Dresscode in der NBA


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Big Daddy und der neue Dresscode. Bildet eure eigene Meinung!
Shaq_051019_600.jpg
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Big daddy geht ja sogar noch, aber vielleicht sollte man Ciara als Zuschauer die ja durchaus auch ihre Plattenfirma repräsentiert einen Dresscode auferlegen. :laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Komplett unnötig diese Regelung. Jeder einzelne NBA-Spieler wird doch selber wissen, ob er es für richtig hält einen Anzug zu tragen oder nicht..

nein, ganz sicher nicht, sonst würden sie nicht so häufig rumlaufen wie clowns.
 

manico

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Wie begründet ein Spieler wie Jason Richardson eigentlich die Behauptung, der Dress-Code wäre rassistisch?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Anscheinend so wie Stephen Jackson: Goldketten seien ein "rassisches" Merkmal Farbiger, was auch immer man von solchen Überzeugungen halten mag.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ziemlich peinlich das ganze für die NBA. Fakt ist, dass die Spieler tun müssen, was ihnen gesagt wird und basta!
Mir geht es i.P. am Arsch vorbei ,wie die sich aniehen, wenngleich ich einen Anzug 1000x stylischer finde, also irgendwelche xxxxxxxl Shirts und Hosen, ganz zu Schweigen und den halben Bergwerken die denen teilweise um den Hals hängen.
Richtig lächerlich ist es halt, wenn dann die 12-jährigen auch schon diesen Styl imitieren, von daher kann ich die neuen Regeln verstehen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Einige von euch lassen hier eine deartige Arroganz raushängen....
Wie ir darueber herzieht was Iverson und Co in ihrer Freizeit tragen ist erbärmlich . Denkt ihr, weil ihr keine Hip Hop Sachen tragt ist euer Geschmack das einzig Wahre?
Wenn ich schon sowas wie Monkey in a dress lese. Zum kotzen. Intolleranz lässt grueßen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich finde die sache mit dem dresscode ok.
hätte nicht sein müssen finde ich aber auch nicht schlecht. Es reicht ja, wenn man nen Anzug anzieht und dadrunter ein ´farbiges, leicht enges T-Shirt oder das Hemd oben offen trägt. Siehe And1Walker auf nba.com. Dann ist man gut gekleidet und hat vllt. noch einen leicht sportlichen look. Wenn man darunter aber noch ne weste anzieht, á la marbury sieht das nur aufgesetzt aus.

Vielleicht erofft sich die NBA vom Dress Code, dass sich die Spieler erwachsener benehmen bzw. sich off-court gernerell etwas besser benehmen. ob es was nützt ist ne andere sache.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Wenn ich schon sowas wie Monkey in a dress lese. Zum kotzen. Intolleranz lässt grueßen.
Dieser Satz ist ein geflügeltes Wort, keine Beleidigung. Der Spruch sagt nichts anderes aus, als dass zwei Dinge zusammengebracht werden, die einfach nicht zusammenpassen.

Im hier vorliegenden Fall betrifft das Iverson. Dessen Ghetto-, Tattoo- und HipHopkultur passt einfach nicht zu dem, was Anzug und Schlips traditionell aussagen: seriöser Geschäftsmann und ernstzunehmender Repräsentant. Iverson ist genau das Gegenteil: ein nie wirklich erwachsen gewordener 30-Jähriger, der seine Ghettovergangenheit pflegt und dadurch auch einige Fans bekommen hat, die sich mit ihm identifizieren können. Möchte jemand bestreiten, dass Iverson als ein Held der einfachen Leute und Jugendlichen gilt, weil er hart arbeitet (wenn auch nicht im Training) und "seinen Wurzeln treugeblieben ist"? Und genau das wird sich nicht ändern, wenn man ihn in einen Anzug steckt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Käpt'n Blaubär schrieb:
Ganz meine Meinung, zudem find ich es auch egal was die Spieler in ihrer Freizeit oder Reisezeit tragen, nur die Leistung im Spiel zählt.

Die Spieler werden aber nicht nur für 82 Spiele plus Playoffs bezahlt, sondern auch für die Zeit, in der sie den Fans und den Medien zur Verfügung stehen. Dazu gehört nun mal auch das Ankommen an der Halle.

Und so schlimm ist es nun wirklich nicht, so etwas zu tragen:
hill_051019_400.jpg
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
experience_maker schrieb:
Dieser Satz ist ein geflügeltes Wort, keine Beleidigung. Der Spruch sagt nichts anderes aus, als dass zwei Dinge zusammengebracht werden, die einfach nicht zusammenpassen.

