Doping beim Team Telekom


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich habe auch einen riesen Respekt vor Ete. Immerhin ist er noch ein aktiver Fahrer und muss mit mehr größeren Repressalie seitens seines jetztigen Arbeitgebers oder anderen Fahrern im Feld rechnen. Er hätte es sich auch einfach machen können, eine Presseerklärung via Mail vorlesen lassen können und wär durch gewesen. Dass er seinem Freund Rolf in der schweren Stunde zur Seite steht halte ich für einen großen Charakterzug.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Für mich kommt Zabel eindeutig besser rüber als Aldag. Zabel macht 'reinen Tisch, Aldag erscheint mir zu sehr die Funktionärssprache drauf zu haben.

Leider sind sie nicht auf die Frage eingegangen welche Rennen man nicht mehr ohne Stoff gewinnen kann.

PS: Zabel hätte EPO weniger genutzt als Aldag od. Ulle. Er ist ja schon fast kein Ausdauersportler mehr.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
irgendwie habe ich den Eindruck das Aldag und Co noch mehr wissen, aber aus irgendein Grund dies nicht sagen dürfen. Gerade Ete, würde glaub ich gerne alles auf den Tisch legen. Bin mal gespannt was Ulle jetzt macht...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Natürliuch besteht Boxen nur aus Technik:laugh2:
Ein Fahrer kann niemals ohne taktisches Versändnis die Tour de France gewinnen. Was meinst du warum hat Ulle gegen Lance verloren?;) :laugh2:

taktik(reflexe,technik) beim boxen und im radsport sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

..lassen wir die Diskussion lieber
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
aldag ist immer noch zwischen "baum und borke"
er ist knapp dran, seinen job zu behalten, daher die zurückhaltung

woher wissen die denn alle, das die tests nicht ausreichen? das ganze repertoire an mittelchen ist doch bekannt. epo ist nur eins davon

ist zwar bestimmt bekannt, aber trotzdem
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=347
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wer jetzt weiter leugnet kapiert doch gar nichts mehr....
Dann verliert er halt seinen Tour Sieg meint ihr wenn er gedopt war dass er ihm selber irgendetwas bedeutet?
Darüber hinaus ist es wohl so dass alle Fahrer ähnlich "betreut" wurden und so im Endeffekt ja damals doch Chancengleichheit bestand. An und für sich blanker Hohn, aber so muss man es wohl sehen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die große Problematik an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach dass sich der Sport selber nicht "reinigen" kann. Die Fans müssten reagieren doch das ist gerade beim Radsport schwierig. Würde so etwas beispielsweise beim Fußball passiere (ich weiß ****** Beispiel - kein Doping Sport ) würde halt niemand mehr ins Stadion gehen und dann würden die Verantwortlichen nachdenklich. Beim Radsport natürlich schwierig - aber man stelle sich vor es ist Tour und niemand geht hin.....
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Zabel gibt ja nur zu einmal 1996 getestet zu haben. Der lügt doch wie gedruckt. Auf die Frage ob er mit Stereoiden gedopt hat (was bei Sprintern üblich ist), sagte die Körpersprache einfach alles. Einfach lächerlich was der Zabel da textet.

Aldag kommt mit dem Geständnis jahrelang gedopt zu haben, wesentlich glaubhafter rüber. Gut er kann sich auch besser ausdrücken, aber der Zabel als Gewinner von x-Etappen und grünes Trikot an der Tour, soll immer sauber gewesen sein. :idiot: :wall: Quatsch hoch 3.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Zabel gibt ja nur zu einmal 1996 getestet zu haben. Der lügt doch wie gedruckt. Auf die Frage ob er mit Stereoiden gedopt hat (was bei Sprintern üblich ist), sagte die Körpersprache einfach alles. Einfach lächerlich was der Zabel da textet.

Aldag kommt mit dem Geständnis jahrelang gedopt zu haben, wesentlich glaubhafter rüber. Gut er kann sich auch besser ausdrücken, aber der Zabel als Gewinner von x-Etappen und grünes Trikot an der Tour, soll immer sauber gewesen sein. :idiot: :wall: Quatsch hoch 3.

wie gesagt, da liegt noch viel mehr in der Luft....
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Warum sollte er jetzt und in dieser Weise lügen?
Ob einmal oder 4 Jahre lang die Konsequenzen für ihn in diesem Fall sind die gleichen. Und ich schätze Zabel in dieser Hinsicht als ehrlich ein, man hat ihm angemerkt dass er einen Strich ziehen will.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Denk ich auch. Dass er vll. wesentlich mehr weiß, als er sagen will/darf, halte ich aber für sehr wahrscheinlich. Außerdem hat man schon gemerkt, dass es ihm sehr an die Nieren geht, ansonsten wäre ein wahrhaft großer Schauspieler an ihm verloren gegangen. Und letztendlich ging es in dieser PK darum einen ersten Schritt zu machen - nämlich die Aufarbeitung der T-Moppel-Vergangenheit, also um die EPO-lastige Zeit.

Für einige Sekunden habe ich fast gedacht, der Überraschungsgast sei Ulle!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dass er noch mehr weiß ist sicher klar, aber über seine Person hat er alles rausgelassen. Ich denke auch dass es jemandem nicht freisteht über andere Fahrer bei diesem Thema zu reden. Jeder sollte diesen Schritt persönlich tun. Den der allerdings noch immer weiter an Ullrich ähnlichen Märchen festhält halte ich für schon fast charakterlos.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Wenns doch nur auch mal die Richtigen treffen würde....
bzw alle....

Armstrong & Speiß-und Spritzgesellen,

DSC, CSC, die Italiener, die Franzosen

und dann schauen wir bald in Ruhe zu wie Astana die Tour dominiert. :idiot:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bemerkenswert, dass Aldag auf einmal nichts mehr über Ullrich sagen konnte. Vorher war er ja ganz gut darin, fast ein Jahr lang über ihn herzuziehen. Arm, arm.
Selbst ein "Kein Kommentar" wäre da aufrichtiger gewesen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was heißt treffen? Nachweisen wird man es nicht der Schritt müsste schon von jemandem persönlich kommen. Jetzt ist der Zeitpunkt. Und sollten alle wirklich den Mund aufmachen ( was sicher nicht passiert ) dann würde die Tour von niemandem dominiert, eher würde sie aufgrund von Fahrermangel ausfallen.....
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Das Geständnis von Zabel ist etwa gleich viel wert wie das von Basso, der nur zugab, dass er die Absicht zu dopen hatte. Ich gebe etwas "Harmloses" zu, damit ich die grosse *******e vertuschen kann. Simple, immer wieder angewendete PR-Taktik.

Es braucht nur genug Leute die dran glauben. Wer 1+1 zusammenzählen kann und die Geständnisse von den anderen Fahrern, die Wachstumshormone, Stereoide und EPO täglich zu sich genommen haben und dabei viel weniger erfolgreich waren, in Relation stellt, kann doch niemals glauben, dass der Zabel über all die Jahre sauber gefahren ist.

Für mich ist der Fall genau gleich wie bei Ullrich, im eigenen Land wird ihm solang geglaubt, bis die Fakten das ganze Gerüst aus tausenden von Lügen niederreisst. Vielleicht wird das bei Zabel auch noch geschehen, vielleicht auch nicht, aber dass das hier die Wahrheit hätte sein sollen, das kann ja wiklich nur ein Fan glauben.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wenns doch nur auch mal die Richtigen treffen würde....
bzw alle....

Armstrong & Speiß-und Spritzgesellen,

DSC, CSC, die Italiener, die Franzosen

und dann schauen wir bald in Ruhe zu wie Astana die Tour dominiert. :idiot:

Wieso sollte Astana die Tour dominieren? Ich wette kurz vor Tourstart werden die Namen der zweiten Liste bekannt gegeben und dann ist es auch um Astana geschehen.:wall:
Zumal ich denke, das die Franzosen noch am saubersten fahren:wavey:
Tja auf ein Geständnis von Armstrong werden wir wohl bis zum Lebensende warten müssen.;)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Wieso sollte Astana die Tour dominieren? Ich wette kurz vor Tourstart werden die Namen der zweiten Liste bekannt gegeben und dann ist es auch um Astana geschehen.:wall:
Zumal ich denke, das die Franzosen noch am saubersten fahren:wavey:
Tja auf ein Geständnis von Armstrong werden wir wohl bis zum Lebensende warten müssen.;)

Weil Astana ein bis zwei Fahrer hat (Vino, Klöden, kasheskin) die treppchenqualität haben

Weil Sie mit Salmonelli (trotz Giro in den Knochen), Kessler, Mazzoleni, Iglinsky, Yakovlev, Joachim und Morabito Leute haben ,die mit dem Druck der einstigen Armstrong Sekundanten in den Berg fahren können
 
Oben