Die Roth-Brüder


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nein, dieser Muhammed Ali aus Deutschland

Boxrec-Link

@ topic

Wenn ihr über die Roth-Brüder diskutiert, urteilt ihr bezüglich Dieter Roth über einen Boxer, der gerade mal einen (1!!!!!) Profi-Kampf gemacht hat, wobei ich nebenbei noch daran zweifle, dass den Kampf so viele von euch gesehen haben. Egon hat ebenfalls erst 11 Fights absolviert. Ich will niemanden stark reden, sondern plädiere einfach für etwas mehr Realismus und weniger Geschwätz. Aber wenn ich mir den Thread angucke, ist der eh schon :sport1:.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Roy Jones jr. schrieb:
Meinst du den Muhammed Ali, Cassius Clay? :eek:


Er ist Türsteher in einer Disco in Mannheim.
Ob es diesselbe ist, wo er auch sein Profidebut gab?

2002-04-14 203½ Marek Oravsky 218¼ 2-8-0
Discothek Broadway, Mannheim, Germany W TKO 3 4

Ich habe ihn bisher 2 mal gesehen.
Ich frage mich wie er Profi werden konnte.......

In 2 JAhren wird er Lupps No1 Status der Journeys streitig machen!
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Mario Schiesser

Roy Jones jr. schrieb:
Und was ist eigentlich mit Mario Schiesser :skepsis:


NAch seiner überraschenden Niederlage gegen Cetinkaya hat er seine Handschuhe an den Nagel gehangen.
Für mich ein wenig unverständlich!Mir seinem Kampfrekord(39-9-1/26 KOs)
wäre durchaus noch ein paar gute Zahltage möglich gewesen.
Aber jetzt widmet er sich lieber seiner Kneipe........
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Nein, dieser Muhammed Ali aus Deutschland

Boxrec-Link

@ topic

Wenn ihr über die Roth-Brüder diskutiert, urteilt ihr bezüglich Dieter Roth über einen Boxer, der gerade mal einen (1!!!!!) Profi-Kampf gemacht hat, wobei ich nebenbei noch daran zweifle, dass den Kampf so viele von euch gesehen haben. Egon hat ebenfalls erst 11 Fights absolviert. Ich will niemanden stark reden, sondern plädiere einfach für etwas mehr Realismus und weniger Geschwätz. Aber wenn ich mir den Thread angucke, ist der eh schon :sport1:.


:thumb:

Ich glaube auch,dass den Dieter erst die wenigsten gesehen haben.
Und jemandem nach 1.Fight zu beurteilen........

Auch Egon ist nur sehr schwierig zu beurteilen.
Er hat noch nicht die ,,richtigen"Gegner vor den Fäusten gehabt.........
Aber auf mich wirkt er noch sehr ,,hüftsteif und unbeweglich".
Aber geben wir ihm doch einfach noch ein wenig Zeit, vielleicht wächst er ja mit seinen Aufgaben?!?!?!?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Lavender schrieb:
Fallobst par excellence: immer verloren, immer vorzeitig, nie länger als 3 Runden im Ring gestanden: Wie kommt der nur zu seiner Lizenz? :confused:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=061136

Wenn einer derart regelmäßig (T)KO geht, sollte der Verband vielleicht doch mal die Notbremse ziehen, bevor schlimmeres passiert. Kollege Timeout4U wird jetzt vielleicht wieder anmahnen, dass man somit einem Mann die Möglichkeit nehmen würde, seine Brötchen zu verdienen. Das ist sicher auch richtig, aber wenn etwas passiert, ist das Geschrei da.

@ Muhammed aus Mannheim

Ich habe ihn live gegen Dettweiler gesehen und der hatte in der Tat richtig was zu tun, auch wenn er klar besser war. Aber Muhammed hat eine beherzte Leistung geboten, weshalb ich es nicht so sehe, dass einer wie er nicht Profi sein kann - zumindest im kleinen Stil.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Adam Balogh schrieb:
In meinen Augen waren beide gleich: etwas unsicher, aber erfolgreich beim ersten Profikampf.
Ich finde dafür das es der erste Kampf war, ging es mit der Unsicherheit, der Typ neben mir war sogar recht begeistert, aber der war auch nicht wirklich ein Maßstab.
@Zu_Unkreativ
Wenn man aber mal genau drüber nachdenkt dann ist der Unterschied Valuev gegen einen großen boxer nicht größer als der von einem großen gegen einen normalen.
Valuev hat weder eine extreme Schlagkraft, nocht ist er schnell, noch nutzt er seine Reichweite. (Wenn die Überhaupt größer ist, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt) Ich bleibe dabei, jeder der beiden Roths hat die Möglichkeiten Valuev zu schlagen, noch wäre es klar zu früh, und ob ich Sie als Favoriten sehen würde ist noch ne andere Frage, aber die Möglichkeiten haben Sie.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Iceman -l- schrieb:
Valuev hat weder eine extreme Schlagkraft, nocht ist er schnell, noch nutzt er seine Reichweite. (Wenn die Überhaupt größer ist, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt) Ich bleibe dabei, jeder der beiden Roths hat die Möglichkeiten Valuev zu schlagen, noch wäre es klar zu früh, und ob ich Sie als Favoriten sehen würde ist noch ne andere Frage, aber die Möglichkeiten haben Sie.

