Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
ich fand das meme für alice vom letzten mal so schön :D da pack ich es doch direkt nochmal aus ;)

roKtEf8.jpg


Ansonten waren das die 11 votings vom samstag....

... mal schaun vielleicht mach ich später noch eins wenn ich lustig bin, aber ich würde nicht darauf warten.

morgen gehts dann aber auf jeden fall weiter ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
Top Präsentation mal wieder, Alley.:thumb:
Kleine Anmerkung: Bovenden war zwar wegen B ein guter Tipp, aber das B steht für die Heimat Berlin.:D

Und mit der ESC Auswertung macht es echt Spaß.
Cudi hätte ich weiter vorne gesehen, wobei ich schon befürchtet hatte, dass die vergleichsweise namenlose Defensive etwas kosten könnte. Großes Manko dort auch für mich, dass Drogba hinter einem Ramos als 1. Pick auf der Bank landet. Kam definitiv überraschend.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
liberalmente ist der einzige hier, der ahnung hat :cool3: :laugh2:
Nein im Ernst, hat wieder riesig Spaß gemacht und was Alley hier wieder für nen Aufwand reinsteckt ist der absolute Wahnsinn!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
mente und tibo wie die Ostblockländer hier. Ab und zu mal Krieg, aber beim Voting schieben sie sich die 20 Punkte zu :belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Um mal kurz mein Voting zu erklären:

Es waren maximal 25 Punkte zu erreichen. Ich habe 10 für die Startelf, 10 für die Taktik, 3 für die Bank und 2 für taktische Variationen (oder: Plan B) vergeben. Zu letzterem gehörte zu einem gewissen Grad die Bank, aber nicht nur.

Letztlich ist es so ausgegangen:

1. Tibo: 21,5 (weder bei Taktik noch bei Startelf Höchstpunktzahl, aber die beste Mischung, 5/5 für Bank/Variation)

2. Justice 20,5 (bei Taktik und Startelf besser als Tibo, die schwache Bank hat ihn etwas nach unten gezogen)

Generell haben mir diese beiden Mannschaften vom Gefühl her am besten gefallen. Justice hätte für die kreative Taktik fast 10 Punkte bekommen, aber ich hatte Restzweifel, ob sie in der Realität wirklich so gut funktionieren würde. Hat mir aber sehr gut gefallen, allerdings erst auf den zweiten oder dritten Blick (als dann der Hybrid mit Viererkette ins Spiel kam ;)).

3. Alice 20

4. Jerry 20

Ganz eng, letztlich. Jerry hat besser gedraftet (überragende Bank :thumb:), Alice hatte die durchdachtere Taktik. Alice knapp vorne.

5. Landei 19,5

Ihn habe ich die ganze Zeit zwischen den Zeilen angesprochen. Fantastisch gedraftet (außer der IV alles Top, imho :thumb:), nur um dann ein seltsam passives System spielen zu lassen. Zeit für einen Trainerwechsel. :smoke: Mit Ibra, Modric & Co will ich den Ball und will den Gegner mit meiner Offensivpower fertig machen. ;)

6. Steph Curry 18,5

Durchweg gut, aber nicht überragend. 7, 7,5, 2 und 2 Punkte. Im guten Sinne überdurchschnittlich. :)

7. Angliru 17,5

Da er hier so gut abschneidet (ihm liegen diese Drafts einfach, wie es aussieht): sein Draft hat mir einfach nicht gefallen. Nur 4 User haben weniger Punkte für die Startelf bekommen. Die Taktik hat ihn nach oben gezogen (eine Mischung aus Landei und Angliru hätte meine Abstimmung dominiert :D). Die Bank + Variationen war auch gut (4 von 5 Punkten).

8. Rudy 16

9. Wilt 16

Letztlich sehr, sehr ähnliche Mannschaften von ihrer Ausrichtung. Alice hat es richtig angesprochen, Modric für Kroos (der in die Kontertaktik einfach nur bedingt reinpasst, für das investierte Geld) und Rudy wäre ein Kandidat für ganz weit vorne gewesen. Letztlich hat die überragende IV dann das knappe Rennen gegen Wilt entschieden.

10. John Lennon 14,5
---------------------
11. Max 14,5

Wieder knapp. Musste ich nach Bauch entscheiden und Lennon hat mich, beim zweiten durchsichten, dann einfach ein Stück mehr überzeugt.

12. GSW 14

0 für Bank und Variation, da wäre mehr drin gewesen. Kann aber grundsätzlich nachvollziehen, dass andere ihn stärker gesehen haben.

13. Luel 13,5

Da schwimme ich wohl gegen den Strom. Taktik war durchaus OK (7 Punkte), aber auch hier gab es für Bank und Variation nur 0,5 Punkte. Für mich die Überraschung bei der Abstimmung bisher.

14. Schlomo 12,5

0 für die Bank, nur 4,5 für die Startelf. Taktik war solide.

15. NextGen 11

0 für Bank und Variation - das zieht sich bei den Teams, die keine Punkte geholt haben, mehr oder weniger durch. Taktik hat mir gut gefallen (7 Punkte). Aber auch die Startelf war nicht so gut (4).

16. Cudi 10

Hier ist die Taktik das Problem - ich wusste einfach nicht, wie gespielt werden soll. Spielermaterial war OK (6 Punkte, 1 Punkt für die Bank).

17. Dex 6

Nicht persönlich nehmen, aber das war, für mich persönlich, nichts. ;)



Ich muss sagen, dass mich das generelle Niveau der Teams negativ überrascht hat. Mir wurde immer erklärt: Mit Pospech oder Kolasinac willst du ein CL Viertelfinale bestreiten? Ich sehe kein Team, das sich für ein CL Viertelfinale qualifizieren würde. Justice und Tibo sind für mich herausgestochen, aber generell war es ausgeglichen im eher schlechten Sinne. Man hat zwar ein hohes Budget, aber 18 andere hatten auch ein hohes Budget.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
13. Luel 13,5

Da schwimme ich wohl gegen den Strom. Taktik war durchaus OK (7 Punkte), aber auch hier gab es für Bank und Variation nur 0,5 Punkte. Für mich die Überraschung bei der Abstimmung bisher.

????? Ich bin einer wenigen, die als variation sogar noch nen komplett anderes Spielsystem (von 4-5-1 auf 4-4-2) als back up plan haben und bekomme da glorreiche 0,5 punkte?
Und wie zb angliru da für die bank um Zanetti und van Buyten so signifikant mehr bankpunkte als ich um cahill und ronaldinho bekommen kann, ist mir auch en Rätsel.

Top


Edit: angliru musste da nur als Beispiel herhalten, weil mir bank+punkte da ins Auge sprangen, dein Team finde ich auch gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
????? Ich bin einer wenigen, die als variation sogar noch nen komplett anderes Spielsystem (von 4-5-1 auf 4-4-2) als back up plan haben und bekomme da glorreiche 0,5 punkte?

Du schreibst ja selbst:

Auch ist es meinen Spielern in reinster Schalke-Manier im Fall der Fälle erlaubt, selbstständig Positionen zu wechseln.

Letztlich kommt Koke eher über rechts, Villa dann eher zentral. Zumal ich ja auch schrieb, dass ich deine Taktik durchaus OK fand, dazu zählte auch dieser Gedanke.

Und wie zb angliru da für die bank um Zanetti und van Buyten so signifikant mehr bankpunkte als ich um cahill und ronaldinho bekommen kann, ist mir auch en Rätsel.

Top

Cahill und Ronaldinho sind mittlerweile Freizeitkicker. Zanetti ist sehr variabel, Van Buyten ist als Abwehr- und Angriffsturm geeignet und Kuyt ist ein flexibler Offensivmann, der zwar nicht mehr in einer Topliga spielt, aber immerhin bei einer soliden Mannschaft eine gewisse Rolle. Ich fand Anglirus Bank jetzt auch nicht überragend, aber schon OK. T44, der offensichtlich völlig durch ist + zwei Freizeitkicker fand ich dagegen nicht so prall. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.055
Punkte
113
hach, ein traumhaftes Bild vom Kickelhahn :thumb: Schöne Erinnerungen an so einem Sommertag, da verzeihe ich mal die geringen Pünktchen. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das hoff ich doch :D

Ehrlicherweise habe ich aber insgesamt kaum auf die Ausführungen zu den Taktiken geachtet, sondern vielmehr die Aufstellungen betrachtet und mir da meinen eigenen Reim drauf gemacht.

Bei dem Voting bisher immerhin schön, dass ich trotzdem Punkte bekommen habe. :thumb: :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Nachdem tibo nun dran war, haben alle oben drin nun ihre Punkte vergeben. 6 Runden noch, die Spannung steigt. panik:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
ich lass die bildchen die nextgeneration gemacht hat mal bis zum nächsten voting drin, damit sich einige die ansehen können, aber wegen der bildschirmverbreiterung werd ich sie zum nächsten voting wohl durch text ersetzen!
 
Oben