Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Leider, aber was will man von diesem Kasperpokal und Kasperverband auch erwarten...

Das war ein freilos für die Ochsen.
Namo dank des 3. Platzes in Liga 3 für den DFB-Pokal bereits qualifiziert, also ist der Sachsenpokal für sie nebensachlich. Da man am Freitag das erste Religationsspiel um den Aufstieg in die 2.Liga bestreitet, hat man die erste Mannschaft geschont. Die II. konnte auch nicht spielen, da sie zeitgleich ein Nachholspiel gegen Erfurt II hatte...
Nicht zu vergessen das Hickhack um die Achtelfinalpartie gegen Markkleeberg und die Viertelfinalepartie gegen Zwenkau...

dazu passend wird auch der spielort fürs finale nicht ausgelost sondern vom SFV bestimmt....

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2797

ich wäre überrascht, wenn es nicht in leipzig statt findet :rolleyes:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gleich geht das erste Relegationsspiel für die 2.Liga los. Denke, dass dies hier wohl der richtige Thread dafür ist? Ich schau es mir jedenfalls an, sollte ne spannende Angelegenheit werden.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Düdüdüdüdüdüdüdü nananananananana momomomomomomomo .. Sch**** Dynamo :clown:

Na von mir aus sollen sie aufsteigen. Ein Ostverein mit großem Potential (vom Fanaufkommen/Stadtgröße eigentlich erstligareif), wenn nicht diese Misswirtschaft (angeblich ist die Lizens für die dritte Liga in Gefahr, wie jedes Jahr, und die Stadt soll mit Bürgschaften etc. einspringen) und die (gewaltbereiten) Fans wären. Aber dann müsste man sich nicht mehr in Liga 3 mit denen rumärgern :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben aus denselben Gründen (Finanzgebahren, Fans) sollen die wegen mir schön in der dritten Liga bleiben. Ich finde es schon etwas befremdlich, wenn man zur abgelaufenen Saison gleich 11 Spieler mit Erst- oder Zweitligaerfahrung verpflichten konnte, dann noch das Geld übrig hatte, um den eigentlich erfolgreichen Trainer zu entlassen und im März noch einen zusätzlichen hauptamtlichen Funktionsträger einzustellen (neuer Sportdirektor)...und am Ende gern mal wieder eine Million vom Steuerzahler hätte, weil es sonst keine Lizenz gibt. Solche Vereine brauche ich nicht, Tradition hin oder her, egal ob sie Dynamo Dresden oder RW Essen heissen (die sind ja genauso drauf).
Osnabrück ist ebenfalls eine absolute Fußballstadt, die spielen, egal ob zweite oder dritte Liga, praktisch immer vor vollem Haus und sind mir sympathisch.
Außerdem fände ich es als Norddeutscher ganz nett, wenn in der zweiten Liga praktisch der komplette Norden abgedeckt wäre. Osnabrück-Hamburg-Rostock-Braunschweig, das hätte was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel Einsatz auf beiden Seiten, aber auch viel Krampf bis jetzt. Fußball als purer Abnutzungskampf, aber das war auch nicht viel anders zu erwarten.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Osnabrück ist ebenfalls eine absolute Fußballstadt, die spielen, egal ob zweite oder dritte Liga, praktisch immer vor vollem Haus und sind mir sympathisch.
Außerdem fände ich es als Norddeutscher ganz nett, wenn in der zweiten Liga praktisch der komplette Norden abgedeckt wäre. Osnabrück-Hamburg-Rostock-Braunschweig, das hätte was.

Osnabrück war heute mit 600 Fans da, ich habe den ganze Tag nicht einen Einzigen gesehen. Sind die so Auswärtsspielfaul oder ist das mit absoluter Fussballstadt übertrieben? Ich bin mir sicher das am Dienstag massenweise Dynamos in Osnabrück einfallen werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das weiß ich nicht, mit dem Zugvogelverhalten der Osnabrücker kenne ich mich nicht so aus ;). Die Bremer Brücke jedenfalls gilt seit vielen Jahren als schwer zu bespielen (für Auswärtsteams), weil sie immer sehr gut besucht war/ist, auch in der dritten Liga und die Osnasen als sehr unterstützungsfreudig, aber dabei nicht sonderlich aggressiv gelten.
Möglicherweise reist der Osnabrücker als solcher nicht so gern (gab da mal eine mittelpeinliche Aufkleberaktion der Stadt "zum Glück wohn ich in Osnabrück", weil irgendein Wohlfühlwettbewerb gewonnen wurde), vielleicht hat es aber auch mit Kontingenten und/oder Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Keine Ahnung. Zum Spiel: Dresden war zumindest in der zweiten HZ schon eindeutig das bessere und gefährlichere Team, das Ergebnis spricht jetzt aber ein klein wenig für Osnabrück. Vorher hätte ich es 50/50 gesehen, jetzt 55/45 für Osnabrück.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Die meisten Stadiongänger in Osnabrück sind Familien, die "Ultrakurve" z.B. ist die kleinste von allen 1. und 2. Bundesliga Teams, meine 900 passen da rein.
Vor 2 Jahren war doch Osnabrück sehr erfolgreich im DFB Pokal, wo man zu Hause den BvB und der HSV geschlagen hat und knapp gegen Schalke verloren hat, waren also ne Zeitlang ne ziemliche Festung im heimmischen Stadion.
 

Moosbichler

Banned
Beiträge
97
Punkte
0
Die meisten Stadiongänger in Osnabrück sind Familien, die "Ultrakurve" z.B. ist die kleinste von allen 1. und 2. Bundesliga Teams, meine 900 passen da rein.
die "Ultrakurve" heisst dort einfach "Ostkurve".
es ist sicher eine der kleineren "szenen", denke aber nicht die kleinste aller 1. und 2. ligisten. mit fürth, paderborn, oberhausen, ingolstadt, aue oder fsv frankfurt kann man da sicher mithalten...


so sieht das da aus, wenn was los ist:
big_image_1302427349622.jpeg

Vor 2 Jahren war doch Osnabrück sehr erfolgreich im DFB Pokal, wo man zu Hause den BvB und der HSV geschlagen hat und knapp gegen Schalke verloren hat, waren also ne Zeitlang ne ziemliche Festung im heimmischen Stadion.
normalerweise holt osnabrück die punkte zuhause, aber das hat auch stark nachgelassen.
naja, ich drück dem VFL die daumen :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Unsere Freunde von Arminia Griechenland haben übrigens einen blitzsauberen 4fach-Abstieg hinbekommen: Die ersten 3 Mannschaften + U19 alle abgestiegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1:0 für die Veilchen kurz vor der Halbzeit. Gutes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Schon beinahe selten, dass ein Gegner die "Lufthoheit" der Osnabrücker fürchtet, denn in Liga zwo haben sich gerade die Osnabrücker oft selbst blöde Gegentore über Standards gefangen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ein gutes spiel sehe ich nicht wirklich. fußball zum abgewöhnen. 2. vs. 3. ligist eben. das einzig gute ist die spannung und bedeutung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ich finde es auch recht interessant und ansehnlich. Dynamo selten dämlich mit ihren 2 Großchancen. Hoffe, Osna zieht durch. Wir haben schon genug Streßmannschaften in Liga 2.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und natürlich ein dummes Gegentor nach Standard für Osnabrück.

Schön dieses wiedergefundene "wir" bei 2. Liga und Hansa-Jan. :D

Ich sehe das genauso. Dresden - Fortuna ist a) weiter Weg und b) alles andere als brisanzlos.

Da sollte es für die Fortuna-Fans lieber (selbst unter Flutlicht) nach Osnabrück gehen.
 
Oben