verbohrten DFB-Funktionär klar werden, dass man dem Schirigespann, welches bei einem Pokalspiel in solch aufgeheizter "Bauern-Lynchmob-Atmosphäre" einen fast unmöglichern Job zu erledigen hat, Hilfe durch den Kamerabeweis zuteil werden lassen muss. Ich denke jeder, der die Szene im Fernsehen gesehen hat, wird auf Tor entscheiden. Denn selbst wenn man Deine physikalischen, sehr theoretischen Ausführungen berücksichtigt, soll doch im Zweifel für den Stürmer entschieden werden. Und wer hat bei dieser Szene den wirklich einen ehrlich begründeten Zweifel.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
langer, geb dir vollkommen recht.

mainz hätte aber auch 1 1/2 elfmeter bekommen müssen. vor allem als auer, glaube ich, eindeutig am trikot gezogen wurde. also von daher können sich die lauterner finde ich nicht beschweren. der schiri hat in meinen augen ausgeglichen gepfiffen und auch die gelb-rote von skela war vertretbar. was wirklich ärgerlich ist und nicht sein kann, ist der nichtgegebene elfer.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@mass

Zitat:
"Bauern-Lynchmob-Atmosphäre"

Gehts dir noch gut, hast du deine Tabletten noch nicht bekommen?

Schlimmer gehts nimmer. :belehr:

Meine gute Kinderstube verbietet mir dir auf diese dreist dämliche Formulierung entsprechend zu antworten, IMO allerdings eine der größten
Entgleisungen, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe.
Da helfen auch keine Satzzeichen.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
mass schrieb:
welches bei einem Pokalspiel in solch aufgeheizter "Bauern-Lynchmob-Atmosphäre" einen fast unmöglichern Job zu erledigen hat

Muss man auf solche Gehirnfürze überhaupt eingehen? Ich denke schon: Ich erwarte von den Betreibern des Forums, dass solche geistigen Tiefflieger und Hassprediger auch einmal für dieses Forum gesperrt werden. Sonst muss man einmal die Sponsoren dieses Forums darüber informieren, wer und was hier so "kommuniziert". Weiteres per Email.

Zur Sache: Ein Protest gegen die Schiriwertung ist zwar aussichtslos, aber notwendig um die äußerst fragwürdige Spielleitung insgesamt noch einmal aufzurollen. Nur ein Beispiel: Altintop hat sich nach den ersten 10 Minuten wegen ständiger Tritte in die Achillesversen mehr auf dem Boden gewälzt als auf dem Platz gestanden. Die erste gelbe Karte gab es dann gegen einen Lauterer ... wegen Trikotziehen.
 
Oben