Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Selbst beim walkin kaspert Werdum rum,
glaube das es zumindest noch kein Champ gab der relaxter war...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
wooooooooo Miocic catcht Werdum während der in Runde 1 reinstürmt,
new UFC Champ.... Stipe Miocic... bis dahin sehr intensiv geführter Fight^^

Der KO vergleichbar mit dem von McG gegen Aldo - geradezu identisch der Ablauf - nur nicht nach 13 sekunden:D
Fettes Ding für Stipe,
das gibt interessante Matchups im HW in nächster Zeit - da schlägt doch wirklich JEDER JEDEN...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Finde es einerseits gut, dass es im HW im Moment ne Handvoll Leute an der Spitze gibt, die sich gegenseitig schlagen können, das macht es unterhaltsamer. Auf der anderen Seite ist nicht zu übersehen, dass die Spitze im HW aktuell leistungsmäßig die schwächste in diesem Jahrtausend ist. Das lässt bei mir wenig Vorfreude auf die Kämpfe aufkommen.

Ich bin dafür, dass mit dem Kampf Jones gegen Cormier sowohl der LHW als auch der HW Titel ausgefochten wird. Die anderen können sich ja weiterhin untereinander duellieren.

Schmarrn. Overeem hat sowohl gegen Santos als auch gegen Arlovski die erste Runde gewonnen, die 2. Runde im Dos Sanots Kampf bis zum Ko ausgeglichen gestaltet und dann in beiden Kämpfen in der 2. den KO gelandet. Die 2. Runde im Arlovski-Kampf war für mich bis zum KO auch eher bei Overeem, aber zu kurz, um allzu aussagekräftig zu sein. Und das gegen 2 starke Striker. Wo zur Hölle waren die Siege so superglücklich?

http://www.sherdog.com/news/news/UF...dates-104567#andrei-arlovski-alistair-overeem

http://www.sherdog.com/news/news/UF...ates-97445#junior-dos-santos-alistair-overeem

Da sehen auch jeweils alle 3 Punkter Overeem nach der 1. Runde vorne.

Schau Dir lieber die Kämpfe an anstatt irgendwo nachzulesen. Overeem hatte genau eine gute Aktion in der ersten Runde gegen Dos Santos und gegen Alrovski bis zum Takedown in der letzten Minute ebenfalls nichts zu Stande bekommen außer telgraphierten Clinchversuch, bei dem er gut und gerne KO gehen kann. Über Arlovski kann man noch streiten je nachdem wie stark man Takedown und Bodenkontrolle über eine Minute wertet, aber das mit Dos Santos soll wohl ein Witz sein.

p.s. Von super glücklich habe ich nichts geschrieben.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Habe die Kämpfe gesehen, Overeems Gegner haben noch weniger zu Stande gebracht in Runde 1 -> Runde für Overeem.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Werdum hat für seine Verhältnisse total unvorsichtig und hastig gekämpft und ist dafür knallhart bestraft worden. Jetzt ist der Mann d Ufc Champ geworden an dem nicht viele (inklusive mir ) zu Beginn seiner Karrierre geglaubt haben. Kann mich noch gut daran erinnern , wie er von Struve k.o geschlagen wurde und sich gegen Nelson so schwer getan hat. Reem soll jetzt am besten als Nächstes gegen den Sieger aus Cain/Browne kämpfen und der dann einen Shot erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Habe die Kämpfe gesehen, Overeems Gegner haben noch weniger zu Stande gebracht in Runde 1 -> Runde für Overeem.

