Die neue Kicker Pro Saison 2010/11


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich war mal so frei eine Liga für uns zu eröffnen. Name der hochoffiziellen Foren-Liga bleibt wie schon die Jahre zuvor wenig originell: "Sportforen.de".

Zulosung der Teams habe ich auf den frühstmöglichen Zeitraum gesetzt, d. 03.08. Bis dahin sollten wir doch locker 18 Manager zusammen bekommen.

Wie schon bei der letzten WM gibt es nun auch in der BuLi kein Maximalgebot mehr, eine sehr sinnvolle Änderung denke ich.
Spielregeln
FAQ

Die ersten 17 Bewerbungen werden angenommen, bitte euren Sportforen-Nick in die Bewerbung schreiben, damit ich auch weiß, dass ihr "von hier" bzw. wer ihr seit. ;) Und bitte vor der Bewerbung genau überlegen ob ihr tatsächlich eine Saison aktiv mitspielen wollt und selbst bei vereinzelten Rückschlägen das Interesse nicht komplett verliert. Aber das lief zuletzt ja relativ gut. :thumb:

Freue mich auf eine interessante Saison, lasst uns Tantrum von seinem Thron stoßen und brain endlich auf die verdienten Abstiegsplätze verweisen. :kgz:

------

Teamname nicht vergessen!

------

Teilnehmer: 18/18
Alice (Team: Alice United)
John Lennon (Team: SpVgg Gerland)
Rip 32 (Team: zeugen yeboahs)
w0ot (Team: KKC)
Max Power (Team: Red Devils)
Mojtra (Team: FC Mojtra)
Little (Team: Little Penguins)
Wicke (Team: FCB Mavs)
Cooper (Team: SV Sauhaufen )
Brain22 (Team: New Kids United)
Tantrum (Team: Fame < Infamy)
Homer (Team: BS Isotopes)
JamiLLX (Team: HalbeHähnchenIV)
Phil_Ivey (Team: Chipmunks)
The_Gr8 (Team: Oompa-Loompas)
jano (Team: Sesselpupser)
Joe Calzaghe (Team: Dead can Dance)
ThoMac (Team: Die Fortuna...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Bekommen wir die Liga tatsächlich schon am ersten Tag voll? 5 Plätze sind jedenfalls jetzt noch frei, die Zeit läuft...
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Tantrum bereit zur Titelverteidigung....... na, da wollen wir mal hoffen, das er die erste Phase nicht verpasst, sonst ist er schneller weg, als er sich angemeldet hat. :D

Freue mich bist auf diesen Unsicherheitsfaktor schon wahnsinnig auf die neue Saison. Es muss wieder aufwärts gehen. Trend geht leider nach unten. ´´Hetzjagd´´ wird auch schon wieder gestartet. ;)
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
so dann bin ich mal auf meine Rookie Saison im Pro-Modus gespannt, der Testlauf bei der WM war nicht wirklich erfolgreich, hatte aber auch den Vizeweltmeister und das Brain in der Gruppe :D

Gegen du musst als Rookie natürlich diesmal auch wieder mitmachen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Nachdem mich Alice angefleht hat, bin ich dieses Jahr auch mal wieder mit von der Partie. Auch wenn ich das knappe Aus im Pro-WM-Halbfinale immer noch nicht verdaut habe. :cry:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Würde sagen wir sind eigentlich voll. Denke doch das Joe Calzaghe fest dabei ist und sich theGegen auch mehr wie reingearbeitet hat. Nicht das die Beiden ´´bestraft´´ werden, nur weil sich jetzt nicht online sind.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Und es sollen dafür andere "bestraft" werden, die auch gerne dabei wären?

Bisher hat sich niemand bei mir persönlich gemeldet, dass ich ihm unbedingt einen Platz frei halten soll (das heute die kicker-pro Organisation startet steht ja auch schon eine Weile fest) und nach deiner Logik könnte man jetzt ebenso auf Omega, Big Shot Rob, Supatim, Tuco usw. warten, die auch die letzten Jahre dabei waren.
Natürlich ist es schade, wenn jemand großes Interesse hat, die Liga aber voll ist und ich will Niemanden benachteiligen, aber für mich ist es weiterhin am Fairsten wenn wir nach dem Prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst" vorgehen.

Außerdem könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass eine zweite Liga ebenso voll wird.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mach das bitte so, wie du es für richtig hälst. Ich dachte immer, das alte und aktive Hasen ein gewisses Vorrecht haben. Ich rede hier ja z.b. im Fall Joe Calzaghe von einer Person die nun mehr wie einmal dabei war. Und das nicht nur bei Pro. Außerdem weißt du doch, das er Interesse hat.

Bei theGegen ist es auch bekannt, das er dabeisein möchte. Hab ich zumindest deutlich rausgelesen.

Aber wenn du diese Fakten ignorierst, dann ergibt deine Regelung natürlich einen Sinn.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich dachte immer, das alte und aktive Hasen ein gewisses Vorrecht haben.

Nein, das sehe ich nicht so. Fände ich als "Neuling" auch irgendwie befremdlich, wenn mir jemand sagt "wir warten erst auf User XYZ, falls der nicht will kannst du vielleicht mitmachen, wäre besser als nix". TheGegen war vor kurzem online, ich kann ja jetzt auch nichts dafür, wenn er diesen Thread nicht findet.

Ein guter Grund jemanden zu "benachteiligen" wäre aus meiner Sicht nur, falls jemand die Hälfte der letzten Saison nicht aktiv war, vielleicht sogar ein irreguläres Team durchs Jahr schleppt und damit das Spiel an sich "verschlechtert". Aber ich kann mich da auch nicht mehr erinnern bei wem das zuletzt der Fall war und außerdem habe ich es zum letzten WM Viertelfinale selbst verbockt einen gültigen Kader aufzustellen. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Die nächsten beiden Bewerber sind noch dabei.

Edit: Jetzt nur noch einer.:rocky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Wäre auch gerne wieder dabei:smoke:


@brain

Ich freue mich schon auf unser Duell:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Nein, das sehe ich nicht so. Fände ich als "Neuling" auch irgendwie befremdlich, wenn mir jemand sagt "wir warten erst auf User XYZ, falls der nicht will kannst du vielleicht mitmachen, wäre besser als nix".

Das kann man aber netter verpacken. Und wenn man meinetwegen einen Tag lang wartet, tut das Niemanden weh.

Außerdem ist doch absolut nichts schlimmes dabei, wenn sich mit den Jahren ein fester Stamm gefunden hat. Finde das eher lobenswert. Und solche Mitspieler, die alles geben und aktiv sind, werden mal eben beiseite geschoben oder in eine 2te Liga verfrachtet. Ist schon ein starkes Stück.

Aber das ist nur die Meinung von einem User, den man hätte genausogut austauschen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
wenn man bedenkt, dass die Liga innerhalb von ein paar Stunden voll wurde, bin ich sicher, dass sich auch genügend User für eine zweite Liga finden werden. War bei Comunio ja auch so.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
wenn man bedenkt, dass die Liga innerhalb von ein paar Stunden voll wurde, bin ich sicher, dass sich auch genügend User für eine zweite Liga finden werden. War bei Comunio ja auch so.

Die Chance besteht, keine Frage. Nur einige Duelle sind Tradition und untereinander kennt man sich ein wenig. Deswegen meine ´´Kritik´´
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann nicht mitmachen, da ich ab dieser Nacht in Urlaub bin. :wavey:

Man muss eben Prioritäten setzen und bei diesem frühen Teilnahmeschluss bin ich noch weg und dann lohnt es sich nicht mehr bei Rückkehr noch mitzumachen, also habe ich mich erst gar nicht gemeldet, was ich heute noch hätte tun können, wenn ich gewollt hätte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Also ich weiß ja nicht wie lange dein Urlaub andauert, aber es geht erst ab dem 3.8. so richtig los. Natürlich sollte man dann aber zumindest die ersten 3-4 Tage doch mitmachen können um seine Chancen zu bewahren.
 
Oben