Die Lieblingsbands von Sportforen.de


Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Meiner Ansicht nach hätte es keinen anderen Song geben können, als "Child in Time". ;) Hatte erst gar nicht nach einem anderen Song gesucht, weil mit diesem Titel die größtmögliche Balance aus Lord, Blackmore, Coverdale, Paice und Glover ersichtlich war.

highway star ist für mich persönlich weniger abgenudelt und bietet auch hervorragende leistungen aller beteiligten...
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Meiner Ansicht nach hätte es keinen anderen Song geben können, als "Child in Time". ;) Hatte erst gar nicht nach einem anderen Song gesucht, weil mit diesem Titel die größtmögliche Balance aus Lord, Blackmore, Coverdale, Paice und Glover ersichtlich war.

Der Song charakterisiert in der Tat eine optimale Balance zwischen den Bandmitgliedern. Der Sänger war allerdings Ian Gillan. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Radiohead und noch viel mehr Arcade Fire sind Bands, an denen ich mein Alter merke. Ich kenne die, klar, habe auch von beiden Alben und finde die "soweit ok". Ich weiss aber, dass es heute eigentlich Referenz-Bands sind, also quasi aus der Generation vor der jetzigen...und da verstehe ich nicht ganz, warum? Wo ist jetzt der Standard und der Sound, den sie gesetzt haben, den es vorher so nicht gab? Wahrscheinlich ist es einfach das Lebensgefühl, was für mich einfach nicht relevant war (das ging mir aber auch schon zu Grunge-Zeiten Anfang der 90er so).
Gute Bands, klar, aber sooo gut doch nun auch nicht. Und erst recht nie sooo neu. Arcade Fire waren und sind für mich eine typische gehobene Mittelklasse Indieband und Radiohead eben die klassische Melange aus Britpop und Artrock, die es in jedem Jahrzehnt gibt, ohne - für mich - jetzt die richtig tollen Songs. Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein alter Sack, der in Songs auf die völlig falschen Dinge achtet.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich weiss nicht ob das unbedingt mit dem Alter zu tun hat. Ich war in den 90ern jugendlich und hab irgendwie trotzdem kaum was von Oasis mitbekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Meiner Ansicht nach hätte es keinen anderen Song geben können, als "Child in Time". ;) Hatte erst gar nicht nach einem anderen Song gesucht, weil mit diesem Titel die größtmögliche Balance aus Lord, Blackmore, Coverdale, Paice und Glover ersichtlich war.

Da hätte es auch gar keine andere Möglichkeit gegeben als Child in Time,
alles andere hätte an Ketzerei gegrenzt :D
Das ist der Beste Song vom Besten Album.
Deep Purple in Rock ist damals übrigens auf Hörzu erschienen, die anderen Lieder sind auch gut, werden aber alle von Child in Time überstrahlt.
Das ist neben Stairway to Heaven (Led Zeppelin), All along the Watchtower (Jimi Hendrix Experience) und Hurricane (Bob Dylan) übrigens der beste Song der Rockgeschichte. :cool4:

Sehr gute finde ich auch die frühen Alben Shades of Deep Purple (1968 mit Hush), The Book of Taliesyn (1968/69) und Deep Purple (1969 mit dem 12 Minuten Kracher April).
Machine Head ist dann auch wieder sehr gelungen mit Highway Star oder Smoke on the Water.

Diese Band steht zu recht so weit oben :thumb:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hab keinen Treffer, freue mich aber über viele gute Bands in den letzten zwei Runden:

Deep Purple gehören zu den ganz großen, Metallica ebenso, Radiohead und Foo Fighters muss man unbedingt live erlebt haben, Iron Maidens "Stranger in a strange land" höre ich bis heute" gelegentlich, Red Hot Chili Peppers weckt Erinnerungen an wilde Studentenpartys, genau so die Ärzte.

Und von Arcade Fire ist das hier einfach richtig gut:

Arcade Fire - Wake up (live)
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ich weiss nicht ob das unbedingt mit dem Alter zu tun hat. Ich war in den 90ern jugendlich und hab irgendwie trotzdem kaum was von Oasis mitbekommen.

Wundert mich auch nicht. Eine Platte, die sich hoeren lassen konnte. Das war's dann auch musikalisch, der Rest beschraenkt sich dann auf die beiden Brueder und deren Performance aufgrund geistiger Limitierung.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
128788884105387597.jpg
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wundert mich auch nicht. Eine Platte, die sich hoeren lassen konnte. Das war's dann auch musikalisch, der Rest beschraenkt sich dann auf die beiden Brueder und deren Performance aufgrund geistiger Limitierung.

Come on Luke. Mit deiner Aussage willst Du klar Madferit eins auswischen und deshalb dieses Posting. Wie Du so schön geschrieben geschrieben hast sind Geschmäcker verschieden und jeder soll mit seinem Kram glücklich werden. Leider kann ich diese obere Statement nicht mit deiner vermeintlichen Einstellung in Einklang bringen. Ich hatte auch geschrieben Lump Biquit ist Kinder Crossover, es so mit so einem :D auch versehen. Aber von mir aus kann sich jeder anhören was er will.

Die Aussage bezüglich Oasis ist hingegen unwahr. Es gab mehr als ein annehmbares Album und viele gut komponierte Songs. Wenn man sich ein wenig mit Oasis oder schlichtweg Noel gallagher beschäftigt hat, weiß man, dass er nicht geistig limitiert ist.
Gem Archer oder Andy Bell sind hervorragende Musiker und hatten die Band auch mit weiter entwickelt. Wahrscheinlich hast Du "The Masterplan", "The Importance of being Idle", "Waiting for the Rapture" oder "Round are way" noch nie gehört. Ist aber egal. Dir und auch mir.

Wenn Du ihre Musik nicht magst, ist es okay für mich. Jedem das seine.
Nur Deine, von mir zitierte, Aussage widerspricht eigentlich der Einstellung, welche Du vor drei Seiten geposted hast. Bis jetzt sind wir hier alle mit unseren verschiedenen Geschmäckern und Vorlieben gut ausgekommen, sicherlich gab es auch ironische Untertöne, aber man muss nicht die musikalischen Vorlieben der anderen runtermachen.
Deine Aussage werte ich mehr jetzt als trotzreaktion deinerseits. Von mir aus. Ich bin Oasis Fan der ersten Stunde, durch und durch, akzeptiere aber auch Linkin Park, Limp Bizkit Musik. Finde diese zwar nicht gut, aber jedem seins.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Etwas Pfeffer oder persönlich motivierte Missgunst gegenüber einer Band muss ja nicht schaden oder ist nicht weiter schlimm, solange man den entsprechenden Wählern gegenüber nicht persönlich wird.

Ich denke, es gibt einen gewaltigen Unterschied von Beispiel A:

Boah, XY ist so eine mistige Kackband, ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich diesen Gesang schon höre und dem Gitarristen könnte ich jederzeit in seine schleimige Fresse hauen! Hinzu kommt, dass ich damals auf dem Festival mit Gabi zusammen war, und die dann diesen XY Fan getroffen hat und mit ihm ins Zelt abgezogen ist...

zu Beispiel B:

Boah, XY ist so grauenhaft, da muss man sich fragen, wo die ganzen Bekloppten herkommen, die sowas gut finden können. Die sind doch wohl nicht ganz sauber in der Birne, diese Vollspaten, sich mit so einem Schais abzugeben.....

Extrem überflüssig finde ich so Vergleiche, wie "meine Band ist aber besser als Deine, ätsch-golätsch." Das hat frühkindliches Sandkasten-Schüppen Niveau.
Jeder User, der bei der Wahl mitgemacht hat, wird seine persönlichen Gründe für eben seine 10-20 Bands gehabt haben und diese persönlichen Gründe gibt es nun gesammelt in einem kgV.
Dennoch kann man sich so ein Ergebnis gut anhören und durchaus berechtigt feststellen:

Hey, Sportforen hat Geschmack! :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, ich habe inzwischen auch den letzten Rest von Müdigkeit nach extrem anstrengendem Nachtdienst weg geschlafen und werde wieder fit und daher kommen gleich die Plätze 10-6. Darunter:

die zweitliebste Band von Hamburg Buam.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
10. Oasis

(133 Punkte / 7 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

oasis-pic.jpg


Herkunft: England
Genre: Rock

Some might say



9. The Smiths

(147 Punkte / 8 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

the-smiths.jpg


Herkunft: England
Genre: Indie Pop / Alternative Rock

Panic


8. The Rolling Stones

(157 Punkte / 10 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

The+Rolling+Stones.jpg


Herkunft: England
Genre: Blues Rock / Rock

Street Fighting Man


7. Queen

(158 Punkte / 9 Nominierungen / höchste Platzierung: 2)

Queen.jpg


Herkunft: England
Genre: Rock

Killer Queen


6. Rage Against the Machine

(168 Punkte / 11 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

Rage+Against+the+Machine+rageagainstthemachinepicrex599.jpg


Herkunft: USA
Genre: Crossover

Bullet in the Head (live)
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ich habe RATM ebenso nominiert (Platz8), aber dass sie es auf den 6.Platz :ricardo:schaffen, damit habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet.
Und Oasis "nur" auf der 10. :ricardo::jubel: Ich hatte Schlimmeres befürchtet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Darunter:

die zweitliebste Band von Hamburg Buam.

Die da wäre?

Stones, RATM und Queen sind in meiner Liste enthalten. Rage auf Platz 7, Queen auf Platz 3, die Stones auf Platz 14.

Auf den Plätzen 11-15 waren meine Nummer 1 (Ärzte) wie auch meine Nummer 2 (Peppers) mit dabei.

Meine Nummer 5, 6, 8 und 9 müssten eigentlich noch kommen. 5 und 9 kommen zu 100 %, 8 dürfte auch sehr sicher sein. Nummer 6 wäre überraschend hoch, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die gar nicht mehr kommen. Ich finde es zwar immer lustig, wenn ein paar User relativ unbekannte Bands/Filme/wasauchimmer "sicher in den Top 20" sehen (ist kein Vorwurf, aber interessante subjektive Wahrnehmung), aber bei dieser Band ist es schon schwer vorstellbar, dass sie kaum noch jemand in ihre Liste aufgenommen hat. Zumindest für mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich finde es eigentlich garnicht schlimm , wenn jemand die Lieblingsbands eines USers runtermacht. Das ist doch unterhaltsam und wenn man das nicht ertragen kann, dass jemand nicht die gleiche Meinung hat, dann braucht man hier ja nicht zu schreiben. Ich finds auch witzig, dass alle Modern Talking für den letzten Dreck halten. NArren, alle miteinander. :rocky:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Devil. Das mit Modern Talking erklärt auch dein Schalkefandasein. :D;)

The Smiths auf 9. Schön.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Geile Bands bis jetzt. Drei Treffer (Oasis, The Smiths, Stones). Cool, dass RATM es in die Top 10 geschafft gebracht haben. Kann man mit leben. Sportforen bzw. die 50 User haben Geschmack. Gute Bands und Oasis in den Top 10 ist prima.

@thegegen. Eigentlich hatte ich von Dir, gerade von Dir erwartet, dass Du "Slide Away" auswählst......:D;)

http://www.youtube.com/watch?v=y_rcvl-LO74

http://www.youtube.com/watch?v=aKSYArPJdVM
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mit den Rolling Stones meine Nr. 1 dabei :thumb:
Die Band begleitet mich einfach schon seit zuvielen Jahren als das ich sie irgendwoanders als ganz oben platzieren könnte :D
Angefangen mit superstarken Singles (The Last Time / Play with fire, 19th nervous breakdown / As tears go by, Paint it black / Long long while, Mothers litte helper / Lady Jane, We love you / Dandelion) und dann ab 1968 auch mit super LPs (Beggars Banquet, Let it bleed, Sticky Fingers, Exile on Main Street, von den neueren ist Some Girls stark).
Mick Jagger und Keith Richards das coolste Duo der Musikgeschichte :cool4:

Wenn ich jede Woche eine Liste machen würde wären Platz 2-19 ständig durcheinander gewürfelt, aber Platz 1 würde fest bestehen bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben