Dresscode in der NBA


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also das man leise Unverständnis äußert, dass man es nicht gut findet in Anzügen morgens stundenlang herumzufliegen, dafür mag man noch Verständnis haben. Aber die Rassismus-Fraktion und Iverson, der sein Gesicht vor seinem jungen verliert ( :cry: ), haben einen ziemlichen Schatten. Für die Hälfte von deren Gehalt fahr ich nackt zu spielen! :ricardo:

Die Jungs sind einfach abgehoben, wie Spitzen-Manager verdienen, aber wie Ghetto-Kids rumlaufen. Sie sollten dankbar für Ihr Talent sein, denn viele von Ihnen wären ohne Basketball nichts - was in Interviews immer sehr offensichtlich wird. Sie leben ein Leben um die sie alle beneiden, haben mit Mitte 30 für alle Zeiten ausgesorgt. Und dann bei einer Sache, die vollkommen normal in der Arbeitswelt ist, drehen tatsächlich ein paar von den Jungs am Rad.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Dass die Araber den westlichen Teil der Erde für behämmert halten, nur weil bei unseren Simpsons Serien alles gezeigt wird, und wir auch darüber lachen, finde ich OK und kann damit gut leben.
Aber zu sagen, dass die Arbeitskleidung aus persönlichen Gründen nicht gefällt und sollte daher abgeschafft werden, ist anmaßend. Rassismus und ich kann dann meinen Kindern nicht mehr vor die Augen treten, ist der grösste Schwachsinn, den ich bisher gehört habe.
Jeder Berufszweig hat Regeln, die der eine oder andere schwachsinnig findet. Das ist überall so. Aber jedes Gesetz hat irgendwo auch einen Gedanken. Eine Grundgedanken, den zu verleugnen, es nicht geht.
Ja soll denn die NBA in Apartheit versinken?
Wenn ich mir so einige Posts hier durchlese, dann erweckt das bei mir der Eindruck, dass Hip Hopper Gesellschaftlich höher einzustufen sind als alles andere. Wollen das wirklich alle? Wenn ich Apartheit haben wolle, dann würde ich auch einige Punks mit Irokesenschnitt sehen wollen. Mit Lederjacke und Spikes. An Armbänder als auch am Halsband. Ihrem eigenen oder von ihrem Hund.
Aber bestimmt werden wieder welche aufschreien:" Wir haben aber keine Punks in der NBA!"
Das ist richtig. Vielleicht.
Aber wäre ich ein Arbeitgeber, würde ich darauf achten wollen, dass meine Angestellten eine gewisses Maß an Toleranz mitbringen und sich zumindest für 8 Stunden Arbeit sich in einheitlicher Kleidung schmücken.
In der NBA brauchen die doch vllt nur gerade mal 2-3 Stunden ihre Arbeitskleidung anhaben. Danach gibt es Freizeit.
Und da stell ich mir die Frage:" Kommt ein Mensch auf solche Gedanken, nur weil er keine Lust hat, sich ein weiteres mal umzuziehen, weil er sonst nicht rechtzeitig in seine Disco kommt?"
Ich weiß, dass Langeweile die schrägsten Sachen rausbringt. Aber sie sollte nicht dazu benutzt werden, um alle über einen Kamm zu scheren.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich kann dir nur vollstens zustimmen.Die sollen sich mal nicht so haben weil sie einen Anzug tragen müssen!JUnd wenn es Iverson so stört soll er seine Hose halt Baggy Style tragen
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Irgendwie habt ihr schon Recht.

Denke auch, dass die sich nicht so anstellen sollten. Ein Dresscode ist doch wirklich nichts schlimmes. Die NBA ist nunmal Big Business und nen Anzug wird sich wohl jeder dieser doch recht üppig mit Geld ausgestatteten Spieler leisten können.
Und das 3 Kilo Kettchen kann ja wohl auch mal 2 Stunden am Tag ner Krawatte oder ähnlichem weichen. Fussballer und andere Sportarten haben ja auch Dresscodes. Also bitte!
Was ich wohl doch ein bisschen arm finde, ist, dass bei mehrmaliger Nichteinhaltung dieser Regeln auch Spielsperren verhängt werden können. Muss das wirklich sein? Ich meine, Druckmittel schön und gut, aber dann wird diese Maßnahme wohl nicht zur Imageverbesserung der NBA beitragen, wobei ich das eh für nicht angebracht halte. Es schauen doch nicht auf einmal mehr Leute Basketball, nur weil die Kerle auf einmal vorm und nach nem Spiel im feinen Zwirn auftauchen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Also Fazit.

