Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Blechhütte holt auch noch Schönfeld, das Wettrüsten ist nochmal eine Stufe höher als in den Jahren 2012-2015 :laugh: Hansa will jetzt anscheinend doch noch auf die Kacke hauen und ruft 72 Punkte aus :clown:

FCK
Braunschweig
KSC
Blechhütte
Ismaik
Kremlfeld
Hansa

Wenn man bedenkt daß davon über die Hälfte auf jedenfall scheitern wird, es fast schon finale Schüsse für den FCK und KSC sind und sich Turner/KFC weiter durch Investorenmillionen pflügen :crazy:

Da macht eine ruhige Ananassaison ohne rote Zahlen fast schon Sinn :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
72 Punkte :panik: . Steile Vorgabe. Das heißt, noch einmal die ganze letzte Saison nachspielen plus im März alle Spiele gewinnen. Unter der aktuellen Vorraussetzung, es fehlen noch 3 echte Verstärkungen (möglichst U23 und sofort einsetzbar), Verletzungspech auf wichtigsten Positionen und das man die Altlasten nicht los wird .... uff. Steiles Brett. Jetzt hat Dotche noch öffentlich die Fitness von Bischoff angezählt, auch hier wird man sich trennen wollen. Aber wer nimmt einen Standgeiger mit Gündogan-Bierdeckelbewegungsradius? Das sind alles Dinge, die mich stark an einer Supersaison zweifeln lassen, gerade bei dieser Konkurrenzsituation.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
In dieser Woche schon. Genauer am Donnerstag. Pünktlich und rechtzeitig wie immer und wie es ein Premiumprodukt verdient. ;)



19/20 Vereinen finden übrigens Montagsspiele und Zentralvermarktung gut. Wer war der 20. Verein?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
19/20 Vereinen finden übrigens Montagsspiele und Zentralvermarktung gut. Wer war der 20. Verein?

Natürlich Hansa mit ihrem selektiven Mimimi von wegen sie könnten selber höher vermarkten und der Ärmelsponsor ist blöd für den Hauptsponsor mimimi. Dazu gleichzeitig die Übergangszahlungen für die Zweitligisten als Unfairness in der Liga anprangern :saint:

Ne ne, Zentralvermarktung muß schon sein wenn du die gesamte Liga finanziell voranbringen willst. Ansonsten kann sich ja Hansa in die RL zurückziehen, in LIga 2 und 1 wird das ja nur noch schlimmer mit der bösen Zentralvermarktung :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Den Unterschied merkste? In der 2 . Liga wäre das natürlich kein Thema mehr aufgrund der Höhe der Zahlungen. In der 3. Liga gehen uns ein paar Hunderttausend flöten. Yippie. Jubel.

Wenn eure Vereinsbosse das alles kritiklos schlucken, bitteschön. Aber dann nicht heulen und hübsch Montags auswärts fahren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den Unterschied merkste? In der 2 . Liga wäre das natürlich kein Thema mehr aufgrund der Höhe der Zahlungen. In der 3. Liga gehen uns ein paar Hunderttausend flöten. Yippie. Jubel.

Natürlich wäre das auch ein Thema für den HSV oder Köln in Liga 2, die dann sagen sie könnten mehr einnehmen als das kleine Hansa....in der Bundesliga meckern dann Bayern/Dortmund daß da das kleine Rostock mitfinanziert wird.

Es geht halt um die gesamte Liga, da muß man dann ausblenden wenn man in der aktuellen Liga einer der "Großen" ist und aktuell einen Nachteil hat.

Montagsspiele sind mir latte, die Auswärtsfahrerdiskussion ist absolut übertrieben. Genau so gut kann man sagen daß Tausende Familienväter etc froh sind das Spiel Montags sehen zu können, weil am Wochenende die eigenen Kinder flemmen etc.

Das ist nur das stumpfe "Anti-Kommerz"-Getröte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Sichtweise zur Zentralvermarktung kann ich zumindest nachvollziehen, aber eben auch die des Finanzers von Hansa. Der DFB vergewaltigt dich vor Saisonbeginn, 1,5 Mio € hinterlegen zu müssen, auf der anderen Seite verbietet er dir, über das Verbot von lukrativen Testspielen und der Ausschöpfung aller Vermarktungsmöglichkeiten die Einnahme von min. einer weiteren halben Mio. Was hat das denn noch mit solidem Wirtschaften zu tun? Das ist 5 Jahresplanwirtschaft DDR.


Für einen Auswärtsauswärtsfan mag die Montagsfahrerei pupegal sein, aber ich glaube auch hier machen die Vereine eine falsche Rechnung auf. Die sehen die paar Kröten der Telekom, aber Montag wird def. an allen Standorten weniger Publikum erscheinen. Auf Rostock übertragen kostet das locker 2-3000 Zuschauer, die schlicht gar nicht kommen können unter der Woche. Überall anders werden es zumindest ein paar hundert sein und es kommen kaum Auswärtsfahrer.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Für einen Auswärtsauswärtsfan mag die Montagsfahrerei pupegal sein, aber ich glaube auch hier machen die Vereine eine falsche Rechnung auf. Die sehen die paar Kröten der Telekom, aber Montag wird def. an allen Standorten weniger Publikum erscheinen. Auf Rostock übertragen kostet das locker 2-3000 Zuschauer, die schlicht gar nicht kommen können unter der Woche. Überall anders werden es zumindest ein paar hundert sein und es kommen kaum Auswärtsfahrer.

Finds auch nicht pralle, aber das glaube ich nicht mal. Zumindest in Meppen hat es sich gezeigt, dass viele Spiele unter der Woche meistens sogar besser frequentiert werden, als am Wochenende. Wobei ich eh nicht davon ausgehe, dass wir sonderlich viele Montagsspiele kriegen. Auswärtsfahrer fehlen dann natürlich, klar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat der Geldgeber bei Schimpansa schon keinen Bock mehr und sucht schonmal ein paar Ausreden zusammen, damit er sich geräuschlos verpieseln kann oder woher kommt plötzlich das Geheule über den vergewaltigenden DFB, der es auf die Rohrstocker abgesehen hat?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finds auch nicht pralle, aber das glaube ich nicht mal. Zumindest in Meppen hat es sich gezeigt, dass viele Spiele unter der Woche meistens sogar besser frequentiert werden, als am Wochenende. Wobei ich eh nicht davon ausgehe, dass wir sonderlich viele Montagsspiele kriegen. Auswärtsfahrer fehlen dann natürlich, klar.

In Münster gab es schon immer den Trend dass Flutlichtspiele besser besucht sind als Wochenendspiel. Sonntagsspiele meistens unter Schnitt. Der Montag dürfte bei uns mehr ziehen als der Sonntag.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
In Münster gab es schon immer den Trend dass Flutlichtspiele besser besucht sind als Wochenendspiel. Sonntagsspiele meistens unter Schnitt. Der Montag dürfte bei uns mehr ziehen als der Sonntag.

Eben weil die Amateurkicker aus der Region nicht selber spielen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Na dann ist ja alles gut, dann wird es ja neue Zuschauerrekorde hageln in Meppen, Münster und co. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interessant durchaus, dass es je nach Verein unterschiedlich präferierte Termine gibt, was Zuschauer-Zuspruch angeht.
Kann mich an ein Interview mit Friedhelm Funkel letzte Saison erinnern, als irgendein Freitagabend- oder Montag-Topspiel anstand. Ob man dann nicht besonders viele Zuschauer erwarten dürfe. Funkel verwies darauf, dass für die Fortuna der Sonntag-Termin der lukrativste wäre. Immer natürlich auch in Relation zum Gast gerechnet: klar, dass Sandhausen weniger Publikum mitbringt, als der MSV Duisburg. Es würden sonntags 13:30 Uhr mehr Familien den Weg ins Stadion suchen. Samstags spielt oft die Bundesligakonkurrenz, Freitags war der Anstoß 18:30 Uhr für einige zu knapp nach Feierabend und Montagabend ist ungünstig für Beschäftigte in einer 5-Tage-Woche.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Der Sachsen-Beckham wird wohl seine Fußballkarriere spektakulär beenden müssen.

https://www.express.de/sport/fussba...sanwalt-ex-fortune-garbuschewski-vor-30713112


Der geht ziemlich sicher in den Bau.

Der Gruppe um Garbuschewski wird banden- und gewerbsmäßger Betrug vorgeworfen. Sie soll "seit mindestens April 2014" Pokerrunden organisieren, für die "vorrangig liquide, teils auch prominente oder besonders in der Öffentlichkeit stehende Personen" angeworben wurden, heißt es. Die Abende fanden nach bisherigem Kenntnisstand der Ermittler in Dresden, Hamburg, Rostock, Zwickau, Leipzig und auf Mallorca statt. Dabei habe die Bande durch eigens dafür angeschafftes "spezielles technisches und entsprechend manipuliertes Equipment bewusst und gewollt betrogen", teilte das LKA mit. Es seien pro "Spieltag" Gewinne im vier- bis fünfstelligen Bereich erzielt worden, insgesamt mindestens 650.000 Euro.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Poker-Betrug-Auch-Hansa-Profis-unter-den-Opfern,hansa8358.html



Gegen hatte echt Glück, zu "pokern mit Ronny" hätte er mit Sicherheit nicht nein gesagt. Nur in Randbelgien war gerade kein Turnier.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gegen hatte echt Glück, zu "pokern mit Ronny" hätte er mit Sicherheit nicht nein gesagt. Nur in Randbelgien war gerade kein Turnier.

:D Aber stimmt so nicht. In Randbelgien wird Eifelpoker ("Siwweschröhm") gespielt. Das haben die Ganoven bestimmt gar nicht im Repertoire und würden selbst ausgenommen. ;)
Immerhn habe ich vor ein paar Jahren noch ein paar gute Fußball-Spiele vom schönen Ronny mitbekommen, bevor seine "Karriere" so einen steilen Abflug hinlegte.

Edit: "Siwweschröhm"
http://www.rengen.de/sites/kultur/Siebenschraem.htm
http://www.klausgossmann.de/seiten/siww schr.htm

Ein zu meiner Schul-Zeit beliebtes Pausenspiel (um Pfennige oder um Groschen). In der Kneipe um Runden.
Als ich ca. 15 war, begleitete ich einen Kumpel in eine Kneipe, der dort seinen älteren Bruder treffen wollte. Der ältere Bruder saß da mit einem anderen. Und dann spielten wir halt Siwweschräm und ich gewann ständig. Die älteren wurmte es, dass sie mir dauernd was bestellen mussten und bestellten aus Rache ständig Trester.
Ohweh, da musste ich heftigst kotzen später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben