DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Gut da du dich jetzt auf mich "eingeschossen" hast, versuche ich mal die Fragen zu beantworten. Vorweg muss ich allerdings anfügen, dass ich die Diskussion vor allem verfolgt habe und nichts wirklich neues, bahnbrechendes ergänzen kann, da ich mich wenig mit der Dresdener Fanszene beschäftige. Meine Einwände bislang waren eher "handwerklicher" Natur.


Findest du einen Pokalausschluss angemessen?

Zumindest ist die Drohung damit ein legitimes Mittel. Wenn soll man sonst zur Verantwortung ziehen? Das ist ein schwieriges, komplexes Thema, aber diese Randale geschieht nunmal im Namen Dynamos. Auch wenn der Verein dies natürlich nicht aktiv unterstützt. Diese Strafen sollen ja auch zukünftig abschrecken. Und ein Pokalausschuss wäre bei einem einmaligen Vergehen auch überhaupt keine Option, aber bei wiederholtem Fehlverhalten wird nunmal härter bestraft. Genauso geschieht es doch mit Wiederholungstätern auf dem Platz. Wenn ein Spieler schon zig rote Karten gesammelt hat, dann kriegt er bei der nächsten Roten meist eine längere Strafe.

Findest du die Medienberichterstattung objektiv?

Es gibt keine Objektivität. Ausser vielleicht in der Mathematik.:clown:

Findest du, man darf nicht aufzeigen, wenn die Berichterstattung einseitig erfolgt?

Doch man darf dies gerne aussprechen. Ob es der Wahrheit entspricht ist aber eine andere Sache. Du findest sie einseitig, andere vielleicht nicht. Das die Medien generell desöfteren sensationsgeil sind, ist doch keine Neuigkeit. Das ist doch nicht nur im Fussballbereich so. Ich glaube aber schon, dass sich die Randalierer auf Seiten Dynamos die Aufmerksamkeit "verdient" haben.
Was genau meinst du denn mit einseitig? Das würde mich interessieren. Inwiefern einseitig?

Findest du, dass die durch Erfahrungen aus der Vergangenheit beeinflusste Meinung anderer User nicht hinterfragt werden darf?

Komischer Satz irgendwie. "Durch Erfahrungen aus der Vergangenheit beeinflusste Meinung"? Jede Meinung ist durch Erfahrungen aus der Vergangenheit geprägt. Und natürlich soll man diese hinterfragen dürfen. Hat dir das jemand verboten? Ich glaube nicht. Man teilt hier zum Großteil nunmal nicht deine Meinung, welche durch Erfahrungen aus der Vergangenheit entstanden ist.
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Gut da du dich jetzt auf mich "eingeschossen" hast, versuche ich mal die Fragen zu beantworten.

Wieso eingeschossen? Ich bin an einer sachlichen Diskussion interessiert, ich hatte einen falschen Post dabei (zu den Grünen), da kann ich deine Erwiderung gut verstehen. Allerdings bist du 2x in die Diskussion geplatzt und hast nichts dazu beigetragen außer "handwerklichen Richtigstellungen", das kann ich nicht verstehen. Heißt ja schließlich Diskussionsforum, nicht wahr?

Diese Strafen schrecken eben Teile der Chaoten nicht ab, dies hat ja auch der DFB eingesehen. Und die Randale geschehen sicher nicht im Namen Dynamos, bei diesem Ausdruck handelt es sich auch um einen handwerklichen Fehler. Sie geschehen unter dem Deckmantel, ein Dynamo-"Fan" zu sein. Die Verfolgung einzelner Täter muss härter werden, darüber gibt es einen breiten Konsens. Und natürlich muss jeder, dem der Verein am Herzen liegt, spätestens nach den jetzigen Vorgängen davon absehen, an einem Fanmarsch teilzunehmen.

Deine Aussage zum Thema "Objektivität" ist natürlich ganz toll, danke für diese Offenbarung.

Einseitig - nun ja, in den Berichten zum Mittwoch wurde der Einsatz von Pyrotechnik und die Stürmung der Eingangstore durch Dresdner Fans dargestellt. Die Verfehlungen der Fans aus Hannover, die Herr Kind heute selbst angesprochen hat, wurden nicht oder nur am Rande erwähnt. Eine gewisse Tendenz in der Berichterstattung kann man da bei "objektiver" Betrachtung durchaus erkennen. Ich erinnere mich noch gut an die "bürgerkriegsähnlichen" Verhältnisse in Dortmund. Solche Sachen bleiben in den Köpfen der Leute hängen, egal, ob später eine Realtivierung stattfindet. Ich könnte übrigens noch viele Beispiele anführen...

Erfahrungen der Vergangenheit - emkaes forderte den Pokalausschluss und begründete dies auch mehrmals damit, dass er in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht hat und deshalb ein Ausschluss gerechtfertigt ist. Ich spreche von der Ereignissen am Mittwoch und der folgenden Berichterstattung, die ich kritisiere. Das Dynamo viele ganz dunkle Jahre hinter sich hat, steht außer Frage. Aber die grundsätzlich positive Entwicklung und die Anstrengungen vom VEREIN sowie zahlreicher Fangruppen werden unter den Tisch gekehrt, sei es aus Unwissenheit.

Ich habe auch auf niemanden gezeigt, um von eigenen Fehlern abzulenken. Wenn allerdings NUR von den Verfehlungen der Dynamos so intensiv und ausführlich berichtet wird, baut sich in der Öffentlichkeit ein falsches Bild auf (nur bei Dynamo knallt es mal wieder). Wird auch über andere Vereine entsprechend und wahrheitsgemäß berichtet, dann würde das zumindest dazu führen, dass nicht nur Dynamo mit dem Rücken zur Wand steht. Ich verstehe nicht, warum viele nicht wollen, dass die Geschehnisse umfassend und vollständig dargestellt werden. Dynamo hat randaliert, also haben sie nicht das Recht, sich selbst dazu zu äußern. Die offizielle Pressemitteilung trifft das wirklich ganz gut.

Ich glaube, nunmehr meinen Standpunkt umfassend und vollständig dargestellt zu haben. Wer mich missverstehen möchte, soll es weiterhin tun. :wavey:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Wieso eingeschossen? Ich bin an einer sachlichen Diskussion interessiert, ich hatte einen falschen Post dabei (zu den Grünen), da kann ich deine Erwiderung gut verstehen. Allerdings bist du 2x in die Diskussion geplatzt und hast nichts dazu beigetragen außer "handwerklichen Richtigstellungen", das kann ich nicht verstehen. Heißt ja schließlich Diskussionsforum, nicht wahr?

War jetzt gar nicht so negativ gemeint wie es sich vielleicht anhörte bzgl. eingeschossen. Naja heute bin ich reingeplatzt, da du emkaes vorgeworfen hast, dass er fremde Aussagen (in diesem Fall der Polizei) für wahr nimmt und diese hier überzeugend wiedergibt. Im Endeffekt gehst du genauso vor, da du zum "Tatzeitpunkt" auch noch nicht vor Ort warst.

Diese Strafen schrecken eben Teile der Chaoten nicht ab, dies hat ja auch der DFB eingesehen. Und die Randale geschehen sicher nicht im Namen Dynamos, bei diesem Ausdruck handelt es sich auch um einen handwerklichen Fehler. Sie geschehen unter dem Deckmantel, ein Dynamo-"Fan" zu sein. Die Verfolgung einzelner Täter muss härter werden, darüber gibt es einen breiten Konsens. Und natürlich muss jeder, dem der Verein am Herzen liegt, spätestens nach den jetzigen Vorgängen davon absehen, an einem Fanmarsch teilzunehmen.

Absolut korrekt. Aber statt dies mit allen Mitteln zu bekämpfen bist du (sowie auch der Verein auf der Homepage) damit beschäftigt den Vorfall zu relativieren. Indem du andere Fallbeispiele von Vereinen bringst etc.

Deine Aussage zum Thema "Objektivität" ist natürlich ganz toll, danke für diese Offenbarung.

Immer wieder gerne.:saint:

Einseitig - nun ja, in den Berichten zum Mittwoch wurde der Einsatz von Pyrotechnik und die Stürmung der Eingangstore durch Dresdner Fans dargestellt. Die Verfehlungen der Fans aus Hannover, die Herr Kind heute selbst angesprochen hat, wurden nicht oder nur am Rande erwähnt.

Letztes Jahr Dortmund = Randale. Sie spielen im DFB Pokal auf Bewährung. Dieses Jahr DFB Pokal = Stürmung im Einlassbereich + Aufs Spielfeld rennen. Sorry, aber natürlich wird darüber in erster Linie berichtet, wenn etwas wiederholt vorkommt...
Herr Kind hat auch gesagt, dass die Randale seitens der Hannoveraner nicht "in der Menge" wie bei den Dresdnern vorgekommen ist. Und man sollte die Aussage der Hannoveraner Seite zugutehalten. Aber das ist doch kein Grund für die Dresdner, die eigenen Verfehlungen kleinzureden. Es sollte aus Dresdner Sicht ******egal sein in welchem Maße die Hannoveraner gewütet haben.

Erfahrungen der Vergangenheit - emkaes forderte den Pokalausschluss und begründete dies auch mehrmals damit, dass er in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht hat und deshalb ein Ausschluss gerechtfertigt ist. Ich spreche von der Ereignissen am Mittwoch und der folgenden Berichterstattung, die ich kritisiere. Das Dynamo viele ganz dunkle Jahre hinter sich hat, steht außer Frage. Aber die grundsätzlich positive Entwicklung und die Anstrengungen vom VEREIN sowie zahlreicher Fangruppen werden unter den Tisch gekehrt, sei es aus Unwissenheit.

Du kannst die Ereignisse vom Mittwoch nicht im Vakuum betrachten. Wenn dein Partner/ deine Partnerin dich zum zehnten Mal betrügt und du ihr beim neunten Mal gesagt hast, dass nun aber endgültig das Maß voll ist, dann wirst du doch nicht beim zehnten Mal erstmal die spezielle Situation begutachten und für sich bewerten, ohne die vorhergehenden Erfahrungen miteinzubeziehen?

Ich habe auch auf niemanden gezeigt, um von eigenen Fehlern abzulenken. Wenn allerdings NUR von den Verfehlungen der Dynamos so intensiv und ausführlich berichtet wird, baut sich in der Öffentlichkeit ein falsches Bild auf (nur bei Dynamo knallt es mal wieder). Wird auch über andere Vereine entsprechend und wahrheitsgemäß berichtet, dann würde das zumindest dazu führen, dass nicht nur Dynamo mit dem Rücken zur Wand steht. Ich verstehe nicht, warum viele nicht wollen, dass die Geschehnisse umfassend und vollständig dargestellt werden. Dynamo hat randaliert, also haben sie nicht das Recht, sich selbst dazu zu äußern. Die offizielle Pressemitteilung trifft das wirklich ganz gut.

Beim Derby Schalke vs. Dortmund wurde doch umfassend darüber berichtet (mein subjektives Empfinden). Aber dort geschieht es nicht ständig, dementsprechend wird auch nicht ständig darüber berichtet. Wenn in drei Wochen wieder eine der Fangruppen aus dem Ruhrpott auffällig werden würde, dann würden die Verfehlungen beim Derby auch wieder im Fokus stehen.
Zum fettgedruckten Teil: Es wird darüber berichtet, aber Randale geschehen nicht in der selben Häufigkeit wie bei Dynamo.
Kurzes hypothetisches Beispiel: Es gibt im ganzen Jahr 40 x heftig Krawall sodass über jeden einzelnen Fall berichtet wird. Wenn jetzt ein Verein 8 x beteiligt ist und ansonsten der Verein mit den zweitmeisten Beteiligungen 2 x auftaucht, dann wird nunmal das Team mit den acht Verfehlungen im Fokus stehen, auch wenn sie in über 75% der Fälle nicht beteiligt waren.
Absolut gesehen sind Fussballkrawalle landesweit ein großes Problem. Dennoch gibt es einige Fanlager, welche negativ herausstechen.

Ich glaube, nunmehr meinen Standpunkt umfassend und vollständig dargestellt zu haben. Wer mich missverstehen möchte, soll es weiterhin tun. :wavey:

Keiner will dich hier missverstehen, dennoch siehst du das alles wohl auch nicht objektiv.:D;)
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Im Endeffekt gehst du genauso vor, da du zum "Tatzeitpunkt" auch noch nicht vor Ort warst.

Absolut korrekt. Aber statt dies mit allen Mitteln zu bekämpfen bist du (sowie auch der Verein auf der Homepage) damit beschäftigt den Vorfall zu relativieren.

Aber das ist doch kein Grund für die Dresdner, die eigenen Verfehlungen kleinzureden. Es sollte aus Dresdner Sicht ******egal sein in welchem Maße die Hannoveraner gewütet haben.

Du kannst die Ereignisse vom Mittwoch nicht im Vakuum betrachten.

Beim Derby Schalke vs. Dortmund wurde doch umfassend darüber berichtet (mein subjektives Empfinden).

