Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
schöner Fight vom Reem, der fintiert mittlerweile mehr und ist VIEEEEEEEEL mobiler als noch gegen Rothwell, Browne und co.
Tut mir leid für den Pitbull, der ist auch einer meiner all time favs, aber schon gegen Miocic hat man gesehen das er nicht mehr "stabil" genug ist^^

Reem auf Contenderwegen^^

Ubereem??! haha eher mobiloreem^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ne sorry ich sehs nicht. Für mich ist offensichtlich das Overeem nach dem Kampf gegen Brown stark abgefallen ist. Der hat sowohl den Brown als auch Silva dominiert obwohl beides verloren. Das hat das Ende seiner HW Prime markiert. Dos Santos und Arlovski hat er zwar gewonnen aber da war nichts mehr von Dominanz, hat auch keine Kraft mehr im Clinch. Es ist schön das er gewinnt aber ich seh ne Rückentwicklung was aber normal ist in dem Alter. Mobiler finde ich ist er auch nicht, eher noch passiver.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Man sollte den Sieg jetzt nicht überbewerten. Arlovski hat einfach überhaupt keine Nehmerqualiäten so traurig es auch ist . Die richtigen Prüfungen kommen dann gegen Velasquez, Miocic Werdum und Co und auch Hunt wäre für Reem ein harter Brocken , denke eh das da der nächste Kampf wird Reem gegen Hunt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Gut, gegen Hunt hat er ja schon mal gewonnen. Ich denke, Overeem bekommt jetzt erstmal seinen Titelshot nachdem der Sieger Werdum-Miocic feststeht.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Naja, der Kick hätte die meisten gefällt. War ne starke Leistung, die man nicht nur auf Arlovskis Kinn zurückfühen sollte. Auch wenn Overeen physisch nicht mehr so dominant ist, so hat er sowohl gegen Dos Santos als auch gestern das Kampfgeschehen beherrscht mit seinem starken Kickboxen. Zusätzlich hat er ein gutes Groundgame. Für mich ist er gegen niemanden chancenlos und hat seinen Shot verdient.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ne sorry ich sehs nicht. Für mich ist offensichtlich das Overeem nach dem Kampf gegen Brown stark abgefallen ist. Der hat sowohl den Brown als auch Silva dominiert obwohl beides verloren. Das hat das Ende seiner HW Prime markiert. Dos Santos und Arlovski hat er zwar gewonnen aber da war nichts mehr von Dominanz, hat auch keine Kraft mehr im Clinch. Es ist schön das er gewinnt aber ich seh ne Rückentwicklung was aber normal ist in dem Alter. Mobiler finde ich ist er auch nicht, eher noch passiver.

Du bist beim Post-Horse-Meat Reem ja seit jeher skeptisch und natürlich hat er abgebaut im Laufe der letzten Jahre, der Mann ist mittlerweile auch schon 35.
Aber ich bin sehr wohl der Meinung das im Kopf eine Entwicklung stattgefunden hat und das er mobiler ist innerhalb des Käfigs (Den Einfluss des neuen Trainerstabs merkt man da sehr wohl). Er ist natürlich nicht mehr der Zerstörer und Dominator den viele in Ihm gesehen haben damals, aber er ist jetzt sehr gut darauf eingestellt zu vermeiden und sein starkes Kickboxen zu nutzen um sich Respekt und Raum zu verschaffen sowie Punkte zu sammeln. Er geht nicht mehr All In und kämpft IMO ökonomischer und das muss er auch. Das er nach wie vor genug Power hat um jedem im HW die Lichter auszuknipsen sollte eigentlich klar sein

Man sollte den Sieg jetzt nicht überbewerten. Arlovski hat einfach überhaupt keine Nehmerqualiäten so traurig es auch ist . Die richtigen Prüfungen kommen dann gegen Velasquez, Miocic Werdum und Co und auch Hunt wäre für Reem ein harter Brocken , denke eh das da der nächste Kampf wird Reem gegen Hunt.

