Die Rückkehr der 100 Seriencharaktere für die Ewigkeit


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schön, dass auch noch andere Baelish gewählt haben - damit hätte ich nicht gerechnet. Ansonsten hatte ich in der Runde noch Doctor Who und Locke dabei.

Ich habe oft Probleme, die Serien irgendwann mal gesehen oder wenigstens von ihnen gelesen zu haben.

Ist gut für Dich, da sind ein paar nette Serien dabei, die Spaß machen und die Du Dir noch anschauen könntest.

Die Liste lebt halt auch von Aktualität (nicht nur), was man ja auch an Bart sieht (finde ich gut, dass er jetzt schon dabei war) und das zeigt bisher auch, dass es ganz sinnvoll war, nochmal diese Wahl zu machen.

In einem Jahr wäre z.B. Negan (Walking Dead - vielleicht sollte man es wegen Spoiler-Gefahr nicht googeln) Top 50. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Fargo habe ich dann tatsächlich irgendwie vergessen. Billy Bob hätte es da durchaus ungefähr in die Sphären von McConaughey in True Detective schaffen können, also zw. Rang 26 - 30 vllt. Nicht sooo entscheidend also, aber absolut geniale Rolle jedenfalls.

Ich hatte Fargo erst vor kurzem gesehen und zuvor bereits meine Liste abgeschickt gehabt. Sonst hätte ich Billy Bob Thornton auch in meine Liste genommen. Wäre bei mir dann auf Platz 10 gelandet. War meiner Meinung nach auch nochmal eine Stufe besser als McConaughey in True Detective.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich konnte mit Malvo nicht besonders viel anfangen.
Fand die 1. Staffel allgemein jetzt allgemein nicht so toll.

Die. 2. Staffel hat mit Milligan, Hanzee, etc. die mMn wesentlich cooleren Charaktere zu bieten.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Vic immerhin vertreten, hatte schon Angst, dass er gar nicht auftauchen wird. Alf wird denke ich auch noch kommen, den scheinen ja einige auf der Liste zu haben (zurecht :D).
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Wenn ich keinen vergessen hab, dürfte Ben also der höchstplatzierte Charakter aus Lost sein. War bei mir auf #12. Befürchte, dass meine beiden West Wing-Charaktere nicht mehr kommen werden.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Das ist meine Schuld. Bei meinem ersten Entwurf hatte ich jemanden aus The West Wing oben mit dabei. Ist dann aber unverständlicherweise bei der Überarbeitung verloren gegangen :crazy: Hab zwar noch eine West Wing Figur auf den hinteren Plätzen, glaube aber nicht, dass die noch jemand hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.962
Punkte
113
Die. 2. Staffel hat mit Milligan, Hanzee, etc. die mMn wesentlich cooleren Charaktere zu bieten.

Auf die freue ich mich auch schon sehr, müsste nur noch vorher ein paar andere "Projekte" abschließen (Night Manager, Jessica Jones, Orphan Black, eigentlich Rest Justified...) :crazy:;)


A Propos, zwei Charaktere aus Justified (Raylan aber vor allem Boyd) gehörten bei mir zu der Gruppe seeehr knapp Gescheiterter


Beim letzten Schwung bin ich mit Columbo, Larry David und Ron Swanson (wer hat den auf 1? :love3::thumb:) ganz gut dabei. Das Gustavo Fring so hoch ist (nicht zu Unrecht) lässt wohl langsam auf einen klaren Favoriten für die #1 schließen.

Dann sollte ich mir wohl endlich mal No Country for Old Men anschauen;)

Na klar, gerade wenn dir Fargo als Serie gefiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn ich keinen vergessen hab, dürfte Ben also der höchstplatzierte Charakter aus Lost sein. War bei mir auf #12

Auf Dich ist Lost-technisch einfach Verlass. :thumb: Hattest Du auch 5 Lost-Charaktere in der Liste? (Linus bei mir auf der 16)

Ansonsten hatte ich noch Mulder und Barney dabei.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@TraveCortex: Nee, hatte nur 4 Charaktere drin. Sind zwar noch einige nahe an den Top 30 dran, aber haben es letztendlich nicht geschafft. Hab Desmond (#2), Ben (#12), Locke (#20) und noch jemanden an 30, der aber sicher nicht mehr kommen wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Heute ingesamt nur House und Randy von mir dabei.

Da mein Urlaub ab Morgen zu Ende ist geht es leider erst Dienstag Abend weiter mit den TOP20.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Cooper auf 27? Arya auf 23? Ich kann das Forum nicht mehr ernst nehmen o_O
Arya war meine #1, Cooper hatte ich auf #4.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Die Höchstwertungen bei Jesse und Gus kommen beide von mir. Arya hätte ich evtl auch sogar noch weiter oben vermutet.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Arya nur auf Platz 23 find ich auch heftig. Hätte sie mindestens in den Top 15 erwartet, eher besser. Schließlich neben Tyrion der coolste/beliebteste Charakter bei GoT...
 
H

Homer

Guest
Ich mochte Arya noch nie :saint:. Ich finde es eher ueberraschend, dass sie es so weit nach oben geschafft hat.

Uebers Wochenende waren gleich 6 meiner Top 10 Charaktere dabei, inlusive meiner Nummer 1 (Stringer). Wenn ich den nciht uebersehen habe fehlt aus meiner Sicht aber noch ein The Wire Charakter. Und dann faende ich es schon ueberraschend, wenn dieser Charakter vor Stringer und Omar landet.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Jean-Luc ist und bleibt meine Numero Uno. :smoke:
Meine auch...und wenn wir diese Umfrage in 30 Jahren machen, wird er immer noch die Liste anführen :)
Cooper auf 27? Arya auf 23? Ich kann das Forum nicht mehr ernst nehmen o_O
Arya war meine #1, Cooper hatte ich auf #4.
Cooper hatte ich auf 5, Arya auf 23, wegen der letzten Staffel.

Es scheint, als ob hier viele "The Wire" nachgeholt haben. Warum nicht "Twin Peaks"?
Wird Zeit, bald geht's weiter :jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Es scheint, als ob hier viele "The Wire" nachgeholt haben. Warum nicht "Twin Peaks"?

Werden wahrscheinlich etliche tun, wenn die neue Staffel kommt (also wohl nächstes Jahr). Schon von daher nicht schlecht, bin auch sonst extrem gespannt, was da kommt.

"Twin Peaks" ist übrigens bei Amazon Prime zu sehen, falls es jemanden interessiert.

Dale Cooper war auch meine #1, Don Draper meine #2. Außerdem noch Omar Little und Arya Stark von mir dabei.


Wenn ich den nciht uebersehen habe fehlt aus meiner Sicht aber noch ein The Wire Charakter. Und dann faende ich es schon ueberraschend, wenn dieser Charakter vor Stringer und Omar landet.

Ich habe noch Lester Freamon dabei, glaube aber nicht, dass er noch kommt. Aber auch wenn "The Wire" und "Game of Thrones" extrem verschiedenen sind, eines haben sie gemeinsam: Es gibt extrem viele Charaktere, die man nennen konnte. Bei 15er-Begrenzung könnte man im Grunde eine 30er-Liste ausschließlich aus den beiden Serien erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben