Dritte Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.089
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sowieso ist es abartig, wer noch alles absteigen kann bzw. wer nicht, wenn man sich die Tabelle und die Abstände ansieht. Sobald von den letzten drei einer einen plötzlichen Lauf oder bizarr spielende Gegner hat, können noch recht viele Mannschaften reinrutschen, eben wenn umgekehrt gar nix mehr läuft.
Haching ist auf diese Weise überhaupt erst unten reingefallen, während die Kickers oder Preußen sich allmählich da rauswurschteln konnten.
Auf "Schützenhilfe" eines Rückzugs von Stuttgart II bzw. BVB II braucht aber keiner zu hoffen; beide Vereine haben signalisiert, dass sie ihre Reserve in der Dritten behalten möchten. Da ist die Option eines Verbleibs trotz sportlichem Abstiegs über einen Lizenzentzug höher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und wenn Heidenheim heute gewinnt wird es oben auch noch spannend und die Dosen fangen an zu zittern...obwohl ich die natürlich auf jedenfall aus der Liga haben will.

Relegation Dresden-Dosen wäre aber auch großes Popcorn...und was Rangnick/Dosen dann alles versuchen werden um einen Dresdner Einmarsch in die Dosenarena zu verhindern :laugh2:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.167
Punkte
113
...Umso trauriger, dass Darmstadt gestern mal nur Unentschieden gespielt hat :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Aufm MDR bzw. im Stream läuft gerade das Spitzenspiel.

Heidenheim gerade mit großen Dusel, dass es nicht Rot + Elfer für den Tritt gegen Hoheneder gab. Das war eine klare Tätlichkeit.

Edit: 1:0 für RB, knapp Abseits, aber als Ausgleich für die Tätlichkeit gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.089
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich müsste man davon ausgehen können, dass man mit 42 Punkten und damit 9 Punkten vor einem Abstiegsplatz nicht mehr groß fürchten muss.

Problem ist, dass ganz viele Spiele sog. "6-Spunkte-Spiele" sind, wo das eine Team 3 Punkte dazu bekommt und das andere eben nix. Und eventuell kann man bei entsprechend Pech oder Unvermögen auch noch mit 43 Punkten (nur 1 mehr) und damit bis zu Platz 7 noch in Schwulitäten kommen. :crazy:

Mir wäre es nicht ganz unsympathisch, wenn einer der zwei wackeren Unterhappingern die Klasse hält. Dieses fortwährende Mühen mit knappstem Budget und fortwährender Spielerfluktuation soll (wenn es nach mir recht unbeteiligtem Interessenten geht) für wenigstens einen Verein noch reichen.
Sabbelbrücken gehört natürlich weg (wenn's nach mir geht), auch wenn es leider Eintracht Trier als einzig logischer berechtigter Nachfolger wieder mal verkackt und leider mal wieder nicht die 3. Liga bereichern darf. :cry:
Dann könnte wegen meiner auch noch der VfB Stuttgart Zwo absteigen, justament, nachdem sie sich zur dritten Liga bekannt haben. Zumal das ja auch wenig bringt, wenn sowohl die erste als auch die zwote gegen den Abstieg kämpfen soll.
Aber - wie erwähnt: da könnte auf einmal Saarbrücken was auf die Kette kriegen, Haching sieht unter Ziege wieder besser aus, und Chemnitz (ohne Garbuschewski), Elversberg, Kiel und Co sind halt nur manchmal mal gut und mal komplett kacke. Mit einer "Serie" von 2 Siegen oder 2 Niederlagen ist man entweder wieder im Geschäft der Klassen-Erhaltung oder wieder mittendrin im Abstiegssog. Es geht beinahe immer gegen einen möglichen direkten Konkurrenten unabhängig des tabellarischen Abstands. Ein Sieg hilft enorm viel und stürzt den anderen mit rein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Edit: 1:0 für RB, knapp Abseits, aber als Ausgleich für die Tätlichkeit gerechtfertigt.

Mich würde mal interessieren wieviel Abseitstore die Dosen dieses Jahr schon erzielt haben...das passiert gefühlt in jedem 2.-3. Spiel.

Naja, Hauptsache weg mit denen Richtung Liga 2
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Mich würde mal interessieren wieviel Abseitstore die Dosen dieses Jahr schon erzielt haben...das passiert gefühlt in jedem 2.-3. Spiel.

Naja, Hauptsache weg mit denen Richtung Liga 2

Erste Frage kann ich dir nicht beantworten, aber da steckt bestimmt die DFL & Mateschitz dahinter. Aber für das heutige Spiel kann man nur von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, Griesbeck tritt abseits des Balls Hohenender um, wäre klar Rot gewesen, wenn es der Schiri gesehen hätte.

Der zweite Punkt wird ja sicherlich eintreten und dann habt ihr eure heile Welt wieder. Übrigens sind heute über 20.000 Zuschauer da (und diesmal ohne Freikarten!).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Och sind wir wieder dünnhäutig?

Interessant daß du es als RB-Interessierter nicht weißt...hätte ja sein können...und nein da steckt auch nicht der DFL oder Matetee hinter. Aber die Dosen-Spiele erregen nunmal vermehrt Aufmerksamkeit und "Tor aus Abseitssituation" habe ich diese Saison bei denen halt schon x-mal gelesen :saint:

Zuschauerzahl ist doch trotzdem schwach, Rangnick hatte doch vor der Saison von einem 20000er Schnitt geprahlt...also müssen es zu so einem Spiel schon 30000+ sein, tzztzz. Aber haben ja laut Rangnick in der Presse von vor zwei Wochen einen stolzen 15000er Schnitt...waren zu dem Zeitpunkt zwar nichtmal 13000, aber wer da bei den Dosen arbeitet muß ja nicht genau rechnen können...aufrunden reicht da in allen Belangen *hust*

So und nun kümmere ich mich wieder um die trostlose Drittligaexistenz inkl. Gammelstadion meines eigenen Vereins ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Och sind wir wieder dünnhäutig?

Interessant daß du es als RB-Interessierter nicht weißt...hätte ja sein können...und nein da steckt auch nicht der DFL oder Matetee hinter. Aber die Dosen-Spiele erregen nunmal vermehrt Aufmerksamkeit und "Tor aus Abseitssituation" habe ich diese Saison bei denen halt schon x-mal gelesen :saint:

Wieso dünnhäutig? Wenn man vernünftig über das Thema reden will, kann man das gern mit mir machen.
Ich sehe jetzt nicht so viele Spiele von RB (Interessierter trifft es ganz gut, als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, das ist dem glorreichen FCB vorenthalten). Ob man jetzt vermehrt bevorzugt wird? Ich weiß es nicht. Heute ist es jedenfalls nicht so. Von den zwei entscheidenden Situationen im Heidenheimer Strafraum (Tritt gegen Hoheneder, knappe Abseitsposition beim Tor) wurde einmal zugunsten RB entschieden, was falsch war und einmal ganz klar gegen RB, was ebenso falsch war. Also von daher passt es.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Zuschauerzahl ist doch trotzdem schwach, Rangnick hatte doch vor der Saison von einem 20000er Schnitt geprahlt...also müssen es zu so einem Spiel schon 30000+ sein, tzztzz. Aber haben ja laut Rangnick in der Presse von vor zwei Wochen einen stolzen 15000er Schnitt...waren zu dem Zeitpunkt zwar nichtmal 13000, aber wer da bei den Dosen arbeitet muß ja nicht genau rechnen können...aufrunden reicht da in allen Belangen *hust*

