Die Relegation


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
1:0 ist ja ein gutes Ergebnis, vor allem bei der Auswärtstorregel. Aber Nürnberg baut ab in der Relegation: Erst 3:0 , dann 2:0 und jetzt 1:0. Aber ein 0:0 würde ja reichen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vor dem Spiel waere ich mit einem 0-0 hoch zufrieden gewesen, aber jetzt ich sehe ich das schon anders. In der 2. Halbzeit haetten wir Augsburg abschiessen muessen. Hinzu kommt noch die Sperre fuer Pinola, fu Thurk. Macht Augsburg im Rueckspiel frueh das 1-0 dann kann das ganz schnell unangenehm werden.
Trotzdem ein 1-0 im Hinspiel ist besser als nichts.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der Club hat die halbe Miete drin und im Rückspiel wir die andere Hälfte klargemacht :thumb:
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Rostocker würde ich nicht auf eine Ebene mit Hertha-Fans und Bochumer stellen.
Zu Rostock's "Fans" und der Fanarbeit des Vereins fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Habe lange Jahre Sympathien für alle Vereine in den "neuen" Bundesländern gehabt, also auch Hansa. Aber was da passiert, kann man wohl nur als assozial und minderbemittelt beschreiben:

Zur Reli 2.BuLi vs. Regionalliga

Anyway, ich bin letztes Jahr nach Ingolstadt gezogen. Normalerweise wäre ich ja für die Rostocker gewesen, aber nunja...ich hoffe nun, dass Ingolstadt es macht.
Es wäre gut für den deutschen Profifussball wenn Rostock absteigt, am besten gleich einen Durchmarsch bis in Liga vier hinlegt. Oder, nein, noch besser wäre wohl Liga fünf. Da können die Hansa-Fans dann die umliegenden Orte zerlegen und müssen das Hartz-IV Budget nicht so sehr mit Reisen belasten. Viele könnten dann noch eine zusätzliche Spende an Ihre NPD-Ortsgruppe leisten.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Der Augsburger an sich zahlt halt nicht gerne für seine Karten, vor allem nicht, wenn es nur noch Sitzkarten gibt. Der Stehblock war doch recht proppe. Von daher ist es eine Entwicklung, die noch in den Kinderschuhen steckt. Immerhin ist das Augsburger Stadion innerhalb von 2 1/2 Tagen ausverkauft gewesen und nicht, weil - wie in Nürnberg - Dauerkartenbesitzer kostenlos Karten für die Relegation bekamen, sondern weil wirklich das Interesse und die Begeisterung da ist.

Zum Spiel: Man kann es sich einfach machen und sagen, Nürnberg als Erstligist hat den Druck eines Erstligisten aufgebaut. Allerdings war der FCA in HZ 2 viel zu nervös und zerfahren. Quasi eine Kopie der schlechteren Auswärtsauftritte zuletzt. Daheim wird man eine andere Mannschaft sehen, vor allem auch eine andere Flügelzange. Traore und (mehr noch) Ndjeng sind einfach Heimspieler.

Thurk übrigens nicht im Rückspiel gesperrt. Keine Ahnung wer auf solch einen Blödsinn kommt. Einzig de Roeck fehlt. Augsburg ist in der Lage zwei, drei Tore daheim zu schießen, nur halt auch anfällig für Gammel-Tore. Leider.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hab vorhin schon was zum Thema Augsburger Fanbeteiligung in Nürnberg im FCN Thread geschrieben:

Absolut erbärmlich fand ich gestern den Augsburger Fanauftritt. Augsburg ist gerade mal eineinhalb Stunden von Nürnberg weg. Das ist wahrlich keine große Entfernung. Trotzdem mussten sie rund 2000 Karten des Gästekontingents zurückgeben. Sowas ist nicht erstligareif!!!

Ich und rund 100 weitere Glubbfans haben sich gestern Abend nach dem Spiel am Fanshop für die letzten 200 freien Karten angestellt (der Rest der Karten ging an Fanclubs)!!! Heute morgen um halb 10 machte der Fanshop auf!!! Also rund 11 Stunden anstehen für 2 Karten in Augsburg. Das ist erstligareif!!!

Ich glaub wir könnten am Sonntag locker mindestens das halbe Augsburger Stadion füllen! Wenn man bedenkt das vor 3 Wochen beim Spiel gegen den BVB bei uns die halbe Südkurve und Gegengearde gelb waren ist der Augsburger Auftritt einfach nur ein Witz!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Augsburger an sich zahlt halt nicht gerne für seine Karten, vor allem nicht, wenn es nur noch Sitzkarten gibt. Der Stehblock war doch recht proppe. Von daher ist es eine Entwicklung, die noch in den Kinderschuhen steckt. Immerhin ist das Augsburger Stadion innerhalb von 2 1/2 Tagen ausverkauft gewesen und nicht, weil - wie in Nürnberg - Dauerkartenbesitzer kostenlos Karten für die Relegation bekamen, sondern weil wirklich das Interesse und die Begeisterung da ist.

