Die neue Kicker Pro Saison 2010/11


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@jano: so wie du gegen mich argumentierst und alles als lächerlich bezeichnest (Özil und co. haben mich viel Geld gekostet, also musste ich gut überlegen was ich mit dem übrigen Geld anstelle, hatte also kaum Spielraum für die tollen Experimente die du getrieben hast), kann ich auch genauso gut zu deiner "Strategie" sagen, dass du schlicht weg Glück hattest, dass deine Spieler gut Punkte gebracht haben. Hätte natürlich genauso gut schief gehen können, aber da du ja ein ganz großer Stratege bist, wirst du das natürlich wieder als Unsinn abtun, genauso wie du Son und Tuncay als Unsinn abgetan hast.

Was an der 0 Punkte > - Punkte Sache Schwachsinn sein soll erschließt sich mir nicht. Gerade wenn man die kicker-Benotungen kennt, sollte man wissen, dass man mit einem Spieler aus einer Dauer-Verlierermannschaft sich vieles zunichte machen kann. Was soll ich mit dem Ersatztorhüter von St. Pauli den du da als Vorschlag noch mit eingeworfen hast? Für mich nur reine Geldverschwendung (übrigens: ich hab anfangs der Rückrunde ebenfalls für Zieler mitgeboten, hat aber nicht gereicht).

Mir ist während der ganzen Saison in diesem Thread deine Besserwisserei schon negativ aufgefallen, aber ich bin da einfach bisher ruhig geblieben, weil es 1. trotz allem Ehrgeiz was sicher nicht verkehrt ist, ein "Spiel" ist und 2. man hinter den Zeilen auch gerne mal was missverstehen kann, aber dein Verhalten (inkl. Unterstellungen) nach der Saison ist ja wirklich der Gipfel.

Naja, wenn du jetzt sagst, ich hab keine Lust mehr nächste Saison in dieser Liga mitzuspielen, bin ich nach all dem bestimmt der letzte, der was dagegen hätte. Viel Spaß jedenfalls bei der Suche nach der Liga deiner Wünsche

Nichts für ungut

PS: Ich bin ebenso Neueinsteiger und denke dass ich zufrieden sein kann mit Gesamtwertung Platz 6 und H2H Platz 5. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich am 1. Spieltag noch den zweitbilligsten Kader in der ganzen Liga hatte und das erste Transferfenster ja mit die Grundlage für eine erfolgreiche Saison bildet. Also so ganz verkehrt scheint das ja auch nicht gewesen zu sein, was ich angestellt hab, geschweige denn kann das ja schlecht mit einer "schaun mer 3 mal die Saison rein" Mentalität möglich sein, wie du das hier unterstellst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Mir ist während der ganzen Saison in diesem Thread deine Besserwisserei schon negativ aufgefallen


Mich persönlich hat diese herablassende Art auch gestört, natürlich umso mehr, da nicht nur meine "Fähigkeiten" als Managerin kritisiert wurden (das steht jedem jederzeit frei und ist erwünscht :) ) sondern weil jano mir hier quasi Schiebung und Absprache mit Tantrum vorgeworfen hat. Und irgendwie habe ich das leeeiiichte Gefühl, dass jano den Tuncay Transfer inklusive Vorgeschichte immernoch nicht verkraftet hat.
Ich glaube aber mittlerweile, dass man es jano irgendwie nicht verständlich machen kann was die jeweilige Motivation hinter solchen Aktionen wie 25 Mio. für Diego, 40 für Tuncay oder 10 für Son ist. Genau diese Art Transfer wurde von ihm regelmäßig unverhältnismäßig scharf kritisiert. Dabei trifft es den Gesamtsieger des letzten Jahres und zwei Manager, die in dieser Spielzeit besser als er selbst waren. So komplett verkehrt kann diese "all in" Einkaufspolitik in bestimmten Situationen also nicht sein....aber verdammt, ich versuche es schon wieder. ;)


Dabei bin ich selbst sehr schnell dabei, wenn es darum geht hier andere aufgrund ihrer ausbleibenden Erfolge aufzuziehen oder, noch viel spaßiger, mein eigenes Team und die Managerin dahinter zu loben. Ebenso stört mich die mangelnde Aktivität ebenso ab und an... Ach naja, es ist ein schmaler Grat... *g*

@jano
Jedenfalls finde ich es persönlich schade, dass du die Liga verlässt, wäre topmotiviert gewesen erneut gegen dich in die Schlacht zu ziehen. :kgz:
Sieht für mich nach einer Trotzreaktion aufgrund mangelnder Bestätigung aus, was unnötig scheint, da dir ja in einigen Punkten zugestimmt wird. Vor zwei Tagen hieß es noch "mir hat diese Saison viel spaß gemacht", nun gut...ein Rücktritt vom Rücktritt ist weiterhin denkbar. :D


weitere ungeordnete Gedanken:

Tantrum hat letztes Jahr H2H gewonnen, ich glaube auch die Gesamtwertung (zumindest oben dabei), hat meiner Meinung nach ein gutes Team vor dem ersten Spieltag zusammengekauft, ist immer bereit für Deals mit anderen Managern. Ich denke er weiß wie das Spiel läuft und was man hier machen muss um Erfolg zu haben. Zum Glück sieht es aber auch wohl nur jano so, dass tantrum hier quasi ausgetauscht werden müsste um die Qualität der Liga zu erhöhen (wie absurd das überhaupt auszuformulieren). :crazy:

Von "Abstiegen" bin ich generell nicht so begeistert, gerade weil es mit Tantrum (je nachdem auf welche Rangliste man schaut) ja eventuell jemanden getroffen hätte, mit dem ich unbedingt nächstes Jahr wieder zocken möchte. Auch Brain ist die personifizierte Abstiegsangst, die Liga wäre nicht mehr die Selbe. ;) Gilt natürlich auch für Ivey, Lennon, jami, joe und den Rest... Mindestens Jano und eigentlich auch Max Power müssen erstmal ersetzt werden, auch wenn es wahrscheinlich nicht an Interessenten mangeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Cooper (Team: SV Sauhaufen )

Seit 26. Spieltag kein Transfer mehr gemacht; Dazu mit Fromlowitz die ganze Rückrunde nen Keeper im Tor der nicht gespielt hat obwohl es Leute wie Zieler, Trapp, Ter Stegen, Pliquett und Butt auf dem Markt gab die zumindest Zeitweise gespielt haben.
Nur weil man nicht auf dem Transfermarkt aktiv wird und die Graupen aufkauft, die die Mitspieler übrig gelassen haben, heißt das noch lange nicht, dass man nicht mehr am Spiel teilnimmt.
Übrigns bin ich in der H2H-Wertung Rückrundenzweiter, gab also gar keinen Grund, ständig irgendwen hin- und herzutransferieren :p
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Heftige Entwicklung soviel steht fest. Was ich jetzt aber ganz interessant finde ist, das sich trotz seiner ´´Kritik´´ einige gar nicht äußern. Spätestens wenn ich in seiner Liste auftauche, würde ich mal ein, zwei Sätze dazu in die Tasten hauen. Gibt eigentlich nur 2 Gründe warum das nicht passiert:

1. Thread wird nicht mehr verfolgt ( Ungewöhnlich, weil gerade zum Schluss kommen meistens noch von jedem aktiven Manager ein kurzes Statement/Glückwünsche )

2. Wird gelesen, geht dann wieder und sagt sich: Wayne interessierts?

Unterm Strich beides weder Fisch noch Fleisch. Ich würde abwarten, wer sich nächste Saison alles meldet und gewisse Personen nur ins Nachrückverfahren setzen. Denn was einige hier ´´leisten´´ das schafft auch jeder Ersatz.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@jano
Du widersprichst dir auf so vielen Ebenen selbst. An den Son-Millionen hattest du selbst kein Interesse, ich habe ja offen und „hinter den Kulissen“ nach einem Ersatz gesucht oder glaubst du etwa ernsthaft ich hätte das Geld von Vornherein für Tuncay gespart? :wavey:

Tuncay war mein Plan Z und vollkommen überbezahlt, damit ich nach dem Transfer nicht so einen Affentanz hier im Thread aufführen muss, wie du das zu dem Zeitpunkt gemacht hast – in der Situation war die Option mit 25+ Mios (ich hatte offensichtlich sogar noch mehr erwartet) in die Rückrunde zu gehen für mich eben auch die weitaus schlechtere Lösung. Dass das Wahrscheinlichere nicht eingetreten ist, ist halt Pech - das macht das Unwahrscheinliche allerdings noch lange nicht zur alternativlosen Gewinnerstrategie, die man überheblich und belehrend bei jeder Gelegenheit zum Besten geben muss.

Ich habe ja nichts gegen Sticheleien in einem freundlichen Klima, von mir aus kann man mir die ganze nächste Saison lang vorhalten, 40 Mios für Tuncay ausgegeben zu haben – du aber hast Tuncay zum Anlass genommen, um meinen Verbleib in dieser Liga – Zitat – „zu hinterfragen“.

Naja, Reisende soll man nicht aufhalten - vielleicht stößt du dir wirklich besser mal eine Saison in einer öffentlichen Liga die Hörner ab. Glaub mir, in anderen Ligen geht es ganz anders ab. Wobei du eigentlich schon jetzt dazu beigetragen hattest, meinen Ehrgeiz für die neue Saison zu wecken :kgz:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich würde abwarten, wer sich nächste Saison alles meldet und gewisse Personen nur ins Nachrückverfahren setzen.


Da ich ja eventuell wieder über die Bewerbungen "entscheide" hake ich da mal nach und frage auch dich: welche Personen wären das? Alle die jano genannt hat und die sich daraufhin hier nicht gemeldet haben?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Da ich ja eventuell wieder über die Bewerbungen "entscheide" hake ich da mal nach und frage auch dich: welche Personen wären das? Alle die jano genannt hat und die sich daraufhin hier nicht gemeldet haben?

Die auf alle Fälle. Der totale Umbruch ist wohl nicht realisierbar. Aber nach und nach können wir uns bestimmt verbessern. Heißt nicht das einige schlecht sind, aber deren Ehrgeiz/Spielspass scheint nicht ausreichend ausgeprägt zu sein. Was keine Schande ist. Nur eben auf Dauer auch keinen Spass macht. So empfinde ich das jedenfalls.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Es hat sich aber auch bisher niemand gemeldet, der unbedingt nächste Saison neu oder wieder dabei sein möchte.
Ich glaube die von dir gesuchte Kombination aus Motivation, Spielintelligenz und Verlässlichkeit ist auch hier im Forum nicht an jeder Ecke aufzutreiben. ;) Aber gut, mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht wenn der ganze Mist wieder von Vorne beginnt... :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich dachte da gab es schon 2-3 Leute. :confused: Aber selbst wenn nicht, wem es zuviel wird hier einmal die Woche ein Lebenszeichen von sich zu geben, den brauchen wir garantiert nicht.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Morgen gehts wieder mit der Ligenorganisation los. Da wollt ich mal fragen, wie es denn mit freien Plätzen aussieht. Ich war schon mal 09/10 dabei und würde nach einem Jahr Pause gerne wieder einsteigen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Völlig egal was Jano so meint mitteilen zu müssen, ich würde gerne wieder dabei sein :D

Gibts die Liga schon?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
also ich könnte mich erst morgen drum kümmern, falls aber jemand heute schon eröffnen will nur zu... :)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hab auch schon Lust euch wieder in Grund und Boden zu managen :cool3:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
ich werd mich dieses Jahr raushalten und einen Platz für einen aktiveren Spieler freimachen ;) die Kritik mancher hier an meiner Aktivität ist natürlich berechtigt. Hab das ganze wohl von Anfang an ein wenig unterschätzt und während der Saison offen gesagt nicht oft an das Spiel gedacht. Trotzdem bin ich auf PN-Betteleien wegen Neuer oder Elia bewusst nicht eingestiegen, denn ich hatte eigentlich keine Lust, nur wegen dem Kellerdasein meines Teams einem anderen Team einen Vorteil zu verschaffen. Sooo chancenlos war mein Team dann auch nicht, dass ich, wie ein Manager meinte, zur Winterpause mein gesamtes Team auf den Transfermarkt stellen solle ...

Mir macht aber zB Comunio viel mehr Spaß, und so treten die Red Devils nach einer eher unrühmlichen Saison wieder ab. Viel Spaß allen, die wieder mitmachen :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben