Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
keine Ahnung warum, aber aus irgendeinem Grund hat mir das Scrollen diesmal Spaß gemacht :D

self-five.gif
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hätte gerne die Präsentation von NextGen gesehen. :D Knapp verpasst.

Aber Danke für die Punkte. :thumb: Das gute daran, wenn man von den meisten durchgereicht wird, ist, dass man sich persönlich für jeden Punkt bedanken kann, während die reichen Bonzen wie Angliru der Meinung sind, man müsse sich nur für 20 oder vielleicht mal 18 Punkte bedanken. :saint:

Luel ist dann doch ziemlich abgekühlt, die User mit früheren Buchstaben scheinen sein Team mehr gemocht zu haben. :D Dafür ist mit Max jetzt ein User vorne mit dabei, der von mir keine Punkte bekommen hat - wenn auch nur knapp. Ansonsten habe ich immerhin 8 von 10 aus der Top 10 gewählt, mainstream liberalmente. :cool3:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Luel ist dann doch ziemlich abgekühlt, die User mit früheren Buchstaben scheinen sein Team mehr gemocht zu haben. :D Dafür ist mit Max jetzt ein User vorne mit dabei, der von mir keine Punkte bekommen hat - wenn auch nur knapp. Ansonsten habe ich immerhin 8 von 10 aus der Top 10 gewählt, mainstream liberalmente. :cool3:

Interessante Entwicklung und die beiden Spitzenreiter stehen auch verdient da vorne. Hoffentlich kann ich Max im Endspurt noch den Treppchenplatz stehlen.:kgz:
Wobei ich eher das Gefühl habe, dass ich nach unten schauen sollte.
Wenn ich gerade richtig gezählt habe, dann gibt es bereits 11 Teams, welche 20 Punkte erhalten haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Aber Danke für die Punkte. :thumb: Das gute daran, wenn man von den meisten durchgereicht wird, ist, dass man sich persönlich für jeden Punkt bedanken kann, während die reichen Bonzen wie Angliru der Meinung sind, man müsse sich nur für 20 oder vielleicht mal 18 Punkte bedanken. :saint:

Vielen Dank lieber mente für Deine 9 Punkte. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. Darf ich Dir ein Eis ausgeben?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Luel wundert mich auch ein bisschen, als ich ihm am Anfang so weit vorne sah und natürlich wusste, dass der bei mir auf 2 ist...

Hoffentlich erreicht meine Nr.1 (Wilt) noch das Treppchen, aber ohne jetzt großartig nachzuschauen hatte ich den Eindruck, dass sein Team mehr spaltet als das von Max (der staubt irgendwie immer konstant ab). Zugegeben ist das bei Wilt jetzt nicht das revolutionärste und ausgefeilteste Konzept, aber ich fand es einfach stimmig - und zudem hat er einfach ne Bombendefensive. Bei schlomo und GSWarriors wundere ich mich hingegen, dass die nicht mal die Top10 geschafft haben :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
congrats Angliru :thumb: absolut verdient, einfach ein stark zusammengestelltes Team.

hatte auf einen Top 5-Platz gehofft - das sollte sich jetzt ziemlich sicher ausgehen, vielen Dank für die Punkte! Wenn ich das Treppchen in den letzten 2 Votings verteidigen könnte, wäre das wirklich super :)

und weils nicht oft genug gesagt werden kann: perfekt gemacht Alley :thumb: :thumb: :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Luel wundert mich auch ein bisschen, als ich ihm am Anfang so weit vorne sah und natürlich wusste, dass der bei mir auf 2 ist...

Hoffentlich erreicht meine Nr.1 (Wilt) noch das Treppchen, aber ohne jetzt großartig nachzuschauen hatte ich den Eindruck, dass sein Team mehr spaltet als das von Max (der staubt irgendwie immer konstant ab). Zugegeben ist das bei Wilt jetzt nicht das revolutionärste und ausgefeilteste Konzept, aber ich fand es einfach stimmig - und zudem hat er einfach ne Bombendefensive. Bei schlomo und GSWarriors wundere ich mich hingegen, dass die nicht mal die Top10 geschafft haben :eek:

Erst mal Danke für die Blumen ;). Aber ja ist mir auch schon aufgefallen, entweder ich Punkte richtig gut oder gar nicht. Wirklich was dazwischen gibt es bei mir selten.
Ich bin auch generell immer noch absolut von meinem Team überzeugt und finde es auch am besten zusammengestellt:saint:.

@Angliuru
Gratuliere ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
winning_5_on_a_5_lottery_ticket-5262.gif


Danke an alle Fans. :jubel::jubel:

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Hatte zwar schon mit einer Platzierung im oberen Bereich gerechnet, aber das es zum Sieg reicht, zeigt nur, dass dieses Forum unglaublich viel Sachverstand beweist. Besonders da ich im Offensivbereich keinen Weltklassemann habe, aber dafür ein Team, was vom ersten Pick an auf ein System getrimmt wurde. Nachdem ich Alonso bekam, war mir klar, dass ich kein offensives Bayern-/Barca-System spielen werde, sondern hinten ein Bollwerk mit schnellen Offensivleuten. Freut mich, dass es so gut ankommt. :love:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Gratulation auch von mir an Angliru, verdienter Sieg! :thumb:

Werde wohl auf Platz 10 bleiben, hätte nix gegen weiter vorn gehabt, aber insgesamt bin ich nicht unzufrieden dafür dass ich viele Teams ziemlich gut finde. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gratulation natürlich auch von meiner Seite. Was die Spielerauswahl angeht hast du wahrlich schon bessere Drafts hingelegt. Habe mir das Team noch einmal angeschaut (man kann ja auch falsch liegen bei so einer Bewertung), aber ich bleibe dabei, individuell ist das wirklich recht mager. Ausgefuchste Taktik (weswegen du ja auch von mir Punkte bekommen hast), aber da gab es schon bessere Teams dieses Mal.

Kann dir aber egal sein, wenn die Mehrheit das so klar anders sieht. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Da gönnt man sich Alaba für 32 Mio und kriegt vom Fanboy Nr. 1 nicht mal ein Pünktchen.:cry:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Gratulation natürlich auch von meiner Seite. Was die Spielerauswahl angeht hast du wahrlich schon bessere Drafts hingelegt. Habe mir das Team noch einmal angeschaut (man kann ja auch falsch liegen bei so einer Bewertung), aber ich bleibe dabei, individuell ist das wirklich recht mager. Ausgefuchste Taktik (weswegen du ja auch von mir Punkte bekommen hast), aber da gab es schon bessere Teams dieses Mal.

Kann dir aber egal sein, wenn die Mehrheit das so klar anders sieht. ;)

Worauf zielt deine Kritik an den Spielern explizit ab? Grundsätzlich gefällt mir mein Team auch individuell, auch wenn ich keinen Hazard (den ich extrem gern gezogen hätte) oder so im Team habe. Klar, Kagawa war ein Risikopick, da aktuell recht schwer zu bewerten. Carvalho & Bacca vielleicht nicht so sehr bekannt, aber wer die beiden verfolgt, erkennt die Qualität. Auf den Außenverteidigerpositionen ist sicherlich keine Weltklasse vorhanden, Tremoulinas ist solide/gut, Coleman einer der besten RV auf der Insel. Und vorn drin dazu Griezmann und Benteke, die perfekt ins System passen. Von den Namen her sehe ich auch Teams wie justice, Luel oder Landei lukrativer, aber als Gesamtpaket gäbe es da nicht viel, wo ich mMn großartig etwas verbessern könnte.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Worauf zielt deine Kritik an den Spielern explizit ab? Grundsätzlich gefällt mir mein Team auch individuell, auch wenn ich keinen Hazard (den ich extrem gern gezogen hätte) oder so im Team habe. Klar, Kagawa war ein Risikopick, da aktuell recht schwer zu bewerten. Carvalho & Bacca vielleicht nicht so sehr bekannt, aber wer die beiden verfolgt, erkennt die Qualität. Auf den Außenverteidigerpositionen ist sicherlich keine Weltklasse vorhanden, Tremoulinas ist solide/gut, Coleman einer der besten RV auf der Insel. Und vorn drin dazu Griezmann und Benteke, die perfekt ins System passen. Von den Namen her sehe ich auch Teams wie justice, Luel oder Landei lukrativer, aber als Gesamtpaket gäbe es da nicht viel, wo ich mMn großartig etwas verbessern könnte.

Pospech/Stranzl wären da schon ein Upgrade. :saint:
Find dein Team auch individuell stark, keine Ahnung was mente wieder hat. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Vizechamp... :jubel::jubel::jubel:

Nochmal ein dickes Dankeschön an alle Sympathisanten meiner Jungs, egal in welchem Ausmaß bzw. mit welcher Punktzahl. Wenig Highscores, aber dafür konstant Punkte abgestaubt - mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, aber ich bin trotzdem hochzufrieden... Die 175 Punkte auf liberalmente runden das Gesamtergebnis ab...

Gratulation an Angliru und ein dickes Dankeschön an Alley - toll gemacht... :thumb:

Kurzer Nachtrag zu meiner Stimmabgabe: Justice war bei mir relativ eindeutig vorne, die Mischung aus individueller Klasse und System/Taktik fand ich stark, dazu noch der Mut zum Risiko (Dreierkette mit Firmino auf den Außen) - hätte er statt de Sciglio und Firmino auf den Außen ein paar andere Spielertypen abgestaubt (z.B Kwadwo Asamoah links, Kuba rechts - Firmino dann auf der #10) hätte er das Ding in meinen Augen glasklar gewinnen müssen. Dahinter war es dann sehr eng und schwierig zu beurteilen - nach Platz 8 dann wieder relativ eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben