Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Gemeinsam nach oben!" - Kommt jetzt noch eine Kampagne mit Captain Hüsing, Jan?

giphy.gif



Boaaaah eine Woche noch....*Sommerloch*
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:laugh:

Die Kampagne nervt, Gestern haben dann noch alle Mitglieder eine Postkarte nach Hause geschickt bekommen mit irgendwelchen Parolen. Man man, in 4 Wochen wird es dann umgebrandet zu #gmnsam im Mittelfeld #aufsteigen tun nur die Kapitalisten #wir sind die einzigen gegen Montag
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, in ein paar Tagen geht sie dann los, die beste tollste namhafteste dritte Liga der Geschichte mit einem brudaaaalen Aufstiegskampf und durch den vierten Absteiger einen noch brudaaaleren Abstiegskampf. Missgunst und Neid in deiner Mannschaft und du bist ruckzuck in der Regionalliga.

Ich wünsche dann dem kleinen, aber feinen Stammtisch hier eine spannende Saison und freue mich wieder auf schönen, entspannten Smacktalk :thumb: Andere Schreiber sind natürlich wie immer willkommen, aber bitte beachten: Hier es geht deutlich lockerer zu und niemand nimmt sich oder seinen Verein zu ernst (sollte man als Schweineligaligist sowieso nicht *duh*). Smack ja bitte, stumpfes Mimimi kann in den Bundesliga-Threads bleiben :saint: Falls jemand über einen Spitznamen stolpert, mit dem er nichts anfangen kann: Auf Seite 1 steht ein kleines Glossar. Sind aber dann auch nur maximal 10-15 Begriffe, die sich hier wirklich eingebürgert haben.

Zur Saison:
Einen ersten Aufreger gab es gleich als die DFL für die Absteiger (neben dem DFB "ist aber nur für euer NLZ *winkie winkie"-Rettungsschirmchen) noch ein Extra-Schirmchen bereitgestellt hat, so dass die Absteiger mit den beiden Schirmchen bereits ungefähr30-40% des Lizenzspieleretats der Konkurrenz einnehmen. Natürlich konnte es der geliebte Steuerzahlerverein auch nicht lassen und hat das Extraschirmchen gleich mal für eine übertriebene Ablösesumme rausgehauen. Wie soll man denn auch sonst vernünftig arbeiten können, ne...und die 425000 Euro Stadionmiete hauen ja auch ganz schön rein.

Ansonsten ist der Original Ismaik mit Verspätung dann auch in der Liga angekommen und seine russische Kopie aus Düsseldorf gleich hinterher. Im Süden nix neues, die Turner dachten sich "hmm, ist dann doch irgendwie blöd mit so einem ollen Durchschnittsetat zu arbeiten, das konnten wir noch nie und der Biero hat auch schon Pipi in den Augen" und haben in der Büroablage "Ismaik Krempel" noch eine alte Darlehenszusage gefunden: "Hey geil, jetzt können wir genau da weitermachen, wo wir in Liga 2 aufgehört haben, das können wir ja besonders gut!"

In Uerdingen überlegt der Russe aktuell noch welchen Mittelstürmer er sich aus Liga 2 holt und nach wievielen Unentschieden in Folge er Karlsson feuert...zwei oder doch drei. Danach sieht man tagelang einen schwarzen Porsche, der abwechselnd vor Hotels und dem örtlichen Verlagshaus im Halteverbot steht.

In Halle erlebt Übertrainer Ziegner doch nicht den nächsten Schritt und wechselt im Sommer nach Jena.

In Cottbus arbeitet Wollitz sein Attention-Defizit der letzten zwei Jahre ab und erklärt dem Telekom-Zuschauer wöchentlich die aktuelle schreiende Ungerechtigkeit auf dem Planeten Pele.

In der Blechhütte spielen sie wieder geilen offensiven Fußball und DJ Blech reißt die Hütte ab, aber es interessiert wie immer doch keine Sau. Die Hälfte des Etats geht an Scooter für die exzessive Benutzung der Tormelodie *döp döp döp*

Bei den Torfstechern habe ich für deren zweite Saison so einen Lotte-Vibe, auch wenn der Girth-Abgang auf dem Papier einigermassen abgefangen werden konnte.

Osna wäre im letzten Jahr unter normalen Umständen knallhart abgestiegen, die Transfers hauen mich nicht vom Hocker und auch nicht das, was ich von Thioune bisher gesehen habe.

To be continued...

Hier mal mein persönliches Powerranking und sonstige Vorhersagen. Wer Bock hat kann es ja kopieren und zu seinen eigenen Tipps umwurschteln und in einem Jahr wird der Premium-User gekürt.

Klare Aufstiegskanditaten (Top3 sind die Aufsteiger):
1) Kaiserslautern
2) Wiesbaden
3) Uerdingen
4) Braunschweig (da erwarte ich noch 1-2 Kracher nach Verkäufen)
5) Karlsruhe

Oberes Mittelfeld bzw. mit im Aufstiegskampf falls vieles optimal läuft:
6) Hansa
7) 1860
8) Münster
9) Würzburg
10 Unterhaching
11 Fortuna Köln
12 Aalen

Unteres Mittelfeld und wenn es dumm läuft schnell mitten im Abstiegskampf:
13 Meppen
14 Cottbus
15 Halle
16 Osna

Klare Abstiegskandidaten:
17 Jena
18 Aspach
19 Zwickau
20 Lotte

Torjäger:
1) Schäffler
2) Grimaldi
3) Hain

Erste drei Trainerentlassungen:
Krämer, Maucksch, Pedersen

Einigermassen realistische Wunschaufsteiger
Fortuna, Haching, Münster *hust*

Einigermassen realistische Wunschabsteiger
Cottbus, Zwickau, 1860
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sehr schöne und launige Saisoneröffnung. Ich schreib was längeres dazu, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin pünktlich zum Saisonstart ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
War das Wochenende im Urlaub, deshalb etwas verspätet: Mein Einlauftipp, den ich vor einigen Tagen bei uns im Forum gepostet hatte, deckt sich schon erschreckend mit dem von sefant :saint:

1. Lautern
2. Wiesbaden
3. Uerdingen
4. Braunschweig
5. Karlsruhe
6. Unterhaching
7. 1860 München
8. Rostock
9. Münster
10. Aalen
11. Halle
12. Würzburg
13. Meppen
14. Fortuna Köln
15. Cottbus
16. Osnabrück
17. Aspach
18. Jena
19. Zwickau
20. Lotte
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Reichwein, Schwertfeger und Öztürk sind doch jetzt schon Streichkandidaten und die werden jetzt shcon Druck kriegen sich vom Acker zu machen. Ein Kefkir wird nach Litkas Rückkehr auch kein Land mehr sehen...

Und Klos? Wird im Winter 31...wenn der Russe da einen Rentenvertrag zu guten Zweitligakonditionen raushaut...

Alles richtig gesund was die da in Uerdingen machen. Will nicht wissen mit wieviel Millionen die KG am Ende der Saison bereits beim Russen in der Kreide steht, dürfte stramm auf die 10 Mio zugehen...

https://www.liga3-online.de/freigestellt-kfc-uerdingen-plant-ohne-marcel-reichwein/

:clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
nein doch oh

Auf elegante Weise dann Platz machen für den neuen Zweitligastürmer. Aziz hat aber ja leider abgesagt, muß man wieder an Klos graben :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Menga....Mamba...hauptsache Madrid!


Zu Wernze als Hebisch-Ersatz :saint: Glaube aber Wernze ist zu stolz als Resterampe des Russen zu fungieren...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein komplett ahnungsloser Einlauftipp lautet:

1. Lautern
2. Uerdingen
3. Unterhaching
4. Karlsruhe
5. 1860 München
6. Fortuna Köln
7. Rostock
8. Braunschweig
9. Wiesbaden
10. Würzburg
11. Münster
12. Meppen
13. Aalen
14. Halle
15. Cottbus
16. Aspach
17. Osnabrück
18. Jena
19. Zwickau
20. Lotte
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Hauptsponsor da, aber in den letzten Tagen halfen auch schon mehrere Preußen-Sympathisanten der Mannschaft von Cheftrainer Marco Antwerpen (46) aus der Patsche. Wegen der Finanznot sollte die nämlich erst morgens am Spieltag in Köln anreisen – trotz Sahara-Hitze und Stau-Alarm auf der A1. Keine Kohle da für die Übernachtung.

Privatleute schmissen zusammen, bezahlten kurzerhand das Hotel. Gelebte Preußen-Liebe...

Schreibt die Bild
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, Seinsch zieht hier knallhart wieder Budgetmanagement durch wie in den Anfangszeiten in Augsburg, da schreib ich später noch was zu...

Die 3 Mio Kapitaleinlagen flossen alle in den Schuldenabbau, weil sämtliche Schulden des e.V. von der KG übernommen wurden.

Und letzte Woche hat sich noch das Finanzamt gemeldet und will Geld aus den Jahren 2012-2015...da kommen immer noch weitere e.V. Leichen ans Tageslicht. Danke an Bäumer und DeAngelis
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.881
Punkte
113
Ich interessiere mich zwar nicht sonderlich für die dritte Liga aber Kaiserslautern gegen 1860 wollte ich mir schon ganz gerne anschauen. Wie ich nun sehe, läuft das Spiel um 14 Uhr auf der ARD. Falls vielleicht auch jemand zufällig Interesse hat, einschalten.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Mein komplett ahnungsloser Einlauftipp lautet:

1. Lautern
2. Uerdingen
3. Unterhaching
4. Karlsruhe
5. 1860 München
6. Fortuna Köln
7. Rostock
8. Braunschweig
9. Wiesbaden
10. Würzburg
11. Münster
12. Meppen
13. Aalen
14. Halle
15. Cottbus
16. Aspach
17. Osnabrück
18. Jena
19. Zwickau
20. Lotte

Braunschweig auf 8 das kann auch nicht passen:rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Doch das kann sehr gut passen. Fast komplette neue Mannschaft, nicht wenige Neuzugänge aus der RL und ein Trainer, der die Liga nicht kennt UND massig gute Konkurrenz. Ich habe sie in meinen Top-5, sind aber mein heissester Tipp da oben rauszufallen.

Habe mein Ranking nochmal minimal angepasst
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hui. Stramme Saisoneröffnung von Wanitzek. :thumb:

Bis dahin der BTSV mit besserem Start.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
... und Münster hat endlich einen Sponsor. Vielleicht ist nun doch noch ein Nahverkehrsticket drin fürs Auswärtsspiel :D
 
Oben