Die neue Dynastie in Miami: LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh bei den Heat


TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Der Unterschied zwischen diesen Herren und LeBron James ist, dass sie den Vergleich nie gesucht haben, sich nie als "The Chosen One" betitelt haben. LeBron schon. - Nun muss er sich auch daran messen lassen.

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Mein Gott, James ist doch nicht der erste: "Black Mamba", "Superman"........es gibt einige Spieler, die so dämlich waren und sich geistreiche Spitznamen gaben oder meinten, so genannt werden zu wollen. Wie idiotisch ist es denn, wenn sich jemand einen Spitznamen selber gibt? Und ob das nun "Black Mamba" oder "chosen one" ist, ist doch reichlich Hupe! Die Jungs leben eben auf nem anderen Stern! Schauen wir uns Shaq doch mal an, der extrem Theater macht, weil Dwight ein Supermankostüm anzieht, weil er ja Superman ist........obwohl er schon seit 7 Jahren nicht mehr so spielt. Und ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern als Hill und Penny in die Liga kamen und wie es ihnen geschmeichelt hat, ständig mit MJ verglichen zu werden.

Hier tun immer einiger so als ob's das alles noch nie gegeben hätte und das ist nicht so. Natürlich mag ich Bron's prollige Gehabe auch nicht aber wenn wir mal ehrlich sind, sind die Amis doch schon immer so. Das wird ihnen schon seit dem Dream Team 2 vorgeworfen!

Das einzige, was ich James wirklich vorwerfe ist, das er die Cavs vor seiner Entscheidung nicht informiert hat und die Art und Weise wie es stattgefunden hat (riesige Pressekonferenz usw). Ich denke, er müßte vielleicht einfach für sein Umfeld jemanden beauftragen, das sich mit Öffentlichkeitsarbeit wirklich auskennt!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Mein Gott, James ist doch nicht der erste: "Black Mamba", "Superman"........es gibt einige Spieler, die so dämlich waren und sich geistreiche Spitznamen gaben oder meinten, so genannt werden zu wollen. Wie idiotisch ist es denn, wenn sich jemand einen Spitznamen selber gibt? Und ob das nun "Black Mamba" oder "chosen one" ist, ist doch reichlich Hupe! Die Jungs leben eben auf nem anderen Stern! Schauen wir uns Shaq doch mal an, der extrem Theater macht, weil Dwight ein Supermankostüm anzieht, weil er ja Superman ist........obwohl er schon seit 7 Jahren nicht mehr so spielt. Und ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern als Hill und Penny in die Liga kamen und wie es ihnen geschmeichelt hat, ständig mit MJ verglichen zu werden.

Öff öff. ;)

"Superman": Wer den Hauch von Ironie und Spaß von Howard da nicht sieht, ist selber Schuld. Außerdem spielt das auch eher auf seinen Körperbau an, und das ist ja wirklich unmenschlich!

"Black Mamba": Ist ne besondere Schlange ohne Bezug zu "ich bin besser als x" oder sonstwas!

"Agent Zero" und andere: Alle mit humorösem Bezug zum Spieler, zur Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten etc.

"The Chosen One": Arroganz gepaart mit übernatürlichem Können. Das Tattoo etc. zeugen von absoluter Überzeugung, wirklich der Auserwählte und beste Basketballer auf dem Planeten zu sein. Da fehlt jeder Humor. Bisher habe ich auch immer gedacht: "Zurecht nennt er sich so, er ist einfach der beste, hat quasi eine göttliche Begabung für Basketball, die in seiner Form, Schnelligkeit, Kraft, Athletik, Feingefühl etc. so nicht wieder geben wird." Wenn derjenige das tut, was Lebron jetzt tut, stößt es einfach, auch bei Bewunderern, schlecht auf!

Penny, Hill: Ich wette (weiß es jetzt gerade nicht), dass es sie zwar geschmeichelt hat, sie aber nie gesagt haben, dass sie BESSER als MJ seien wollten oder ähnliches. Sie haben sicher gesagt "Ich bin Penny/Hill und werde meinen eigenen Namen machen" oder so. Wenn Lebron sowas sagt, schwingt da immer etwas "Chosen One"-mäßiges mit, so jemanden KANN EINFACH NICHT zu Bosh/Wade-Heat gehen! Das geht einfach nicht! :kgz:
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Öff öff. ;)

"Superman": Wer den Hauch von Ironie und Spaß von Howard da nicht sieht, ist selber Schuld. Außerdem spielt das auch eher auf seinen Körperbau an, und das ist ja wirklich unmenschlich!

"Black Mamba": Ist ne besondere Schlange ohne Bezug zu "ich bin besser als x" oder sonstwas!

"Agent Zero" und andere: Alle mit humorösem Bezug zum Spieler, zur Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten etc.

"The Chosen One": Arroganz gepaart mit übernatürlichem Können. Das Tattoo etc. zeugen von absoluter Überzeugung, wirklich der Auserwählte und beste Basketballer auf dem Planeten zu sein. Da fehlt jeder Humor. Bisher habe ich auch immer gedacht: "Zurecht nennt er sich so, er ist einfach der beste, hat quasi eine göttliche Begabung für Basketball, die in seiner Form, Schnelligkeit, Kraft, Athletik, Feingefühl etc. so nicht wieder geben wird." Wenn derjenige das tut, was Lebron jetzt tut, stößt es einfach, auch bei Bewunderern, schlecht auf!

Penny, Hill: Ich wette (weiß es jetzt gerade nicht), dass es sie zwar geschmeichelt hat, sie aber nie gesagt haben, dass sie BESSER als MJ seien wollten oder ähnliches. Sie haben sicher gesagt "Ich bin Penny/Hill und werde meinen eigenen Namen machen" oder so. Wenn Lebron sowas sagt, schwingt da immer etwas "Chosen One"-mäßiges mit, so jemanden KANN EINFACH NICHT zu Bosh/Wade-Heat gehen! Das geht einfach nicht! :kgz:

Sorry, aber das bezeichne ich als Korinthenkackerei! Du glaubst doch nicht im Ernst, das sich Kobe "Black Mamba" genannt hat, weil er nen Faible für Schlangen hat?! Er wollte cool, hip und in sein, wie jeder andere Spinner in dieser Liga. Und was Superman angeht, meinte ich eigentlich auch nicht Howard sondern Shaq! Und willst du mir erzählen, das jemand der sein komplettes Haus und seine Autos mit Supermanemblemen ziert, das aus Spaß an der Freude macht?

Und dann frage ich nochmal, wenn sich jemand "Superman" nennt, wo ist zu "Chosen one" der Unterschied?? Da gibt es rein gar keinen!
Und James immer irgendwelche unterschwelligen Bemerkungen anzukreiden ist einfach Unsinn, weil jeder dieser Spieler schon solche Andeutungen gemacht hat.......auch Penny, Kobe etc.

Am Ende ist's doch so, das machne jetzt auf den Bandwagon Miami aufspringen.......aber im Grunde sind die Hater doch nicht besser. Sie meinen aus jeder Gestik und Mimik irgend etwas herauslesen zu können! Einfach total lächerlich. Jetzt wird den Jungs aus Miami vorgehalten, es wäre alles langjährig geplant! Da kann ich mich nur noch an den Kopf fassen. Natürlich werden die schon mal gesponnen haben, wie es wäre zusammen zu spielen.

Ich wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich in den Playoffs gegen solche Teams hätte spielen müssen:

Detroit: Hamilton ein guter Scorer,......man verteidigt ihn gut, dann kriegst du die Punkte von Billups eingeschenkt. Macht man beide zu, ist Sheed da oder Prince.

Boston: Du hälst Ray Ray aus dem Spiel, dann kommt eben KG und macht die Punkte oder Pierce und Rondo pusht sowieso das gesamte Team.

San Antonio: Du stehst in den Finals gegen 3 absolut potente Scorer: Timmy, Parker, Gino

LA: Kobe, Gasol, Bynum, Odom, Artest......Fisher mit den Big Points

.....dann schaust du in deine eigenen Reihen und siehst wie seit Jahren deine Kollegen versagen, Weicheier sind und du seit 2003 dein Team vollkommen allein trägst.

.....dann komme ich zu dem Entschluß, das der Gedanke, sich ein paar Freunden anzuschließen doch gar nicht so übel ist.

Am Ende mußte sich James für ein Übel Entscheiden:

1. Cleveland: er spielt zwar zu Hause aber hat langfristig absolut kein Konkurrenzfähiges Team

2. New York: DAS Basketball-Mekka aber das Team? lächerlich!

3. Chicago: Super Team aber er hat Jordan's Schatten mehr als irgendwo anders im Genick

4. Miami: Super Team aber mit D-Wade und Bosh 2 Allstars in ihrer Prime an Bord

......ich finde, er konnte bei seiner Entscheidung nur verlieren.

