EC 1st Round: (1) Milwaukee Bucks vs. (8) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Noch ein Schritt zum American Football -
Wer liebt es nicht wenn die großen Jungs mit 8 Schritten Richtung Korb rennen und den Gegenspieler umrennen - zur Belohnung dann noch nen Extrafreiwurf- welcher dann aber sowieso nicht verwandelt wird weil die großen Dicken Jungs kein Wurftraining mehr benötigen...
Ich weiß sehr polemisch ausgedrückt aber bin eben großer Fan von freigespielten Würfen/ Midrange Game etc..
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.791
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Schau's dir nochmal an:
Das ist kein Basketball move. Und das Verletztungsrisiko ist es einfach nicht wert soetwas weiter durchgehen zu lassen.
Was heißt denn kein Basketballmove in dem Fall?
Wieso wird eigentlich nicht hinterfragt wieso er da zum Teufel immer gleich ein Highlight sucht? Man könnte genauso argumentieren: Ja und alle anderen kennen die Regeln um die Charges und gehen dann halt trotz Verteidiger in der Lane oder zumindest in der Nähe so rein. Kann ja keiner behaupten der könnte nicht damit rechnen verteidigt zu werden. Diese Highlights soll er halt machen wenn er freie Bahn hat oder dann halt einen richtigen Facial. Sobald einer einen "weakside charge" erfolgreich zieht war er wohl einfach schneller als Ja und hat ihn dementsprechend gut verteidigt. Damit darf Ja und Ante dann auch gerne rechnen und sein Spiel anpassen, so wird ein Schuh draus. Weil die sich nicht anpassen wollen die Regeln anpassen, klar.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.703
Punkte
113
Schau's dir nochmal an:
Das ist kein Basketball move. Und das Verletztungsrisiko ist es einfach nicht wert soetwas weiter durchgehen zu lassen.
Das video ist nicht verfügbar.
Ich habe aber beide szenen gesehen.
Giannis rennt einfach voll auf den verteidiger drauf und bei morant bewegt sich davies zwar ein wenig, der unterläufg ihn aber auch nicht. Der macht halt keinen platz und versucht den weg zum korb zuzubekommen.

Sehe da echt nix wo die verteidiger zu gefährlich agieren. Morant und giannis können beide entscheiden da nicht in die gegner zu springen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
In Verteidigungsposition den eigenen Raum schützen ist natürlich schon ein Basketball Play... Bei allen anderen bekommt schließlich der Defender sehr oft ein Foul gepfiffen. Man müsste die restricted area ein klein wenig größer machen, um dem größeren spacing heutzutage mehr Rechnung zu tragen. Als Ausgleich sollte dann aber weniger kleinlich bei vertical contests in der RA gepfiffen werden. Alternativ einführen, dass der defender bereits beim gather still stehen muss. Allerdings wäre dann die Morant Situation auch entstanden, nur als "bang bang play" wahrscheinlich blocking foul gewesen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Weakside charge streichen bedeutet nicht dass defense nicht erlaubt ist. Statt sich unter dem Gegenspieler zu positionieren und ihn auszuhebeln muss man eben einen echten basketball move machen (vertical challenge, shot block attempt, etc.). Es geht nicht darum Defense zu erschweren, sondern darum Verleztungsrisiko zu minimieren. Wie bei der oben erwaehnten Zaza rule.
Das kann ich akzeptieren, wenn man Offensivspielern gleichzeitig schneller Offensivfouls gibt, wenn diese Kontakt forcieren. Also im Prinzip so gut wie alle Aktionen von Giannis oder Embiid. Früher wurde das ja durchaus so officiated, nur ist man aus mehreren Gründen davon abgekommen. In dem Video wird das ganz gut zusammengefasst:

Was eine Zeit lang wirklich gefährlich war, war als Helpside Defender bei Floater vom kleinen Spielern im letzten Moment nach deren Absprung unter sie geslided sind. Das waren so klassische Battier Charges, in dem Fall schon einige Jahre her. Das wurde aber recht gut gefixt mMn, indem die Defender eben schon stehen mussten als der Offensivspieler abgesprungen ist. Die Defensivaktionen jetzt finde ich wirklich okay. Offensivspielern wird mMn ohnehin viel zu viele Rechte gegeben. Während Defensivspielern nicht einmal erlaubt ist, eine völlig natürliche Armhaltung beim Verteidigen einzunehmen, oder parallel zum Angreifer zu sliden. Sobald der Offensivspieler dann eine Wurfbewegung simuliert, kriegt der Verteidiger das abgepfiffen.
Bin wie gesagt recht offen, auch die klassischen Charges nicht als Defensivaktion zu akzeptieren. Aber ersatzlos streichen würde in nur noch übleren Scoringarien enden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Bei Morant war es arg knapp, und da kann man argumentieren, dass Morant auch einfach gerade hochspringen könnte, und Davis durchaus noch gesehen hat als er absprang. Wie man für so einen Fall die Regel etwas angreiferfreundlicher umschreiben soll, weiß ich nicht.

Bei Love ist es durchaus so, dass Love sich immer noch Richtung Giannis bewegt, als der schon in der Luft ist. Da bräuchte man eine präzisere Regelung, was dann mit dem Verteidiger passiert wenn sich der Angreifer verletzt. In so einem Fall soll der Verteidiger schlicht wegbleiben, weil er zu spät kommt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.211
Punkte
113

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Kann man mMn durchaus auch als Offensefoul von Butler geben, aber da muss auch Giannis gegen ihn verteidigen, den schiebt Butler auch nicht einfach weg. Ich hab den vielleicht besten Defender der NBA und stelle ihn gegen den Einwerfer, WTF?

Stell doch irgendeinen anderen Big zum Inbound und lass Giannis gegen Butler spielen. Und die nicht genommenen Timeouts sind inzwischen ja Comedy.

Nick Nurse to the Bucks confirmed.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Schockstarre - gentleman sweep gegen den Topfavoriten. :panik:
Für mich kein Foul.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
Krasse Sache und Wahnsinn wie Jimmy sich und sein Team erst in- und dann durch die Serie gezogen hat.

Ach und viele Grüße an Jae Crowder!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Schöne Cinderella Story. 😀👍
Hatte erst im Gefühl die Bucks würden das doch noch irgendwie drehen aber nix da. Jimmy zu krass.

Mal sehen wie Josh Hart mit ihm klarkommen wird... :panik:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Meinen allergrößten Respekt an die Heat und an den Hauptverantwortlichen in Person von Jimmy Butler. Das war eine unfassbare Leistung über die ganze Serie hinaus. Ohne Herro und Oladipo zwingt Miami den 1 Seed nieder...unvorstellbar stark und überraschend.

Gegen Ende der Saison hat niemand mehr eine Bohne auf Miami gesetzt...alleine schon da sie sich durchs Play In gekämpft haben. Auf jeden Fall hat man am Beispiel Butler wiedermal gesehen das ein Spieler eine ganze Playoff Serie entscheiden kann. Für mich hat Jimmy in seiner Legacy einen hohen Sprung nach oben gemacht...es ist nicht selbstverständlich das man als 8. Team den Gewinner der Eastern Conference mit 4:1 nach Hause schickt.

Hut ab (y)
 
Oben