Im hier vorliegenden Fall betrifft das Iverson. Dessen Ghetto-, Tattoo- und HipHopkultur passt einfach nicht zu dem, was Anzug und Schlips traditionell aussagen: seriöser Geschäftsmann und ernstzunehmender Repräsentant. Iverson ist genau das Gegenteil: ein nie wirklich erwachsen gewordener 30-Jähriger, der seine Ghettovergangenheit pflegt und dadurch auch einige Fans bekommen hat, die sich mit ihm identifizieren können. Möchte jemand bestreiten, dass Iverson als ein Held der einfachen Leute und Jugendlichen gilt, weil er hart arbeitet (wenn auch nicht im Training) und "seinen Wurzeln treugeblieben ist"? Und genau das wird sich nicht ändern, wenn man ihn in einen Anzug steckt.
Gut dann habe ich das falsch interpretiert (ist aber auch kein Wunder). Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Wenn sie ihren Wurzeln treu bleiben wollen, dann lasst sie. Muss euch doch nicht jucken was sie tragen oder?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
In ihrer Gehaltsklasse und gesellschaftlichen Position sind nun einmal andere Sachen gefragt als protzige Goldketten, Hosen bis in die Kniekehlen und peinlich schief aufgesetzte Baseballcaps. Besonders wenn man zudem bereits über 30 ist und selbst schon Kinder hat, kann man doch von niemandem über 15 mehr ernstgenommen werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Wie ir darueber herzieht was Iverson und Co in ihrer Freizeit tragen ist erbärmlich
was sie in ihrer freizeit anziehen ist der NBA *******egal, die regelung betrifft offizielle verpflichtungen (reise zu spielen gehört dazu, im fußball ist das selbstverständlich) und gilt somit für die arbeitszeit
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Gut dann habe ich das falsch interpretiert (ist aber auch kein Wunder). Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Wenn sie ihren Wurzeln treu bleiben wollen, dann lasst sie. Muss euch doch nicht jucken was sie tragen oder?

Im Endeffekt ist es mir auch egal, was sie außerhalb des Courts tragen (ich bin auch deutlich aus dem Alter raus, in dem man sich noch Extremvorbilder sucht). Interessant finde ich aber die Arroganz dieser Millionen-Verdiener, dass viele von ihnen zuerst kein Stück nachgeben wollen und gleich die Rassismuskarte spielen. Ihre Arbeitgeber sind aber immer noch die Teambesitzer und letztlich die NBA, und wenn diese der Meinung sind, dass es inzwischen finanziell von Nachteil ist, wie sich das Erscheinungsbild ihrer Angestellten entwickelt hat, schneiden sie sich eigentlich selbst ins Fleisch, wenn sie trotzig auf ihren "Rechten" beharren.

Dass die Regelung übertrieben ist, weil - wie schon mehrfach gesagt wurde - z.B. Iverson sowieso kein Aushängeschild für Sponsoren sein kann, die auf ein Mustervorbild setzen wollen, ganz unabhängig davon, wie er sich kleidet, ist klar, und die wirklichen Ursachen für die Imageprobleme (s. gerade wieder das Geschehen um Tony Allens Clique) werden dadurch überhaupt nicht gelöst.
Aber so dumm muss man wirklich nicht sein, immer gleich loszuheulen, und genau hier sollten sie doch eigentlich Vorbild sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Da kann ich dir nur zustimmen. Allerdings sehen Jackson und Co. diese Regelung anscheinend als Eingriff in ihre intimsten Persönlichkeitsrechte. Man wolle sie zwingen, ihre (Ghetto)-Kultur aufzugeben und falschen Idealen nachzueifern. Wie wichtig ihnen dieses Anliegen ist, zeigt ja schon die Tatsache, dass Iverson sich nicht scheut, sogar sein unmündiges Kind als Argument in die Waagschale zu werfen: Sein Sohn könne dann nicht mehr zu ihm aufschauen. :rolleyes:

Meiner Meinung nach kollidieren da nüchterne finanzielle Geschäftsinteressen mit einer bockigen, halbwüchsigen "Keep it real"-Gangster-Generation.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich denke der ganze Dress Code ist überzogen und dadurch lächerlich! Die NBA will eine Imageverbesserung? Mit Kleidung wird das nix ändern, die Spieler bleiben die gleichen, sie bleiben bei ihren Einstellungen und teilweise dummen Äusserungen etc.
Meiner Meinung nach sollte die NBA mal bei der NFL anklopfen! Denn die hat das so viel ich weiß ganz gut geregelt ohne Dress Code. Während des Spiels an der Seite bzw. in der Halle/im Stadium sind Teamkleidungen gefragt. Sprich z.B. eine Teamjacke oder ähnliches! Sowas wäre auch in der NBA durchaus denkbar und zu begrüßen!
Aber was die NFL unterscheidet, dass die Spieler scheinbar durchaus sonst tragen dürfen was sie wollen. Kann mich da z.B. an einen Terrell Owens im Militärlook und großen Kopfhöhrern bei der Ankunft erinnern. An einen Michael Vick bei einer Pressekonferenz mit Kette ausserhalb des Pullovers/Sweaters oder was auch immer er anhatte (wobei er auch schon mit Businesskleidung zu sehen war).
Genauso müssten die Spieler in der NBA ja dann auch Businesskleidung bei Charityaktionen ihrer Teams tragen, oder? Kann mich an Saints Spieler erinnern die lockere Trikots anhatten bei einer Charityaktion.
Sollte die NFL doch einen Dresscode haben dann ok - wußte ich nicht, sollte die NBA trotzdem mal dorthinblicken. Sollte die NFL keinen haben, sollte die NBA überlegen woran es liegen kann ... Fakt ist dass es in der NFL super funktioniert und Spieler nicht nur mit Businesskleidung rumlaufen müssen. Und die NFL hat KEIN Imageproblem sondern macht jedes Jahr neue Gewinne ...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Sollte Allen Iverson im nächsten Leben mal bei McDonalds arbeiten müssen kann er ja mal versuchen dem Chef klarzumachen, dass er die albernen Uniformen nicht tragen will um seine Street Credibility nicht zu gefährden und sich selber treu zu bleiben. Und alle Sido-Fans unter den Bankkaufleuten sollten nur noch mit Baggys, XXL Shirts und natürlich auch mit Maske hinterm Schalter sitzen. Power to the people!:crazy:
 
Oben