Draftclass 2009


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich meine, dass Kevin Garnett deswegen sofort in die NBA gegangen ist, bin mir aber nicht sicher.

Ja, ich glaube auch, dass es so war.


Allgemein: freu mich schon riesig auf Rubio, hoffentlich is er 09 schon im Draft.:love: Und bitte nicht zu so nem Team, das ich nicht mag, bleiben also noch: Cleveland, Sacramento, Atlanta, Lakers, Memphis, New Jersey und Miami übrig. :)

Bin auch auf Leute wie Mullens, Griffin, Jennings, Daye und DeRozan gespannt: hab aber leider noch nicht so viel von den Jungs gesehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sind nicht auch deshalb vor einigen Jahren einige direkt von der HS in die NBA gegangen, weil sie wohl auch den Test nicht bestanden hätten?
Das traf auf die wenigsten der Preps-to-Pros zu. Bei Garnett war es glaube ich so, dass er auf ein JC gemusst hätte. Aber bei Kobe Bryant nicht, der hatte ein vergleichsweise gutes Ergebnis. Die meisten anderen auch.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt nicht...es trifft auf die meisten ERFOLGREICHEN nicht zu ;)

Die Korleone Youngs und Leon Smiths dieser Welt haben den Test eben nicht geschafft...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
kann ricky rubio ohne vorhandenen SPRUNGwurf tatsächlich in der NBA so gut spielen, dass es einen #1 pick rechtfertigt?
ginobili kann es zwar auch, aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher...

irgendwelche athletik werte würden mich auch mal interessieren
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Stimmt nicht...es trifft auf die meisten ERFOLGREICHEN nicht zu ;)

Die Korleone Youngs und Leon Smiths dieser Welt haben den Test eben nicht geschafft...

Soviele erfolglose Prep-to-Pros, wie man eigentlich erwartet, gab es gar nicht. Ich war zumindest positiv überrascht als ich folgende Liste gesehen habe:

1962 NBA Draft
Reggie Harding, Detroit Eastern High School, Detroit, Michigan (1962, drafted a second time in 1963)

1974 ABA Draft
Moses Malone, Petersburg High School, Petersburg, Virginia (1974, made his NBA debut in 1976)

1975 NBA Draft
Darryl Dawkins, Maynard Evans High School, Orlando, Florida (1975)

1976 NBA Draft
Bill Willoughby, Dwight Morrow High School, Englewood, New Jersey (1976)

1989 NBA Draft
Shawn Kemp, Concord High School, Elkhart, Indiana (1989, attended University of Kentucky and Trinity Valley Community College but did not play college basketball. Was kicked off the University of Kentucky basketball team after pawning a teammate's necklace.)

1995 NBA Draft
#5 Kevin Garnett, Farragut Career Academy, Chicago, Illinois (1995)

1996 NBA Draft
#13 Kobe Bryant, Lower Merion High School, Lower Merion Township, Pennsylvania (1996)
#17 Jermaine O'Neal, Eau Claire High School, Columbia, South Carolina (1996)

1997 NBA Draft
#9 Tracy McGrady, Mt. Zion Christian Academy, Durham, North Carolina (1997)
#42 Stephen Jackson, Oak Hill Academy, Mouth of Wilson, Virginia (2000, attended Butler Community College but did not play college basketball)

1998 NBA Draft
#25 Al Harrington, St. Patrick High School, Elizabeth, New Jersey (1998)
#32 Rashard Lewis, Alief Elsik High School, Houston, Texas (1998)
#40 Korleone Young, Hargrave Military Academy, Chatham, Virginia (1998)

1999 NBA Draft
#5 Jonathan Bender, Picayune Memorial High School, Picayune, Mississippi (1999)
#29 Leon Smith, Martin Luther King High School, Chicago, Illinois (2001)

2000 NBA Draft
#3 Darius Miles, East St. Louis High School, East St. Louis, Illinois (2000)
#23 DeShawn Stevenson, Washington Union High School, Fresno, California (2000)

2001 NBA Draft
#1 Kwame Brown, Glynn Academy, Brunswick, Georgia (2001)
#2 Tyson Chandler, Dominguez High School, Compton, California (2001)
#4 Eddy Curry, Thornwood High School, South Holland, Illinois (2001)
#8 DeSagana Diop, Oak Hill Academy, Mouth of Wilson, Virginia (2001)
#46 Ousmane Cisse, Saint Jude Montgomery High School, Montgomery, Alabama (yet to appear in an NBA game)

2002 NBA Draft
#9 Amare Stoudemire, Cypress Creek High School, Orlando, Florida (2002)

2003 NBA Draft
#1 LeBron James, St. Vincent - St. Mary High School, Akron, Ohio (2003)
#23 Travis Outlaw, Starkville High School, Starkville, Mississippi (2003)
#26 Ndudi Ebi, Westbury Christian School, Houston, Texas (2003)
#27 Kendrick Perkins, Clifton J. Ozen High School, Beaumont, Texas (2003)
#48 James Lang, Central Park Christian High School, Birmingham, Alabama (2006)

2004 NBA Draft
#1 Dwight Howard, Southwest Atlanta Christian Academy, Atlanta, Georgia (2004)
#4 Shaun Livingston, Peoria Central High School, Peoria, Illinois (2004)
#12 Robert Swift, Bakersfield High School, Bakersfield, California (2004)
#13 Sebastian Telfair, Abraham Lincoln High School (New York), Brooklyn, New York (2004)
#15 Al Jefferson, Prentiss High School, Prentiss, Mississippi (2004)
#17 Josh Smith, Oak Hill Academy, Mouth of Wilson, Virginia (2004)
#18 J.R. Smith, Saint Benedict's Preparatory School, Newark, New Jersey (2004)
#19 Dorell Wright, Leuzinger High School, Lawndale, California (2004)

2005 NBA Draft
#6 Martell Webster, Seattle Preparatory School, Seattle, Washington (2005)
#10 Andrew Bynum, St. Joseph High School, Metuchen, New Jersey (2005)
#18 Gerald Green, Gulf Shores Academy, Houston, Texas (2006)
#34 C.J. Miles, Skyline High School, Dallas, Texas (2005)
#40 Monta Ellis, Lanier High School, Jackson, Mississippi (2005)
#45 Louis Williams, South Gwinnett High School, Snellville, Georgia (2005)
#49 Andray Blatche, South Kent Preparatory School, South Kent, Connecticut (2005)
#56 Amir Johnson, Westchester High School, Los Angeles, California (2006)

Die "Scheiterungsrate" ist doch ziemlich gering. Korlone Young, Leon Smith, Ousmane Cisse, Ndubi Ebi und James Lang sind bloß fünf Spieler, die wirklich gescheitert sind. Gerald Green wird man sehen müssen, Jonathan Bender kann man aufgrund seines Verletzungspechs außenvor lassen, genauso vielleicht Shaun Livingston und Robert Swift. Dem gegenüber stehen ca. 35 Spieler, die über einen längeren Zeitraum ihre Rolle in der NBA hatten oder haben werden.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Die "Scheiterungsrate" ist doch ziemlich gering. Korlone Young, Leon Smith, Ousmane Cisse, Ndubi Ebi und James Lang sind bloß fünf Spieler, die wirklich gescheitert sind. Gerald Green wird man sehen müssen, Jonathan Bender kann man aufgrund seines Verletzungspechs außenvor lassen, genauso vielleicht Shaun Livingston und Robert Swift. Dem gegenüber stehen ca. 35 Spieler, die über einen längeren Zeitraum ihre Rolle in der NBA hatten oder haben werden.

Kann man Darius Miles wirklich zu den erfolreichen zählen? Oder auch Telfair. Zumindest haben beide die in sie gesetzten Erwartungen enttäuscht bis dato.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kann man Darius Miles wirklich zu den erfolreichen zählen? Oder auch Telfair. Zumindest haben beide die in sie gesetzten Erwartungen enttäuscht bis dato.

Mir ging es nicht um die Leistung in Relation zu den Erwartungen. Sie sind aber dennoch nicht in einem Satz mit Prep-to-Pros à la Young, Smith oder Cisse zu nennen, die direkt aus der Liga verschwunden sind. Darius Miles war nie überragend, dennoch hat er einen 50-Millionen-Vertrag bekommen und wäre ohne Verletzung weiterhin in der NBA. Sebastian Telfair ist auch nicht der Star-PG geworden, aber ich gehe davon aus, dass er weiterhin in der NBA verweilen wird. Neun Punkte/sechs Assists und sechstbester Starting-PG bei Ast/TO sind seine letztjährigen Werte und durchaus solide.

Die Hauptintention meines vorherigen Beitrags war aber nicht die Diskussion vorher, sondern hauptsächlich meine Überraschung darüber, dass es relativ wenige Korlone Youngs und Leon Smithes gab, sondern die meisten Spieler mindestens solide NBA-Spieler geworden sind. Auch wenn manchen Spieler eine College-Karriere sicherlich besser getan hätte. Für Kwame Browns Selbstvertrauen bspw. wäre es wohl nicht schlecht gewesen, wenn er gegen schwächere Gegenspieler erst einmal Selbstbewusstsein getankt hätte statt direkt gegen die großen Brocken der NBA zu spielen. Dieses Selbstbewusstsein scheint Brown jetzt nämlich zu fehlen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bei Kwame Brown hätten die Scouts in den paar Jahren am College gemerkt, dass er keine Bälle fangen kann und ihm wäre so der Druck des Nr.1 Draft-Picks erspart geblieben.:D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Wieso wird Rubio bei nbadraft.net erst 2010 geführt, dürfte der nicht schon 2009 in der Draft dabei sein?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Wieso wird Rubio bei nbadraft.net erst 2010 geführt, dürfte der nicht schon 2009 in der Draft dabei sein?

hatten wir schon auf seite 1 in diesem thread..

die frage ist ob rubio sich überhaupt zum draft 09 anmeldet, da es bezüglich seines vertrages gerüchte über eine 9,5 mio. dollar buyout-clause gibt, die er dann selber aufbringen müsste, weil nba temas nur ca. 500.000 (?) bezahlen dürfen.. und dieser vertrag läuft noch bis 2011..

link
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ja, das hab ich auch gelesen, dachte nur da gäbe es jetzt etwas neues denn solange er rein theoretisch noch dabei sein kann, dürfte er doch auch da noch gelistet werden oder nicht?

da er 1990er jahrgang ist, wäre er eligible für den draft 09, ja... hab aber auf die schnelle keine neuen news über seine vertragssituation gefunden..

auf draftexpress ist er übrigens auf #1 im 09er mock draft geführt.. ich denke mal es ist noch zu früh um da schlüsse zu ziehen, könnte sein das nbadraft.net nur versucht die aktivität auf der seite zu erhöhen durch zweifelhafte entscheidungen?! wäre ja nicht das erste mal
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Sieht aus, als würde Jennings seine Ankündigung wahr machen und nächstes Jahr wirklich in Europa spielen:
Drück mich!

Was denkt ihr: gibt es Vereine in der europäischen Spitze, die an ihm Interesse haben werden und wo er auch Einsatzzeit bekommt?
In welchem Land könnt ihr euch Jennings am ehesten vorstellen?

Ich persönlich kenn ihn nur aus Artikeln und kann deshalb nix spezielles zu seiner Spielweise sagen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Also ich kenne Jennigs auch nur aus Highlights bzw. berichten und er ist bei mir jetzt schon unten durch bzgl. seiner Aussage bzw. seiner Wahl nach Europa zu gehen.

Also sowas brauch ich so schnell nicht in der NBA - charakterschwach bzw. falsche Einstellung.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
So ein Schwachsinn. :wall:
Endlich mal einer der keinen Bock hat sich vom System und dieser unverschämten Heuchlerei bezgl. Amateur-Status etc. gandenlos ausnutzen zu lassen.

So ein Schwachsinn. :wall:
Meiner Meinung nach kann das Alter ruhig noch weiter raufgesetzt werden. Wer braucht immer Highschool Kiddies die glauben so toll zu sein, und dann eh nur auf der Bank zu versauern oder aus der Liga zu "fliegen". Und was ist bei frühzeitigem Karriereende durch eine Verletzung - ohne Ausbildung. Berufsziel Penner?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wer braucht immer Highschool Kiddies die glauben so toll zu sein, und dann eh nur auf der Bank zu versauern oder aus der Liga zu "fliegen". Und was ist bei frühzeitigem Karriereende durch eine Verletzung - ohne Ausbildung. Berufsziel Penner?

Redemption hat in diesem Thread ne Liste mit sämtlichen Prep-to-Pros reingestellt und da gab es nur wenige die wirklich komplett versagt haben.
Wer glaubt, dass irgendjemand von den One-and-done-Spielern irgendwas für sein Leben am College gelernt hat. Deren Berufsziel ist es einfach Profi-Basketballer zu werden, mit sämtlichen Risiken die das mit sich zieht.
 
Oben