überbewerten? wer? wo?:);):wavey:
Reem hat nen schönen Knockout gelandet und ist in den Reihen des HW aktuell der dem man am ehesten den nächsten Shot geben sollte^^
Das HW in der UFC ist eben so aufgestellt das beinah jeder jeden besiegen kann ohne das es allzu überraschend wäre.
Arlovski und das Mär der Nehmerfähigkeit, ich weiß nicht, das einzige was ich dem Pitbull attestieren kann ist die fehlende Recoveryfähigkeit wenn er angeschlagen ist (das hat nur gegen Browne halbwegs geklappt).. Ansonsten ging Arlovski eigentlich nur KO bei harten Treffern die wohl auch viele andere gefällt hätten..
Selbst gegen Miocic als es nicht soooo heftig aussah, das war genau aufs Ohr und da kommt man schon mal ins Wanken.. Jeder der selbst schon aktiv war weiß das..
 
  • Like
Reaktionen: moo

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Seit Overeem bei Jackson Winkeljohn trainiert, hat er taktisch einfach umgestellt. Er ist viel vorsichtiger und versucht gar nicht mehr zu dominieren. Warum auch? Er hat ein standup-game mit dem er jeden mit wenigen shots ausknocken kann. Deswegen pickt er jetzt die shots besser und versucht stabiler in der defensive zu stehen, weil sein Kinn halt schon immer nicht besonders gut war. Bisher geht es taktisch voll auf, Selbstvertrauen hat er auch ohne Ende.

Gunnar Nelson mit einem sehr überzeugenden Win, ohne Zweifel der beste seiner Karriere. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Man kann es so sehen, er ist auf jeden Fall viel passiver und läuft oft weg. Ich kann da aber keinen Fortschritt drin sehen. Die letzten Siege waren eher glücklich, punktemäßig lag er zumindest gegen Arlovski und Dos Santos hinten. Ganz ehrlich er hätte gegen beide aber auch KO gehen können, hat auch Arlovski wieder gute Chancen angeboten und dann hätte es so ausgesehen wie gegen Rothwell.

Seine letzten Niederlagen (Silva, Brown) als er noch mehr oder weniger Prime war, waren aber eher unglücklich. Das Niveau in diesen Kämpfen war aber viel höher. Ich bin jetzt auch kein Fan von Brown aber was der gemacht hat hätte genauso gegen 2010er Overeem funktioniert: Es ist genau richtig Overeem mit seinem tiefen Stand mit Front Kicks auf Distanz zu halten wenn man so ne Laterne wie Brown ist. Da ist Overeem selbst schuld wenn er den Kampf nicht auf den Boden bringt. Er macht einfach immer genau das selbe egal was der Gegner macht, aber so dominant war er einfach nie um sich das leisten zu können. Leute wie Jon Jones oder Anderson Silva konnten eher so agieren.

Wie auch immer: Fänd es natürlich trotzdem gut wenn er auf seine alten Tage noch den UFC Titel holt und natürlich geht mir einer ab auf Prime Overeem:D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
und natürlich geht mir einer ab auf Prime Overeem:D

classic:cool4:
Alistair-Overeem-vs-Fabricio-Werdum-Showtime-e1308533554961-657x950.jpg
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Man kann es so sehen, er ist auf jeden Fall viel passiver und läuft oft weg. Ich kann da aber keinen Fortschritt drin sehen. Die letzten Siege waren eher glücklich, punktemäßig lag er zumindest gegen Arlovski und Dos Santos hinten. Ganz ehrlich er hätte gegen beide aber auch KO gehen können, hat auch Arlovski wieder gute Chancen angeboten und dann hätte es so ausgesehen wie gegen Rothwell.

Schmarrn. Overeem hat sowohl gegen Santos als auch gegen Arlovski die erste Runde gewonnen, die 2. Runde im Dos Sanots Kampf bis zum Ko ausgeglichen gestaltet und dann in beiden Kämpfen in der 2. den KO gelandet. Die 2. Runde im Arlovski-Kampf war für mich bis zum KO auch eher bei Overeem, aber zu kurz, um allzu aussagekräftig zu sein. Und das gegen 2 starke Striker. Wo zur Hölle waren die Siege so superglücklich?

http://www.sherdog.com/news/news/UF...dates-104567#andrei-arlovski-alistair-overeem

http://www.sherdog.com/news/news/UF...ates-97445#junior-dos-santos-alistair-overeem

Da sehen auch jeweils alle 3 Punkter Overeem nach der 1. Runde vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xEr

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
. Werdum oder Miocic wird interessant. Sehe Werdum eigentlich nicht als Überflieger an bis auf sein BJJ, der sollte schlagbar sein für Miocic. Auf der anderen Seite macht Werdum im Stand kaum Fehler und ist wie schon gesagt am Boden bärenstark. Schwierig hier einen Tipp abzugeben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Die Qualität ist diesmal ziemlich mies...keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Eigentlich setze ich auf Miocic. Gegen Striker dieser Art konnte Werdum nie wirklich etwas ausrichten und sie schmecken ihm nicht. Aber Werdum hat schon zu oft bewiesen, dass er sich trotz scheinbar schlechter Ausgangslage gut behaupten kann. Kann deshalb auch keinen sinnvollen Tipp abgeben. Relativ klar ist nur, dass der Kampf im Stand bleibt. Miocic wird es nicht riskieren, Werdum auf den Boden zu bringen. Da er ein guter Striker ist, der ähnliche Reichweite hat und sich gegen einen Boxer der Extraklasse ganz gut geschlagen hat, wird es wohl auf diesem Weg versuchen. Werdum hingegen hat einfach kein richtiges Wrestling, Stipe eine gute Takedown-D. Man stelle sich vor, der Mann könnte wrestlen wie Velasquez.

Hochinteressant: Cris Cyborg hat ihr Debut in der UFC!!! Sie ist quasi ungeschlagen und könnte das Frauen-BW ordentlich aufmischen. Obwohl ich Frauen weniger ansehe, kenne ich sie noch von früheren Zeiten etwas und habe ein paar Kämpfe gesehen. Eine sehr markante Erscheinung, da kreuzen sich die Geschlechter :D Aber sie ist technisch versiert und bärenstark für eine Frau. Kenne allerdings ihre Gegnerin nicht.

Immer sehenswert ist natürlich auch der alte Haudegen Belford :D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Die Card zu 198 gefällt mir recht gut - Breakdown

Fabrício Werdum
vs. Stipe Miocic
Werdum schnürt mittlerweile ein sehr starkes Gesamtpaket und ich halte sein Standup für etwas unterschätzt,
ich glaube er wird besser aussehen gegen Miocic im Stand als viele erwarten.
Werdum hat ein unheimlich gutes Kinn und selbst wenn man Ihn mal fällt, soviele Fighter gibt es nicht die sich mit Ihm auf den Boden wagen da er wie Maia in einer eigenen BJJ-Liga spielt, Miocic hat eigentlich nur die Chance via Decision zu gewinnen und das seh ich nicht.
Der Kroate ist ein unheimlich starker Allrounder, aber IMO wäre ein JDS oder Reem das deutlich schwierigere Matchup für Werdum.
Ich geh sogar so weit und sage Werdum via Knockout in Runde 2..:cool4:

Ronaldo Souza vs. Vitor Belfort
Ein spannender Fight. Jacare hat den Fight gegen Romero unglücklich verloren und sehr knapp wobei dieser nachträglich sogar des Dopings überführt wurde - doppelt ärgerlich für das Krokodil. Beim weighin sah er wie immer fantastisch aus und ich räume dem alten Phenom nur die Punchers Chance ein. Der hat zwar erneut Hendo ausgeknockt im letzten Fight, aber ist merklich auf dem absteigenden Ast. Souza ist kräftiger, frischer und besser konditioniert,
ich sage Souza via Submission in Runde 1. Ein Highlight Reel KO von Vitor würde mich aber auch nicht überraschen..

