Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
CP3Flop.gif


:cool4:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da wird der "Spin Flop" langsam sein Signature Move.

Dazu seine Reaktion gegenüber Gasol, ich denke er hat gerade seine Periode...
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Beim Kampf um den Rebound nach einem Fehlwurf, wenn zB J. Noah den Ball mit den Fingerspitzen wegtippt und letztlich Rose irgendwo weit vom Korb entfernt den Ball auffängt, wer bekommt den Rebound in der Statistik zugeschrieben? Noah oder Rose?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nachdem James ins vierte Viertel rein kam und Rose verteidigt hat, war Rose in den letzten 6 Minuten 1-6. Welches Spiel hast du gesehen? ;)

Achso ist das ;)
Bei 5:05 offener 3er Rose - daneben (Lebron kam zu spät)
Bei 1:20 der nächste Wurf von Rose (Lebron nicht in der Nähe) kurz hinter der Freiwurflinie - daneben.

49.1 Rose in Transition, Punkte.

Buzzer. Rose lässt Lebron stehen, muss an Bosh vorbei, dreht sich Bosh und Lebron versuchen zu blocken. Das war der einzige Schuss der halbwegs verteidigt wurde. Den macht Rose normalerweise.

Dann sind wir bei 1-4, nicht 1-6 und bei einem Wurf hat Lebron verteidigt. Ich bin begeistert von solcher Lockdown-Defense ;).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Beim Kampf um den Rebound nach einem Fehlwurf, wenn zB J. Noah den Ball mit den Fingerspitzen wegtippt und letztlich Rose irgendwo weit vom Korb entfernt den Ball auffängt, wer bekommt den Rebound in der Statistik zugeschrieben? Noah oder Rose?


Rose

Tips zählen nicht als Rebound. Ich glaube nur wenn man Offensiv dabei punktet.

In dem Fall Rose. Defensiv zählt, wer den Ball tatsächlich sichert, nicht wer vorher noch dagegen getippt hat. Es kommt in dem Fall darauf an, ob Noah beim Versuch zu rebounden nichts weiter erreicht als den Ball irgendwohin wegzutippen, oder ob er den Ball gezielt zu Rose tippt. Bei Letzterem wäre es Noah's Rebound, da er ihn schon sicher hat.

"Offensiv punktet" stimmt nicht ganz - "versucht zu punkten" wäre richtig. Paradebeispiel hierfür ist Kevin Love, bei dem es häufiger vorkommt, dass er am offensiven Brett mehrfach hintereinander den Ball Richtung Korb tippt, den folgenden Abpraller wieder Richtung Korb tippt usw. Das gerne auch 3-4 mal, und das zählt tatsächlich als 3-4 Offensivrebounds. Ist auch logisch, da er immer wieder aufs Neue a) einen Wurfversuch unternimmt und b) einem Wurfversuch eine Balleroberung oder -sicherung vorrausgehen muss. :D:thumb:


---

Zu Lebrons angeblicher Defense, das ist wirklich albern. Entscheidend ist vermutlich die letzte Zeile bei real.gm:


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Achso ist das ;)
Bei 5:05 offener 3er Rose - daneben (Lebron kam zu spät)
Bei 1:20 der nächste Wurf von Rose (Lebron nicht in der Nähe) kurz hinter der Freiwurflinie - daneben.

49.1 Rose in Transition, Punkte.

Buzzer. Rose lässt Lebron stehen, muss an Bosh vorbei, dreht sich Bosh und Lebron versuchen zu blocken. Das war der einzige Schuss der halbwegs verteidigt wurde. Den macht Rose normalerweise.

Dann sind wir bei 1-4, nicht 1-6 und bei einem Wurf hat Lebron verteidigt. Ich bin begeistert von solcher Lockdown-Defense ;).

Die Punkte in der Transition sind durch FT zustandegekommen, da Chalmers gefoult hat. Und überleg mal, was Rose Stärke ist? Der Dreier oder Wurf von Außen? Nein, es ist der aggressive Zug zum Korb und diesen Weg hat LeBron versperrt. Rose lässt man doch bei seiner Quote gerne einen Dreier werfen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass LeBron ihn jetzt vernichtet oder total zugemacht hätte, 34 Punkte sprächen Bände, aber in den Playoffs war es noch gravierender. Bin gespannt inwieweit Rose bis zum Rematch gelernt hat.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Punkte in der Transition sind durch FT zustandegekommen, da Chalmers gefoult hat. Und überleg mal, was Rose Stärke ist? Der Dreier oder Wurf von Außen? Nein, es ist der aggressive Zug zum Korb und diesen Weg hat LeBron versperrt. Rose lässt man doch bei seiner Quote gerne einen Dreier werfen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass LeBron ihn jetzt vernichtet oder total zugemacht hätte, 34 Punkte sprächen Bände, aber in den Playoffs war es noch gravierender. Bin gespannt inwieweit Rose bis zum Rematch gelernt hat.

Rose ist oft genug einfach an ihm vorbeigezogen. Er hat nur in den letzten Minuten die Bälle ablegen wollen. Wir reden hier von EINEM 3er, der komplett offen war!!! Was daran grandiose Defense sein soll, musst du mir erklären.

Es geht hier um die Aussage das er ihn überragend verteidigt hat/ zugemacht hat oder sonst was. Das ist schlichtweg falsch und einfach nur ein Märchen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Na ich denke, dass die Wahrheit dazwischen liegt. Fakt ist, dass Rose genauso Clutch war wie James gestern :D Gestern wohlgemerkt!
 
Oben