Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Es wäre auf jeden Fall spannend gewesen und ich bin sicher Vitali hätte auch mal gewackelt. Aber davon zu reden, dass Tyson in der 1. oder 2. Runde durch K.o verloren hätte ist sowas von blödsinnig. In den ersten 4 Runden hätte Tyson voll angegriffen und Vitali hätte schauen müssen nicht K.O zu gehen. Erst dann wenn Tyson müde wird hätte Vitali Tyson ausboxen können. Dann hätte Vitali auch nach Punkten gewinnen können.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tyson haette auf jeden Fall 2003 Probleme gehabt die Distanz zu ueberwinden, ihm fehlte leider schon seine beruehmte Gnamik und Explosiviatet.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Alfonso schrieb:
Tyson haette auf jeden Fall 2003 Probleme gehabt die Distanz zu ueberwinden, ihm fehlte leider schon seine beruehmte Gnamik und Explosiviatet.

Er hätte Probleme gehabt aber Vitali hätte ihn nicht sofort K.o gehauen. In den ersten Runden hätte Vitali sich Tyson auf Distanz gehalten.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Lucien schrieb:
Also man darf echt nicht vergessen Tyson hatte sich gegen Williams verletzt und DESWEGEN verloren. Byrd hat auch gegen Vitali wegen einer Verletzung verloren aber Byrd hat kaum Schlagkraft. 2003 hätte Tyson denke ich gewonnen. Gegen Etienne war er in super Form.


Öhm...war es nicht eher umgekehrt? Vitali hat doch gegen Byrd wegen einer Schulterverletzung verloren.


Lucien schrieb:
Aber nach meiner Meinung hätte Vitali nur nach Punkten gewinnen können 2003 und 2004.


Hmm. Vitali soll gegen jemanden höchstens nach Punkten gewinnen können, der gegen die "Boxlegenden" Williams und McBride die zweite Kampfhälfte nicht erlebt hat? Interessant.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Corex schrieb:
Öhm...war es nicht eher umgekehrt? Vitali hat doch gegen Byrd wegen einer Schulterverletzung verloren.





Hmm. Vitali soll gegen jemanden höchstens nach Punkten gewinnen können, der gegen die "Boxlegenden" Williams und McBride die zweite Kampfhälfte nicht erlebt hat? Interessant.
Ja Byrd hat verloren aber 1.Tyson hat sich gegen WILLIAMS VERLETZT und
2. war Tyson 2003 VIEL besser als 2005. Aber der Vergleich ist sowieso egal. Dann kann man auch sagen ein Prime Tyson gegen einen 38 jährigen V. Klitschko. Es zählt Prime Tyson gegen Prime Klitschko und da wäre Vitali untergegangen. Man kann auch sagen dass ein 14 jähriger einen 60jährigen Ali K.o schlägt.:laugh2:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Lucien schrieb:
Ja Byrd hat verloren aber 1.Tyson hat sich gegen WILLIAMS VERLETZT und :


Ohh, bitte. Er hätte doch auch so gegen Williams verloren. Tyson war doch seinerzeit schon lange über Berg.

Lucien schrieb:
2. war Tyson 2003 VIEL besser als 2005. Aber der Vergleich ist sowieso egal. Dann kann man auch sagen ein Prime Tyson gegen einen 38 jährigen V. Klitschko. Es zählt Prime Tyson gegen Prime Klitschko und da wäre Vitali untergegangen. Man kann auch sagen dass ein 14 jähriger einen 60jährigen Ali K.o schlägt.:laugh2:


Sicherlich hätte VK gegen einen prime Tyson verloren. Aber darum gehts in diesem Thread nun einmal nicht.Es geht um das Jahr 2003 oder 2004 und nicht um 1985 bis (sagen wir mal) 1989. Hier noch einmal extra für dich zur Erinnnerung die Frage, die hier eingangs im Thread gestellt wurde:

Wie meint Ihr wäre ein Kampf zwischen V. Klitschko und Tyson 2003 oder 2004 ausgegangen?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Corex hast du den Kampf gegen Wiliams überhaupt mal gesehen ?
Klar war Tyson da bereits weit über seinem Zenit, trotzdem machte er richtig Druck und Williams war bereits in Runde 1 kurz vor dem KO, auch in der 2. sah es nicht anders aus. Die Knieverletzung von Tyson und folgende OP sind wohl Fakt! Gegen Mc Bride war Tyson dann völlig shot, vor allem mental - er hatte keinen Bock mehr noch länger mit so ner Pfeiffe im Ring zu stehen.
Da er so einen nicht kurzrundig KO schlagen konnte gab er lieber auf trat entgültig zurück.
Nicht Mc Bride hat Tyson besiegt sondern Vater Zeit - denn dieser macht vor niemandem Halt, auch nicht vor Legenden wie Tyson oder Holy !
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
AH Verletzung hin oder her. Tyson hatte eh nur Luft für 2-3 Runden. Danny hat seine besten SHots genommen. Tyson hatte doch garnicht mehr die mentale Stärke gg einen hungrigen und motivierten Gegner in die Schlacht zu ziehen, und Danny wäre keinen Meter gewichen. Diese mentale Stärke hatte Tyson schon gg Holyfield im zweiten FIght nicht und ist deswegen per Biss ausgestiegen.
Obwohl man sich fragen muss ob Tyson jemals diese Mentalität eines echten Fighters hatte. Es ist nun mal Fakt dass er alle Kämpfe indenen es schwieriger wurde verloren hat. NAtürlich war er boxerisch in seinen jungen Jahren ein Lichtblick und seine Meidbewegungen suchen immernoch ihrergleichen im HW. Aber was nun mal große CHamps wie Ali von anderen unterscheidet ist die Tatsache dass die wirklich Großen sich mal durchbeißen und in den schwierigen Kämpfen ihre großen Lichtblicke haben.
Tyson hatte SPeed, Technik, Kraft, Ausdauer, Kinn....... aber bei allen Vergleichen mit richtigen CHamps ist für mich sein WIlle und Kopf immer ein Fragezeichen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sir schrieb:
Corex hast du den Kampf gegen Wiliams überhaupt mal gesehen ?
Klar war Tyson da bereits weit über seinem Zenit, trotzdem machte er richtig Druck und Williams war bereits in Runde 1 kurz vor dem KO, auch in der 2. sah es nicht anders aus. Die Knieverletzung von Tyson und folgende OP sind wohl Fakt! Gegen Mc Bride war Tyson dann völlig shot, vor allem mental - er hatte keinen Bock mehr noch länger mit so ner Pfeiffe im Ring zu stehen.
Da er so einen nicht kurzrundig KO schlagen konnte gab er lieber auf trat entgültig zurück.
Nicht Mc Bride hat Tyson besiegt sondern Vater Zeit - denn dieser macht vor niemandem Halt, auch nicht vor Legenden wie Tyson oder Holy !

Ey, Du willst doch nicht ernsthaft Vitali Klitschko mit einem Danny Williams vergleichen, im Direktvergleich zeigte der Ukrainer daß der Brite gar nicht würdig war ihn herrauszufordern, der hatte NULL Chance!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Tony Jaa schrieb:
AH Verletzung hin oder her. Tyson hatte eh nur Luft für 2-3 Runden. Danny hat seine besten SHots genommen. Tyson hatte doch garnicht mehr die mentale Stärke gg einen hungrigen und motivierten Gegner in die Schlacht zu ziehen, und Danny wäre keinen Meter gewichen. Diese mentale Stärke hatte Tyson schon gg Holyfield im zweiten FIght nicht und ist deswegen per Biss ausgestiegen.
Obwohl man sich fragen muss ob Tyson jemals diese Mentalität eines echten Fighters hatte. Es ist nun mal Fakt dass er alle Kämpfe indenen es schwieriger wurde verloren hat. NAtürlich war er boxerisch in seinen jungen Jahren ein Lichtblick und seine Meidbewegungen suchen immernoch ihrergleichen im HW. Aber was nun mal große CHamps wie Ali von anderen unterscheidet ist die Tatsache dass die wirklich Großen sich mal durchbeißen und in den schwierigen Kämpfen ihre großen Lichtblicke haben.
Tyson hatte SPeed, Technik, Kraft, Ausdauer, Kinn....... aber bei allen Vergleichen mit richtigen CHamps ist für mich sein WIlle und Kopf immer ein Fragezeichen.

So wie Du es siehst sehen es viele der sagen wir mal 20-27-jährigen Boxfans!
Ihr habt halt nur einen Tyson erlebt, der bereits auf dem absteigenden Ast war. Wenn man Tyson´s Profikarriere fast von Beginn an mitverfolgen konnte und beinahe jeden Kampf live gesehen hat sieht man das Ganze etwas anders, um es mal harmlos auszudrücken.
Tyson hatte jahrelang überhaupt keinen Gegner. Er galt als unschlagbar und einzigartige Maschine, etwas das in der Form nie zuvor da war. Er hat dem Boxen einen riesigen Boom verpasst, seine Aura war phänomenal.
Er hatte sicherlich einige Kämpfe bei denen er richtig gefordert wurde. Auch früher schon - er war mit Sicherheit ein richtiger Fighter ! Auch gegen Holyfield I hielt er bis zum Schluss dagegen und steckte unglaublich viel ein. Und selbst gegen Lewis nahm er unzähige Treffer bevor er zu Boden ging !

Was dann gegen Williams oder sogar Mc Bride passierte ist sowieso nicht mehr relevant. Tyson war mit fast 39 doch weit über dem Berg, er wollte nochmal aber konnte letztendlich nicht mehr............
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sir schrieb:
;)

Nicht mehr, da dieser ja nicht mehr aktiv ist. Früher war hier die Hölle los;) !

Waahnsinn...;)

Ich haette die Zeit in den 80igern gern mit bekommen und auch Anfang b is Mitte der 90iger - aber hatten leider kein Premiere.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sir schrieb:
So wie Du es siehst sehen es viele der sagen wir mal 20-27-jährigen Boxfans!
Ihr habt halt nur einen Tyson erlebt, der bereits auf dem absteigenden Ast war. Wenn man Tyson´s Profikarriere fast von Beginn an mitverfolgen konnte und beinahe jeden Kampf live gesehen hat sieht man das Ganze etwas anders, um es mal harmlos auszudrücken.
Tyson hatte jahrelang überhaupt keinen Gegner. Er galt als unschlagbar und einzigartige Maschine, etwas das in der Form nie zuvor da war. Er hat dem Boxen einen riesigen Boom verpasst, seine Aura war phänomenal.
Er hatte sicherlich einige Kämpfe bei denen er richtig gefordert wurde. Auch früher schon - er war mit Sicherheit ein richtiger Fighter ! Auch gegen Holyfield I hielt er bis zum Schluss dagegen und steckte unglaublich viel ein. Und selbst gegen Lewis nahm er unzähige Treffer bevor er zu Boden ging !

Was dann gegen Williams oder sogar Mc Bride passierte ist sowieso nicht mehr relevant. Tyson war mit fast 39 doch weit über dem Berg, er wollte nochmal aber konnte letztendlich nicht mehr............


Ja, mit 20 liege ich genau im Bereich. Gut gesehen :thumb:
Ich habe nichts gegen Tyson als Kämpfer gesagt. Er war unglaublich ABER hat er jemals einen Kampf der wirklich eng war gewonnen?? Kein Boxer wird auf Dauer soooo gut sein dass er keinen Gegner hat. Das ist meine Auffassung von Kampfsport. Und gegen die wirklich harten Gegner hat Tyson nun mal alle verloren. Da ist es für mich auch unerheblich wieviel er wann eingesteckt hat.
Natürlich kann ich es nicht wirklich sagen und vllt hätte ja der 88/89-Tyson sich auch in knappen Fights behaupten können. Nur bleibt es für mich ein Fragezeichen. Und wenn ich mir angucke wie verdammt kaputt der Typ im Kopf ist (um es rabiat auszudrücken), dann habe ich doch große Zweifel ob er mental jemals die Stärke eines Großen gehabt hätte.
Sicherlich hat Tyson eine ganze Zeit lang dominiert und er hat auch nahezu alle Top-Gegner dieser Zeit (Ende 80er besiegt), nur ist für einen längerfristigen Erfolg eine gewisse psychische Robustheit nötig und die fehlte Tyson mMn.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Tony Jaa

Dann kuck dir mal Tyson vs Ruddock II an. Ruddock war zu dieser Zeit mit Tyson der härteste Punches der gesamten Scene. Und Ruddock hatte überhaupt kein Schiss vor Tyson und Fightete bis zum ende. Nach dem Tyson Fight war Ruddock nie wieder der selbe..

Tyson bekam selbst heftige schläge von Ruddock doch zu dieser Zeit hatte er von Willen und unglaublichen Kampfgeist.

Es gab auch andere gr0ße Gegner für Tyson in seiner Glanzzeit. Das waren einmal der große Spinks und zum anderen ein rießen Talent Namens Thomas.
Doch Tyson machte beide dem Erdboden gleich.

Ein Prime-Tyson hätte alle Schlüssel Fights (weshalb er heute kein ganz großer sein soll) wie gegen Lewis oder Holyfield gewonnen.

Zum Kampfgeist, Willen, Entschlossenheit, Speed und technischen können trennten Tyson von 88 zum Tyson 96 ein gutes Stück. Und vom 88 zum 03 Tyson waren das Welten. Zwei völlig unterschiedliche Fighter die nur noch die gleiche Hülle gemeinsam hatten.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Tyson hätte gegen V. Klitschko zu keiner Zeit seiner Karriere mehr als eine Außenseiterchance gehabt. Die körperlicher Überlegenheit von V. Klitscho ist einfach zu groß. Zudem ist Klitschko nie KO gegangen und war in keinem Kampf in ernsthafter Gefahr ausgeknockt zu werden. Der Kampf gegen Lewis hat sehr deutlich gezeigt wie Klitschko gegen Weltklasseboxer aussehen kann. Wir werden es nie erfahren, aber nach meiner Einschätzung hätte Lewis die nächste Runde nicht mehr überstanden. Lewis konnte mit Klitschko auch nur solange einigermassem mitboxen, da er physisch ebenbürtig zu Klitschko war.

Bei Wladimir sieht die Sache natürlich ganz anders aus, Tyson wäre sehr wahrscheinlich durch ihn hindurchmarschiert.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
BillGehts schrieb:
Tyson hätte gegen V. Klitschko zu keiner Zeit seiner Karriere mehr als eine Außenseiterchance gehabt. Die körperlicher Überlegenheit von V. Klitscho ist einfach zu groß. Zudem ist Klitschko nie KO gegangen und war in keinem Kampf in ernsthafter Gefahr ausgeknockt zu werden. Der Kampf gegen Lewis hat sehr deutlich gezeigt wie Klitschko gegen Weltklasseboxer aussehen kann. Wir werden es nie erfahren, aber nach meiner Einschätzung hätte Lewis die nächste Runde nicht mehr überstanden. Lewis konnte mit Klitschko auch nur solange einigermassem mitboxen, da er physisch ebenbürtig zu Klitschko war.

Bei Wladimir sieht die Sache natürlich ganz anders aus, Tyson wäre sehr wahrscheinlich durch ihn hindurchmarschiert.

:laugh2: :laugh2: :idiot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben