Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Das schöne an den neuen Nuggets ist, das man an ihnen sieht das man auch ohne absoluten Superstar in der NBA erfolgreich sein kann. Das mehrere talentierte Spieler, mit einer enorm tiefen Bank und die uneigennützigkeit, sprich das Teamverständnis auch zum Erfolg führen können. Das die Nuggets jetzt nicht unbedingt Meister werden ist mir klar, dennoch wollte ich das gerne mal hier hinschreiben. Mir sind die Nuggets wirklich sympatisch.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
So, mal eine kleine Übersicht übers Seeding:

- die Eastern Conference steht komplett. 1-8 sind vergeben, die Matchups stehen.

- in der Western Conference stehen die Spurs (#1), Nuggets (#5) und Blazers (#6) fest.

- offen sind also 2-4 und 7-8 im Westen.


Situation im Westen:

#2: Los Angeles oder Dallas

LA wird #2, wenn sie in Sacramento gewinnen
LA wird #2, wenn sie in Sacramento verlieren und Dallas gegen NO verliert
Dallas wird #2, wenn sie NO bei gleichzeitiger Lakers-Pleite schlagen

#3: Los Angeles, Dallas oder Oklahoma City

LA wird #3, wenn sie in Sacramento verlieren und Dallas NO schlägt
Dallas wird #3, wenn sie NO schlagen und LA Sacramento schlägt
Dallas wird #3, wenn sie gegen NO verlieren und Oklahoma gegen Milwaukee verliert
Oklahoma wird #3, wenn Dallas gegen NO verliert und OKC Milwaukee besiegt

#4: Dallas oder Oklahoma City

Dallas wird #4, wenn sie gegen NO verlieren und OKC Milwaukee schlägt
OKC wird #4, wenn sie Milwaukee schlagen und Dallas New Orleans besiegt
OKC wird #4, wenn sie gegen Milwaukee verlieren

#7: New Orleans oder Memphis

New Orleans wird #7, wenn sie in Dallas gewinnen
Memphis wird #7, wenn NO in Dallas verliert und Memphis bei den Clippers gewinnt

#8: New Orleans oder Memphis

New Orleans wird #8, wenn sie in Dallas verlieren und Memphis bei den Clippers gewinnt
Memphis wird #8, wenn New Orleans in Dallas gewinnt

Homecourt in den Finals:

Bulls (bestes EC-Team) haben gegen jedes West-Team außer den Spurs sicher Homecourt.
Spurs (bestes WC-Team) haben gegen jedes Ost-Team außer den Bulls sicher Homecourt.

Bulls vs. Spurs

Sieg Bulls, Pleite Spurs: Bulls HCA in den Finals
Pleite Bulls, Sieg Spurs: Spurs HCA in den Finals
Sieg Bulls & Spurs: Losentscheid
Pleite Bulls & Spurs: Losentscheid

Heat haben Homecourt gegen LA.

Celtics vs. Lakers

Sieg Celtics, Pleite Lakers: Losentscheid
Sonst: Lakers HCA in den Finals


Auf einen schönen letzten Spieltag. :thumb:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Nein, dann hätten die Celtics Homecourt in den Finals

Logikfehler meinerseits. Wenn Boston gewinnt und LA verliert, haben beide Teams 56-26.

Gesplittet nach Conferences folgendermaßen:

Lakers 35-17, 21-9
Celtics 37-15, 19-11

Hätten dann nicht die Lakers HCA in den Finals? Meine, da mal was gelesen zu haben, in so einem Falle zähle zuerst der Record gegen die jeweils andere Conference.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Logikfehler meinerseits. Wenn Boston gewinnt und LA verliert, haben beide Teams 56-26.

Gesplittet nach Conferences folgendermaßen:

Lakers 35-17, 21-9
Celtics 37-15, 19-11

Hätten dann nicht die Lakers HCA in den Finals? Meine, da mal was gelesen zu haben, in so einem Falle zähle zuerst der Record gegen die jeweils andere Conference.

Jepp, so ist es. Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Boston beide Spiele gewonnen hätte. Deshalb mein Fehler. Man sollte vorher verifizieren, wenn man sich auf dünnes Eis begibt :cool3:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bisher gibt es ja noch keinen Playoffsbereich wie sonst jedes Jahr. Sollen wir Serienthreads (mit Umfragen) einfach hier im allgemeinen NBA-Bereich eröffnen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bryant muss 100.000 Dollar wegen homophober Beleidung eines Schiedsrichters zahlen.

http://basketball.realgm.com/wiretap/213036/Bryant_Fined_$100000_For_Gay_Slur
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
anti-awards: final edition

The Shawn Bradley Award – This award goes to the player 6’10″ or taller who has had the highest percentage of his shot attempts blocked (minimum 500 minutes played).

Bulls’ rookie, Omer Asik, led this category almost from start to finish. As the season wound down he was briefly overtaken by a late charge from the Hawks’ Zaza Pachulia. However, with Pachulia taking three shots without being blocked on the final night of the season, Asik passed him to win this award by the slimmest of magins. Pachulia finished with 19.0% of his shots blocked, Asik with 19.1%. Asik’s unique blend of size and general awkwardness should make him a contender in this category for years to come.

:cool4:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.320
Punkte
113
http://lakersblog.latimes.com/laker...scussing-collective-bargaining-agreement.html

The NBA fined the Lakers and Coach Phil Jackson $75,000 each for comments he made last week about the possibility of an NBA lockout next season, league spokesman Tim Frank said Thursday.

"Who knows what the NBA's going to look like after this year?" Jackson told a small group of reporters last Thursday. "I think there’s some people pretty convinced there's not going to be a year next year."

Stern und die NBA :gitche:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Mal eine Frage an die Hamburger hier: Kann mir jemand eine Sportsbar empfehlen, die die Playoffs überträgt? Oder wahlweise: Hat jemand ein großes Wohnzimmer und guckt sowieso immer Dallas mit Freunden?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Für was brauchst du den ein "grosses" Wohnzimmer?, Kommst du dann mit der ganzen Gang vorbei? ;)

Aber mhh, 42 Euro für den ILP?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Für was brauchst du den ein "grosses" Wohnzimmer?, Kommst du dann mit der ganzen Gang vorbei? ;)

Aber mhh, 42 Euro für den ILP?

Nein, alleine, keine Sorge ;) (Bzw. an Ostern mit meinem Bruder)

Was den ILP angeht: Internetbeschränkung im Wohnheim... da nützt mir die hohe Qualität wenig, wenn nach einem Spiel gedrosselt wird.
 
Oben