EC 1st Round: (1) Milwaukee Bucks vs. (8) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Wenn man daran denkt wieviel Kritik damals eingesteckt hat als in Miami unterschrieben hat und keiner dachte er könnte ein Franchise Player sein....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
ziemlich interessante Antwort von Giannis nach dem Spiel.

"There is no failure in sports. There are good days, there are bad days. Some days you are able to be successful, some days you are not. That's what is sports about. You don't always win. Some other people are going to win. This year, somebody else is going to win. Simple as that.


We are going to come back next year and try to be better. Hopefully, we can win a championship. 50 years: from 1971 to 2021 when we didn't win the championship, it was 50 years of failures? No, it was not. It was steps to it. We were able to win one, hopefully, we can win another one."

Er hat total Recht mit dem was er sagt, nur schade dass viele es nicht auch so sehen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Beide Spieler die da zum Einwurf gehen sind Würste. Beide schauen sich quasi gegenseitig an, beide laufen halb zu Butler und schauen halb zum Ball. Anstatt mit Power zum BALL zu gehen und den zu fangen oder wegzuschlagen, geben sie nur Butler Geleitschutz bzw. "wenig Platz". Super. Tolle Verteidigung in einem Do-or-die-Spiel. Wenn beide zum Ball gehen und springen kann Butler nur einen von beiden wegschubsen, und der andere kommt an den Ball.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.628
Punkte
113
ziemlich interessante Antwort von Giannis nach dem Spiel.

"There is no failure in sports. There are good days, there are bad days. Some days you are able to be successful, some days you are not. That's what is sports about. You don't always win. Some other people are going to win. This year, somebody else is going to win. Simple as that.


We are going to come back next year and try to be better. Hopefully, we can win a championship. 50 years: from 1971 to 2021 when we didn't win the championship, it was 50 years of failures? No, it was not. It was steps to it. We were able to win one, hopefully, we can win another one."

Er hat total Recht mit dem was er sagt, nur schade dass viele es nicht auch so sehen...

Er muss sich natürlich trotzdem Kritik gefallen lassen wie er und die Bucks performt haben gegen die Heat, das ist eins der größten Upsets in NBA History - als 1st Seed mit dem Talent sind die Erwartungen halt Championchip und nicht 1st Round Exit in einem 5 Game Gentleman Sweep, das würde ich schon als Failure bezeichnen, auch wenn er bei der Betrachtung der weiteren Perspektive natürlich recht hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
ziemlich interessante Antwort von Giannis nach dem Spiel.

"There is no failure in sports. There are good days, there are bad days. Some days you are able to be successful, some days you are not. That's what is sports about. You don't always win. Some other people are going to win. This year, somebody else is going to win. Simple as that.


We are going to come back next year and try to be better. Hopefully, we can win a championship. 50 years: from 1971 to 2021 when we didn't win the championship, it was 50 years of failures? No, it was not. It was steps to it. We were able to win one, hopefully, we can win another one."

Er hat total Recht mit dem was er sagt, nur schade dass viele es nicht auch so sehen...
Selbstverständlich hat er Recht, und selbstverständlich ist er ein guter Typ, und dennoch sit mir das einfach zu dürftige wenn man mit nur 1 Sieg gegen den 8th Seed ohne wichtige Spieler ausscheidet. Da muss mehr kommen, mehr Selbstreflexion und mehr Analyse.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ich bin gerade richtig geschockt, aber als Jimmy den Ausgleich zur OT machte, war klar dass es heute so ausgeht. Wahnsinn. Die Heat waren gegen die Hawks und Bulls so schlecht, verlieren Herro und gewinnen die Serie. Butler ohne Worte, aber auch der Rest super stark und Clutch während die Bucks im vierten jedes Mal die Flatter bekamen. Erstes 8-1 Upset seit 2012 und für mich wohl auch die größte Überraschung.

Giannis bodenlos. Ich dachte echt die Zeiten sind bei ihm vorbei. Ganz übel.

Aber einfach geile Spiele in den POs bisher. Hab gerade richtig Glück, dass es bei mir ein Systemausfall auf der Arbeit gibt und ich die Zeit habe. Man freut sich schließlich ewig auf die POs. Mal schauen mit welchem Team ich nun gehe, eigentlich mag ich Giannis und sein Team schon.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
Selbstverständlich hat er Recht, und selbstverständlich ist er ein guter Typ, und dennoch sit mir das einfach zu dürftige wenn man mit nur 1 Sieg gegen den 8th Seed ohne wichtige Spieler ausscheidet. Da muss mehr kommen, mehr Selbstreflexion und mehr Analyse.

Wenn einer diese Selbstreflexion mitbringt, dann wohl Giannis.
Vlt nicht in die Mikrofone und Kameras, aber der junge Mann wird enttäuscht vom ausscheiden und vor allem seiner gestrigen Leistung sein.
Und das richtig.

