Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du hast wohl noch nie WLAN auf nem USA Flug gehabt. :saint:

Habe ich in der Tat nicht. Bei allen Flügen, die ich bisher gemacht habe, galt ganz traditionell das Verbot von Smartphones, Tablets, Laptops etc. Ich war schon froh, dass es in letzter Zeit explizit erlaubt war, das Smartphone zumindest im Flug Modus zu benutzen. :D

Habe allerdings auch jeweils nur innereuropäische Flüge gemacht. Aber ist ja ein gutes Zeichen, wenn es das jetzt scheinbar gibt. :)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ja, USA. :)
6 Tage NYC und 9 Tage Florida Rundreise.

Nice!:)

Jeder gibt wieder eine Top 8 ab? Ist zwar das bekannte Modell, aber ich glaube alles was "komplizierter" wird setzt sich nicht so recht durch.

Ich hege Zweifel, dass ich dann in vielen Votings vorkommen werde, aber eine gewisse Unschärfe bei den hinteren Plätzen ist auch nicht verkehrt.:saint:
Können wir gerne so machen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Ich hege Zweifel, dass ich dann in vielen Votings vorkommen werde, aber eine gewisse Unschärfe bei den hinteren Plätzen ist auch nicht verkehrt.:saint:
Können wir gerne so machen.


Ach mit dem richtigen Trainer kannst du sicher noch einiges wieder reinholen. ;) Davon abgesehen sieht dein Team doch gut aus auf den ersten Blick...
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ach mit dem richtigen Trainer kannst du sicher noch einiges wieder reinholen. ;) Davon abgesehen sieht dein Team doch gut aus auf den ersten Blick...

Vielen Dank. So schlecht finde ich mein Team jetzt auch nicht.
Während der Draft sind nur die Lücken und Löcher in meinem Fußball-Wissen klar zu Tage getreten. Ein paar Namen haben mich richtig ins Schwimmen gebracht und die Bewertung könnte schwieriger werden als der Draft selbst.
Aber wahrscheinlich hat es mir gerade deswegen viel Spaß gemacht. Ist schon spannend sich den Spielemarkt ein bisschen besser zu erschließen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum wäre es mir eigentlich verboten, einen weiteren Torhüter zu wählen? Nicht, dass ich das zwingend will, aber ich finde es irgendwie irritierend. Ich würde damit auf einen Bankspieler verzichten, der einen impact haben könnte (wenn auch nur einen kleinen, vielleicht). Es ist doch ein Nachteil, einen Ersatz Torhüter zu haben, der bei Wechselspielen komplett rausfällt. :skepsis:

In den Regeln steht klar:

gepickt wird 16 Runden, wobei jeder Mitspieler nur einen Torhüter UND einen Trainer (NEU) auswählt - der Trainer kann nach Belieben in jeder Runde gewählt werden!

Ich habe diese Regel nie hinterfragt, aber eigentlich ist sie schon ziemlich schwachsinnig. Wenn sich jemand schwächen will, warum sollte man ihm das verbieten?

Ich sehe da auch keine Argumente dafür. Man kann sagen: die anderen können sich dann nicht mehr darauf einstellen, ob jemand einen Keeper zieht. Aber mein Gott, ich weiß auch nicht, ob irgendjemand noch Position X draftet, obwohl er schon ein, zwei oder drei Spieler auf der Position hat. Habe ich gerade bei Jerry gemerkt, bei dem ich kaum durchblicke. Sind die Spieler für die Bank? Bringt er sie in der Startelf? Weiß ich bei einigen Spielern nicht. Ist doch nichts anderes als die Torwartposition.

Ich betone gerne nochmal, dass ich nicht zwingend einen weiteren Keeper will. Weiß nicht, ob ich noch einen besseren finde (der mir preislich zusagt). Aber ich verstehe nicht, warum ich das nicht darf, wenn ich will.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Warum wäre es mir eigentlich verboten, einen weiteren Torhüter zu wählen? Nicht, dass ich das zwingend will, aber ich finde es irgendwie irritierend. Ich würde damit auf einen Bankspieler verzichten, der einen impact haben könnte (wenn auch nur einen kleinen, vielleicht). Es ist doch ein Nachteil, einen Ersatz Torhüter zu haben, der bei Wechselspielen komplett rausfällt. :skepsis:

:jubel::laugh2::jubel:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
So kann man sich einen "Draftfehler" natürlich auch eingestehen.... die Regeln sind Schuld! :cool4:

Ich könnte allerdings gut damit leben wenn mente sich noch einen Goalie holt, solange allerdings Howie Stamm bleibt und niemals ausgewechselt werden darf. :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
So kann man sich einen "Draftfehler" natürlich auch eingestehen.... die Regeln sind Schuld! :cool4:

Ich könnte allerdings gut damit leben wenn mente sich noch einen Goalie holt, solange allerdings Howie Stamm bleibt und niemals ausgewechselt werden darf. :saint:

Ich bin strikt dagegen, Regeln sind Regeln, wir sind hier nicht in Vietnam!

Edit: jetzt lese ich erst den zweiten Satz. Ja, das halte ich auch für fair.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum darf ich jeden "Fehler" korrigieren, wenn es um Feldspieler geht, aber nicht, wenn es um den Goalie geht? Kann mir jemand eine Logik dahinter erklären?

Davon abgesehen muss man sich natürlich an der Wählerschaft orientieren. Mir nützt es nichts, wenn ich mit Howard leben kann, wenn ihn andauernd irgendwelche Neider kritisieren. :clown: :clown: Der Einzige, der sich positiv über ihn geäußert hat, war Heiko. :cry: :cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Carvalho ... wow, was machst du eigentlich mit der ganzen Kohle, mente? Willst du Griechenland sanieren oder geht das alles für Mourinhos Gehalt drauf, damit er den Job macht? :clown:
 
Oben