Nie im leben! bevor egon roth an die fleischtöpfe kommt, ist es mit seiner karriere auch schon wieder vorbei! das ist wie bei koc! der wurde von sauerland auch mit 20 journeyman gefüttert und beim ersten richtigen gegner hat er verloren. koc fehlt der biss, wie das mit roth aussieht, kann ich schlecht beurteilen, doch wenn man sich nur mal die klasse der leute anguckt, gegen die er bislang geboxt hat und dann sieht, wie schwer er sich teilweise tut und was er sich auch für dinger fängt, dann fehlt mir da jede hoffnung!
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ron-Ron schrieb:
wenn man sich nur mal die klasse der leute anguckt, gegen die er bislang geboxt hat und dann sieht, wie schwer er sich teilweise tut und was er sich auch für dinger fängt, dann fehlt mir da jede hoffnung!
Und wo ist da der Unterschied zu Valuev??? ;)
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
André schrieb:
jede Menge:

Marcen Gierke

MArio Lupp

Danny Thiele

Frank Kary

Ali Saidi

MArco HEINICHEN

Rene Hübner

torsten Schulze

Frank Böhme

Muhammed Ali

Gene Pukal


.....................

Ali Saidi als Fallobst zu bezeichen ist aber ´ne Frechheit. Der Mann ist schon mit einigen guten Leuten über die Runden gegangen, so leicht fällt der nicht.
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Adam Balogh schrieb:
Was ich gehört habe hat sich bestätigt, Kovács boxt gegen Dieter Roth.
Eine sehr mutige Wahl für den 3. Profikampf.


Wieder ein eindeutiges Universum Mismanagement. :wall: Siehe die Rechtsausleger bei den Klitschkos trotz negativer Erfahrung.

Sogar bei Egon Roth hätte ich noch 3-4 Kämpfe gewartet. Aber es wäre eher nachzuvollziehen.

Doch bei Dieter? Ich weiß nicht, gewinnt er den Kampf braucht er doch trotzdem noch ne Menge "Fallobst" also Aufbaugegner auch für den Kampfrekord. Verliert er den Kampf hat er sehr früh seine erste Niederlage, was für die weitere Karriere garnicht gut ist. :belehr:

Sicher gibt es bei den deutschen Boxern viele Beispiele für gute Karrieren trotz früher Niederlagen, aber für die Psyche ist das Bockmist.

Naja ich drücke ihm die Daumen, rechne ihm aber wenig Chancen ein. Ist einfach zu früh. :(
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Was ich gehört habe hat sich bestätigt, Kovács boxt gegen Dieter Roth.
Eine sehr mutige Wahl für den 3. Profikampf.

dito.

Bald wird Dieters Kampfrekord wie folgt aussehen:
2-1-0.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Scheint wirklich eine mutige Ansetzung zu sein. Erstaunlich, wo man sich doch gerade von den Roths im Doppelpack etwas verspricht, so Richtung deutsche Klitschkos.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Dieter Roth hat zuletzt Borhovs besiegt - sollte auch Kovacs packen ...

BoxRec European Heavyweight Ratings

87 Dieter Roth 405 2005 2-0-0
...
92 Aleksandre Borhovs 362 2002 6-13-1
...
144 Karoly Kovacs 181 1994 11-12-0
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich kann nicht schlechtes daran finden einem jungen Boxer auch mal eine Aufgabe vorzusetzen anstatt ihm die ersten Jahre nur Taxifahrer verprügeln zu lassen. Und selbst wenn es in die hose geht, was soll's? Es soll ja auch schon Boxer gegeben haben, die trotz Niederlagen im Rekord was geworden sind.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Ich kann nicht schlechtes daran finden einem jungen Boxer auch mal eine Aufgabe vorzusetzen anstatt ihm die ersten Jahre nur Taxifahrer verprügeln zu lassen. Und selbst wenn es in die hose geht, was soll's? Es soll ja auch schon Boxer gegeben haben, die trotz Niederlagen im Rekord was geworden sind.

Stimmt schon! Aber nicht nach dem zweiten Kampf!
Und zudem war Savarese Taxifahrer, also vorsicht ;).

Lou
 
Oben