DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Handelfmeter gegen Dante wäre auch berechtigt gewesen, das wäre dann übrigens die zweite Gelbe gewesen und Bayern hätte zu 9. weitergespielt.
Ja und nein. Elfmeter wäre berechtigt gewesen, aber das wäre nicht zwingend gelb gewesen. Zumindest nach meiner Regelkenntnis.

Überhaupt, wenn, dann spielen wir das "wäre, hätte, könnte" konsequent durch und nicht einseitig:
Genau so kann man Koos Reaktion als Tätlichkeit auslegen. Wie gesagt, Ribery langt härter zu, aber Koo fasst ihm an den Hals und ins Gesicht als Reaktion auf den Tritt, regeltechnisch genau so glatt rot, denn in den Regeln steht nicht, wie fest der Spieler getroffen werden muss. Also wenn schon gelb-rot Dante als Fixum, dann aber auch rot für Koo.

10 gegen 9 und Elfer Augsburg, das wäre nochmal eine Pokalschlacht geworden :D

Und nochmal hätte, könnte, wäre: Bayern hat zur Halbzeit eigentlich 0:2 geführt und zwei Tore hätte Augsburg nie im Leben geschossen ;)

War auf jeden Fall ein beschi...enes Spiel für den und vom Schiri.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ja und nein. Elfmeter wäre berechtigt gewesen, aber das wäre nicht zwingend gelb gewesen. Zumindest nach meiner Regelkenntnis.

Es wurde auf beiden Seiten Mist gepfiffen ;)
In der Situation hatte Bayern aber Glück, genauso wie Augsburg beim Tor von Tymo Glück hatte, dass der SR nicht gesehen hat das der Ball drin war.

Genau so kann Koos Reaktion ebenso als Tätlichkeit auslegen. Wie gesagt, Ribery langt härter zu, aber Koo fasst ihm an den Hals und ins Gesicht als Reaktion auf den Tritt, regeltechnisch genau so glatt rot, denn in den Regeln steht nicht, wie fest der Spieler getroffen werden muss. Also wenn schon gelb-rot Dante als Fixum, dann aber auch rot für Koo.

Ich muss mir die Szene Ribery / Koo auch nochmal anschauen. Gestern hätte ich klar gesagt die Kartenverteilung da war okay, aber hier wird die Situation anders hingestellt als ich sie in Erinnerung habe.

War auf jeden Fall ein beschi...enes Spiel für den und vom Schiri.

Richtig, ob der Ball von Tymo komplett drin war oder doch noch ein bisschen auf der Linie ist kann man ohne TV Bilder nicht sehen.
Da kann man auch noch 10 Torrichter hinstellen, der sieht auch nicht, ob er in vollem Umfang drin war oder nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss mir die Szene Ribery / Koo auch nochmal anschauen. Gestern hätte ich klar gesagt die Kartenverteilung da war okay, aber hier wird die Situation anders hingestellt als ich sie in Erinnerung habe.
Auch ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass ichs richtig gesehen habe, aber mein Eindruck war, dass auch Koo Ribery ins Gesicht fasst. Die Medien beschreiben das heute ähnlich. Aber selbst wenn es nur gelb war, alleine der Jubel über die rote Karte hätte eine zweite gelbe gerechtfertigt^^ - da stimme ich TJ zu.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
für die die elfmeter bei dantes handspiel als zwingend (!) ansehen... wie bewertet ihr da handspiel der augsburger in der szene nach tymos schuss (also die rettungsaktion)... ist das dann auch elfmeter und wenn nein, warum nicht?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
Rummenigge ist einfach nur:crazy:
Von einer 'Lex Dortmund' zu sprechen, obwohl in der Vergangenheit schonmal ein eigener Spieler nach einer roten Karte freigesprochen wurde ist wieder typisch für diese Pfeife.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Auch ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass ichs richtig gesehen habe, aber mein Eindruck war, dass auch Koo Ribery ins Gesicht fasst. Die Medien beschreiben das heute ähnlich. Aber selbst wenn es nur gelb war, alleine der Jubel über die rote Karte hätte eine zweite gelbe gerechtfertigt^^ - da stimme ich TJ zu.

Das Koo die Hände im Gesicht von Ribery hatte ist ja unstrittig, aber Ribery fängt damit an und fasst ihm ins Gesicht bzw. den Hals, dann kommt der Wischer von Koo und dann Riberys großer Auftritt.

Ich bleibe also dabei, dass das Strafmaß mit Rot für Ribery und Gelb für Koo okay ist, nachdem ich mir nochmal ein Video der Szene angesehen habe.
Alle Aktionen (Nachtreten, Hand im Gesicht, Schlag) außer dem Foul gehen von Ribery aus.

Das man Koo auch Rot geben kann möchte ich nicht abstreiten, ich hätte hier aber keine gezückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
Kalle kann man wirklich nicht ernst nehmen.

Diese Saison gab es häufig genug Entscheidungen oder eine komplett komische Spielleitung zu ungunsten des BVB, während selbiges relativ oft pro Bayern ist. Den Rückstand muss man sich selbst ankreiden, aber er könnte bei gleichen, fairen Bewertungsmaßstäben dennoch deutlich geringer sein.

Ein deutliches Vergehen (Rot oder nicht) kann man ohnehin nur mit sehr viel Phantasie mit Schmelzer vergleichen, der NICHTS verbotenes gemacht hat.

Bin auf das Spiel heute Abend gespannt, zum Glück hat man sich wohl nur auf einen 12:12 Protest geeinigt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt wirds aber langsam heftig mit den roten Karten. Grade bei Bochum - 1860, klar, letzter Mann, aber weder zentral, noch recht nahe am Tor, die Hand ist kurz auf der Schulter, Iashvili fällt wie bei einem brachialen Trikotziehen und der Schiri zieht sofort rot. So eine rote Karte nach 27 Minuten, ich bin zwar kein Fan von dem Wort, aber hier wäre Fingerspitzengefühl mal angebracht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Klar war die rote Karte hart, aber bei so viel Dummheit dann doch wieder verdient. Vallori war da noch am wenigsten schuld. Der ist halt der Depp der am Ende der Fehler Kette steht. Bülows Zweikampfverhalten davor war ja schon eine Frechheit, wie er da wie von der Tarantel gestochen auf den Bochumer zu geht und so ein riesen Loch in der IV entsteht. Und das ganze aus einem ****** Einwurf.
Beim Gegentor dann der selbe Mist.
Dazu klappt in der Offensive auch wie gewohnt nichts. Mit Benny ist das eh schon besser, aber alles in allem viel zu unkreativ. Bezeichnend das Bierofka dann kurz vor der Pause in einer 5 gegen 5 Situation aufs Tor schießt und verzieht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meine Fresse. Schmelle fällt aus und Kuba muss den LV machen.
Hauptsache Crybaby Großkreutz bekommt seine Spielzeit.

Perisic ist im Winter weg. Ist auch gut so.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
Warum geht GK nicht auf die Schmelzer Position und Kuba dafür in die offensive Dreierreihe? habe ich am Wochenende auch schon nicht verstanden.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
Unser bayern-Dusel:saint: trotzdem gut gespielt.

Edit: Heute würde ich mir ein schnelles 2-0 wünschen, nicht das 96 wieder in der 88+. Min ausgleicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er versucht aber eindeutig, an den Ball zu kommen und in der Hintertorperspektive sieht man auch, dass Zieler natürlich zuerst auf ihn guckt und sich erst dann nach links orientiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das geht ja mal gut los :thumb:
Götze mit dem Tor und Lewandowski legt fast das 2:0 nach.

Lewandowski irritiert niemanden in der Mitte und selbst wenn ist es schwer zu sehen, wirklich viel war es ja nicht.

Großkreutz will es mit Scorerpunkten jetzt aber auch wissen nach der langen Durststrecke ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich meine erkannt zu haben, dass er erstmal nur auf Großkreutz guckt, und dann der Flugbahn des Balles folgt. Gab auch keine Proteste, oder?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Wenn Lewandowski da nicht gestanden hätte, wäre Zieler meiner Meinung nach früher in die linke Torecke marschiert. Ob man das Tor abpfeifen muss, ist wiederum eine andere Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben