Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dann lebst du offenbar, wie Magath selbst, auf einem singularem Wahrnehmungsplaneten. Ich könnte dir aus dem Stand ein Dutzend prominenter Spieler nennen. Rafinha, Farfan, Schweinsteiger, Podolski, Cardoso, Bäron, Golz, Herzog, Bode, Ailton, Hubtchev etc.. In Bremen und Hamburg gab es eigentlich keinen Spieler, der sich am Ende nicht massiv über Magath beklagte, in Bremen forderte die Mannschaft (wie auf Schalke) am Ende eigenmächtig komplett versammelt gegenüber dem Vorstand seine Ablösung.


Was sollen die ollen Kamellen von anno dazumal? Max Morlock, Fritz Walter, Uwe Seeler fallen mir da auch noch ein. Was ein Farfan herumblökt ist nicht weiter relevant. Ailton ? Der war gut! Da halte ich mich lieber an Spieler wie Misimovic, die heute noch schätzen, dass Magath sie weiter gebracht hat. Du lebst offenbar auf dem Planeten der " geschundenen Magath-Seelen". Dein Nachbar , wurde sicherlich auch jahrelang von Magath gequält. Herrlich, Le Freaque, ganz grosser Sport- wie immer.. Nun gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
RW Ahlen bekommt 3 Punkte Abzug wegen Verstöße gegen Lizenzauflagen und sind somit auf einem Abstiegsplatz.

Pleite ist der Verein auch, ich denke das dürfte es dann nach 15 Jahren mit der Retorte LR/RW gewesen sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
RW Ahlen bekommt 3 Punkte Abzug wegen Verstöße gegen Lizenzauflagen und sind somit auf einem Abstiegsplatz.

Zu diesem Zeitpunkt der Saison hammerhart, auch wenn es keinen interessiert. Schlimmer als 1860 oder Bielefeld haben die sicher auch nicht **********. Damit mischt sich der DFB ernorm in den Abstiegskampf der 3. Liga ein.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zu diesem Zeitpunkt der Saison hammerhart, auch wenn es keinen interessiert. Schlimmer als 1860 oder Bielefeld haben die sicher auch nicht **********. Damit mischt sich der DFB ernorm in den Abstiegskampf der 3. Liga ein.

Für 1860 gabs ja auch Punktabzug. Die Tatsache, das RW Ahlen keinen Einspruch einlegen will, legt für mich ein bisschen Nahe, dass die die Strafe auch nachvollziehen können.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich weiß nicht wie seriös die Zahlen sind, aber interessant ist es allemal.

Eine Liste der Durchschnittlich gezahlten Gehälter (in Dollar angegeben), die die Vereine (International und sportübergreifend) an ihre Spieler ausschütten:

http://sports.espn.go.com/espn/news/story?id=6354899

Bayern hier an 12, noch vor z.b. Manu oder Milan. Ist für mich zumindest vorstellbar, seit Ribery, Robben, Lahm und Schweinsteiger. Im übrigen auch ganz klar eine Fehlentwicklung, die Bayern lange Zeit so nie mitmachen wollte (wir gehen den Gehälter und Ablöse-Wahnsinn nicht mit, so hat man noch vor nicht zu langer Zeit argumentiert).

Schalke als zweiter Buli Club auf Platz 56.

Wie gesagt, eher fraglich woher die ihre Zahlen haben, aber im Trend für mich durchaus vorstellbar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dass bayern ganz oben dabei ist, wundert mich nicht. mich wundert aber, dass man hier durchschnittswerte angibt. 1. sagen die doch wenig aus und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf schalke 3,5 mio dollar im schnitt verdient, wenn man spieler wie avelar, escudero, karimi, charisteas, plestan, plaitsikas, draxler, hao, uchida etc. im kader hat.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
dass bayern ganz oben dabei ist, wundert mich nicht. mich wundert aber, dass man hier durchschnittswerte angibt. 1. sagen die doch wenig aus und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf schalke 3,5 mio dollar im schnitt verdient, wenn man spieler wie avelar, escudero, karimi, charisteas, plestan, plaitsikas, draxler, hao, uchida etc. im kader hat.

Ist halt die Frage wie aktuell das ist (obwohl da current Season steht). 2,5 Mio Euro im Schnitt (Brutto oder Netto? Steht da auch nicht so genau), ich weiß nicht ob das total unrealistisch ist. Ich habe da Recht wenig Ahnung von und mich damit auch noch nie beschäftigt. Deswegen kann ich das nur schwer einschätzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da zerhaut es dann wieder einen Retorten-Club. Und Tschüss.

http://www.ivz-online.de/lokalsport..._weiss_ahlen/1538979_Jenseits_von_Afrika.html

Zwar ist der Spielbetrieb bis Saisonende sichergestellt, doch es fehlen rund 1,6 Millionen Euro, um die Gläubiger zu befriedigen. Obendrein bräuchte Rot-Weiß für die Regionalliga einen Etat von ca. 2,8 Millionen Euro. Dementsprechend fehlen dem Verein mehr als 4,5 Millionen Euro, um in der kommenden Saison in der Regionalliga anzutreten. Für die Dritte Liga läge der Etat sogar über drei Millionen Euro.

„Vielleicht sind wir zu naiv und blauäugig an die Sache rangegangen. Wir hätten erkennen müssen, dass Profi-Fußball in Ahlen nicht machbar ist“, räumte Vizepräsident Jörg Hellwig ein. Auf die Frage, wie es überhaupt zur Zahlungsunfähigkeit des Clubs und zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kommen konnte, gaben jedoch weder er noch seine Kollegen aus Vorstand oder Aufsichtsrat Auskunft.

Michael Mönig aber sprach von „gröbsten Verstößen“ des Vereins, die der DFB aufgedeckt hätte. „Der Verein hat dem DFB bei der Lizenzierung Verträge vorgelegt über zwei Millionen Euro von einer Gesellschaft aus Namibia. Diese Gesellschaft hat aber nie existiert“, stellte Mönig klar.

Vielleicht kann sich Ahlen ja noch retten und sie faxen dem DFB daß sich ein nigerianischer Prinz bereit erklärt hat von seinen in Europa auf Bankkonten festsitzenden Millionen Ahlen ein paar zu überlassen wenn diese ihm im Gegenzug helfen...

:laugh2:
 
Oben