Draftclass 2009


B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Welche C oder PG gibt es an Position 20 noch? Wie sind eure Einschätzungen über diese Spieler?
Der crossover Mockdraft hat um diese Position herum nur PF und SG.
Hätte einer dieser SG schon das Talent sofort zu starten? Für 20-25 min oder so ?
"Echte" Center sehe ich momentan zwei in der ersten Runde und beide (Hasheem Thabeet und B.J. Mullens) werden an #20 nicht mehr zu haben sein. Es könnte höchstens passieren, dass sich ein Jerome Jordan, Cole Aldrich oder AJ Ogilvy zum Draft anmeldet, wovon ich derzeit allerdings nicht ausgehe. Diese drei Spieler könnte ich mir im Bereich um #20 vorstellen.

Auf der PG-Position halte ich an #20 Darren Collison und Eric Maynor für die besten und wahrscheinlichsten Optionen. Collison ist wahnsinnig schnell und ein starker Defender, allerdings körperlich limitiert (6-0, 170 Ibs.). Maynor ist ein hervorragender Passer und sein Scoring wurde bisher auch von Jahr zu Jahr besser. Ansonsten könnte vielleicht Tywon Lawson durchrutschen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
PG: Paddy Mills könnte, sofern er sich nach seiner Verletzung anmeldet, möglicherweise bis in die 20er rutschen und dann einer der absoluten Steals werden.

Am Brett ist in der Tat alles dünn besetzt, LSUs Chris Johnson fällt mir noch ein, aber der wird aufgrund der Tatsache, dass er ein Hungerhaken ist, trotz allem Talent eher Mitte der 2. Runde gesehen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Welcher der vielen SG könnte den schon Starter spielen? Also bei den Mavs wäre das durchaus nötig und wenn es einen reativ fertigen Spieler gibt.... warum sollte man dann diesen nicht draften? Wichtig wären ein sicherer 3er bzw. allgemein konstant gute Wurfquote. Noch wichtiger wäre, dass er min. 1,95 oder so hat damit er gut verteidigen kann...... Vereint jmd. diese Talente oder wenigste gute Defense und könnte bereits Starter spielen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Warren und DeRozan sind Talente, aber beide wohl noch nicht bereit, in der NBA zu starten. Am ehesten traue ich das Terrence Williams zu, aber dessen Wurf muss noch konstanter werden. Er ist eher eine Art Swingman, der von 1-3 alles spielen kann, aber auf keiner Position absolut herausragend ist. Jerel McNeal hat ein Größenthema, ähnlich wie es ein anderer ehemaliger Marquette-Guard hatte. Ich glaube zwar nicht, dass er auf Dwyane Wades Niveau spielen kann, aber auch McNeal könnte einige Leute positiv überraschen. Budinger ist realistisch betrachtet eigentlich eher ein klassischer Dreier. Gerald Henderson ist für mich einer der wenigen Duke-Spieler, dessen Spiel sich wirklich auf die NBA übertragen lassen könnte...wer den draftet, bekommt einen vielseitigen, hochtalentierten, aber auch noch inkonstanten Spieler.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Welcher der vielen SG könnte den schon Starter spielen? Also bei den Mavs wäre das durchaus nötig und wenn es einen reativ fertigen Spieler gibt.... warum sollte man dann diesen nicht draften? Wichtig wären ein sicherer 3er bzw. allgemein konstant gute Wurfquote. Noch wichtiger wäre, dass er min. 1,95 oder so hat damit er gut verteidigen kann...... Vereint jmd. diese Talente oder wenigste gute Defense und könnte bereits Starter spielen?

Kann mich jetzt auch täuschen aber haben die Mavs ihren Firstrounder nicht zusammen mit Devin Harris für Jason Kidd nach New Jersey getradet?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jo waren der 2008 und 2010. Es ist, wenn ich mir recht erinnere, gar nicht erlaubt zwei aufeinanderfolgende Firstrounder in einem Trade zu nutzen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Meeks wird auch zurückkehren, denke ich...er wäre dämlich, wenn er es nicht täte, denn momentan sind die Chancen auf Runde Eins verschwindend gering.

Aber er kann schon mal den Draftprozess testen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn man in diesem Thread ein kleines "Matchup der Woche" mit Jordan Hill (Arizona) und Greg Monroe (Georgetown) veranstalten würde, wie sähe eure Wahl aus? CO (#2, #5) zieht den Spieler der Hoyas vor, DX (#3, #11) die Wildkatze, NDN sieht Monroe bisher nicht in der kommenden Draft, daher kein direkter Vergleich. Mir persönlich gefällt Monroe, trotz der starken Saison inkl. guter Stats (19/11 und zwei Blocks) von Hill, irgendwie besser. Die drei Jahre Altersunterschied sind natürlich auch zu beachten. Drei Jahre, in denen sich Monroe bspw. was das Rebounding betrifft eine Scheibe von Hill abschneiden sollte.

Smokin Ace schrieb:
patrick patterson wird für seine junior season zu kentucky zurückkehren.

Mal sehen, wer noch "zurückzieht". Gibt ja noch einige Kandidaten...

Was erwartet ihr vom Wake Forest Trio (Teague, Johnson, Aminu)? Bereits jetzt gemeinsam in die NBA? Auch wenn solche Fragen vor dem Tournament natürlich sehr schwer zu beantworten sind.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie kommts, dass Patterson zurückzieht? Mir schien, dass er durchaus damit rechnen konnte, recht sicher in der ersten Runde gezogen zu werden?!

edit: Hab noch mal einige Mocks gecheckt und da wird er eigentlich immer zwischen 15 - 20 geführt?!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wenn man in diesem Thread ein kleines "Matchup der Woche" mit Jordan Hill (Arizona) und Greg Monroe (Georgetown) veranstalten würde, wie sähe eure Wahl aus? CO (#2, #5) zieht den Spieler der Hoyas vor, DX (#3, #11) die Wildkatze, NDN sieht Monroe bisher nicht in der kommenden Draft, daher kein direkter Vergleich. Mir persönlich gefällt Monroe, trotz der starken Saison inkl. guter Stats (19/11 und zwei Blocks) von Hill, irgendwie besser. Die drei Jahre Altersunterschied sind natürlich auch zu beachten. Drei Jahre, in denen sich Monroe bspw. was das Rebounding betrifft eine Scheibe von Hill abschneiden sollte.

Für mich ganz klar Monroe - auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihn ein paar Mal mehr gesehen habe als Hill.
Monroe hat einfach alles, was ein moderner Big Man braucht: sichere Hände, ein gutes Auge für den Mitspieler, Spielintelligenz, einen guten Sprungwurf und eine ganz starke Fußarbeit. Rebounding ist zu großen Teilen Willenssache und irgendwie hab ich bei Monroe das Gefühl, er stellt sich zu sehr in den Dienst der Mannschaft und leistet lange noch nicht das, was er kann. Davon ab ist es beängstigend, wieviel Potenzial in ihm steckt - den Chris-Webber-Vergleich bei Crossover find ich gar nicht so weit weg.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Curtis Jerrells hat mich gestern bei Baylor-Mizzou enttäuscht. Er wirkt irgendwie wie der typische Underachiever. Manchmal spielt er drei Leute aus, zieht blitzschnell zum Korb und punktet spektakulär, aber den Großteil des Spiels ist er nicht zu sehen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jerrells' Wurf fällt momentan einfach nicht...und der ist eine große Waffe für ihn. Ist schade, weil es ihn wirklich schwächer aussehen lässt, als er ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Cal Golden Bears SF/SG Patrick Cristopher wird sich für den Draft anmelden, aber erstmal ohne Agent bleiben, um zurückkehren zu können.

Cal's Christopher To Test Draft Stock

Eigentlich eine gute Idee und wie er sagt, ist er ja Junior und kann das machen, da er nur noch ein Jahr am College bleiben kann und dann nicht mehr vor der Entscheidung steht, es noch mal zu probieren oder aber nicht.

Ich glaube aber, dass er eher ein 2nd Round Pick wäre und daher zurückkehrt, da er auch nächstes Jahr noch in Runde zwei gehen könnte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde es ja immer interessant, manche haben ihren Draft Stock deutlich verbessert, manche haben ihn verschlechtert seit letztem Jahr.

verbessert
Griffin
Harden
Thabeet
Earl Clark
Jodie Meeks (aus dem Nichts immerhin zum Secondrounder)
Jeff Teague

verschlechtert (hauptsächlich PGs, weil der Draft sehr guard-heavy ist)
Jeremy Pargo
Darren Collison
BJ Mullens
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mockdraft-Update und neue Draftprofile

Rechtzeitig vor Beginn der "March Madness" haben wir den Crossover-Mockdraft aktualisiert. Den ersten Platz belegt weiterhin Blake Griffin von den Oklahoma Sooners, gefolgt von Neueinsteiger Greg Monroe (Georgetown), der den Spanier Ricky Rubio ersetzt. Mehr dazu im aktuellen Draft Check.

Sind irgendwo eigentlich noch die alten Crossover-Mockdrafts und Profile aus den letzten Jahren vorhanden?
 

Inyaface

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich finde es ja immer interessant, manche haben ihren Draft Stock deutlich verbessert, manche haben ihn verschlechtert seit letztem Jahr.

verbessert
Griffin
Harden
Thabeet
Earl Clark
Jodie Meeks (aus dem Nichts immerhin zum Secondrounder)
Jeff Teague

verschlechtert (hauptsächlich PGs, weil der Draft sehr guard-heavy ist)
Jeremy Pargo
Darren Collison
BJ Mullens


Craig Brackins hat seinen Draft Stock doch auch ziemlich verbessert, oder hatte den letztes Jahr schon jemand auf der Rechnung? immerhin wird er bei nbadraft.net an 11 geführt.

A propos: Auch DeMar DeRozan hat seinem Draft Stock durch die letzten 3,4 guten Spiele sicherlich geholfen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mal ne Frage an die Experten.
Hat sich Ty Lawson eigentlich schon eindeutig zu seiner Zukunft geäußert? Sehe ihn in allen Mockdrafts, aber theoretisch könnte er ja auch noch 1 Jahr am College verbleiben.
Und wie schauts mit Wayne Ellington aus? Der ist in keinem Mockdraft, aber ich glaube nicht das die nächste Saison ohne Hansborough und Lawson so der Bringer für ihn wäre.
Andererseits wäre der Backcourt der Tar Heels ohne die beiden nächstes jahr reichlich dünn. panik:
 
Oben