Und auch wenn ich denke, das MJ der bessere Spieler war, denke ich trotzdem, das er auch mit den Bulls das bessere Team hatte als James in Cleveland. Horace Grant und Scotti hatten was, was ich bei James Kollegen die letzten Jahre nicht gesehen habe und was man statistisch auch nicht erfassen kann, nämlich Eier!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sorry, aber das bezeichne ich als Korinthenkackerei! Du glaubst doch nicht im Ernst, das sich Kobe "Black Mamba" genannt hat, weil er nen Faible für Schlangen hat?! Er wollte cool, hip und in sein, wie jeder andere Spinner in dieser Liga. Und was Superman angeht, meinte ich eigentlich auch nicht Howard sondern Shaq! Und willst du mir erzählen, das jemand der sein komplettes Haus und seine Autos mit Supermanemblemen ziert, das aus Spaß an der Freude macht?

Und dann frage ich nochmal, wenn sich jemand "Superman" nennt, wo ist zu "Chosen one" der Unterschied?? Da gibt es rein gar keinen!
Und James immer irgendwelche unterschwelligen Bemerkungen anzukreiden ist einfach Unsinn, weil jeder dieser Spieler schon solche Andeutungen gemacht hat.......auch Penny, Kobe etc.

"Superman", egal ob von Shaq mit vielen Autos und Haus oder von Howard, ist mit Humor zu verstehen (das meiste, was Shaq tut, ist mir Humor zu verstehen) und schließt nicht weitere "Supermans" neben ihm aus!!! "The Chosen One" ist der einzige Nickname mit Alleinstellungsmerkmal, quasi ein Supersupersuperlativ!. Und genau das ist der springende Punkt!
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
"Superman", egal ob von Shaq mit vielen Autos und Haus oder von Howard, ist mit Humor zu verstehen (das meiste, was Shaq tut, ist mir Humor zu verstehen) und schließt nicht weitere "Supermans" neben ihm aus!!! "The Chosen One" ist der einzige Nickname mit Alleinstellungsmerkmal, quasi ein Supersupersuperlativ!. Und genau das ist der springende Punkt!

Woher der Gedanke das das bei Shaq mit Humor zu verstehen ist? Woher? Sicherlich war Shaq ein Kasperle aber wenn man bei Chosen one das Alleinstellungsmerkmal sieht und das Supersuperlativ, was ist mit Superman? Davon gab es nur einen....und der war noch dazu unbesiegbar und stärker als jeder Mensch!

Der Mensch sieht, was er sehen will......da gibt es einfach keinen Unterschied! Und wenn ich die letzten Jahre sehe, was Shaq für ein Theater gemacht hat, weil Dwight ihm seinen Spitznamen streitig gemacht hat, dann sehe ich wie spaßig er das gemeint hat!
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Damit lieferst du jetzt selbst den Grund, warum Bron in Cleveland hätte bleiben sollen. ;)

um zu verlieren? Während ein neues Untier im Osten zusammen wächst (Bulls)? Weiter in Cleveland bleiben mit keiner Perspektive? So wie Barkley warten bis die Prime vorbei ist, sich dann ein paar alternden Kameraden anschließen wie er damals in Houston oder wie Malone in LA um dann trotzdem nix zu gewinnen? um dann später in einer Reihe mit Spielern genannt zu werden wie Barkley, Malone, Miller die zwar alle toll waren aber nie was gewonnen haben???

Wenn es um die Besten im Basketball geht, spricht niemand von Verlierern!
Da geht es nur um Larry, Magic, Michael, Timmy, Hakeem und da fragt keine Sau danach ob die mit Parish, McHale, Jabbar, Worthy, Pippen, Robinson oder sonstwem zusammengespielt haben oder nicht.

Für Cleveland sprach doch nur sein zu Hause und ansonsten rein gar nichts!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
TB15 du gehst ein wenig indifferent und wenig objektiv mit der Geschichte um. Es stimmt - natürlich - zwar, dass LeBron James nicht der erste NBA-Superstar ist, der polarisiert, aber darum ging es doch garnicht. Es geht darum, dass den anderen betreffenden Spielern der Stempel "next Jordan" von Medien und Fans, ohne weiteres zutun außer sportlicher Leistung, aufgedrückt wurde. Bei LeBron James ist die Geschichte aber eine andere: LeBron hat von Beginn an mit seinem Medienauftreten die GOAT-Diskussion angeheizt bzw. sogar gesucht. Daher ist die Diskussion an dieser Stelle auch absolut legitim. Wenn man LeBron James nicht an seinem eigenen Anspruch messen darf, woran denn bitte dann?

Der einzige aktive Spieler, der in dieser Hinsich mit LeBron vergleichbar ist, ist Shaq. Und hier gehen einige Leute, - und ich halte diese Meinung für durchaus legitim, auch wenn ich sie nicht teile - davon aus, dass Shaq in seiner absoluten Prime dem eigenen Anspruch, der dominanteste Spieler aller Zeiten gewesen zu sein, durchaus gerecht wurde. Bei LeBron ist noch offen, ob er auch so viele Fürsprecher nach seiner Karriere haben wird. Nur gehe auch ich davon aus, dass der Wechsel zu Maimi sich letztlich positiv auf diese Entwicklung auswirken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
TB15 du gehst ein wenig indifferent und wenig objektiv mit der Geschichte um. Es stimmt - natürlich - zwar, dass LeBron James nicht der erste NBA-Superstar ist, der polarisiert, aber darum ging es doch garnicht. Es geht darum, dass den anderen betreffenden Spielern der Stempel "next Jordan" von Medien und Fans, ohne weiteres zutun außer sportlicher Leistung, aufgedrückt wurde. Bei LeBron James ist die Geschichte aber eine andere: LeBron hat von Beginn an mit seinem Medienauftreten die GOAT-Diskussion angeheizt bzw. sogar gesucht. Daher ist die Diskussion an dieser Stelle auch absolut legitim. Wenn man LeBron James nicht an seinem eigenen Anspruch messen darf, woran denn bitte dann?

Was seine Medienauftritte angeht, geb ich dir recht. Zumindest was die Form angeht! Aber den Medienauftritt, in dem er sich selbst zum Next-Jordan gekührt hat, den möchte ich bitte sehen! Und wenn ich mich recht erinnere, war es bei Kobe genau dasselbe. Da waren es auch seine Kommentare über Jahre hinweg, die er machte und nicht nur seine sportliche Leistung, die zum "Next-Jordan" -Gerede führten!
Und ich behaupte nach wie vor, das es das alles schon x-mal gegeben hat!
Man kann James vorwerfen, das er keine Ahnung hat, wie er mit Medien umzugehen hat. Man kann ihm vorwerfen, das er ein überhebliches A....loch ist (was Jordan und viele andere auch nicht weniger waren).
Teambesitzer wie Gilbert haben jahrelang sein Image als "chosen one" genutzt und gepusht, um Milionen zu verdienen, um ihm jetzt Überheblichkeit vorzuwerfen.
Ja, James hat sein Versprechen nicht eingehalten, wie viele andere vor ihm auch nicht.
Aber es ist schon ein bissl so wie es Stern gesagt hat, nicht das was er sagt sondern wie er es macht.......aber trotz allem bringt er sich damit nicht mehr oder weniger in Goat-Diskussionen als andere vor ihm!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
TB wir sind ja alle keine 4 Jahre mehr alt und müssen auf den genauen Wortlaut warten, bis wir davon ausgehen können, dass LeBron sich diesen Weg selber ausgesucht hat, oder? Die Sache ist mMn. ziemlich eindeutig und grenzt sich auch eindeutig von der Geschichte der anderen von dir genannten Spielern ab.

Irgendwie scheinst du aber auch der Auffassung zu sein, dass ich LeBron kritisieren will. Will ich aber garnicht. Ich messe LeBron nur an seinen eigenen Worten. Und ob es ihm gelingt umzusetzen, was er in den Raumstellt, dass ist noch längst nicht entschieden und wird sich in den kommenden Jahren zeigen.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Nein, weil Bron keine Eier hat, wie du es auch für seine ehemaligen Mitspieler festgestellt hast.

Hat er sich nicht jahrelang mit dem Team durchgeprügelt? Es gibt leider nicht nur heilige Menschen auf Erden, die aufgrung von Heimatverbundenheit in Kauf nehmen, niemals etwas großes zu gewinnen!

Alles Gelaber, in 8 Jahren interessiert deine James-hat-keine-Eier-Theorie keinen Menschen mehr! ;) ......alles nur Momentaufnahmen wie bei vielen vor ihm auch schon!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, also zumindest On-Court hat James die Balls - das dürfte außer Frage stehen. Ihn da indirekt mit Mo zu vergleichen ist schon sehr gruselig.;)
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
TB wir sind ja alle keine 4 Jahre mehr alt und müssen auf den genauen Wortlaut warten, bis wir davon ausgehen können, dass LeBron sich diesen Weg selber ausgesucht hat, oder? Die Sache ist mMn. ziemlich eindeutig und grenzt sich auch eindeutig von der Geschichte der anderen von dir genannten Spielern ab.

Irgendwie scheinst du aber auch der Auffassung zu sein, dass ich LeBron kritisieren will. Will ich aber garnicht. Ich messe LeBron nur an seinen eigenen Worten. Und ob es ihm gelingt umzusetzen, was er in den Raumstellt, dass ist noch längst nicht entschieden und wird sich in den kommenden Jahren zeigen.

Natürlich hat er sich seinen Weg selber ausgesucht aber ich frage mich woher die Idee kommt, das er sich z.B. mit MJ auf eine Stufe stellt? Wer heizt denn die Goat-Diskussionen an......er oder die Fans/Hater? Und wenn du so sicher darstellst, das er sich im Vergleich zu anderen Spielern so derart abgrenzt, dann belege es!

Hoffentlich misst du bei allen Spielern mit gleichem Maß! Ich möchte nämlich nicht wissen, wieviele Spieler Ihren Franchises und Fans schon Titel versprochen haben und das nicht halten konnten!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Natürlich hat er sich seinen Weg selber ausgesucht aber ich frage mich woher die Idee kommt, das er sich z.B. mit MJ auf eine Stufe stellt? Wer heizt denn die Goat-Diskussionen an......er oder die Fans/Hater?

51FCQYJ8DNL._AA280_.jpg


James' Highschool Jersey. Ich glaube nicht, dass irgendwelche Fans oder Medien ihn dazu zwangen, die Nummer 23 zu wählen. Er hat sich diesen Weg selbst gewählt. Er war Bulls Fan in seiner Jugend, er hat Jordan verehrt und wollte auch das erreichen, was Jordan erreichte. Er wollte Jordans finanzielle Erfolg ebenso kopieren, wie den Erfolg auf dem Basketballfeld.

Ich bezweifle auch, dass irgendwelche Fans/Medien ihm gewaltsam "Chosen 1" auf den Rücken tatowierten. Er hat die Herausforderung angenommen bis zu eben jener Entscheidung, in Zukunft für Wades Team aufzulaufen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@mystic


"Wade's Team"...! Ich weiß nicht, wie man das so noch sagen kann - die Heat waren vor diesem Sommer ein 1.Runden-Team. Als Magic zu den Lakers kam, war es vielleicht noch das Team des deutlich älteren Kareem, aber ein Jahr später sah das schon anders aus...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
51FCQYJ8DNL._AA280_.jpg


James' Highschool Jersey. Ich glaube nicht, dass irgendwelche Fans oder Medien ihn dazu zwangen, die Nummer 23 zu wählen. Er hat sich diesen Weg selbst gewählt. Er war Bulls Fan in seiner Jugend, er hat Jordan verehrt und wollte auch das erreichen, was Jordan erreichte. Er wollte Jordans finanzielle Erfolg ebenso kopieren, wie den Erfolg auf dem Basketballfeld.

Ich bezweifle auch, dass irgendwelche Fans/Medien ihm gewaltsam "Chosen 1" auf den Rücken tatowierten. Er hat die Herausforderung angenommen bis zu eben jener Entscheidung, in Zukunft für Wades Team aufzulaufen.

Genau, die Zahl auf dem Trikot ist der Beweis! :laugh2:
Und ich nehme an, James wird nicht einfach so erfolgreich sein wollen auf dem Basketballfeld, sondern genau so wie Jordan. Und er wollte nicht einfach so stinkreich werden, sondern hat Jordan 1 zu 1 kopiert. :laugh2:

Es besteht nicht rein zufällig die Möglichkeit, das er einfach auch ohne Jordans Vorbild einer der besten Basketballer der Welt zu sein? Oder unendlich viel Geld zu verdienen, Jordan hin oder her???

Gerade was das kopieren angeht, ist ihm doch Bryant deutlich näher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
"Wade's Team"...! Ich weiß nicht, wie man das so noch sagen kann - die Heat waren vor diesem Sommer ein 1.Runden-Team.

Sie verloren gegen die Celtics in einer Serie, in der Wade BESSER aussah als James eine Runde später. Das ist Wades Team, daran besteht gar kein Zweifel. Wade hat Bosh und James nach Miami gebracht, zu einem Team, mit dem er zuvor schon den Titel gewann. Es ist kein Wunder, dass auf dem SI-Cover Wade in der Mitte vor James und Bosh zu sehen ist. Und so sehen es die Fans und Medien dann auch, da muss James schon so weiter spielen, wie er es in Cleveland tat, dass sich daran in den nächsten zwei oder drei Jahren etwas ändert. Selbst bei Olympia im selben Team sah Wade wie der agressivere und bessere Spieler aus, das solltest Du auch bedenken. Ich wäre nicht verwundert, wenn James seinen Status als bester Spieler der Liga an Wade verliert.

Genau, die Zahl auf dem Trikot ist der Beweis! :laugh2:
Und ich nehme an, James wird nicht einfach so erfolgreich sein auf dem Basketballfeld, sondern so wie Jordan. Und er wollte nicht einfach so stinkreich werden, sondern hat Jordan 1 zu 1 kopiert. :laugh2:

Es besteht nicht rein zufällig die Möglichkeit, das er einfach auch ohne Jordans Vorbild einer der besten Basketballer der Welt zu sein? Oder unendlich viel Geld zu verdienen, Jordan hin oder her???

Kannst Du bitte diesen Teil Deines Beitrages noch mal so formulieren, dass er verständlich und leserlich ist? Dann bekommst Du auch eine angemessene Antwort von mir.

Gerade was das kopieren angeht, ist ihm doch Bryant deutlich näher oder?

In der Spielweise? Ja! Aber nicht im Bezug auf Marketing und Auftreten, da kopierte James deutlich mehr.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
51FCQYJ8DNL._AA280_.jpg


James' Highschool Jersey. Ich glaube nicht, dass irgendwelche Fans oder Medien ihn dazu zwangen, die Nummer 23 zu wählen. Er hat sich diesen Weg selbst gewählt. Er war Bulls Fan in seiner Jugend, er hat Jordan verehrt und wollte auch das erreichen, was Jordan erreichte. Er wollte Jordans finanzielle Erfolg ebenso kopieren, wie den Erfolg auf dem Basketballfeld.

Ich bezweifle auch, dass irgendwelche Fans/Medien ihm gewaltsam "Chosen 1" auf den Rücken tatowierten. Er hat die Herausforderung angenommen bis zu eben jener Entscheidung, in Zukunft für Wades Team aufzulaufen.

Das Ding ist ja, wenn alle um einen rum einem 16 oder 17-jährigen Jungen erzählen, dass er der beste ist, dass er der nächste Michael Jordan wird, dass er die NBA dominieren wird usw. dann ist das doch normal dass er abhebt.
Niemand um den so ein Hype gemacht wird, der so jung ist, wird auf dem Boden bleiben.
Der Hype war nunmal enorm um ihn, und ich finde er ist sogar ganz gut mit ihm umgegangen. Bzw. er konnte wenigstens damit umgehen.
Er hat nicht aufgehört an sich zu arbeiten. Ein Vince Carter mit der Arbeitseinstellung von LeBron wäre z.B. Gold wert!
Natürlich sind so Sachen passiert wie das Chosen 1 Tattoo, ich weiss auch gar nicht in welchem Alter er das gemacht hat.

Aber das ist doch ein allgemeines Problem in den USA, dass Sportler in der High School total verwöhnt werden, aber im Endeffekt in ihrem Kaff als Arbeitlose rumlungerer enden, weil sie einfach zu spät "gereift" sind.

Bei LeBron ist das meiner Meinung nach auch der Fall. Er ist im Kopf noch nicht so weit wie andere in seinem Alter, aber er hat halt ein so enormes Talent, sodass das vielen egal ist, bzw. ihn vielleicht keiner darauf aufmerksam macht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das Ding ist ja, wenn alle um einen rum einem 16 oder 17-jährigen Jungen erzählen, dass er der beste ist, dass er der nächste Michael Jordan wird, dass er die NBA dominieren wird usw. dann ist das doch normal dass er abhebt.

Es bestreitet doch niemand, dass es erklärbar ist. Das ändert aber nichts daran, dass er nun mal so handelte. Die gesamte Show um seine Free Agency herum ist doch ein Beweis dafür, dass er sich gern in dieser Rolle sieht. Das hat James doch nicht einfach alles bei Mutti am Küchentisch gelassen. Er ist hinausgegangen und hat in einer Show seinen Abgang aus Cleveland zelebriert, das kann doch nicht geleugnet werden.

Ab einem bestimmten Punkt muss man James dann auch bei seinen Worten nehmen, er ist verantwortlich für das, was er sagt und macht. Mit 25 Jahren sollte das auch bei einem LeBron James angekommen sein.
 
Oben