Keiner will dich hier missverstehen, dennoch siehst du das alles wohl auch nicht objektiv.:D;)

Ich gehe kurz auf die einzelnen Punkte ein.

1. Ich habe darüber berichtet, was ich persönlich erlebt habe. emkaes hat darüber berichtet, was er gehört/gelesen hat. Da ist schon ein Unterschied, oder? ;)

2. Die Vorfälle werden als nicht akzeptabel eingeschätzt, sowohl von mir als auch vom Verein. Allerdings wird die Art der Berichterstattung kritisiert, und zwar vollkommen berechtigt.

3. Aber das Bild, was durch die häufig einseitige und nicht vollständige Berichterstattung in der breiten Öffentlichkeit entsteht, ist doch ein vollkommen anderes, als wenn gleichzeitig die anderen Verfehlungen auch dargestellt werden. Oder siehst du das anders?

4. Nein, kann und will ich nicht, das ist klar. Mir ging es doch darum: emkaes sagte - Pokalausschluss, ganz klar, kann ich auch damit rechtfertigen, was ich in den letzten Jahren (wann genau???) selbst erlebt habe.

5. Beim Revierderby kam es auch wiederholt zu Ausschreitungen. Und ja, es wurde darüber berichtet. Sowohl von der Anzahl der Festnahmen als auch von der Anzahl der Verletzten lagen die Werte für das Derby jeweils über den Zahlen bei den Pokalspielen von Dynamo. Das Medienecho suggiert etwas völlig anderes, oder? Ich habe nicht einmal gelesen, dass über ein mögliches Geisterspiel beim nächsten Revierderby geschrieben wurde, trotz der wiederholten Ausschreitungen.

6. Sicherlich ist es schwer, beim eigenen Verein immer objektiv zu bleiben. Dies ist mir bisher nicht immer gelungen und wird zukünftig sicher nicht anders sein. Aber ich habe mich in meinen Beiträgen um deutlich mehr Objektivität bemüht, als ich einigen anderen Usern zugestehen kann.

Und 7.: Danke für die sachliche Diskussion. Wir werden bei verschiedenen Punkten wohl niemals übereinstimmen. Aber das muss ja auch nicht sein... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Objektivität

Ein sehr gutes Beispiel für die Qualität der Aussagen der Bild-Zeitung habe ich noch (ja, ich weiß, darf ich eigentlich nicht schreiben).

Aus dem Bericht vom Donnerstag: "Die Chaos-Bilanz: 16 Festnahmen. Mehrere verletzte Polizisten und mindestens drei (von 10.000) :ricardo: verletzte Dynamo-Fans. Es waren die schlimmsten Krawalle in Hannover seit Jahren."

Und dann finde ich folgendes aus der letzten! Saison:

"Beim Europa-League-Spiel von Hannover 96 gegen den polnischen Meister Slask Breslau ist es am Donnerstagabend zu Ausschreitungen gekommen. Mehr als 100 Fans beider Vereine wurden festgenommen."

:gitche: OK, ist die Bild, aber die trägt ja leider zur Stimmung im Land bei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
In den Medien doch auch. Gestern im Sportschau-Bericht hieß es wieder "klasse Fans", in anderen Spielen waren es wieder "Chaoten".
In dem Punkt kann ich Craigy auch verstehen. Dresden, Rostock etc. werden doch ständig runtergemacht, St. Paulis Fans werden, in dem Jahr indem sie für einen der ersten fanbedingten Spielabbruch seit Jahrzehnten gesorgt haben, zu den besten Fans Deutschlands gewählt :crazy:

Sehr richtig. Die zerlegen bei einem Hallenturnier das halbe Inventar, aber der DFB schaut tatenlos zu.

Interessant und sehr lobenswert sind die Aussagen von Klopp und Kind- Respekt. :thumb: Ich kann ein gewisses moralisches Unrechtsempfinden der Dresdner Anhängerschaft nachvollziehen. Während Dresden stets an den Pranger gestellt wird, dürfen Frankfurt, Köln oder St.Pauli munter weiter durch die Landschaft prügeln. Mir geht es nicht darum die Situation von Dresden zu relativieren oder zu verharmlosen. Jedoch erwarte ich vom DFB keine "einseitige" Bestrafungsorgie, sondern ein rigoroses Vorgehen gegen alle Vereine und genau das passiert leider nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Verdammt, es muss doch einen Mittelweg geben. Weniger Deppen, aber bitte auch keine englische oder Münchner Grabesstimmung in den Stadien...

Den gab es in Deutschland über 10 Jahre, weil die Fanszenen Verantwortung für sich übernommen und es klare Abgrenzungen gab. Das folgte auf die 80er Hool-Jahre in fast ganz Deutschland. Gerade während der späten 80er und frühen 90er.

Aber scheinbar muss erstmal wieder ein Adrian Maleika sterben, bis man sich bewusst wird, dass die Klappsköppe NICHT Teil des "wir Fans" sind, die man auch gegen "die anderen" (Medien, Vereine, Ligenverantwortlich und natürlich - ganz vorne - Polizei) verteidigen muss.
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Während Dresden stets an den Pranger gestellt wird, dürfen Frankfurt, Köln oder St.Pauli munter weiter durch die Landschaft prügeln. Mir geht es nicht darum die Situation von Dresden zu relativieren oder zu verharmlosen. Jedoch erwarte ich vom DFB keine "einseitige" Bestrafungsorgie, sondern ein rigoroses Vorgehen gegen alle Vereine und genau das passiert leider nicht.

:thumb: ricard spricht genau das an, was ich anhand von Beispielen in mehreren Beiträgen deutlich zum Ausdruck gebracht habe.

Die Medienkritik ist berechtigt, weil der Anspruch an eine objektive und seriöse Berichterstattung bestehen sollte. Die Medienkritik löst keine Probleme, mr. courtside. Aber eine einseitige, tendenziöse Berichterstattung trägt ebenso wenig zur Problemlösung bei. Ich habe mehrfach von den zahlreichen Anstrengungen des VEREINS Dynamo Dresden gesprochen. Der Verein hat sich mehrfach und deutlich gegen die Chaoten unter den "Fans" ausgesprochen. Es ist natürlich sehr einfach, mit dem Finger auf Dynamo zu zeigen. Einige User sollten sich aber auch die Mühe machen, die Fortschritte der Fanarbeit bei Dynamo zur Kenntnis zu nehmen. Es gibt noch viel zu tun, bei Dynamo und anderen Vereinen.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich habe mehrfach von den zahlreichen Anstrengungen des VEREINS Dynamo Dresden gesprochen. Der Verein hat sich mehrfach und deutlich gegen die Chaoten unter den "Fans" ausgesprochen. Es ist natürlich sehr einfach, mit dem Finger auf Dynamo zu zeigen. Einige User sollten sich aber auch die Mühe machen, die Fortschritte der Fanarbeit bei Dynamo zur Kenntnis zu nehmen. Es gibt noch viel zu tun, bei Dynamo und anderen Vereinen.

Wie konkret sehen diese Anstrengungen denn aus? Zu wirken scheinen sie ja noch nicht besonders. Und für mich ist es nicht "deutlich ausgesprochen" wenn in jeder Pressemitteilung hinterher geschoben wird das die Medien übertreiben und eigentlich alle anderen genauso sind. Das ist für mich relativieren. Ist ja schön und gut das es Fortschritte gegeben hat, aber die waren einfach viel zu gering. Und wenn der Verein selbst nicht schnell genug für eine Besserung sorgen kann, dann muss da von aussen entsprechend eingegriffen werden und der Verein gezwungen werden stärker in dem Bereich zu arbeiten.

Medienkritik mag ja berechtigt sein, nur endet jedes Gespräch mit Dynamo-Fans zur Fan-Problematik in einer Diskussion über die bösen Medien und alle anderen. Es muss einfach mal hingenommen werden das man sich über Jahre einen entsprechenden Ruf aufgebaut hat und damit stärker im Fokus steht. Da hilft kein jammern, da muss dran gearbeitet werden den Ruf los zu werden und dann gibts auch keine achso gemeinen Medienberichte mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es muss einfach mal hingenommen werden das man sich über Jahre einen entsprechenden Ruf aufgebaut hat und damit stärker im Fokus steht. Da hilft kein jammern, da muss dran gearbeitet werden den Ruf los zu werden und dann gibts auch keine achso gemeinen Medienberichte mehr.


Ach so. Ein entsprechender Ruf rechtfertigt also eine Bestrafung mit zweierlei Maß. Glorreiche Beispiele bleiben Pauli oder Frankfurt. Ich hoffe inständig, die deutsche Justiz wird sich diesen Schwachsinn entziehen. Mein Gott, was für Argumente auftauchen :skepsis:.

Ich habe nichts gegen drakonische Strafen für Verein und Randalierer, aber dann bitte ausnahmslos.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich habe nirgends von Bestrafung mit zweierlei Maß gesprochen. Die hohe Bestrafung haben sie sich aber als mehrfache Wiederholungstäter, die quasi auf Bewährung im DFB-Pokal gespielt haben, verdient. Auch andere Vereine bekommen im Wiederholungsfall höhere Strafen.
Das wird übrigens überall in der deutschen Justiz so gehandhabt.

Ich habe in dem von dir zitierten nur von den Medien gesprochen. Bitte lies es doch, bevor dus kommentierst.
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Wie konkret sehen diese Anstrengungen denn aus? Zu wirken scheinen sie ja noch nicht besonders. Und für mich ist es nicht "deutlich ausgesprochen" wenn in jeder Pressemitteilung hinterher geschoben wird das die Medien übertreiben und eigentlich alle anderen genauso sind. Das ist für mich relativieren.

samus, du willst (oder kannst) es nicht verstehen. Es gab nach dem Dortmund-Spiel mehrfach deutliche Worte vom Präsidenten, unter anderem im Dynamo-Stadion vor der Spiel gegen den KSC. Da gab es auch keine Relativierung oder ähnliches. Die Fanarbeit wurde intensiviert, es wurde ein zweiter hauptamtlicher Fanbetreuer eingestellt. Es wurden zusätzliche finanzielle Mittel für die Fanarbeit bereitgestellt. Bei Auswärtsspielen werden eigene Ordner eingesetzt, es erfolgen (zumindest vor sogenannten Risikospielen) Sicherheitsabsprachen mit dem gastgebenden Verein. Natürlich wäre es weitaus besser, wenn derartige Maßnahmen mittelfristig nicht mehr nötig sind. Aber bei Heimspielen wirken die Maßnahmen sehr gut, und auch einige Risikospiele auf fremden Plätzen haben in dieser Saison ohne jegliche negative Schlagzeilen stattgefunden.

Dynamo als Verein ist hinsichtlich der Fanarbeit und Gewaltprävention deutlich aktiver als andere Vereine. Dies ist natürlich auch notwendig, wenn man das Strafenregister der Vergangenheit oder auch die aktuellen Ausschreitungen betrachtet. Und dann kommen natürlich die ganz Klugen um die Ecke und sagen, ja ja ja, aber das reicht alles nicht. Und vor allem sind das ganz oft Leute, und dazu zähle ich leider auch dich, die sich mit dem Thema nicht beschäftgit haben, aber trotzdem ihren Senf dazugeben wollen.

Glaubst du nicht, dass der Verein und die überwiegende Anzahl der Fans gern auf die aktuellen Schlagzeilen verzichten würde? Ein Teil unserer "Fans" ist dafür verantwortlich, dass wir erneut negativ in den Schlagzeilen stehen. Und es hat absolut nichts mit relativieren der Ausschreitungen zu tun, wenn auf die tendenziöse, einseitige, populistische und teilweise sogar bewusst fehlerhafte Berichterstattung hingewiesen wird.

Ich glaube auch, dass ricard kein Dynamo-Fan ist. Aber wenn man die Berichterstattung und die Rechtsprechung des DFB verfolgt, kann man kaum zu dem Urteil gelangen, dass eine Gleichbehandlung vorliegt.

http://www.dynamo-dresden.de/de/akt...eagiert-auf-unsorgfaeltige-darstellungen.html
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.103
Punkte
113
Ort
Aachen
Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - 1860 München
Karlsruher SC - SC Freiburg
Borussia Dortmund - Hannover 96
FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg - Bayern München
VfB Stuttgart - 1. FC Köln

aus FC-Sicht ein bescheidenes Los
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Und die nächste "relativ" unspektakuläre Auslosung... :(

Karlsruhe und Offenbach erwischen keinen der Top 3 - haben aber zumindest realistische Chancen auf ein Weiterkommen, Schalke + Dortmund mit Heimspielen, die Bayern in Augsburg... Naja...

Livespiel müsste eigentlich Dortmund - Hannover sein...;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nette Auslosung für den VfB, der das Viertelfinale sehr gut möglich werden lässt. Insgesamt aber :sleep:. Dortmund in Hannover hätte mächtig Potential gehabt, so ist Dortmund da schon deutlich Favorit. Bayern immerhin auswärts, aber eben gegen Augsburg, für Schalke gilt dasselbe wie für Dortmund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben