Die Lieblingsbands von Sportforen.de


Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Hatte Metallica auf Platz 3. Ich fürchte, da werden viele gute Bands auf der Strecke bleiben. Ich wäre z.B. über eine Nichtplatzierung von den Black Keys richtig erschüttert. Naja, ich gehe mal davon aus, dass von meiner Liste es noch die Doors schaffen werden.

Das Gute ist ja, dass man sich hiernach auf die Filmwahl freuen darf. Ich denke mal, nachdem Alice soviel Zeit zur Vorbereitung hatte, darf man inzwischen ruhig eine 3D-Präsentation erwarten.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich muss zugeben, dass ich den namen aracade fire, der jetzt hier herumgeistert, noch nie gehört hab.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich muss zugeben, dass ich den namen aracade fire, der jetzt hier herumgeistert, noch nie gehört hab.

Da du ja sonst auch recht schnell mit Kritik dabei bist, wenn Bands aus dem Spektrum, das du so hörst, auf die große Bühne schielen, ist das ja nicht mal verwunderlich. :saint:
Darüber hinaus sagt mir zumindest der Name was, ein Lied von denen könnte ich aber auch nicht zuordnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Nada Surf ist keine schlechte Band. persönlich finde ich Phoenix viel besser. Sieht so aus als wäre ich der Einzige, der die Band aus frankreich gewählt hat.
Phoenix ist eine klasse band mit echten Pop Perlen.

Phoenix - Run, Run, Run
http://www.youtube.com/watch?v=m6TKI6KK6uI&feature=related

Die Verknüpfung wundert mich jetzt, der Vorposter hatte Phoenix doch gar nicht erwähnt?

Ansonsten stimme ich dir zu, mag beide, finde Phoenix aber besser. Fand ich Live auch sehr überzeugend. :thumb:

...

Arcade Fire sollte man zumindest kennen, ob mans mag ist dann wieder geschmackssache. Ich persönlich fand "Funeral" ein sehr gutes Album, mein Lieblingssong davon:

http://www.youtube.com/watch?v=NNfWC4Sgkcs

...

@Max: Wenn das Voting, wie theGegen sagt, sehr rock/alternative-lastig war, dann müssten die Deftones eigentlich sogar in der Top10 sein. :smoke:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die Verknüpfung wundert mich jetzt, der Vorposter hatte Phoenix doch gar nicht erwähnt?

Hätte es vielleicht etwas ausführen sollen. Nada Surf und Phoenix sind beides Pop Indie Bands, kleine Überschneidungen gibt es auch musikalisch, aber nur meiner Meinung nach.
Deshalb habe ich die beiden auch miteinander verglichen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich Phoenix besser finde. Klar wurden die Jungs aus frankreich nicht erwähnt. Es sollte halt ein Vergleich zweier Bands in der gleichen Kategorie und Zeit sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Ich sehe die Übereinstimmung da ausschließlich im Wort "Indie", denn Phoenix ist poppiger und geht mehr ins Elektronische, das höre ich bei Nada Surf nicht.

(wobei ich von denen glaub ich die letzten 1-2 Alben verpasst habe, sollten sie genau da einen Stilwechsel vollzogen haben nehme ich alles zurück ;))
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Der Link ist im GEMA Universum nicht verfügbar. :cry:;)

"firefox" nutzen und "proxytube" bei den addons eingeben, dann kannst du fast alles hören und sehen, was die gema gesperrt hat, weil das programm dich bei youtube neu einwählt, damit du nicht mehr als deutscher user zu erkennen bist. :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
15. Arcade Fire

(106 Punkte / 6 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

arcadeFireAccept_109065137.jpg


Herkunft: Canada
Genre: Rock

The Suburbs


14. Deep Purple

(109 Punkte / 7 Nominierungen / höchste Platzierung: 2)

deep-purple-5.jpg


Herkunft: England
Genre: Hardrock

Child in Time (Live on TV)


13. Die Ärzte

(109 Punkte / 7 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

120413_die_aerzte_nela_koenig_g.jpg


Herkunft: Deutschland
Genre: Punk Rock / Alternative Rock

1/2 Lovesong


12. Red Hot Chili Peppers

(123 Punkte / 7 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

5.jpg


Herkunft: USA
Genre: Rock / Alternative Rock

Give it away (live)


11. Radiohead

(132 Punkte / 7 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

4eb8062ede00f.image.jpg


Herkunft: England
Genre: Alternative Rock / Art Rock

There There (the boney King of Nowhere) (live)
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
Das ist eine durchaus schlüssige Argumentation, allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch noch einige Spezialisten-Bands fehlen, also Bands, die in einem Sub-Genre als Maßstab gelten - und die darum viele Stimmen aus der Anhängerschaft dieses Subgenres sammeln können.

Das Treppchen sieht dann ungefähr so aus:

1. Die Flippers
2. Nena
3. Modern Talking
panik:

Ich rechne noch mit der Fangemeinde von Mr. Roboto. :D

oder doch

1. The Beatles
2. Coldplay
3. Pink Floyd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mit Deep Purple ist ja auch schonmal die erste Band dabei die ich in die Top 15 getippt hatte :D

Sind bei mir auf Platz 4 gelandet.
Ich werde nach dem DFB Pokalfinale noch was dazu schreiben.
Jetzt im Moment bin ich auch zu aufgeregt :crazy::laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Ich glaub mein Deftones-Tipp könnte tatsächlich steil gehen. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man beachte die Punkte-Unterschiede.

Die ersten 15 sind diesbezüglich recht eindeutig.

Das waren jedenfalls ziemlich starke Fünf, möchte ich sagen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Deep Purple mein sechster »Treffer« (Platz 15 auf meiner Liste).

Mit Child in Time auch eine sehr gute Songauswahl. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meiner Ansicht nach hätte es keinen anderen Song geben können, als "Child in Time". ;) Hatte erst gar nicht nach einem anderen Song gesucht, weil mit diesem Titel die größtmögliche Balance aus Lord, Blackmore, Coverdale, Paice und Glover ersichtlich war.
 
Oben