DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Badisches Derby! Besser hätte es nicht kommen können. Darauf kann man sich mal richtig freuen und man hat die Chance ins VF des Pokals zu kommen, was für Freiburg nach den letzten Pokaljahren einer Sensation gleichkommt :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Die Live-Spiele der ARD stehen fest:

18.12.2012 20:30 Uhr Augsburg - Bayern
19.12.2012 20:30 Uhr Dortmund - Hannover
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Karlsruhe und Offenbach erwischen keinen der Top 3 - haben aber zumindest realistische Chancen auf ein Weiterkommen

Karlsruhes Chancen auf ein Weiterkommen sind verschwindend gering, da muss Weihnachten auf Ostern fallen, damit die in die nächste Runde kommen, normal ist das eine glasklare sache für den erstligisten
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Karlsruhes Chancen auf ein Weiterkommen sind verschwindend gering, da muss Weihnachten auf Ostern fallen, damit die in die nächste Runde kommen, normal ist das eine glasklare sache für den erstligisten

Ich würde dir so gerne glauben, aber Freiburg und Pokal... Und dann seh ich uns Ende des jahres schon ohne IV rumrennen. Ginter ist dann noch verletzt und die Chancen, dass Krmas noch 8 Spiele in den nächsten 5 Wochen macht ohne sich ernsthafter zu verletzten gehen gegen 0%.
Ich halte den KSC auch nicht für so stark, aber Freiburg könnte da der richtige Gegner werden wenn es dumm läuft
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
KArlsruhe wird wohl kaum den Pokal gewinnen, aber eine weitere Überraschung trau ich ihnen zu. Sie sind in der Liga mit 3 Punkten nach 5 Spielen gestartet, mittlerweile spielen sie wieder um den Aufstieg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, Hauptsache St.Pauli, Köln oder Frankfurt werden nicht bestraft. :crazy:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Weiß eventuell jemand, wann das Viertelfinale ausgelost wird ? Und ja mir ist klar, daß am 18/19. Dezember 2012 erst noch das Achtelfinale gespielt werden muss und wird !!!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Weiß eventuell jemand, wann das Viertelfinale ausgelost wird ? Und ja mir ist klar, daß am 18/19. Dezember 2012 erst noch das Achtelfinale gespielt werden muss und wird !!!

Ich würde mal behaupten am darauffolgenden Samstag oder Sonntag (22.12/23.12)...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
An Dresdens Stelle würde ich den Rechtsweg konsequent einschlagen, wenn es sein muß nach Europa. Der DFB hat den Sachsen wieder attestiert, dass der Verein ausnahmslos nichts falsch gemacht hat und Dynamo nichts vorzuwerfen ist.

Kollektivstrafe für Leute, die irgendwo auf den Straßen Bambule machen. Wer sagt denn, dass das keine Braunschweiger waren? Nur als Beispiel.


Für mich auch interessant die weitere Auslegung für Krawalle auf den Wiesn, Schützenfesten, Weihnachtsmärkten, CSU-Parteitagen und anderen kriminellen Hotspots. Wer zahlt dafür die Strafe? Die Frage stellt sich ja auch für die populistische Grütze mancher Innenminister dieser Tage in Sachen Kosten für Polizei.
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
http://www.taz.de/Kolumne-Pressschlag/!105356/ :thumb:

War absehbar, dass sefant77 und emkaes sich sofort zu dem Urteil äußern. Die sachliche Diskussion haben sie mangels Argumenten abgebrochen, aber nun sind sie rechtzeitig wieder da.

Wäre bei Dynamo während einer Bundesligapartie die komplette Fankurve von Rauchbomben eingenebelt gewesen, wie hätte dann das mediale Echo ausgesehen (siehe Köln)?

Hätte Dynamo bei einem Hallenturnier eine Massenschlägerei angezettelt, bei der rund 90 Personen verletzt und 74 in Gewahrsam genommen worden waren, wie hätte da wohl die Berichterstattung ausgesehen (siehe Pauli)?

Die Liste hätte einige Fortsetzungen verdient, aber ich habe als Dynamo-Fan sowieso kein Recht, auf ungleiche Bestrafungen hinzuweisen.

Zum Urteil: War abzusehen, dass dieser Show-Prozess mit den selben handelnden Personen zu diesem Urteil führt. Warum die Verhandlung bei Dynamo immer öffentlich geführt wird, vestehe ich nicht. Und noch weniger kann ich den alternativen Vorschlag verstehen, Dynamo mit zwei Geisterspielen zu bestrafen, obwohl es im heimischen Stadion keinerlei Vorfälle gibt. :gitche:

Eigentlich muss Dynamo in Berufung gehen und mit aller Konsequenz gegen das Urteil kämpfen. Ich vermute allerdings, dass der DFB sich keine Blöße geben möchte und daher das Urteil, das gestern bereits vor der sogenannten "Verhandlung" getroffen wurde, bestehen bleibt. Wie Hansa sagte: Dem Verein wird bestätigt, alles in seiner Macht stehende getan zu haben, bestraft wird er trotzdem. :gitche:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Die Berufung kann sich Dynamo sparen. Der Mob will ein Opfer, und da bieten sich die bösen Dresdener nun mal an. Selbst wenn es totaler Schwachsinn ist, einen Gastverein für das Versagen des Heimvereins zu bestrafen. Worüber nicht nur Dynamo Dresden allerdings dringend nachdenken sollte, ist wie man den DFB/die DFL dazu zwingen kann, Ticketverkauf und Eingangskontrollen komplett in die Hände des Gastvereins zu legen. Wer zahlt bestimmt, und wer für Fehlverhalten im Gästeblock bestraft wird, sollte auch die alleinige Zugangskontrolle erhalten, basta!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich finde es völlig richtig Dynamo Dresden auszuschließen.

******* egal wo die hinkommen, gibt es Randale!
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Ich finde es völlig richtig Dynamo Dresden auszuschließen.

******* egal wo die hinkommen, gibt es Randale!

Genau diese Vorurteile halten sich wahrscheinlich noch für Jahre. Insbesondere bei Menschen, die sich nicht mit den aktuellen Entwicklungen beschäftigen (und sich auch nicht dafür interessieren), aber trotzdem gern ihren Senf auf Bildzeitungs-Niveau dazugeben. :wall:

70.000 Euro für Hannover sind ebenfalls ein Witz. Ich bin schon gespannt, wie hoch die Strafe für die Ausschreitungen im Rahmen des Revierderbys ausfallen. Mein Tipp: Die Strafen bleiben maßvoll, ist ja ein Derby mit Emotionen, da fallen 180 Festnahmen nicht so ins Gewicht. Und war ja auch die erste gewalttätige Auseinandersetzung bei diesem Derby.

http://www.derwesten.de/staedte/dor...h-heftiger-revierderby-randale-id7215077.html
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Genau diese Vorurteile halten sich wahrscheinlich noch für Jahre.
Man hat genau 1 Pokalspiel lang die Füße still gehalten (in Chemnitz) und hat sich dann wieder völlig daneben benommen. Was erwartest du da? Die Strafe kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wenn das dann nach der Sperre wieder so abläuft (1 Spiel Ruhe und dann Eskalation) soll man die Strafe halt immer verdoppeln. Bis sie es lernen, wie in der Grundschule (manche Fans sind wahrscheinlich auch vom Geist her nicht viel weiter)

Edit: Und ja, man sollte jetzt auch mal dazu übergehen andere Vereine genauso hart zu bestrafen. Wobei das Beispiel Hannover hinkt, da sie nicht vorbestraft waren und der DFB dann andere Maßstäbe anlegt. Da gibt es einige Vereine die schon längst überfällig sind. Es bringt auch nichts erst harte Strafen anzudrohen und sie dann später wieder aufzuweichen. Man macht sich doch unglaubwürdig, ist doch klar das manche dann die Grenzen neu ausloten. Ich habe keinerlei Verständnis mehr für das, was in und um die Stadien abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben