Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMHagler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Da hat dein bekannter wohl nicht ganz unrecht. Holyfield in seiner Prime is doch ein ganz anderes Kaliber als die Boxerisch und Kämpferisch minderbemittelnden Klitschko Brüder. Er hätte sie in seiner Prime beide vorzeitig geschlagen, Wladimir wahrscheinlich in den Anfangsrunden und Vitali spätestens im letzten viertel des Kampfes.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Holyfield in seiner Prime haette Dr Wladimir zermuerbt und in den hinteren runden durch Aufgabe gewonnen.
Der "Spinatus" haette einige klare Schlaege im Gesichtsbereich geschluckt und dann waere die Haut irgendwo aufgeplatzt und Holyfield haette durch Abbruch wegen Verletzung gewonnen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also daß er sie an einem Tag geschlagen hätte würd ich nicht sagen. Aber weder Vitali noch Wladimir hätten Holyfield auf Distanz halten können. Dazu das wahnsinns Herz von Evander und übersicht im Ring.

Evander hätte beide auseinander genommen
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Gegen wladimir hätte holy sicher gewonnen , gegen vitali wahrscheinlich auch.
 
B

Ballagoal

Guest
Holyfield W KO4 Klitschko (ohne Probleme mit zwei-drei Niederschlägen)

Holyfield W TKO11 Klitschko (Klitschko wird mit Verletzung, nach Punkten hoffnungslos hinten und bereits einmal am Boden, aus dem Kampf genommen)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gegen Vitali vielleicht ein Punktsieg - relativ knapp wie 115-112.

Gegen Wladimir ein ko-sieg.

Aber der Wladimir entwickelt sich weiter und wuerde evtl 2007, 2008, 2009 gegen einen prime Holyfield nicht ko gehe.

Fuer Vitali waere sich auch in Punktsieg moeglich gewesen und wenn WWladimir sich weiter entwickelt in der Defensivarbeit vielleicht auch.

Es waeren sicher spannende Fights geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Sir schrieb:
Muss ich eben doch ! Wenn einer schreibt, dass Vitali Tyson in der 1. oder 2. Runde ausgeknockt hätte muss ich meinen Senf dazu geben -das ist Nötigung :laugh2: !


Sieh das doch nicht so verbissen, Sir. Wenn ich nicht irre, ging es in diesem Thread doch eingangs um die Frage, ob VK es fertig gebracht hätte ,Tyson 2003 oder 2004 kurzrundig auszuknocken. Das war doch lediglich eine Frage, über die man, wie über so vieles andere auch, diskutieren kann. Einer hält es eventuell für möglich, der andere nicht. Der Thread heisst ja nicht: "VK hätte Tyson 2003 oder 2004 ohne jeden Zweifel kurzrundig ausgeknocked!" Und wenn er schon gegen solche Flachnasen wie Williams und McBride (ja, ich weiss, war 2005) die 2. Kampfhälfte nicht erlebt, halte ich diese Frage nun auch nicht für sooo abwägig.

Nun muss ich aber weg, nicht daß mich Giantkiller noch mit seiner "blackness" erwischt. :D :D
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Meiner Ansicht nach hätte WK höchstwahrscheinlich froh sein können, überhaupt die erste Kampfhälfte zu überstehen.
Vitali hätte ich allerdings ohne weiters zugetraut, mit Holy über die volle Distanz zu gehen, auch wenn er wahrscheinlich recht deutlich nach Punkten verloren hätte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Holy-Wladi kA. Wladi hat für mich das Zeug jeden zu besiegen oder auszuknocken. Für einen Mann mit Wladis Speed und Reichweite war ein Holyfield alles andere als schwer zu treffen. Und die größte One-Punch-Ko-Power hat Holy auch nicht, ansonsten hätte er "Ich muss mir mit Herbie Hide ein Kinn teilen"-Moore auch im ersten Match ausgeknockt. Aber trotzdem Holy WKO 7

Holy-Vitali Bei allen Respekt für Holy hatte dieser auch keine besondere Deckung. Vitali hat Lennox in ernste Gefahr gebracht der als HW wesentlich besser und kompletter als Holyfield war. Holy hätte Vitali nicht ausgeknockt, denn das hat nicht mal der wesentlich härter schlagende Lennox geschafft. Wenn Vitali's Gesicht heile bleibt ==> Vitali WUD

Gegen die richtig großen HW sah der Holy auch nie wirklich beeindruckend aus. Da muss ich mich nur daran erinnern was Big Daddy (der übrigens wesentlich weniger Anerkennung bekommt als Holy obwohl er klar besser war) dem Prime-Holy angetan hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@SIr 1. Vitali kann den Aufwärtshaken
2. Lennox-Tyson war ein Missmatch. Hätte es Lennox gewollt hätte er ihn in der 2,3 oder 4 Runde ausknocken können. Der Kampf war sooooooooowas von klar, da hatte mMn Arturo Gatti gg Mayweather mehr Chancen. Auch wenn Lennox den Aufwärtshaken nicht gekonnt hätte, hätte er 0,000 Probleme gehabt. Für Tyson gab es nicht mal die Chance eines Lucky-Punches, denn obwohl er Lennox einmal mit einem brutalen linken Haken traf zeigte dieser keinerlei Wirkung und das obwohl Lennox ja nicht für ein Granitkinn bekannt war.
Tyson's Explosivität reichte für 1 Runde und selbst da war er nicht halb so gefährlich wie ein GOlfer Sanders.
Vitali hätte ihn langsam auseinandergebaut und Tyson wäre in den mittleren RUnden zermürbt vor Schwäche oder a la McBride zu Boden gegangen. No RISIKO! EInen kurzrundigen KO für Klitschko kann ich mir nicht vorstellen da Vitali mMn nicht über die nötige One-Punch-Ko-Power verfügt.

Ahja die Geschichte mit Rahman wird langsam öde. Der Mann hat gg John Ruiz verloren. Aber wahrscheinlich hat sich Klitschko den vorhergegangenen Kampf gg Barrett angesehen und bekam Angst :laugh2:
Hasim Rahman war so verdammt overrated, das ging garnicht mehr. Wenn er irgendein Ost-Boxer gewesen wäre, hätte er in irgendeinen Indianer-Reservoir gefightet. Nur weil das Ring-Magazine und die Amis ihre HW's gnadenlos hypen muss man darauf nicht reinfallen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher. So groß sehe ich etwaige Klassenunterschiede zwischen Holyfield und den Klitschko garnicht mal.

Holyfield war/ist nicht unbedingt ein KO-Künstler. Ich glaube nicht, dass Holyfield einen Wladimir Klitschko "mal eben so" umgepustet hätte. Das Zeug einen Wladimir Klitschko in Bedrängnis zu bringen hat er gewiss gehabt ... aber ebenso vermag ein Wladimir Klitschko auch einen wie Holyfield zu besiegen.

Ein Kampfverlauf gegen Vitali Klitschko dürfte anders aussehen, da Vitali Klitschko doch weniger davor zurückschreckt auch mal was einstecken zu müssen.
Mit ein paar starken Anfangsrunden und einem geziehlten Kopfstoß könnte Holyfield aber rechtzeitig eine TD herbei beschwören.

Wenn man Bock hat, kann man ja irgendwelche Quervergleiche über Lennox Lewis anstellen ... aber wirklich aufschlussreich is des auch nicht.


Wie dem auch sei, ich hätte jedem der dreien gegen den jeweils anderen einen Sieg zugetraut.

Hoffentlich kommt Holyfield aber nicht auf die Idee, Wladimir Klitschko noch herauszufordern...
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Tony Jaa schrieb:
Gegen die richtig großen HW sah der Holy auch nie wirklich beeindruckend aus. Da muss ich mich nur daran erinnern was Big Daddy (der übrigens wesentlich weniger Anerkennung bekommt als Holy obwohl er klar besser war) dem Prime-Holy angetan hat.

Das sehe ich irgendwie anders. Gerade in den Fights gegen Bowe fand ich Holyfield sehr beeindruckend, auch wenn er zwei von dreien verloren hat. Bowe war aber zu der Zeit, das darf man nicht vergessen, ebenfalls in seiner Prime und ein ziemlich kompletter Boxer (und das sind beide Klitschko´s eben nicht), der auch in der Lage war, dem ständigen Druck von Holyfield in der Nahdistanz Paroli zu bieten. Und da sehe ich bei beiden Klitschko´s eben die Schwäche. Solange sie die Distanz halten, die sie brauchen sehen sie gut aus. Schafft es aber jemand, diese Distanz zu unterbinden, dann haben beide Klitschko´s Probleme. Prime Holy konnte immensen Druck aufbauen, hatte zudem phänomenale Nehmerfähigkeiten. Bei Wladimir bin ich mir ziemlich sicher, dass er gegen eine Bulldogge wie Holyfield untergegangen wäre. Und bei Vitali tippe ich ebenfalls ganz stark darauf, dass ihm ein solcher Stil überhaupt nicht gelegen hätte, aber das ist natürlich spekulativ.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich finde das Thema kappes. Denn was hätte Vitali denn sportlich davon gehabt einen 2003er oder 04er Tyson zu schlagen.

Fakt ist daß ein Prime Tyson den Vitali fertig gemacht hätte. Von Wladimir fang ich jetzt erst mal garnicht an.

Der junge Tyson war viel zu explosiv für Vitali. Er hätte ihn mit Körpertreffer, Haken und Uppercuts auseinander genommen. Dazu hätte Vitali ihn nie auf Distanz halten können.

Ich finde Vitali bekommt hier einen Status den er garnicht verdient hatte.

Wen hatte er denn schon geschlagen? Bis zu seinem 32. Kampf nur Luschen.

Dann einen Larry Donald. Naja is ok aber kein Weltklasse Boxer
- Gegen den schwersten Lennox der dazu noch Vitali unterschätzte wurde er aus dem Kampf genommen weil er aussah als wäre Granate in seinem Gesicht explodiert. Wäre dies nicht passiert wäre er spätesens eh zwei Runden später auf die Bretter gegangen.
-Einen Kirk Johnson der mind. 10 Kilo über seinem Kampfgewicht lag
-Einen uralten Corry Sanders der aussah wie ein Pottwal. (Zitat Tyson)
-Einen Danny Williams der nach seinem Tyson Sieg sowieso zu viel zu überschätzt wurde. Und ohne die Knieverletzung von Tyson wäre Williams wahrscheinlich in der 2. Runde Baden gegangen.

Vitali hatte einfach nicht die Klasse eines Bowe, Holyfield, Lewis und von einem jungen Tyson schonmal garnicht.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Harman schrieb:
Ich finde das Thema kappes. Denn was hätte Vitali denn sportlich davon gehabt einen 2003er oder 04er Tyson zu schlagen.

Fakt ist daß ein Prime Tyson den Vitali fertig gemacht hätte. Von Wladimir fang ich jetzt erst mal garnicht an.


Das ist hier aber nicht das Thema. Es geht nun einmal darum, ob VK in der Lage gewesen wäre, Tyson 2003 oder 2004 kurzrundig auszuknocken. Ich halte diesen Gedanken für gar nicht mal so abwägig, wie viele andere hier.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Und was hätte es gebracht? Ich bin ehrlich gesagt froh daß so ne Pfeiffe wie McBride Tysons Karriere beendet hat und man sah wie shot der einstige Eiserne Mike war.

Hätte Klitschko Tyson geschlagen würde man ihn noch in Box Olymp heben.
Wahrscheinlich wäre dann Tyson noch nicht shot gewesen sondern Klitschko einfach zu gut. Und jeder hätte Klitschko auch einen Sieg über den Prime Mike zugetraut.

Von daher danke Kevin.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Tony Jaa

dein von dir geschilderter Kampfverlauf Vitali-Tyson 2003-oder2004 mag schon stimmen. Könnte aber auch durchaus sein, dass selbst der Tyson von 2003 gegen Vitali gut ausgesehen hätte. Denn Vitali ist boxerisch um Lichtjahre schwächer als ein Lewis in der Form des Tyson-Kampfes. Wie fit Lennox Lewis da war konnte man schon beim Walk In erkennen.

Im übrigen hatte Tyson 2003 noch einiges an KO Power zu bieten, er traf Lewis einfach viel zu wenig und ein Glaskinn hat dieser auch nicht.
Von einem Missmatch würde ich nicht sprechen, es war sogar ein sehr guter Fight- allerdings spätestens ab Runde 5 zu einseitig.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Harman schrieb:
Und was hätte es gebracht? Ich bin ehrlich gesagt froh daß so ne Pfeiffe wie McBride Tysons Karriere beendet hat und man sah wie shot der einstige Eiserne Mike war.

Hätte Klitschko Tyson geschlagen würde man ihn noch in Box Olymp heben.
Wahrscheinlich wäre dann Tyson noch nicht shot gewesen sondern Klitschko einfach zu gut. Und jeder hätte Klitschko auch einen Sieg über den Prime Mike zugetraut.

Von daher danke Kevin.


Es hätte sicher auch Tyson mehr gebracht, als der McBride Kampf. Denn hätte Tyson tatsächlich VK besiegt, wäre er doch noch einmal dick im Geschäft gewesen. Doch wen interessiert bitteschön dieser McBride? Selbst wenn Tyson ihn in Runde 1 umgehauen hätte; glaubst du , irgend jemand hätte ihn für diesen Sieg bewundert? Dann hätten doch alle gesagt:" War ja klar, daß diese Flachnase McBride nicht lange durchhält." So hat Tyson sogar noch gegen diese Pfeife verloren. Er konnte doch im Grunde gar nichts gewinnen. Was hat denn ein Sieg über Kevin McBride im Kampfrekord schon für ne Bedeutung? Gar keine. Und schon gar nicht für einen Mike Tyson. Gegen Klitschko hingegen hätte er doch nichts zu verlieren gehabt. Hätte er verloren, hättes es geheissen:" Na gut. Tyson war shot und Klitschko der einzige, der eventuell in Lewis` Fußstapfen treten könnte und das HW mittelfristig dominieren wird." Hätte er wider erwarten gewonnen, hätte man sagen können:" Respekt. Er hat in seinem Alter noch die Zukunftshoffnung des HW zerstört. Tyson is back!!!"
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja aber Tyson hätte zu dieser Zeit niemals gegen Vitali gewinnen können.
Selbst wenn er mal voll durchgekommen wäre hätte es nicht gelangt.

In jungen Jahren hätte ich Klitschko keine Chance gegeben da Tyson zu dieser Zeit ein ganz anderer Fighter war. Zum schluss hat man ihm angemerkt daß er einfach keine Lust mehr hat sich zu quälen. Beim training wie auch nachher im Ring. Er sagte daß ihm die Treffer von Mcbride weh taten obwohl der mit Wattebällchen warf. Wenn ich mir dann ansehe was Ruddock dem Tyson für Hämmer an die Birne haute und Mike unbeeindruckt zurückfightete machte den Eindruck daß dieser in Top Form durch niemanden aufzuhalten sei.

Und da ich nie ein Fan von Klitschko war und ihn auch nie mochte wäre es für mich die Höchststrafe gewesen mitanzusehen wie Klitschko sich nen Namen macht indem er einen Tyson schlägt der nichtmal mehr 40% seines Potentials zeigen konnte.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Also man darf echt nicht vergessen Tyson hatte sich gegen Williams verletzt und DESWEGEN verloren. Byrd hat auch gegen Vitali wegen einer Verletzung verloren aber Byrd hat kaum Schlagkraft. 2003 hätte Tyson denke ich gewonnen. Gegen Etienne war er in super Form. Aber nach meiner Meinung hätte Vitali nur nach Punkten gewinnen können 2003 und 2004.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben