Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
BillGehts schrieb:
Tyson hätte gegen V. Klitschko zu keiner Zeit seiner Karriere mehr als eine Außenseiterchance gehabt. Die körperlicher Überlegenheit von V. Klitscho ist einfach zu groß. Zudem ist Klitschko nie KO gegangen und war in keinem Kampf in ernsthafter Gefahr ausgeknockt zu werden. Der Kampf gegen Lewis hat sehr deutlich gezeigt wie Klitschko gegen Weltklasseboxer aussehen kann. Wir werden es nie erfahren, aber nach meiner Einschätzung hätte Lewis die nächste Runde nicht mehr überstanden. Lewis konnte mit Klitschko auch nur solange einigermassem mitboxen, da er physisch ebenbürtig zu Klitschko war.

Bei Wladimir sieht die Sache natürlich ganz anders aus, Tyson wäre sehr wahrscheinlich durch ihn hindurchmarschiert.


lol alles klar:laugh2:

vk. würde gegen prime tyson so abkacken, ihr vergleicht boxer die nie einen guten gegner vor den fäusten hatten (bis auf lewis) mit tyson..

und ausserdem sehen wir ja wo vk. nun boxerich steht, nix gegen klitschko aber der durchschnitt heute ist bei weiten nicht derselbe wie damals...
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
BillGehts schrieb:
Tyson hätte gegen V. Klitschko zu keiner Zeit seiner Karriere mehr als eine Außenseiterchance gehabt. Die körperlicher Überlegenheit von V. Klitscho ist einfach zu groß. Zudem ist Klitschko nie KO gegangen und war in keinem Kampf in ernsthafter Gefahr ausgeknockt zu werden. Der Kampf gegen Lewis hat sehr deutlich gezeigt wie Klitschko gegen Weltklasseboxer aussehen kann. Wir werden es nie erfahren, aber nach meiner Einschätzung hätte Lewis die nächste Runde nicht mehr überstanden. Lewis konnte mit Klitschko auch nur solange einigermassem mitboxen, da er physisch ebenbürtig zu Klitschko war.

Bei Wladimir sieht die Sache natürlich ganz anders aus, Tyson wäre sehr wahrscheinlich durch ihn hindurchmarschiert.

Ey Pass auf: Tyson war 6 Jahre lang Weltmeister Vitali 1,5. Tyson war von ALLEN Verbänden Champ Vitali von einem. Tyson hat ungefähr 15 Weltmeister oder ehemalige Weltmeister besiegt. Vitali gerade mal 2. Vitali hat gegen einen 39 jähirgen übergewichtigen Lewis geboxt und hat VERLOEN. Tyson war beid em Kampf 35 und Lewis 36. Vitali hatte nie richtig gute Gegner. Tyson IST in der Hall of Fame Vitali NICHT. Als Tyson,Lewis und Holyfield noch jünger waren boxte Vitali auch aber er kam nciht nach oben weil er keine Chance hatte. Fakt ist ein Prime Tyson hätte Klitschko zerstört. Ruddock war auch sehr groß und viel kräftiger als Vitali. Genauso wie Bruno. Dann Larry Holmes wurde auch von Tyson zerstört. Vitali hat doch nur Flaschen geboxt. Kein Mensch wird sich in 20 Jahren an ihn erinnern weil er nur einer von vielen ist. Und wenn du schon so ein Quatschvergleich machst mit einem alten Lewis dann noch was: Berbick hat MUHAMMAD ALI besiegt und Tyson hat Berbick zerstört. Gegen so alte Boxer ist es nciht sonderlich schwer zu gewinnen wenn man selber noch jung ist.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Lucien schrieb:
Vitali hatte nie richtig gute Gegner. Tyson IST in der Hall of Fame Vitali NICHT. Als Tyson,Lewis und Holyfield noch jünger waren boxte Vitali auch aber er kam nciht nach oben weil er keine Chance hatte. .

Er ist zu der Zeit nicht nach oben gekommen, weil er erst eine Aufbauphase als Profiboxer absolviert hat, so wie sie auch Tyson, Holy und Lewis hatten.

Lucien schrieb:
Und wenn du schon so ein Quatschvergleich machst mit einem alten Lewis dann noch was: Berbick hat MUHAMMAD ALI besiegt und Tyson hat Berbick zerstört. Gegen so alte Boxer ist es nciht sonderlich schwer zu gewinnen wenn man selber noch jung ist.

Irgendwie merkwürdig, daß du so etwas schreibst und noch im gleichen Beitrag Mike Tyson dafür rühmst, daß er Larry Holmes "zerstört" hat.

Lucien schrieb:
Dann Larry Holmes wurde auch von Tyson zerstört..


Du hast wohl vergessen, daß Holmes zum Kampfzeitpunkt bald 39 Jahre alt war und knapp 2 Jahre nicht geboxt hatte, während Tyson lediglich 21 Lenze jung war und wahrscheinlich in der Form seines Lebens.

Lucien schrieb:
Vitali hat doch nur Flaschen geboxt.

Naja, also wenn man ehrlich ist hat sich auch in der 2. Hälfte der 80`er nicht gerade die creme de la creme der Boxgeschichte im HW getummelt, um es mal gelinde zu formulieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Bill gehts

Tyson hatte reihenweise Leute von Klitschkos Format auf die Bretter geschickt.
Zital Tyson: "Gegen die großen kämpfe ich am liebsten, die fallen am schönsten" ;)

@ corex

Ich glaube nicht das Vitali durch die Schwergewichtsscene durchgegangen wäre wie Tyson. Im gegenteil da sehe ich Boxer die Vitali hätten schlagen können.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Harman schrieb:
@ Bill gehts

Tyson hatte reihenweise Leute von Klitschkos Format auf die Bretter geschickt..

Naja, also "reihenweise" halte ich nun auch für etwas übertrieben.

@ corex

Harman schrieb:
Ich glaube nicht das Vitali durch die Schwergewichtsscene durchgegangen wäre wie Tyson.

Das vielleicht nicht. Was mich nur stört, ist die Aussage, VK hätte doch nur Flaschen geboxt, während man Tyson so hinstellt, als hätte er nur Top Leute vor den Fäusten gehabt. Auch bei Tyson war doch viel Fallobst dabei. Und die Gegnerschaft in den 80` er Jahren war doch jetzt auch nicht bedeutend besser als die HW Szene in den letzten (sagen wir mal) 5-6 Jahren. Die 80` er waren nun einmal nicht gerade die beste Epoche des Schwergewichtsboxens. Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier dafür vielleicht etwas belächelt werde, bin ich dennoch der Meinung, daß VK den Großteil der Leute, die Tyson in den 80`ern geschlegen hat, auch besiegt hätte. Vielleicht nicht so deutlich und so spektakulär, aber VK hätte auch in den 80`ern eine gute Rolle spielen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Harman
Ja Tyson HÄTTE alle Kämpfe gewonnen, hätte alle ausgeknockt usw. Aber leider war er nach seinem 21. Lebensjahr over the hill. Sagt nicht gerade viel Positives über einen Boxer aus.
Ja, der Fight gg Ruddock war schon hart aber meine Güte. Ruddock fällt ja wohl nicht in die Elite-Kategorie (wenn ich nur bedenke was der junge Lewis mit ihm angestellt hat...aber das war ja Ruddock nicht mehr der alte :D ). Tyson selbst sagte ja dass ihn die Schläge von Ruddock nicht verletzten konnten und richtig kritische Situationen gab es ja im Kampf auch nicht wirklich (habe aber nur einen gesehen).
Wenn ihr davon redet dass VItali bis auf Lennox nie einen Wlite-Fighter geboxt hat, wo waren denn Tysons SUpergegner (der 100 jährige Holmes mal ausgeschlossen). Tyson hat auch keinen Gegner besiegt der das FOrmat eines 2003-Lewis hatte.
Ich würde den Prime-Tyson über Vitali und Holyfield auch favorisieren und eine Aufeinandertreffen mit Lewis vllt als 50-50 Kampf bezeichnen aber die Gewissheit wie sie manche hier haben wollen, gibt es nicht. Tyson hat weder einen Elite-Fighter besiegt, noch hat er jemals Leute von der Physis eines Lennox oder Vitalis mit Boxskills geboxt.
Harman da würde mich interessieren wer diese Leute sind mit den Fähigkeiten von Vitali die Tyson "reihenweise auf die Bretter geschickt hat" (auch hier zählt Opa Holmes nicht, denn sonst McBride > Tyson > Holmes)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Von seinen Fähigkeiten braucht(e) sich Vitali vor keinem zu verstecken. Es gab keinen einzigen Kampf in dem er richtig enttäuschte. Vom Rekord her ist es wieder ne ganz andere Geschichte. Da ist die Ko.Bilanz natürlich sehr beeindrucken , keine Frage , aber hat er eigentlich keinen echten Spitzenmann geschlagen. Johnson könnte man fast als Spitzenmann sehen , aber er war sehr untrainiert , ähnlich verhält es sich mit dem 38-jährigen Sanders , der zwar ne ordentliche Portion Talent hatte , aber eigentlich nur einen großen Kampf hatte. Bleibt noch Herbie Hide , der schnell und explosiv war , aber auch keine absolute Spitzenklasse war. Aber Vitali war schon ein sehr guter Fighter und ich sehe ihn auch gegen die allt-time-greats nicht chancenlos.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Corex schrieb:
Naja, also "reihenweise" halte ich nun auch für etwas übertrieben.

@ corex



Das vielleicht nicht. Was mich nur stört, ist die Aussage, VK hätte doch nur Flaschen geboxt, während man Tyson so hinstellt, als hätte er nur Top Leute vor den Fäusten gehabt. Auch bei Tyson war doch viel Fallobst dabei. Und die Gegnerschaft in den 80` er Jahren war doch jetzt auch nicht bedeutend besser als die HW Szene in den letzten (sagen wir mal) 5-6 Jahren. Die 80` er waren nun einmal nicht gerade die beste Epoche des Schwergewichtsboxens. Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier dafür vielleicht etwas belächelt werde, bin ich dennoch der Meinung, daß VK den Großteil der Leute, die Tyson in den 80`ern geschlegen hat, auch besiegt hätte. Vielleicht nicht so deutlich und so spektakulär, aber VK hätte auch in den 80`ern eine gute Rolle spielen können.

Ganz einfach Tyson hat mehr als 15 Weltmesiter oder ehemalige geboxt Vitali nur 2 das sagt schon alles. Ich denke ein ein 80er Bruno,Ruddock und Tucker hätten Vitali besiegt.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Tony Jaa schrieb:
@Harman
Ja Tyson HÄTTE alle Kämpfe gewonnen, hätte alle ausgeknockt usw. Aber leider war er nach seinem 21. Lebensjahr over the hill. Sagt nicht gerade viel Positives über einen Boxer aus.
Ja, der Fight gg Ruddock war schon hart aber meine Güte. Ruddock fällt ja wohl nicht in die Elite-Kategorie (wenn ich nur bedenke was der junge Lewis mit ihm angestellt hat...aber das war ja Ruddock nicht mehr der alte :D ). Tyson selbst sagte ja dass ihn die Schläge von Ruddock nicht verletzten konnten und richtig kritische Situationen gab es ja im Kampf auch nicht wirklich (habe aber nur einen gesehen).
Wenn ihr davon redet dass VItali bis auf Lennox nie einen Wlite-Fighter geboxt hat, wo waren denn Tysons SUpergegner (der 100 jährige Holmes mal ausgeschlossen). Tyson hat auch keinen Gegner besiegt der das FOrmat eines 2003-Lewis hatte.
Ich würde den Prime-Tyson über Vitali und Holyfield auch favorisieren und eine Aufeinandertreffen mit Lewis vllt als 50-50 Kampf bezeichnen aber die Gewissheit wie sie manche hier haben wollen, gibt es nicht. Tyson hat weder einen Elite-Fighter besiegt, noch hat er jemals Leute von der Physis eines Lennox oder Vitalis mit Boxskills geboxt.
Harman da würde mich interessieren wer diese Leute sind mit den Fähigkeiten von Vitali die Tyson "reihenweise auf die Bretter geschickt hat" (auch hier zählt Opa Holmes nicht, denn sonst McBride > Tyson > Holmes)

Wenn du den Holmes Kampf so siehst dann darfst du die Leistung von Vitali gegen Lewis auch nicht zählen denn Lewis war auch so alt.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Corex

Welche AUFBAUPHASE Tyson war schon ein Jahr nach seinem ersten Kampf Champ. Wenn Vitali so toll ist wieso hat er das nicht geschafft?:skepsis:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Lucien schrieb:
Corex

Welche AUFBAUPHASE Tyson war schon ein Jahr nach seinem ersten Kampf Champ.


Erstens lagen 1,5 Jahre zwischen seinem ersten Kampf und seinem ersten Titelgewinn und zweitens hatte er bis dahin bereits 27 Boxer der 3. oder maximal 2. Garnitur besiegt. Das, mein lieber Lucien, nennt man Aufbauphase.

Auch wenn Vitali ein Jahr länger gebraucht hat, um seinen ersten WM Titel zu holen, so hat er auch keine längere Aufbauphase gehabt, was die Kampfanzahl anbetrifft. (24 Kämpfe vorm ersten Titelgewinn)
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Corex schrieb:
Erstens lagen 1,5 Jahre zwischen seinem ersten Kampf und seinem ersten Titelgewinn und zweitens hatte er bis dahin bereits 27 Boxer der 3. oder maximal 2. Garnitur besiegt. Das, mein lieber Lucien, nennt man Aufbauphase.

Auch wenn Vitali ein Jahr länger gebraucht hat, um seinen ersten WM Titel zu holen, so hat er auch keine längere Aufbauphase gehabt, was die Kampfanzahl anbetrifft. (24 Kämpfe vorm ersten Titelgewinn)

Da hast du schon Recht, nur Tyson hat ab dem Zeitpunkt nur die Leute geboxt die ganz oben in der Rangliste waren und Vitali nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Warum hab ich diesen Thread aufgemacht?

Hätte Tyson Williams geschlagen, hätte er sehr warscheinlich im Dezember 04 gegen Klitschko geboxt, nicht Williams.
Tyson strebte diesen Kampf ja an, da er nach Klitschkos Sieg über Sanders sagte: "Klitschko hat einen Sanders geschlagen der wie ein Pottwal aussah, und jetzt läuft er rum und macht so als habe er Muhammad Ali geschlagen. Mein früherer Sparringspartner Nate Tubbs schlug Sanders in 2 Runde KO als dieser in Form war. Wenn ich den (Klitschko) nicht schaffe, hab ich im Boxen nichts mehr verloren."

Daß der Prime Tyson Klitschko geschlagen hätte, daran hab ich kaum Zweifel. Aber in der Zeit war der Ukrainer viel zu jung, noch ein Teenager, also ein Kampf ausgeschlossen.

Aber 04 hätte es durchaus zu Klitschko - Tyson kommen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
vbcompanie:
tyson hat glaube ich 10 mal Weltmeister geschlagen , nicht 15 mal. Du meintest wohl spitzenboxer. :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lucien schrieb:
Wenn du den Holmes Kampf so siehst dann darfst du die Leistung von Vitali gegen Lewis auch nicht zählen denn Lewis war auch so alt.


Stimmt, Lennox hatte ja nur 1 Jahr zuvor Tyson verprügelt und war der Undisputed HW-CHampion. DIe Parallelen zu Holmes sind wirklich nicht zu verkennen... :D
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Also Lennox war gegen Tyson schon in einer ganz anderen Form als gegen Vitali. Das waren Welten :belehr: .
Lennox dachte wohl er könne Vitali ganz easy überrennen und kurzrundig plattmachen. Dabei kam er zwischenzeitlich ganz schön aus der Puste, das war eigentlich neben dem unorthodoxen Stil von Vitali sein Hauptproblem. Trotzdem war es ein astreiner TKO, die Verletzungen von Vitali mussten zum Abbruch führen, da kann Vitali später erzählen was er will.

Der Vergleich von Vitali mit Tyson ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Unterschiedlicher können 2 Boxer gar nicht sein.
Vitali war eigentlich nur besserer Durchschnitt, konnte aber gegen die meist nur durchschnittlichen Leute gegen die er boxte deshalb glänzen weil er einfach immer 10-20 cm größer war. Für seine 202 cm konnte sich Vitali aber recht schnell und sicher bewegen.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Tony Jaa schrieb:
Stimmt, Lennox hatte ja nur 1 Jahr zuvor Tyson verprügelt und war der Undisputed HW-CHampion. DIe Parallelen zu Holmes sind wirklich nicht zu verkennen... :D

Ja moment Vitali ist ja immerhin 6 Jahre jünger. Es ist ein großer Unterschied zwischen 39 und 33 gerade im Boxen. Tyson ist ha nur 1 Jahr jünger als Lewis das macht dann nicht mehr so viel aus. Ich meine man sagt immer Holmes war ein alter Sack aber Lewis war gegen Klitschko auch schon ein alter Sack. Bei Lewis-Tyson waren ja beide schon alt.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Drago schrieb:
Warum hab ich diesen Thread aufgemacht?

Hätte Tyson Williams geschlagen, hätte er sehr warscheinlich im Dezember 04 gegen Klitschko geboxt, nicht Williams.
Tyson strebte diesen Kampf ja an, da er nach Klitschkos Sieg über Sanders sagte: "Klitschko hat einen Sanders geschlagen der wie ein Pottwal aussah, und jetzt läuft er rum und macht so als habe er Muhammad Ali geschlagen. Mein früherer Sparringspartner Nate Tubbs schlug Sanders in 2 Runde KO als dieser in Form war. Wenn ich den (Klitschko) nicht schaffe, hab ich im Boxen nichts mehr verloren."

Daß der Prime Tyson Klitschko geschlagen hätte, daran hab ich kaum Zweifel. Aber in der Zeit war der Ukrainer viel zu jung, noch ein Teenager, also ein Kampf ausgeschlossen.

Aber 04 hätte es durchaus zu Klitschko - Tyson kommen können.

Ja hätte es auch und ich vermute Klitschko hätte auch gewonnen eher nach Punkten denke ich aber oder ein K.o in den späteren Runden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn man einen Holmes nicht mehr dazu zählen darf warum hat er dann noch 4 Jahre später einen Ray Mercer ausgeboxt und einem Holyfield das Leben schwer gemacht?

Von Tysons Kampfrekord hätten schonmal folgende Leute Vitali schlagen können:

1. Andrew Golota
2. Frank Bruno
3. Donovan Ruddock
4. Michael Spinks
5. Larry Holmes
6. Tony Tucker
7. Pinklon Thomas
8. Trevor Berbick
9. Buster Douglas
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Harman schrieb:
Von Tysons Kampfrekord hätten schonmal folgende Leute Vitali schlagen können:

1. Andrew Golota
2. Frank Bruno
3. Donovan Ruddock
4. Michael Spinks
5. Larry Holmes
6. Tony Tucker
7. Pinklon Thomas
8. Trevor Berbick
9. Buster Douglas

Holmes in seiner Bestzeit hätte es wohl geschafft, aber bei den anderen mach ich ein großes ?, besonders bei Bruno, Golota, Ruddock und Douglas.

Abgesehen vom Prime Holmes würd ich Klitschko gegen alle Genannten als Favorit sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben