Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
_misha-celticsblog-.gif


:laugh2:
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Hallo Freunde :) Irgendwie ist mir abhanden gekommen das myp2p down ist, und ich wollte fragen ob jemand vielleicht weiß, wo man sich nach wie vor NBA Spiele über einen Live Stream anschauen kann, besten Dank im Vorhinein!
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Zählt es eigentlich als Wurf wenn man bei einem Half-Court Shot, wie eben bei Chandler, einen Airball raushaut?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wenn der Ball nicht mal das Brett berührt hätte es doch auch rein theoretisch ein Pass Versuch sein können (in Chandler's Fall war es aber klar, dass es ein Wurfversuch war). Sieht man doch bei Marion immer wenn er seine Airballs raushaut und dann ein Mitspieler trotzdem verwertet.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wer etwas Lesenswertes und ziemlich Komplexes über den Zusammenhang zwischen Spieler- und Coacherfahrung und Playofferfolg lesen möchte, dem sei folgende (statistische) Analyse empfohlen:

http://www.sloansportsconference.co...Conference-Submission-in-template_updated.pdf

Darauf aufmerksam geworden bin ich durch John Hollinger, hier.

Auszug aus Hollingers Artikel:

"Yet the one I found most interesting is this paper by James Tarlow of the University of Oregon called "Experience and Winning in the National Basketball Association."

This paper looks at the impact of experience on playoff success and, surprisingly, finds that it's virtually meaningless. Playoff experience makes a team more likely to qualify for the playoffs again, but has zero impact on a team's performance once it gets there.

You know who it does matter for, though? Coaches. The same study found each additional postseason game for coaches to be worth about .014 added postseason wins. It had always seemed to me that guys like Gregg Popovich, Doc Rivers, Stan Van Gundy and Rick Carlisle became better playoff coaches after they'd been through a couple of rodeos; apparently there's a basis for this. This same study also means there's hope yet for Mike Brown and Mike D'Antoni."


Wer hätte ersteres erwartet?
 
Oben