Die 2.Liga


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Nur mal zur Beruhigung der Gemüter ein Mail eines Union-Fans aus "der-betze-brennt":

von UNIONBERLIN am 12.04.2010, 11:05


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mädels und Jungs,
zum spiel werde ich nichts kommentieren,warum auch,bin zufrieden!!!
zur stimmung,naja auch wir haben mal schlechte tage und bis zum ausgleich in hälfte zwei war ja ganz schön laut bei euch da dachte ich schon unsere jungs kommen mit dem singen ins stocken weils doch schon ganz schön beeindruckend war die west zu hören und zu sehen!!! schade war das man eure anfangs choreo nicht so gut auf der entfernung sehen konnte ohne brille sowieso nicht
klasse fand ich das man ganz locker in uniontracht durch eure straßen schlendern konnte ohne angepöbelt zu werden(da gibt es vielerorts andere verhältnisse)und man auch schöne fachsimpeleien hatte
thema taschentüscher zum schluß:die waren wirklich als abschiedsgruß gedacht nicht als verarsche oder so schade das ihr in die erste wechelt ein highlight weniger für uns dann müssen wir doch halt mit heidenheim ingolstadt oder irgend einen anderen dorfverein leben
ich wünsch euch viel glück in der ersten und in zwei jahren sehen wir uns wieder versprochen!!!
komme sehr gerne wieder zu euch!!! vor allem ist bei euch die polizei sehr diskret versteckt gewesen ist man auswärts sonst nicht so gewohnt!!!

Eisern!!!
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
also ich sehe hansa auch nich als hass-spiel obwohl ich sagen muss das es in rostock wirklich nicht sehr angenehm ist
ich fahre deswegen auch schon seit geraumer zeit nicht mehr dahin weil ich mich als auswärtsfan nirgends so unsicher fühlte wie dort. idioten gibts überall, auch hier in KL aber in rostock scheints mir halt einige mehr zu geben als in anderen vereinen. ich hab meine schlüsse daraus gezogen, war 3 mal dort und werde (sofern es nich ein überaus wichtiges spiel sein) nicht mehr nach rostock zum fussball fahren
deswegen is hansa aber beiweitem kein hass spiel für mich ;)
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Kollege Langer, netter Versuch, aber da gibt es gar nichts zu beruhigen. Wer sich etwas in den Fanszenen der ersten beiden Ligen auskennt, der kennt auch die ganz klaren Trends in einzelnen Städten. Wie schon mehrfach erwähnt gibt es am Rande von jedem Verein Auswüchse, die niemand haben und sehen will. Wenn die Vollpfosten meinen, sich untereinander beschäftigen zu wollen, dann sollen sie halt, das „kürzt“ sich sprichwörtlich von alleine gegenseitig raus.

Ich gehe aber jede Wette, dass du praktisch null Gästefans finden wirst, die in KL auch nur annähernd solche Erfahrungen gemacht haben, wie das was ich oben zitiert habe. Im Grunde läuft es doch gerade umgekehrt ab, dass viele meinen, dass sie hier in die Kleinstadt in die Provinz kommen und denken, sie können hier einmal so richtig die Sau rauslassen. Ich habe schon gesehen, wie die Innenstadt aussieht, nachdem eine Horde Bayern-„Fans“ durchgezogen ist, Straßencafes etc. demoliert hat usw. Ich habe auch schon am Bahnhof in KL um mein Leben fürchten müssen, als ich die Unterführung rauskam, links die Barrikade der Polizei, rechts der Frankfurter schwarze Block und es flogen die vollen Bierflaschen, wohlgemerkt von den Frankfurtern auf die Polizei. Als ich mich wieder in die Unterführung gerettet habe, meint noch so ein schwarz gekleideter Dreikäsehoch im breiten hessisch, was ich den hätte, das sei doch normal. Ich kann mich noch an ein paar Kiddies von Bayer Leverkusen (sic!) vor ein paar Jahren erinnern, die meinten, es wäre eine gute Idee am Bahnhof mitten im dicksten FCK-Fanblock „Sch… KL“ anzustimmen. Da gab es nur etwas Gelächter und das war‘s. Das sollen die mal im Ruhrgebiet versuchen. Nein, hier gilt wie es schon im Stadionlied heisst „Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern gesehen (außer Bayern!)“.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Westkurve,
Rostock ist eines der Stadien in die ich nie gekommen bin, ich kann daher nichts über die dortigen Verhältnisse aussagen.
Aus meiner "aktiven" Zeit weiß ich genau wer damals nicht ungefährlich war, am schlimmsten waren die Zwietrachtler, die Clubberer, die Monnemer und die
Malstatter Buwe.
Trotzdem hatte ich eigentlich (bis auf ein paar harmlose Gerangel) nie größere Probleme.
Von guten Kollegen wurde mir allerdings vor Jahren über die unmöglichen Zustände in Dresden berichtet ("Wir haben um unser Leben gebangt")

Im Grunde muß wohl jeder Fan wissen welches Risiko er bei Auswärtsfahrten eingehen will, so traurig das ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.081
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ebbers 2:0 :thumb:

Und so bleibt es auch beim Vorsprung von Augsburg, der immerhin nicht unaufholbar für den Vierten und Fünften ist und somit ein Funken Restspannung bleibt.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Autsch, diese Niederlage tut weh. Augsburg war nicht unbedingt drei Tore schlechter, aber sehr sehr naiv. Hat Jentzsch auch nach dem Spiel ganz gut gesagt. Man ist halt erst das erste Jahr oben mit dabei. Pauli hat jetzt nicht überragend gespielt, aber war zur richtigen Zeit stark und passsicher.

Andererseits, wenn der Thurk-Alleingang nicht abgepfiffen worden wäre....

Freitag gegen Duisburg wird lustig. Ohne Thurk ohne Torghelle mit einem Rafael ohne Selbstvertrauen und einem Hain, der derzeit in der 5. Liga kickt. Herr Luhukay, reagieren sie!

Glückwunsch an Pauli zum Aufstieg!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an Pauli zum Aufstieg!


Immer diese vorschnellen Äußerungen.... Pauli ist noch lange nicht durch. Augsburg hat sich gut erholt und gegen Duisburg die Big Points gemacht. Damit ist die Relegation fast sicher und der Druck auf Pauli steigt wieder. Gegen Union muss man erstmal drei Punkte holen und wenn das nicht gelingt ist Augsburg wieder ganz dicht dran.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Immer diese vorschnellen Äußerungen.... Pauli ist noch lange nicht durch. Augsburg hat sich gut erholt und gegen Duisburg die Big Points gemacht. Damit ist die Relegation fast sicher und der Druck auf Pauli steigt wieder. Gegen Union muss man erstmal drei Punkte holen und wenn das nicht gelingt ist Augsburg wieder ganz dicht dran.

Ich bin ein Prophet :saint: . Wenn am Montag Lautern verlieren sollte, dann kann es selbst für die nochmal eng werden. Schliesslich spielen die am letzten Spieltag gegen den FC Augsburg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
JJJAAAAAAA! :thumb:
man waren das 4 verschissene jahre

nun mal nich hoffen das die kogge am freitag zum showstopper wird, ich will ordentlich feiern im stadion und anschliessend in der altstadt
 
Oben