Zum Spiel: Man kann es sich einfach machen und sagen, Nürnberg als Erstligist hat den Druck eines Erstligisten aufgebaut. Allerdings war der FCA in HZ 2 viel zu nervös und zerfahren. Quasi eine Kopie der schlechteren Auswärtsauftritte zuletzt. Daheim wird man eine andere Mannschaft sehen, vor allem auch eine andere Flügelzange. Traore und (mehr noch) Ndjeng sind einfach Heimspieler.

Thurk übrigens nicht im Rückspiel gesperrt. Keine Ahnung wer auf solch einen Blödsinn kommt. Einzig de Roeck fehlt. Augsburg ist in der Lage zwei, drei Tore daheim zu schießen, nur halt auch anfällig für Gammel-Tore. Leider.

Ich kann dir sagen selbst wenn die Dauerkartenbesitzer nicht die Karten umsonst bekommen haetten, waere das Spiel innerhalb kuerzester Zeit ausverkauft gewesen. Und das man in einem Relegationsspiel, welches auch noch um die Ecke liegt, sein Kontigent nur halb voll bekommt, ist ein bischen peinlich. Wir dagegen reissen uns um jede Karte die wir bei euch bekommen koennen und grob geschaetzt nur jeder 10. bekommt schliesslich eine...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Hmm.. dann erklär mir mal warum, das Spiel, trotz des Interesses seitens des Clubs, nicht ausverkauft war. Da fehlten laut Zuschauerzahl 8.000. Zieh 2.000 Gästekarten ab, bleiben immer noch 6.000 übrig. Ich denke, dass viele DK-Besitzer nicht gekommen wären, hättes die Karten nicht umsonst gegeben. Das würde in der Natur des Menschen liegen und wäre in gewisser Weise auch ein Zeichen gegen den Verein. So hat man die Kurve evtl noch bekommen.

Also von einem absoluten Run auf die Nürnberger Tickets habe ich gestern nichts mitbekommen und angesichts der Masse war die Stimmung zu 75% zwar gut, aber eher mau.

Ich sehe die Auswärtsreise nicht als peinlich an. "Wir" sind ein junger Verein, die Entwicklung kommt vielleicht etwas zu schnell, aber wie schon erwähnt, der Augsburger an sich steht lieber im Stadion (weil billiger). Dass Qualität auch seinen Preis hat, erkennen nur die wenigsten.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Mag schon sein das ihr ein junger Verein seid und das alles sehr schnell ging usw.

Aber 4000 Karten sind jetzt auch nicht so viel und ich denke jeder 0815-Verein hätte die Karten wie warme Semmeln losgebracht. Dazu kommt halt einfach das Augsburg quasi um die Ecke liegt und somit keine allzugroßen Strapazen bei der Anreise bevorstanden. Ich sag bloß Vatertagsausflug :D
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Sind trotzdem rund zwei Stunden einfach. Klar ist das nicht viel, aber wenn das Spiel erst um 20.30 Uhr anfängt, am nächsten Tag Arbeit ist.... Aber wie gesagt. Schlimm finde ich das nicht, zumal ja das generelle Interesse hier in der Region da ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das mit den nichtverkauften Karten lag daran dass keine Karten verschickt werden konnten weil man sich ueberhaupt erst an Samstag fuer die Relegation qualifiziert hatte, die Zeit war einfach zu kurz. Hinzu kam dass man den Online Ticket Verkauf nicht frei gab weil man dachte die Augsburger wuerden uns die Tickets wegkaufen. :skepsis:
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
alter es war nen kack feiertag andem heute eh fast jeder brückentag, das war/ist einfach nur megapeinlich.

die kogge z.b. kam z.b. mit 3000 man freitags 18:00 (und haben unsere altstadt zum glück ganz gelassen) der fca bekam am 34. spieltag bei uns gerade mal ca 2500 mann hin (optische schätzung von mir) etliche karten wurden zurück geschickt. sicher nun kann man sagen 'ja gudd da gings um nix mehr' aber aus erfahrung kann ich einfach sagen das so nen setup am 34. spieltag das gästekontingent bei nem verein wie den fcn, hansa 'you name it' monate vorher komplett ausverkauft wäre

ich hab gerne volle gästeblöcke zu gast, so sehn das denke ich auch viele andere, euch brauch kein schwein in liga eins
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das mit den nichtverkauften Karten lag daran dass keine Karten verschickt werden konnten weil man sich ueberhaupt erst an Samstag fuer die Relegation qualifiziert hatte, die Zeit war einfach zu kurz. Hinzu kam dass man den Online Ticket Verkauf nicht frei gab weil man dachte die Augsburger wuerden uns die Tickets wegkaufen. :skepsis:

