Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
mayer schlägt nadal.... is klar :crazy:

ich mag mayer überhaupt nich, und er ist ein katastrophales vorbild für jugendliche und angehende pros in bezug auf körpersprache, selbsteinschätzung, einstellung im allgemeinen, aber das is ne wahnsinnsleistung

Bist du sicher, dass du Mayer nicht mit Kohlschreiber verwechselst? :laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich sollte man den sieg jetzt aber auch nicht überbewerten, mich wunderts eh dass mayer noch nie gegen nadal angetreten ist auf atp niveau... sein spiel auf hardcourt ist wiedermal genau der style, den nadal einfach garnicht mag: wenig rhythmus, komplett glatte schnelle schläge, solide beidhändige backhand mit der man nadals spiel deutlich besser in den griff bekommt. muss aber ein bombenspiel vom flo gewesen sein, nadal hatte ja keinen einzigen breakball!
dieses jahr hebt sich wirklich nur der djoker eindrucksvoll von den anderen ab, sowohl nadal als auch federer und murray mit einigen niederlagen die man nicht ewartet hätte
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Für Nadal ist das Aus doch das Beste, was hätte passieren können. In seiner aktuellen Verfassung hätte er Shanghai niemals gewonnen. Jetzt kann er Paris mit der 8/9-Regel wie letztes Jahr skippen und wird damit 5 volle Wochen bis zur WM pausieren können. Wichtig vor allem im Hinblick auf das Davis Cup Finale. Bei Mayer hat es sich auch einfach angedeutet nach dem glatten Sieg gegen einen formstarken Nalbandian. Wenn bei Flo für eine kurze Phase alles stimmt und Klick macht, kann er jeden schlagen. Letztes Jahr in Stockholm hätte er mindestens einen Satz gegen Federer gewinnen und dieses Jahr in Dubai den ersten Satz gegen den Djoker holen können.

Freut mich für ihn und das gesamte deutsche Herrentennis. Prognosen über Top 10 oder Top 15 sollte man erstmal ruhen lassen. Lassen wir ihn doch erstmal über eine längere Zeit konstant spielen und dann sehen wir weiter. Der restliche Turnierverlauf wird jetzt sicher interessant. Zum ersten Mal seit 2004 wird ein Masters Halbfinale ohne Roger, Nadal und den Djoker stattfinden.
Die Chance schlechthin für Mayer über Lopez und Roddick ins Finale einzuziehen. Wobei Lopez gegen Berdych und Roddick gegen Almagro sehr gut gespielt haben. Da wird er also weiter am Limit spielen müssen.

In der unteren Hälfte kämpfen Nishikori und Dolgopolov morgen um ihr allererstes Masters-Semi. Nishikori hat auf den Weg dorthin Tsonga besiegt und Dolgo Tomic im 3. einen Bagel verpasst. Simon dürfte seine Chancen auf die WM fast verspielt haben nach dem dramatischen 8-10 im TieBreak des 3. gegen den Australier Ebden. Jetzt spielt dieser gegen Murray, der mit dem Turniersieg Roger sofort als Nr. 3 ablösen würde. Sehr interessante Ausgangslagen. Mein Wunsch-Finale wäre Mayer-Dolgopolov.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Allgemeine frage: Wenn ein Spieler zum Netz geht, darf er den Ball schon mit dem Schläger spielen bevor der Ball den Netz passiert, also dieser noch auf Gegners Hälfte ist?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Mein Wunsch-Finale wäre Mayer-Dolgopolov.
das wäre auch meins gewesen, aber dolgo verliert etwas überraschend gegen nishikori. für einige leute ist das hier eine echt gute gelegenheit, richtig punkte zu sammeln.

jetzt also gleich mayer. ich bin gespannt, das nächste match nach einem großen sieg ist ja manchmal nicht leicht.

edit: anderer tag, anderes match. 2-6 4-6, überhaupt keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
das wäre auch meins gewesen, aber dolgo verliert etwas überraschend gegen nishikori. für einige leute ist das hier eine echt gute gelegenheit, richtig punkte zu sammeln.

jetzt also gleich mayer. ich bin gespannt, das nächste match nach einem großen sieg ist ja manchmal nicht leicht.

edit: anderer tag, anderes match. 2-6 4-6, überhaupt keine chance.

Mayer diesmal chancenlos. Das Masters wird wohl zwischen Titelverteidiger Murray oder David Ferrer entschieden.


Und noch eine gute Nachricht. Nadal wird 2012 in Deutschland spielen :jubel:

http://www.focus.de/sport/tennis/tennis-nadal-start-in-halle-immer-wahrscheinlicher_aid_674756.html
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
anderer tag, anderes match. 2-6 4-6, überhaupt keine chance.

Ja, besser kann man das Spiel kaum beschreiben. Ich hatte auf Mayer-Roddick und Murray-Dolgo in den Semis gehofft, aber das ist ja total in die Hose gegangen. Dennoch sollte Mayer nicht enttäuscht sein, er hat in Bukarest einen Andujar auf Sand geradezu vernichtet und in Shanghai 3 namhafte Gegner in Folge ohne Satzverlust besiegt. Darauf lässt sich aufbauen.
Er sollte einfach zusehen am Jahresende unter den Top 16 zu stehen, damit er in Melbourne vor dem Achtelfinale auf keinen Top 16 Spieler treffen muss.

@Spielberg: Freu dich nicht zu früh, gleichzeitig gibt es Gerüchte, dass Federer ab nächstem Jahr nicht mehr in Halle, sondern in Queens spielt. Flüchtet er jetzt vor Nadal, oder flüchtet Nadal vor dem Djoker (Queens)? Man weiß es nicht. :laugh2: Nein im Ernst, sehr bitter für Halle, denn ein Finale in Halle zwischen Roger und Nadal live im ZDF wäre sicherlich ein Highlight gewesen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ja, besser kann man das Spiel kaum beschreiben. Ich hatte auf Mayer-Roddick und Murray-Dolgo in den Semis gehofft, aber das ist ja total in die Hose gegangen. Dennoch sollte Mayer nicht enttäuscht sein, er hat in Bukarest einen Andujar auf Sand geradezu vernichtet und in Shanghai 3 namhafte Gegner in Folge ohne Satzverlust besiegt. Darauf lässt sich aufbauen.
Er sollte einfach zusehen am Jahresende unter den Top 16 zu stehen, damit er in Melbourne vor dem Achtelfinale auf keinen Top 16 Spieler treffen muss.

@Spielberg: Freu dich nicht zu früh, gleichzeitig gibt es Gerüchte, dass Federer ab nächstem Jahr nicht mehr in Halle, sondern in Queens spielt. Flüchtet er jetzt vor Nadal, oder flüchtet Nadal vor dem Djoker (Queens)? Man weiß es nicht. :laugh2: Nein im Ernst, sehr bitter für Halle, denn ein Finale in Halle zwischen Roger und Nadal live im ZDF wäre sicherlich ein Highlight gewesen.

Von den Gerüchten habe ich bisher nichts gehört. Wenn da was dran ist, dann hat das meines Erachtens aber weniger mit "flüchten" zu tun, sondern damit dass es aufgrund der sehr kurzfristigen und überraschenden Absage von Federer in Halle dieses Jahr böses Blut gab. Die Turnierveranstalter waren mächtig sauer (das ganze Jahr mit Federer als Zugpferd geworben und dann tritt er gar nicht an) und haben dies Federers Management auch deutlich zu verstehen gegeben. Tja, und im Gegenzug braucht Queens natürlich entsprechenden Ersatz, da Nadal ja schon abgesagt hat.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Es war auch nicht ernst gemeint, habe ich ja sogar extra noch geschrieben. ;) Ich habe keine Links dazu, aber es ist die gleiche Vermutung, die du selber hast. Halle hat Federer ja auch öffentlich angegriffen und die letzten Wochen soll es durchgesickert sein, dass er ab 2012 zu Queens wechselt. Wahrscheinlich kauft er sich aus dem lebenslangen Vertrag mit Halle einfach raus. Naja, will da nich zu viel spekulieren, wir werden es sehen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ferrer steht nach hartem Kampf gegen Lopez im Finale. Da fiel ihm nach dem Matchball ein Stein vom Herzen; das war aus seiner Jubelreaktion abzulesen. Alles in allem war der Sieg verdient; Lopez spielt zwar einen guten Slice, von der Grundlinie fehlen ihm aber gegen Ferrer die Mittel, um konstant zu punkten.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Spiel des Jahres am Sonntag für Murray. Holt er den Titel, löst er Roger als Nr. 3 ab und setzt sich mit über 2000 Punkten Vorsprung im diesjährigen Champions Race von ihm ab, was quasi zu 99 % die 3. am Jahresende bedeuten würde.
Roger dürfte es ziemlich egal sein, da für Slam-Draws der 3rd und 4th seed keinen Unterschied darstellen, aber für den Schotten wäre es sicherlich ein psychologischer Erfolg nach vielen Rückschlägen diese Saison. Für Ferrer auf der anderen Seite ist es vielleicht die letzte Chance endlich ein Masters zu holen. Ich tippe auf Murray in 2, weil Ferrer ziemlich viel Energie in den Spielen gegen Ferrero, Roddick und Lopez lassen musste, während Murray quasi im Vorbeigang das Finale erreichte und es wahrscheinlich sein mit Abstand liebster Turnier-Belag überhaupt ist. 7-5, 6-3 schätze ich mal.
Ich hoffe auf eine einigermaßen gefüllte Halle, aber wenn sie das schon letztes Jahr in Shanghai bei einem Federer-Murray Final nicht war, dann bleibt es wohl nur eine Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
nun ist es also soweit, nach über 8 jahren steht roger federer nicht mehr unter den top3 der welt...

naja, ich würde mein geld trotzdem eher auf federer setzen als auf murray, wenn es um wirklich wichtige dinge geht ;)
 

Kicker183

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Tennis ist eine hammer Sportart.
Meiner Meinung nach ist Tischtennis noch ein Stück besser. Da es einfach mehr Spaß macht!
Aber dann wechelt doch lieber den Gasbieter mit Hilfe von gasanbieterpreisvergleich.com.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Großes Endspiel gerade zwischen Monfils und Nieminen, die sich anfang des dritten Satzes in langen Grundlinienduellen bekämpfen. Ich werde allerdings nie verstehen, warum um alles in der Welt Monfils so oft derart passiv spielt. Es soll mir ebenso wie den anderen Zuschauern in diesem Moment jedoch recht sein; denn es trägt ungemein zur Unterhaltsamkeit dieses Spieles bei.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Mal wieder ein unschönes Thema. Spielmanipulationen. Die TIU hat wohl Ermittlungen gegen 20 Profis eingeleitet. Zudem wurde eine Schwarze Liste und eine allgemeine Warnliste veröffentlicht auf der zahlreiche bekannte Namen zu finden sind. Auch mit dabei: Philipp Kohlschreiber...

Hier die Spieler, die Tony Jaa und Co. regelmäßig das Geld aus der Tasche ziehen :D

Schwarze Liste:

Philipp Kohlschreiber
Potito Starace
Andreas Seppi
Fabio Fognini
Janko Tipsarevic
Michael Llodra
Nikolaj Davydenko
Teymuraz Gabashvili
Victor Crivoi
Christophe Rochus
Oscar Hernandez
Jevgenij Korolev
Filippo Volandri
Wayne Odesnik
Victoria Azarenka
Agnieszka Radwanska
Francesca Schiavone
Sara Errani
Maria Kirilenko
Kateryna Bondarenko


Warnliste der TIU:

Brian Dabul
Eduardo Schwank
Jeremy Chardy
Simone Bolelli
Lukasz Kubot
Carlos Berlocq
Igor Kunitsyn
Andrej Golubev
Alex Bogomolov
Somdev Devvarman
Steve Darcis
Marin Cilic
Flavio Cipolla
Ivo Karlovic
Viktor Troicki
Flavia Pennetta
Roberta Vinci
Virginie Razzano
Romina Oprandi
Dominika Cibulkova
Eleni Daniilidou


Spielmanipulationen im Tennis?

Tennis droht grosser Skandal – Ermittlungen auch gegen Topspieler

STOCKHOLM - Laut der schwedischen Zeitung «Svenska Dagbladet» werden 41 Tennisspieler – Männer und Frauen – der Spielmanipulation verdächtigt. Das Blatt veröffentlichte zwei Listen mit Spielern, darunter auch Top-Ten-Athleten.

http://www.blick.ch/sport/tennis/tennis-droht-grosser-skandal-ermittlungen-auch-gegen-topspieler-185036
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
die liste ist nicht offiziell von der TUI oder ITF oder was auch immer, so wie ich es verstanden habe. die zeitung hat eben namen veröffentlicht, bei denen es auf dem wettmarkt öfters mal zu "ungereimtheiten" kommt (bin des schwedischen nicht mächtig).

jeder der sich hier etwas auskennt, wird allerdings bestätigen, dass die namen nicht beliebig sind. bis auf ein paar sind es immer dieselben, die da genannt werden. auch kohlschreiber taucht nicht das erste mal in derlei spekulationen auf. was nicht heißen soll, dass ich hier jemand vorverurteile. aber spielmanipulationen wird es geben und man wird sie auch weiterhin nur extrem schwer nachweisen können...
 
Oben