Die neue Kicker Pro Saison 2010/11


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Platz 1 ist dir eigentlich nicht mehr zu nehmen (3 Punkte Vorsprung + besseres Torverhältnis). Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss ich auch noch gegen Alice ranpanik:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
hab ich schon hinter mir. Leider genau zum falschen Zeitpunkt so ne desaströse Leistung geboten dass 14 Punkte schon gereicht hätten. jetzt noch gegen Sesselpupser Mojtra und litte penguins wird nicht einfach. 6 Punkte sollen aber noch zu holen sein. :thumb:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Spiele zwar nicht in eurer Liga, wollte euch dennoch mal nach eurem Rat befragen. Habe aktuell 'nen 16 Mann-Kader und es geht in meiner Liga um die H2H-Meisterschaft.

Kader:

Rensing, Varvodic
Kjaer, Tasci, Badstuber, Fritz, Mathijsen
Großkreutz, Kuba, Moravek, Elia, Hunt, Jarolim
Schieber, Pizarro, Derdiyok

Folgenden Kern werde ich wohl sicher aufstellen:

Rensing
Kjaer, Tasci
Großkreutz, Moravek
Pizarro, Schieber


Mathijsen und Hunt werde ich, da sie auf der Bank sitzen, wohl nicht bringen. Derdiyok und Kuba hingegen muss man trotz Reservistendasein fast aufstellen. Hinten stellt sich die Frage, ob Fritz, Badstuber oder Beide. Elia ist immer für Minuspunkte gut, könnte gegen Freiburg aber auch mal wieder einen 10-Punkte-Tag erwischen. Wie würdet ihr an meiner Stelle aufstellen?
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ach wie ich dieses Aufstellungslotto liebe :love2:

Da kann man eigentlich nur verlieren, von daher Glückwunsch an alle die die nur 12-13 Leute im Kader haben und bei denen sich die Mannschaft von selbst aufstellt. :thumb:

Hab da in den letzten Wochen echt viele Punkte verspielt, vor 2 Wochen schlanke +25 Punkte mit Eigler und Uchida auf der Bank und letzte Woche wars glaub ich Cacau mit +15. Mal sehen obs diese Woche wieder so läuft mit Eigler, Josue und Co. :wall:

Trotzdem immer noch Platz 3 relativ sicher, was immer noch sehr gut ist. Aber nächste Saison werd ich echt mal schauen ob ich nicht auch mal auf echte Topstars bieten werde die man dann egal wo sie spielen aufstellt und fertig und nicht so viele Spieler von Abstiegskandidaten bei denen man sich wenn sie auswärts ran müssen jede Woche schwer tut beim Aufstellen.

Na was solls, wenigstens Tiffert schon mal wieder mit einem Tor. Bin mal echt gespannt was der nächstes Jahr kosten wird. 1,5 Mio werden es wohl nicht mehr sein :laugh2:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ach wie ich dieses Aufstellungslotto liebe :love2:


Du hast so recht... diese Woche Lewandowski für Son rausgenommen. :sleep: Diese fatale Fehlentscheidung zwar ein wenig mit dem Tausch Abel für Chandler korrigiert, aber letztlich hat der ja eh nicht gespielt. Hoffe mal so ein Mist kostet mich am Ende nicht den Gesamtsieg. ;)

Kann man dem FCB Mavs eigentlich schon zur Meisterschaft gratulieren?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Tja, Glückwunsch Little... :thumb: schon zum zweiten Mal haben mehr als 50 Punkte nicht zum Sieg gerreicht.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Kann man dem FCB Mavs eigentlich schon zur Meisterschaft gratulieren?

Ich denke schon, denn er hat 4 Punkte vor und 2 Spiele noch gegen "nicht mehr so wirklich aktive Teilnehmer" :(

Find ich schon sehr schade. Ausgerechnet jetzt am Ende hat er so einfache Aufgaben vor der Brust, aber da kann man halt nichts machen. Titelgewinn ist auf jeden Fall verdient, auch wenn ich teilweise bisschen selber dran schuld bin. Noveski und Bender wurden eigentlich mir zugelost am Saionanfang und ich hab sie damals verkauft und beide landeten dann über Umwege bei den MAVS. Lediglich sein Kauf von Salihovic war mehr oder weniger ein Griff ins Klo.

Meine Saison dagegen lässt sich ganz einfach beschreiben. Sehr gute Leistugen von Fuchs, Tiffert und Reus sowie der ein oder andere wirklich gute Griff vom Transfermarkt (Ter Stegen, Uchida, Hajnal, Cohen, Makiadi, Eigler oder Wagner).

Bin schon echt gespannt aufs nächste Jahr, besonders was die Preisvorgabe einiger meiner Leute betrifft. Wenn die Borussia in Liga 1 bleibt wäre ich nicht abgeneigt Reus und Ter Stegen wieder zu verpflichten, genauso siehts aus bei Tiffert, Uchida, Hajnal und evtl. auch Fuchs wenn der Preis stimmt.