Ich glaub in der heutigen Zeit sollte es kein Problem sein innerhalb von 5 Tagen Karten zu organisieren und zu verkaufen...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich glaub in der heutigen Zeit sollte es kein Problem sein innerhalb von 5 Tagen Karten zu organisieren und zu verkaufen...

Eigentlich schon, nur ist unsere Ticketzentrale unter aller Sau, der Fanshop ebenso. Ich kenn genuegend die keine Karte bekommen haben weil sie nicht online bestellen konnten und die Tickets vor Ort kaufen haetten muessen und zwar unter der Woche. Mir ist das mittlerweile eh egal, sollten wir die Klasse halten hol ich mir naechste Saison eh eine Dauerkarte.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Eigentlich schon, nur ist unsere Ticketzentrale unter aller Sau, der Fanshop ebenso. Ich kenn genuegend die keine Karte bekommen haben weil sie nicht online bestellen konnten und die Tickets vor Ort kaufen haetten muessen und zwar unter der Woche. Mir ist das mittlerweile eh egal, sollten wir die Klasse halten hol ich mir naechste Saison eh eine Dauerkarte.

Muss ich dir auch wieder recht geben das ganze Ticketssystem ist nicht ganz so top. Ich bleib aber trotzdem dabei. Ein ganz schwacher Auftritt der Augsburger Fans gestern!!!

Dauerkarte kann ich dir nur empfehlen. Preisleistung stimmt (Stehplatz 125€ : 17 Spiele = 7,30€ pro Spiel). Da kann man nicht meckern und wennst doch mal keine Lust hast wirst immer jemanden finden der gerne für dich geht.

Bist du direkt aus Nbg?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
ich hab gerne volle gästeblöcke zu gast, so sehn das denke ich auch viele andere, euch brauch kein schwein in liga eins
:thumb:
Wer sich sportlich dafür qualifiziert, hat ein Recht auf Liga Eins. Ich kann mich nur wiederholen, auch wenn's für manchen doppelt gesagt werden muss. Solange das Stadion daheim gefüllt ist, ist deine Basis da. Und da es hier in Augsburg keine Freikarten- oder DK-Aktionen gab, nimmt man das positiv wahr. Die Tatsache, dass es keine Tickets zum freien Verkauf gab, spricht doch Bände und zeigt die Euphorie/Begeisterung, die möglich ist.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
"Wir" sind ein junger Verein, die Entwicklung kommt vielleicht etwas zu schnell, aber wie schon erwähnt, der Augsburger an sich steht lieber im Stadion (weil billiger).

Genau, es ist in jedem Augsburger tief verankert, lieber zu stehen. Sorry, aber das hört sich doch recht abenteuerlich an. Es gibt in jedem Verein Leute,
die aufgrund vom Finanziellen lieber stehen. Dass die Sitzplatzkarten nicht ausverkauft waren, lag wohl dem Fakt zugrunde, dass die Fanszene des FCA einfach noch nicht so etabliert ist und es dementsprechend einen kleineren harten Kern, der auch zu Auswärtsfahrten fährt (der dann in der Regel eher steht). Dass du extra erwähnst, dass die Steher voll sind, sollte eigentlich nicht der Rede wert sein (obwohl dies auch in der BuLi vorkommt, siehe Wolfsburg und Hopp).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Muss ich dir auch wieder recht geben das ganze Ticketssystem ist nicht ganz so top. Ich bleib aber trotzdem dabei. Ein ganz schwacher Auftritt der Augsburger Fans gestern!!!

Dauerkarte kann ich dir nur empfehlen. Preisleistung stimmt (Stehplatz 125€ : 17 Spiele = 7,30€ pro Spiel). Da kann man nicht meckern und wennst doch mal keine Lust hast wirst immer jemanden finden der gerne für dich geht.

Bist du direkt aus Nbg?

Ich bin aus Regensburg. hab von daher schon eine kleine Anfahrt. Gibts fuer Mitglieder eigentlich Rabatt aud die Dauerkarten?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das ist echt ein Stück... Ich hab 15min Fußweg und dann steh ich vorm Stadion:D

Mitglieder kriegen Rabatt. Wieviel weiß ich jetzt nicht genau aber glaub so 10-20% sinds schon.
 
Oben