Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Engländer halt :D dass er unseren Dave von der 1 in dieser Liste verdrängt hat, ist natürlich ein Witz, aber Hart spielt tatsächlich eine gute Saison.

Finde ich schon komisch, dass er nach dieser starken Hinrunde auf #2 abrutscht. :crazy: Die #2 passt aber schon, aber wenn dann hinter der #3 und nicht hinter Hart. Wie kommt man aber darauf einen Spieler mit 6 Spielen in der BPL an die #4 zu setzen? :laugh2:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
wo wir grad dabei sind: mir macht es zwar enorm Spaß, dass der Draft noch etwas läuft, aber ich finde, die Backups können wir uns nächstes mal schenken.

War ich auch schon einmal dafür, dadurch wird auch jeder Pick wertvoller, weil man sich dann keinen Fehler leisten darf. Zwei Ersatzspieler wäre noch ein ordentlicher Kompromiss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Finde ich schon komisch, dass er nach dieser starken Hinrunde auf #2 abrutscht. :crazy: Die #2 passt aber schon, aber wenn dann hinter der #3 und nicht hinter Hart. Wie kommt man aber darauf einen Spieler mit 6 Spielen in der BPL an die #4 zu setzen? :laugh2:
diese Liste ist eine Momentaufnahme ... geht nicht um die gesamte Saison, sondern die Form im aktuellen Monat. Wie ein Power Ranking bei den Amis.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
diese Liste ist eine Momentaufnahme ... geht nicht um die gesamte Saison, sondern die Form im aktuellen Monat. Wie ein Power Ranking bei den Amis.

Ah. Dann macht das Ganze auch mehr Sinn. :saint:
Hatte das nur gedacht weil bei Courtois "new" steht. Dann war er wohl wegen den 2 Spielen Pause im Januar nicht im Ranking. :)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gerade mal aus "Spaß" neben der EL die Pickzeiten angeguckt. :clown: John Lennon war heute extrem langsam. Die 7 Minuten waren seine mit Abstand längste Pickzeit. :laugh2: :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Charlie Austin, netter Pick. Ich persönlich hätte noch zwei oder drei PL-Stürmer in dieser Preisklasse über ihn gestellt, aber wenn der Pick als Joker gedacht ist, dann ist Austin mit seiner Kopfballstärke die bessere Wahl.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Im Vergleich mit Feldspielern oder wie? Sehe ich nicht so. Ich finde trotzdem, dass man auch viel Kohle für den Keeper raushauen kann aber gab aus meiner Sicht noch paar Jungs mit der Qualität von Leno für bisschen weniger...

Nicht unbedingt im Vergleich mit allen Feldspielern. Es gibt mehrere Schlüsselpositionen und der Torhüter ist eine davon.

ich denke zumindest, dass eine Schwachstelle im Tor viel schwerer wiegt als auf dem feld. Das kann man immernoch irgendwie kompensieren.

aber bei der großen Auswahl an günstigen und guten tw sollte eigentlich keiner hier ne Schwachstelle haben, mente hats vielleicht trotzdem geschafft. ;)

Das sehe ich ähnlich; nur würde ich noch die Frage stellen, warum man eine Schwachstelle im Tor schlechter kompensieren kann als eine auf dem Feld? Und diese Frage führt mich dann zu dem Gedanken, dass Torhüter generell einen besonders großen Einfluß auf den Erfolg ihres Teams haben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Habe mal die Budgets aktualisiert, fällt jemandem ein Fehler auf? Hier jedenfalls die Geldrangliste aktuell vor dem Endspurt:

1. liberalmente - 76 Mio.
2. Jerry West - 58,5 Mio.
3. materia - 50,5 Mio.
4. Bobo - 49,5 Mio.

5. Alice - 42,5 Mio.
6. Cudi - 24 Mio.
7. Heiko - 19 Mio.
8. Alley - 18,5 Mio.

9. John Lennon - 17,5 Mio.
10. schlomo - 16,8 Mio.
11. Next - 13,7 Mio.
12. Luel - 13 Mio.

13. Max Power - 12 Mio.
14. Rainmaker - 12 Mio.
15. GSWarriors - 10,5 Mio.
16. Steph Curry - 6 Mio.



Anderes Thema, aber ich würde mal vorschlagen, dass wir Zeiträume für Team-Präsentation und Voting relativ kurz halten um nicht zuviel Schwung und Motivation zu verlieren. Vielleicht ca 3-4 Tage jeweils. Wenn man eine längere Präsentation schreiben will kann man ja in den letzten 2-3 Draftrunden damit anfangen, das Team steht dann ja eh fast schon. 10 Tage wie letztes Mal war auf jeden Fall viel zu viel...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Sehe ich auch so mit der Votingzeit. In der Regel braucht die Mehrheit einfach eine Deadline und fängt dann auch erst am letzten Tag an.


Andere Frage. Wie voten wir?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Andere Frage. Wie voten wir?


Jeder gibt wieder eine Top 8 ab? Ist zwar das bekannte Modell, aber ich glaube alles was "komplizierter" wird setzt sich nicht so recht durch. Denkbar wäre vielleicht noch zwei 8er Gruppen aufteilen und die Sieger "spielen" nochmal ein Finale aus. Aber bin eigentlich klar für das alte Abstimmungs-System.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der Regel braucht die Mehrheit einfach eine Deadline und fängt dann auch erst am letzten Tag an.

Im übertragenen Sinn (je nachdem, wie hoch der workload und wie kompliziert das Thema ist) dürfte das für relativ viele (leider auch für mich) nicht nur auf den Draft beschränkt sein. :clown:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, ich bin dann mal wech. Ich schicke Alice meinen nächsten Pick, weil ich vor ihr noch mal dran bin. Ist der weg, muss ich schauen, aber ich werde vom Handy immer mal wieder on sein.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
So, ich bin dann mal wech. Ich schicke Alice meinen nächsten Pick, weil ich vor ihr noch mal dran bin. Ist der weg, muss ich schauen, aber ich werde vom Handy immer mal wieder on sein.

Jetzt geht's in die Staaten oder?
Kann man dir einen schönen Urlaub wünschen?

Hau rein!
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Also zumindest für 6-7h Minimum (während des Flugs) könnte er dann nicht mit dem Handy immer wieder on kommen. ;) Kann nicht für cudi sprechen, aber ich denke eher, dass er einfach unterwegs ist. :)

Ist ein Argument.
Wunderte mich nur, weil Cudi gerade dran war und irgendwann erzählte, dass es demnächst in die Staaten geht. Mit anderen Worten: mal wieder brillant kombiniert:clown:
 
Oben