Wie schon gesagt, der Titel dürfte den Mavs sicher sein besonders spannend wird es aber dahinter denn nächste Woche spielen 2 gegen 4 und 3 gegen 5 in der Tabelle :jubel:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ zeugen gomezs

Glückwunsch zum Sieg :)

@ WicKe

Glückwunsch zur Meisterschaft. Großartige Leistung. :jubel:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Da schließe ich mich an, super erste Saison Wicke! :thumb:

Kann mich erinnern, dass du dir im Nachklang des Diego-Transfers einige Kritik anhören musstest ("zuviel Kohle für einen Spieler"; "Rest des Teams zu schwach..." etc); tja, alles richtig gemacht würde ich sagen. ;)

Ohne den Farfan / Schürrle Trade wärst du auch unangefochten Führender der Gesamtwertung, jetzt hoffe ich natürlich, dass ich nächste Woche den Vorsprung über die Ziellinie rette.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
In diesem Jahr halte ich es mit den HSV-Fans: Endlich Saisonende!

Besser als mit einem Sieg gegen brain kann allerdings auch eine Katastrophensaison nicht enden – mit diesem furiosen Finish konnte ich mich völlig souverän an allen richtig inaktiven Managern vorbeischieben.

Schade, ich war zum Beginn der Saison eigentlich ganz zufrieden mit dem Team, aber ein paar komische Transfers und der allgemeine Trend in der Bundesliga haben mir letztendlich das Genick gebrochen. Zum Zeitpunkt der Tuncay-Verpflichtung war ja leider bzw. doch eher zum Glück alles schon entscheiden.

Glückwunsch an Wicke, in der nächsten Saison schlage ich allerdings im Münchener Zweijahresturnus zurück. :kgz:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
In diesem Jahr halte ich es mit den HSV-Fans: Endlich Saisonende!

Und ich Dumme habe vor der Saison sowohl dir als auch dem HSV verdammt gute Chancen im Titelrennen eingeräumt... ;)

Für mich war dieses Jahr natürlich in einem Wort GRANDIOS! :jubel:

Die Hinrunde war schon ganz gut, aber so ein stark punktendes Team wie in der Rückrunde hatte ich wohl in meiner gesamten Pro-Karriere noch nicht, und das obwohl mir von der ein oder anderen Seite eine schlechte Transferpolitik während der Winterpause vorgeworfen wurde. ;) Somit am Ende der zweite Gesamtsieg im dritten Jahr.
Wobei ich dazu sagen muss, dass es ohne die Sahin-Verletzung vielleicht nochmal seeehr knapp geworden wäre; ich hatte in dieser Hinsicht viel Glück, kaum ein Schlüsselspieler fiel mal mehr als ein Spiel am Stück aus.

Hoffe natürlich in der nächsten auf ein ähnlich durchschlagkräftiges Team, was bei meinen Fähigkeiten wohl auch recht realistisch ist. Auf eine erneut schön umkämpfte Saison 11/12. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Leider am letzten Spieltag noch auf Platz 7 zurückgefallen :(

Bleibt das einzige Highlight der Saison, der 71-52 Auswärtserfolg über Alice :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Man bin ich froh das diese Saison zuende ist. Es fing so gut an und hörte schrecklich auf. Naja, es ist nur ein Spiel.

Nun erstmal Kraft tanken und dann neu angreifen. :)
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Bring dir aber nichts, da wir nach H2H spielen :p

@ Alice:

Warum gehst du denn so ab wegen deinem "Gesamtsieg"? Dachte wir spielen nach H2H, da bist du ja nur irgendwo im Niemandsland :D

Also mir hat die Saison viel Spaß gemacht, auch wenn natürlich hier noch viel zu viele inaktive dabei waren die mich am Ende vielleicht sogar den Titel gekostet haben. (Mavs letzten beiden Spiele gegen inaktive die zusammen insgesamt nur auf 21 Punkte kommen gewonnen).

Mein Team hab ich ja über die Saison schon genug gelobt, finds aber immer noch sehr erstaunlich hier auf Platz 2 gelandet zu sein und das ohne einen Spieler des BVB oder Leverkusen bzw. sogar mit richtig vielen Spielern die gegen den Abstieg gespielt haben. Also ohne euch Angst machen zu wollen, aber wären Dante und Rodnei nicht fast die komplette Hinrunde ausgefallen und hätte ich mich im Sturm mit Lewandowski und Bobadilla nicht vollkommen verzockt hätte ich auch ganz locker hier die Liga gewinnen können.

Kann ich mir ja dann fürs nächste Jahr vornehmen, dies Jahr hat mit WicKe das beste Team gewonnen. Glückwunsch dazu :thumb:

Man sieht sich in der neuen Saison :wavey:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ jano

An irgendwas muss sich Alice doch klammern, wenn sonst schon nichts klappt. :smoke:

Was die inaktiven Mitspieler angeht, hoffe ich das diese entweder von alleine aufhören oder gar nicht mehr angenommen werden. Geht mir nämlich auch auf den Sack, wenn da schon Wochen vor Ende nichts mehr passiert.
 
Oben