Offiziell etwas über 25000 Zuschauer, wobei man auch bedenken muss, dass Heidenheim nun mal kaum Auswärtsfans mitbringt. Das kann man dann sicherlich nicht mit einem Spiel gegen Rostock, Halle & co. vergleichen. Trotzdem ein Drittligarekord.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso dünnhäutig? Wenn man vernünftig über das Thema reden will, kann man das gern mit mir machen.
Ich sehe jetzt nicht so viele Spiele von RB (Interessierter trifft es ganz gut, als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, das ist dem glorreichen FCB vorenthalten). Ob man jetzt vermehrt bevorzugt wird? Ich weiß es nicht. Heute ist es jedenfalls nicht so. Von den zwei entscheidenden Situationen im Heidenheimer Strafraum (Tritt gegen Hoheneder, knappe Abseitsposition beim Tor) wurde einmal zugunsten RB entschieden, was falsch war und einmal ganz klar gegen RB, was ebenso falsch war. Also von daher passt es.

Und um es mal etwas klarer zu machen: Das war kein Rumätzen von wegen "stecken mit dem DFB unter einer Decke, werden immer bevorteilt blabla", sondern einfach nur eine Feststellung (bzw. eben das Gefühl) einer...sagen wir es stumpf statistischer Anomalie ;) Wie zB Stroh-Bengels Torquote auch...

Wie gesagt, gefühlt haben die diese Saison 10 Abseits-Buden gemacht und Strohengel macht aus 3 Chancen 5 Tore...wollte nur wissen ob ich da wohl mit dem Gefühl richtig liege, auch ohne Haterade (vielleicht klicke ich mich auch mal durch die 30 bisherigen Spielberichte durch um es selber zu überprüfen).

PS: Bin auf die Bilder aus Münster gespannt. Laut Livetickern und Fanradio hat Bankert heute den absoluten van Bommel gemacht. 2mal Notbremse und ein grobes Foul und er durfte trotzdem mit nur einer Gelben durchspielen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.089
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dafür hat ein anderer Chemnitzer gelb-rot gesehen, so dass es dann doch immerhin deswegen noch zu einem Sieg für die Super-Preußen reichte. :rolleyes: Die vorab auch hoch gehandelten Karl-Murx-Städter wieder im tiefsten Schlamassel, weil der beste Mann Ronny ausfällt, es Disziplinlosigkeiten en masse gibt und Fink es alleine nicht richten kann.
Darmstadt hingegen war sowieso (schon vorab) ein Dark-Horse für mich in punkto Aufstieg. Die hatten clever eingekauft, vor allem obenrum (d.h. in punkto Qualität) und mussten dafür nur Latza opfern, der durch Gondorf recht gut ersetzt wurde.
Finde ich gut, dass die da oben mitmischen; mir allemal lieber als wenn so ein doofer Club der Kategorie Wehe Wiesbaden um den Aufstieg spielen darf.

Edit: vom Anfang des Threads.. da hatte ich das Transfergeschick von Darmstadt gelobt. Erntete Zweifel von einem Darmstadt-Insider, der auf frühere Mängel im Sturm und den Abgang von Latza verwies...

Aufrüsten direkt jetzt nicht, aber Stroh-Engel und Gondorf als Zugänge sind durchaus ordentlich, so dass man immerhin nicht noch mal gegen den Abstieg spielen muss. Als Aufstiegskandidaten habe ich Darmstadt jetzt nicht direkt damit bezeichnet. ;)

Die stärksten Drei dürfte Sefant schon genannt haben. Regensburg muss man mal sehen, immerhin ein Absteiger. Eventuell ein bis zwei überperformende Ossiclubs neben Chemnitz. Etliche Wundertüten sind darunter. Die anderen Ossiclubs rangeln dann um den Klassenerhalt. Die Hungertuch-Bayern aus Burghausen und Haching bekommen es auf wundersame auch jedes Jahr hin, eine durchaus konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Wobei die Luft Jahr für Jahr dünner wird, d.h. einer davon spielt vielleicht im Mittelfeld mit, der andere ist in akuter Abstiegsnot. Stuttgart und Dortmund II vielleicht zwischen Abstieg und Mitte. Kiel wird es schwer haben, Elversberg ebenso, bei Kickers Stuttgart weiß man nicht und Remis-Wiesbaden wird evtl. nicht mehr ganz so oft unentschieden spielen.
Saldobrück und MSV Franziska rangieren womöglich irgendwo zwischen Höhenflug und Absturz inclusive begleitendem Wahnsinn.

Darmstadt hatte darüber hinaus nur den unsäglichen Sturmtank Steegmayer an die Viktoria Köln verscherbeln können und dafür Heller, Sailer, Sirigu, Ivana und im Nachhinein Landeka ergänzen können zu einem soliden Stamm, der einen Elton da Costa im Vergleich zur Vorsaison von der Bank kommen lassen kann, statt jederzeit auf ihn angewiesen zu sein und es dann weder mit noch ohne ihn lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dafür hat ein anderer Chemnitzer gelb-rot gesehen, so dass es dann doch immerhin deswegen noch zu einem Sieg für die Super-Preußen reichte. :rolleyes:

Die erste wegen Beschwerens gegen eine Elfmeterentscheidung für Münster, die zweite drei Minuten später, weil er selbst auch einen haben wollte.... Die Preußen werden aber auch immer benachteiligt, kaum zu fassen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Ich habe mich mal ganz neutral auf "RB" vs Voithheim eingelassen und mich gut unterhalten gefühlt. Gelungenes Spitzenspiel der beiden besten Mannschaften der Liga mit einem verdienten Ergebnis.



Bei HANSA brennt der Baum, nachdem Capitano Pelzer endlich mal Klartext über seine bocklosen Kollegen gesprochen hat. :murmeltier: Das alles 1:1 wie bei Fascher in der Vorsaison. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die erste wegen Beschwerens gegen eine Elfmeterentscheidung für Münster, die zweite drei Minuten später, weil er selbst auch einen haben wollte.... Die Preußen werden aber auch immer benachteiligt, kaum zu fassen.

Da du es nicht wissen kannst:

Pfeffer hat in Halbzeit genau so eine Schwalbe schonmal versucht. Waren also 2 peinliche Schwalben und Meckerns, die zu gelb-rot geführt haben. Die Schwalbe kann man sich im MDR ansehen. Und Bankert hätte direkt vor dem Elfer für eine Notbremse zwingend rot sehen müssen und nicht nur gelb. Kannst du so sogar im offiziellen CFC-Ticker nachlesen. Keine Ahnung wieso es alle außer dem Schiri richtig gesehen haben :saint: In Halbzeit 1 lief Benyamina übrigens frei Richtung Tor und wurde dann von Bankert zu Fall gebracht. Kein Pfiff. Und da Benyamina frei durch gewesen wäre hatte er auch keinen Grund hinzufallen wenn es kein Foul gewesen wäre. Von daher gleich 2 Notbremsen von Bankert in einem Spiel.

Noch Fragen Kienzle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und nichts gutes kommt aus Bielefeld :wall:

Dammeier muß via Bild erstmal seinen Penis auf den Tisch klatschen, sowas von unprofessionell. Bitte umgehend wieder den Vertrag auflösen und einen Profi holen, der weniger labert und seine Taten für sich sprechen läßt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich habe mich mal ganz neutral auf "RB" vs Voithheim eingelassen und mich gut unterhalten gefühlt. Gelungenes Spitzenspiel der beiden besten Mannschaften der Liga mit einem verdienten Ergebnis.



Bei HANSA brennt der Baum, nachdem Capitano Pelzer endlich mal Klartext über seine bocklosen Kollegen gesprochen hat. :murmeltier: Das alles 1:1 wie bei Fascher in der Vorsaison. :crazy:

Ich such den Ironie-Button...

Für mich ganz schwaches Spiel von RB, Heidenheim deutlich aufgeräumter und insgesamt dem Sieg näher. Wenn er nicht sogar verdient gewesen wäre... so wird das nix, mit dem Brauseklub!
 
Oben