Dresscode ist keine schlimme Sache, aber grosse Auswirkung auf die Popularität des Sports wird er wohl nicht haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Wenn ich mir so einige Posts hier durchlese, dann erweckt das bei mir der Eindruck, dass Hip Hopper Gesellschaftlich höher einzustufen sind als alles andere. Wollen das wirklich alle? Wenn ich Apartheit haben wolle, dann würde ich auch einige Punks mit Irokesenschnitt sehen wollen. Mit Lederjacke und Spikes. An Armbänder als auch am Halsband. Ihrem eigenen oder von ihrem Hund.
Vollkommen richtig. Wer anarchistische "Toleranz" haben will, muss diese auch lustigen Irren wie Scott Pollard oder Cherokee Parks zugestehen. Oder geht das dann nicht? Ich habe den Verdacht, als geht es hier wieder um das Märchen von der Untrennbarkeit von Basketball und HipHop, weswegen "Gangstas" halt Sonderregeln gemacht werden müssten. Ich kann mich meinen Vorrednern nur Punkt für Punkt anschließen. Dabei geht ein besonderes :thumb: an Eric. Die spinnen, die Ghetto-Gangster.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kann es sein, dass Allen Iverson's Aussage "It's a bad feeling when you talk to your son and everything he looks up to is not acceptable to the NBA'' falsch interpretiert wird?

Er ist doch bloß "erregt" darüber, dass dieser Dresscode seiner Meinung nach seinem Sohn zeigt, dass dessen Vater schlecht bzw. zu schlecht ist. Du versteh ich diese Aussage. Nicht dass er seinen Kinder nicht mehr unter die Augen treten kann oder so. :belehr:

Die Rassismus-Aussagen sind aber wirklich der größte BS. :idiot:

Desweiteren würde ich Themenwochen in der NBA vorschlagen, eine Woche müssen alle als Indianer erscheinen, mal gibt es die 70s-Woche bei der Afro und Schlaghose ein Muss sind, etc. :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Kann es sein, dass Allen Iverson's Aussage "It's a bad feeling when you talk to your son and everything he looks up to is not acceptable to the NBA'' falsch interpretiert wird?

Er ist doch bloß "erregt" darüber, dass dieser Dresscode seiner Meinung nach seinem Sohn zeigt, dass dessen Vater schlecht bzw. zu schlecht ist. Du versteh ich diese Aussage. Nicht dass er seinen Kinder nicht mehr unter die Augen treten kann oder so. :belehr:
Der Satz heißt übersetzt: "Es ist ein schlimmes Gefühl, wenn man mit seinem Sohn redet, und alles, wozu er aufsieht, ist für die NBA nicht akzeptabel." So sollte er auch verstanden werden: Sein Sohn sieht zu ihm (dem großen Vorbild) auf und sieht die Ketten, Basecaps und Tattoos, weiß aber, dass die NBA Iverson anders haben will und mit seinem Vater irgend etwas nicht stimmt.

Ich kann schon verstehen, was Iverson zu solchen Aussagen bewegt. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, weshalb seine ulkige Teenie-Kleidung ein solch unersetzlich wertvolles Gut sein soll, dass sein Sohn nicht auf diesen Anblick verzichten könne. Was kommt als nächstes? Besteht Herr Krause von der Post darauf, auf Arbeit in Badelatschen, Unterhose und fleckigem Hawaiihemd zu erscheinen? Immerhin soll ihn sein Sohn so sehen, wie er ist, und Krause will sich ja selbst treu bleiben dürfen.

Mal ohne Witz: Definiert sich Iversons Einfluss auf seinen Sohn und der Respekt, den dieser vor ihm hat, wirklich über Kleidung und Schmuck? Ach herrje...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Der Satz heißt übersetzt: "Es ist ein schlimmes Gefühl, wenn man mit seinem Sohn redet, und alles, wozu er aufsieht, ist für die NBA nicht akzeptabel." So sollte er auch verstanden werden: Sein Sohn sieht zu ihm (dem großen Vorbild) auf und sieht die Ketten, Basecaps und Tattoos, weiß aber, dass die NBA Iverson anders haben will und mit seinem Vater irgend etwas nicht stimmt.

Ich kann schon verstehen, was Iverson zu solchen Aussagen bewegt. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, weshalb seine ulkige Teenie-Kleidung ein solch unersetzlich wertvolles Gut sein soll, dass sein Sohn nicht auf diesen Anblick verzichten könne. Was kommt als nächstes? Besteht Herr Krause von der Post darauf, auf Arbeit in Badelatschen, Unterhose und fleckigem Hawaiihemd zu erscheinen? Immerhin soll ihn sein Sohn so sehen, wie er ist, und Krause will sich ja selbst treu bleiben dürfen.

Mal ohne Witz: Definiert sich Iversons Einfluss auf seinen Sohn und der Respekt, den dieser vor ihm hat, wirklich über Kleidung und Schmuck? Ach herrje...

Ich versteh ja was du meinst, aber scheinbar hat Kleidung und so weiter einen verdammt hohen, mMn sogar zu hohen, Stellenwert in der Gesellschaft. Oder warum gibt es überhaupt diesen Dresscode? Das ist das doch.

Man kann ja auch mal von der NBA wegweichen. Das Kopftuchgesetz in der Schule. Die Lehrerin sollen neutral sein. Mit dem Kopftuch sind sie es nicht, ohne aber schon. Aber die Person ist mit oder ohne Kopftuch doch immernoch dieselbe wenn ich mich nicht irre...

Zurück zu Iverson:

"seine ulkige Teenie-Kleidung ein solch unersetzlich wertvolles Gut sein soll, dass sein Sohn nicht auf diesen Anblick verzichten könne."

Ich glaube, dass hat nichts mit verzichten oder so zu tun, sondern einfach, dass sein Sohn ihn jahrelang so gesehen hat (mit den Ketten und Baggy-Klamotten) und jetzt heißt es, dass diese Sachen schlecht sind. Also sorgt sich AI halt drum, dass sein Sohn denken könnte, dass sein Vater schlecht ist. So hab ich das interpretiert, wie er es genau meint, weiß nur Allen Iverson selbst. :)
 

ODBalken

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
also für mich ist der dresscode zum teil einfach nur FAKE! du kannst die leute in ihre anzüge stecken so das sie mehr nach "business" aussehen, aber es bleiben eh die die gleichen leute die auch in zukunft das gleiche machen werden. da wird auch ein anzug nichts ändern! für mich kommt das alles so aufgesetzt rüber.

ich arbeite seit 2 jahren als bürokaufmann und hab auch viel mit kunden zu tun und lauf seit dem immer mit baggy rum. dazu trag ich mein pure playas pulli und es hat sich noch nie jemand beschwert! im endeffkt ist es doch relativ egal was du anhast, aber ich persönlich würde mich nie in so einen anzug mit krawatte zwängen können weil ich mich da niemals wohl fühlen würde und mich einfach als "falsch" betrachten würde!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Spieler sind, was den Verdienst angeht, Spitzenkräfte ihres Unternehmens. Die Aushängeschilder. Läuft dein Boss in Baggys rum? Oder lauft ihr auf ner Messe in Baggys rum?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber warum wird denn immer weiter vom Sport, vom Basketball abgewichen?
Ich weiß, es ist zum Riesenbusiness geworden, aber warum wird es immer weiter in diese Richtung gelenkt?

Manchmal, bei den Spielerverträgen, wird gesagt, die Leute sollen froh sein, dass sie mit ihrem Hobby soviel Geld verdienen, und sie sollen nicht so geldgierig sein, etc. Als normaler Arbeiternehmer will ich doch auch soviel Geld wie möglich machen. Oder bei den CBA-Verhandlungen wird gemerkt, dass sie so lange brauchen, wer würde sowas bei einem IG-Metall-Streik sagen?

Also man soll ich entscheiden, Basketball oder Business. Also entweder der Sport in all seinen Facetten, also nichts mit Jacket, etc sondern so wie "normale" Leute auch zum Basketball gehen, oder halt komplett Business, mit dem Sport im Hintergrund. Dann sollte man nach den Abschlüssen der dicken Verträge auch nicht meckern.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Im großen und ganzen teile ich eure Meinung bzgl. des Dresscodes. Allerding habe ich gestern auf AFN (american forces network) eine Diskussionsrunde gehört, in der darüber geredet wurde, dass es zwar völlig in Ordnung sei, die Spieler zu verpflichten einen Dresscode, vor, während und nach dem Spiel zu tragen, es aber von David Stern erlassen wurde, diesen Dresscode erst abzulegen, wenn man in den eigenen 4 Wänden ist.
Und das finde ich absolut unakzeptabel.
Weiterhin wurde dort diskutiert, dass der Sinn dieser Anzugpflicht es sei, die Hip-Hop Kultur aus der NBA zu bringen um sich so besser zu verkaufen.
Ich denke, dass dieses Argument weiterhin licht in die Sache bringt, denn bekannterweise war dieses Gangsta Image ja schon immer ein Dorn im Auge von David Stern. Und dieses fängt nicht erst bei der Art und Weise an, wie man sich anzieht, sondern auch wie man spricht, genauer gesagt der Afro-Amerikanische Dialekt.
Zusätzlich wurde in diesem Radio Interview angemerkt, dass die NBA in den USA in den letzten Jahren hohe Marktanteile einbüßen musste und man so vielleicht wieder einen Schritt in die "richtige Richtung" machen will. (man darf dabei nicht vergessen, dass die NBA de facto international die sich am besten verkaufende Liga aus den USA ist).

Ich persönlich glaube einfach, dass David Stern, entschuldigt bitte, ein riesen ********* ist und ihm die ganzen Sachen schon immer im Weg standen und er sich mehr und mehr versucht, dessen zu entledigen (Man denke nur mal an die Regelung Mitte der 90er, dass die Trikot Hosen über Knierhöhe sitzen müssen; dieses hätte man auch sensibler regeln kömmem).

Nimmt man die MLB zum Vergleich, so sieht es dort doch ziemlich anders aus. Bud Selig selbst trägt zwar immer einen Anzug, tut dies jedoch eine eine sehr lässige Weise. Wenn man mal All-Star Games guckt bzw. Interviews und andere Feierlichkeiten, wo er mit den Spielern in Kontakt kommt, dann sieht man was für ein gutes Verhältnis dort besteht. Das sieht man allein schon daran, wie der Typ mit den Medien umgeht und wie er sich artikuliert.
Man vergleiche nur mal, wie Bud Selig nach der Überreichung der MVP Trophy die Spieler in den Arm nimmt und mit einen umgeht und wie gezwungen dies David Stern (man errinere sich nur an AI All-Star Game) aussieht. Im Übrigen macht er das erst seit 3 Jahren, dass er sich öffentlich soo zu den Spielern ist *komisch*

Also, dass soll nicht zu ideologisch klingen, aber in der MLB gibt es auch keinen Dresscode und man hat genauso viele Spieler, die aus sozialen Brennpunkten kommen. Man denke nur an die ganzen Latino's. Und die MLB verkauft sich wie verrückt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Valuable schrieb:
Manchmal, bei den Spielerverträgen, wird gesagt, die Leute sollen froh sein, dass sie mit ihrem Hobby soviel Geld verdienen, und sie sollen nicht so geldgierig sein, etc. Als normaler Arbeiternehmer will ich doch auch soviel Geld wie möglich machen. Oder bei den CBA-Verhandlungen wird gemerkt, dass sie so lange brauchen, wer würde sowas bei einem IG-Metall-Streik sagen?

Sorry, aber Du willst doch nicht wirklich einen NBA-Spieler, der unbedingt auch noch die Kohle für das 3. Haus, die 6. Ehefrau und die 14. Karre mit einem Arbeiter vergleichen, der streikt, um wenigstens ein bisschen sein mickrigen Gehalts zu steigern, vergleichen....
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
sefant77 schrieb:
Sorry, aber Du willst doch nicht wirklich einen NBA-Spieler, der unbedingt auch noch die Kohle für das 3. Haus, die 6. Ehefrau und die 14. Karre mit einem Arbeiter vergleichen, der streikt, um wenigstens ein bisschen sein mickrigen Gehalts zu steigern, vergleichen....

Du hättest vielleicht den letzten post in valuables post lesen sollen um es zu verstehen! ;)

@ Paul Pierce 34: Erwarte dir keine Antwort oder registrierung deines Posts. Meiner mit Vergleich der NFL wurde scheinbar auch nicht beachtet. Stattdessen wurde lieber weiter über Spieler hegezogen ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Rammler schrieb:
Du hättest vielleicht den letzten post in valuables post lesen sollen um es zu verstehen! ;)

@ Paul Pierce 34: Erwarte dir keine Antwort oder registrierung deines Posts. Meiner mit Vergleich der NFL wurde scheinbar auch nicht beachtet. Stattdessen wurde lieber weiter über Spieler hegezogen ;)

Warum es in anderen Sportarten besser funktioniert, weiß ich nicht, denn ich interessiere mich zu wenig für MLB und NFL, um die Presse, das Auftreten der Spieler außerhalb des Spielfelds etc. einschätzen zu können.
Was ich aber weiß: Das Durchschnittsgehalt eines NBA-Profis ist mit 5 Millionen Dollar im Jahr etwa das Vierfache von dem eines NFL-Spielers (und immer noch etwa das 2 1/2-fache eines MLB-Spielers), ein NFL-Profi ist noch viel mehr als im Basketball erforderlich völlig auf Teamwork ausgerichtet, um Erfolg zu haben, und - ich war nicht oft drüben, aber so habe ich es in Erinnerung - die Identifizierung des Fans ist viel mehr als bei der NBA auf das Team (das zudem auf dem Platz doppelt und insgesamt dreimal so groß ist) und nicht auf einzelne Spieler ausgerichtet, womit diese meiner Ansicht nach als Individuum - es sei denn, dass sie die herausragenden Stars sind - weniger Verantwortung tragen als in der NBA.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ich find das ganze lächerlich. Es geht um das spiel, punkt aus. ich hab kein verstäntniss für das alles.
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Hier noch ein Beispiel ... D-Wade der alte Pimp! :crazy:

5071428481482.jpg
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Hat auf jeden Fall Style der Kerl ... wird ja nicht umsonst von P Diddy's Klamottenmarke SeanJohn gesponsort ... Hier ein Bild von einer SeanJohn Modenschau:

wade_news.jpg
 
Oben