Ja Dos Santos hatte nicht viele klare Treffer, aber er war viel aktiver, hatte die Mitte, Overeem musste paar mal stiften gehen. Wenn dann ein Treffer von Overeem (der nicht zu einem Niederschlag geführt hat oder Chickendance) mehr zählt dann finde ich das nicht objektiv.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Tja das kommt davon, Werdum hat sich echt aufgeführt wie ein Clown. Dass er sich dann auch noch zu einem macht, ist fast ironisch. Wie kann man in Miocic so unbeholfen reinstoplern??? o_O Langsam habe ich das Gefühl, dass Werdum vor allem deshalb so stark war, weil ihn jeder unterschätzt hat. Er war ja die letzten Fights immer der Underdog und jetzt galt er erstmals als Favorit. Schon etwas enttäuschend. Allerdings finde ich, dass Overeem sofort den Shot bekommen sollte, während der Sieger aus Browne/CV gegen Werdum sein Rematch erhält. Dann werden wir sehen, ob Werdums Siege keine Eintagsfliege waren.

Cyborg mit einem schönem Debut, hat ihren Gegner ja einfach überrannt. Die braucht auf jeden Fall Topleute vor den Fäusten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Interessant ist, dass mittlerweile mit Holm, Shevchenko und De Randamie gleich drei Strikerinnen @135 sind, die auf dem Papier Cyborg im Stand überlegen sind. Ich glaube, Carano hatte keine so beeindruckenden Credentials. Dazu mit Nunes eine, die Cyborgs Power matchen kann.

Finde es genial, wie sich Maia und Jacare über die letzten Jahre entwickelt haben. Vom weltklasse BJJ zum weltklasse MMA.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Glaubt ihr Maia kann mit seinem BJJ gegen das groundgame von st.Pierre ankommen?
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Ja Dos Santos hatte nicht viele klare Treffer, aber er war viel aktiver, hatte die Mitte, Overeem musste paar mal stiften gehen. Wenn dann ein Treffer von Overeem (der nicht zu einem Niederschlag geführt hat oder Chickendance) mehr zählt dann finde ich das nicht objektiv.

Kann mich an keinen sonderlich aktiven Dos Santos erinnern. Overeem hat ökonomisch im Rückwärtsgang gekämpft und die Pace niedrig gehalten.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Glaubt ihr Maia kann mit seinem BJJ gegen das groundgame von st.Pierre ankommen?

Ich glaube auf der Matte kann Maia gegen jeden ankommen, das Problem wird sein die absoluten Topleute dahin zu bekommen. Laut den UFC Rankings sind jetzt noch folgende Leute vor ihm:
Lawler,MacDonald,Thompson,Woodley,Condit,Hendricks.
An Rory hat sich Maia schon versucht.Den hatte er in der ersten Runde auf der Matte,konnte ihn nicht finishen und dann war der Tank leer,so das Rory das dann relativ sicher gewonnen hat.
Bei Lawler,Thompson und Hendricks sehe ich das auch recht problematisch für Maia, da alle 3 mächtig Dampf in den Fäusten und ne gute TDD haben. Vor allem Thompson ist ein absoluter Sniper der den Hendricks mit einer Lässigkeit weggebügelt hat die schon erschreckend war.
Condit könnte Maia wohl noch am ehesten liegen, da der zwar auch ein kompletter Striker ist aber auch eher ein Zermürber der Art Brown und auch Schwächen in Sachen TDD hat (obwohl Schwächen da auch etwwas übertrieben ist).
Woodley kann ich so gar nicht einschätzen, ist halt physisch ein Biest, aber hat jetzt auch schon ne Weile nicht mehr gekämpft.
So gern ich Maia auch mag glaube ich nicht das es für nen Titel reicht, dafür ist er dann doch zu eindimensional.
Zur eigentlichen Frage zurück: Er hätte ne Chance gegen das Groundgame von GSP, bloß MMA findet halt nicht nur auf der Matte statt.

Hier noch ein kleiner Skillbreakdown zu Wonderboy Thompson, zur Zeit einer meiner absoluten Lieblingsfighter:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Maia würde GSP am boden dominieren. Vom Rücken aus käme er in 5 sekunden wieder auf die beime und selbst on top wäre gsp stets in gefahr. Aber letztem endes würde gsp ihn halt outstriken. Maia ist auch kein so krasser sniper wie palhares der sofort die sub ansetzt. Maia reicht ein takedown zum runden gewinn aber nicht zum fast sicheren finish.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Also zum einen glaube ich das GSPs Groundgame zuletzt schon lang nicht mehr das beste war - zu "Rush" Zeiten war er da noch richtig effektiv und vor allem aktiv... Mit den Jahren wurde GSP mehr und mehr Point fighter der Primär darauf aus war den Gegner aus dem Fight zu nehmen bzw diesen nicht in jenen zu lassen - attraktiv war das oft nicht gerade. Am Boden gegen Maia hätte er einen Nachteil in puncto skill und wahrscheinlich auch physis. Das Problem wäre eher wie Blayde schon ausgeführt hat, GSP würde Maia garnicht auf die Matte bringen wollen sondern via präzisem Jab outstriken und entspannt circlen - easy UD für GSP solange er nicht auf dem Boden landet.

Maia im WW kann gegen JEDEN gewinnen und wird nur gegen absolut mobile Gegner Probleme haben oder jene die er ums verrecken nicht runterbekommt.
Lawler bspw hat keine schlechte TDD, aber ich traue Maia zu diesen zu catchen wenn er kicked o.ä. Maia müsste hier vor allem aufpassen das Lawler seine TDs nicht timed und Ihn abfängt. Hendricks und seine Dampf in den Fäusten - ich weiß ja nicht, den hat er doch 2011 verloren, seit einiger Zeit und kiloweise Deer Meat ist es für Johny doch der größere Fight überhaupt schon mal auf 170 zu kommen. Von dem wird IMO auch nicht mehr allzu viel zu sehen sein in Zukunft und er war auch nie der große Überflieger für mich^^

Der Wonderboy Thompson?
naja, eher Wonderman mit 33 jährchen aufm Buckel.. ein absolut attraktiver und variabler Striker, wahrscheinlich der beste im WW..
Er wird er es aber richtig schwer haben gegen den Canadian Psycho, sollte der nach dem Lawler WAR noch der alte sein wird er Thompson IMO besiegen.
Je nachdem ob Rory da als Underdog reingeht schau ich mir da die Quoten genau an..


Man muss einfach sagen das Stand jetzt MAIA der WW Fighter ist der einen shot am ehesten verdient hat,
der ist mittlerweile im WW angekommen
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Je nachdem ob Rory da als Underdog reingeht schau ich mir da die Quoten genau an..

Rory MacDonald 2.00
Stephen Thompson 1.80

beim Wettanbieter meines Vertrauens.

Bin aber auch gespannt auf den Kampf. Im Juni und Juli stehen ja echt einige Highlights in der UFC an. :)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie Rory gewinnen soll. Man liest oft, er wäre ein schlechtes Matchup für Thompson. Aber warum? Hendricks hat bessere Takedowns und ist besser darin, die Distanz sehr schnell zu überbrücken. Rory hat das bessere Top Game und im Stand bessere Defensiv- und Distanzskills. Das bedeutet für mich nur, dass er länger überleben kann, aber wie soll er gewinnen?

Verwundbar sah Thompson nur gegen Ellenberger aus. Der ist eine schlechtere Version for Hendricks und Woodley. Klar ist der Hype groß nach dem Hendricks Kampf, aber bei den Quoten würde ich eher auf Wonderboy setzen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Floyd Mayweather hat Conor offenbar 50 Mio für einen Boxkampf geboten. Natürlich wäre McGregor komplett chancenlos (oder doch nicht? :D), aber das wäre das 5-fache von dem, was die UFC ihm für ein Rematch gegen Nate geboten hat. Dafür kann man sich schon mal lächerlich machen. Danach kann Conor völlig drucklos in der UFC weitermachen. Ich würds ohne zu zögern annehmen..

http://www.bloodyelbow.com/2016/5/2...offering-conor-mcgregor-50-million-for-boxing
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Conor ist doch ein hervorragender Boxer und ein Stückchen größer als Mayweather...ich glaube der Kampf wäre schon ein Highlight. Allerdings bezweifle ich, dass das so zustande kommt. Die UFC wird wieder im Rückwärtsgang sein, da Conor ja dann komplett unabhängig wäre.
 
Oben