Cristiane Justino vs. Leslie Smith
LAAAAANG hats gedauert bis wir Cyborg in der UFC bestaunen können, heute ist es endlich soweit.. gegen die einzige Dame die sich getraut hat den Fight anzunehmen (spricht schon Bände). Cyborg ist eine unheimliche Kante und ich bin gespannt wie Sie mit dem Gewichtmachen zurecht kommt...
So oder so, alles andere als ein zerstörerischer KO Sieg für Cris Cyborg wäre überraschend..
Auch irgendwie witzig wie lange es im Fall Rousey-Cyborg seitens der UFC hieß wir machen keine CatchweightFights, schon interssant wie es dann plötzlich doch möglich ist und aktuell sogar recht häufig^^

Maurício Rua vs. Corey Anderson
Shogun wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben, der Fighter der mich neben Wanderlei, Fedor und Co bei Pride unglaublich fasziniert hat. Der gute ist mittlerweile gefühlt 45, ist aber erst 34 und dennoch recht lang über seine Beste Zeit hinaus..
Glaube aber Anderson ist eine machbare Aufgabe für Rua und hoffe (der guten alten Zeiten wegen) auf einen KO Sieg für Ihn..

Demian Maia vs. Matt Brown
Einer der Fights auf die ich mich am meisten freue um ehrlich zu sein.. Viele Zuschauer mögen Grappling ja nicht wirklich und das verstehe ich sofern es wirklich nur ein rumliegen ist. Wenn ich aber einen BJJ-Artisten wie Maia sehe, geht mir das Herz auf. Im WW ist er physisch sehr stark und was das Grappling angeht über jeden Zweifel erhaben. Matt Brown ist ein starker Pressure Fighter mit gutem Clinch Game und da liegt IMO das Problem, Clinchen gegen Maia endet fast zwangsläufig auf der Matte..
Ich sehe kaum ein Szenario in dem Brown gewinnen kann, er müsste Maia früh erwischen, aber wahrscheinlicher ist eine weitere BJJ-Lehrstunde von Maia der im Anschluss hoffentlich eine Chance auf den Titel bekommt... (immernoch ratlos wie man Woodley eine geben konnte)
Fetten Respekt an Brown diesen Fight überhaupt anzunehmen^^

Thiago Santos vs. Nate Marquardt
Marquardt traue ich trotz des Sieges über Dollaway nicht mehr allzu viel zu.. Santos hingegen hat mir sehr gut gefallen als er den ungeschlagenen Theodorou dominierte und die UD eingefahren hat. Ich gehe mit Santos via glasklarer UD oder tko in Runde 2-3

Antônio Rogério Nogueira
vs. Patrick Cummins
Lil Nog ist mit 39 dem Ende seiner Karriere nahe und ich glaube Cummins wird dieses Ende noch ein Stück näher bringen.
Glaube das wird ein trauriger Fight für die Nog Fans
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
haha Rogerio schafft es tatsächlich nochmal ein W in sein Resume einzufügen:D:thumb:, Cummins ist wirklich nicht komfortabel damit Schläge zu nehmen und wirkt da sehr schnell panisch.. Erinnert etwas an Big Nog gegen Schaub damals, ich hoffe trotzdem das lil Nog aufhört, wirklich was erreichen kann er im LHW nicht mehr und wenn man Ihn gegen Top10 Fighter stellt wird er böse KO gehen
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Lineker holt sich den nächsten Sieg im BW, ich mag den kleinen Kraftprotz irgendwie:cool4:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
wohooo Medeiros trainiert nicht nur mit den Diaz Bros sondern hat scheinbar auch ein Diaz-like chin,
der hat gerade richtig kassiert gegen Trinaldo ohne einzuknicken, bin gespannt auf Runde 2
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
haha Trinaldo schlägt sich müde, Medeiros nimmt fröhlich linke Hände und knockt Trinaldo 10 sek vor Rundenende an...
Das wird interessant ind Runde 3 - Medeiros viel frischer obwohl er doppelt!! soviel nehmen musste und da waren harte Hände dabei^^
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Wer ein Slugfest sehen will schaut sich bitte den Fight an,
Trinaldo erwischt Medeiros in Runde 3 einmal mehr heftig und der kann sich anschliessend lange Zeit nicht mal allein auf den Beinen halten,
verantwortungslos von Miragliotta da nicht abzubrechen. SO entstehen IMO ernsthafte Schäden und Verletzungen. Medeiros ist da zwischenzeitlich nicht mehr wirklich da und verliert den Fight nun wohl via UD. Hoffe diese Vielzahl an unnötigen Schlägen hat keine frühen Folgen
 
Oben