Und die Analyse wird bei den Bucks knallhart ausfallen.
Coach, Rollenspieler... Ich schätze, da wird aufgeräumt werden
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
Es geht aber hier um die medialen Aussagen, und die waren halt einfach dürftig. Alles andere kann man nicht beurteilen was hinter den Kulissen genau passiert.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
Es geht aber hier um die medialen Aussagen, und die waren halt einfach dürftig. Alles andere kann man nicht beurteilen was hinter den Kulissen genau passiert.

Sicher richtig. Mediale Aussagen sind aber für mich z.b. direkt nach solchen Spielen komplett sekundär.

Da ist mir der Typ lieber, der sich auf der PK vlt bedeckter hält und sich dafür wieder den ganzen Sommer lang den Arsch aufreißt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Nunja, als Euro-Goat Kandidat braucht man auch einfach einen First Round Exit als top seed in seiner Vita, um komplett zu sein, halb so schlimm. ;) Jeder weiß über seine Schwächen, dass er immer etwas Wurfglück braucht für das höchste Level offensiv sowie einen Closer an seiner Seite benötigt, der diese Serie vielleicht aufgrund der schwierigen Saison unkonstant offensiv war mit drei guten und zwei weniger guten Spielen. Die Heat haben Feuer gefangen, den Grundstein gelegt während Giannis Verletzung, kranke 45% von Downtown getroffen über die Serie, nachdem sie in der RS super schwach waren (34%, viertletzter Platz...) und am Ende kam eben Playoff Jimmy, der Blut geleckt hat. Giannis und die Heat, das scheint halt nicht zu passen, ähnlich wie bislang Embiid und die Celtics.

Die Serie ist anekdotischer Beweis dafür, dass Leistungen im März nicht mehr Aussagen über die Stärke eines Teams, als Leistungen im November und sowas, wie mit Momentum in die Playoffs rollen, gibt es nicht.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
18
Bei allem Respekt vor der Heat Leistung heute (die zweifelsohne grandios war), aber als 1st seed mit 1:3 im Nacken, im Heimspiel und dann 16 Punkten Vorsprung nach drei Vierteln,…dass darf einfach nicht passieren. Für mich klares Coaching- und Taktikversagen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Playoff-Jimmy :love:

Geile Schlussphase und die Heat in den Playoffs unfassbar gut. Der Layup zur OT nicht von dieser Welt.

Giannis mit vielen Fehlern am Ende - neben den sehr schwachen FT gab es ja mehrere Situationen, wo er unglücklich agiert hat. Sei es der Fast-Turnover nach dem Jumpball am Ende des 4th, den er einfach wie eine heiße Kartoffeln wegwirft und Middleton nur per Sprung noch rettet oder das Foul an Strus beim 3er in der OT. Die Heat müssen am Ende ohne Bam, Love und Lowry finishen und gewinnen trotzdem.

Bud natürlich eine Katastrophe. Verschwendet seine Review im ersten Viertel (Spoelstra dagegen mit der ganz wichtigen am Ende des vierten Viertels), callt keine Timouts.

Und das Grayson Allen am Ende den Wurf nicht nimmt, sondern quasi das Aus erdribbelt, hat auch einen wunderbaren Geschmack, dem man solch einen unfassbar unfairen Spieler einfach nur gönnt :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.609
Punkte
113
Gut, Giannis imitiert da ein bisschen den Trend der Fußballer, die statt früher sagen, wir waren *******e, nun heute sagen der Gegner war besser :D


Props an @kiddd der als einziger zumindest den Ausgang richtig geschätzt hat.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Fühlt sich auch nochmal extra absurd an das Ausscheiden, weil man die beiden letzten Spiele über lange Zeit komplett im Griff zu haben schien und dann nicht closen konnte.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Einfach schockierend wie die Bucks die letzten beiden Spiele abgeschenkt haben. Beide waren für mich eigentlich durch und entschieden. Aber Miami und vor allem Butler einfach nicht von dieser Welt. Die Bucks haben es einfach nicht verdient.

Ich denke, dass die Budenholzer am Ende gehen muss und das irgendwie auch mit Recht. Die fehlenden Auszeiten, die fehlenden Adjustments. Das war einfach unterirdisch.

Aber auch Giannis mit einem miesen Spiel, trotz 38 und 20. Er muss seine Freiwürfe in den Griff bekommen. Das geht einfach nicht. Dazu das überflüssige Foul beim Dreier und auch so im vierten Viertel und OT nicht wirklich souverän.

Ich bin persönlich sehr enttäuscht von den Bucks, weil sie das Team waren, welches ich das ganze Jahr über verfolgt habe und bei dem ich auf den erneuten Titel gehofft habe.

Dennoch war die Antwort von Giannis sehr gut in der Pressekonferenz. Die absolute Ring-Kultur der NBA ist wirklich schlimm und Giannis setzt das alles mal in Perspektive.

Nichts desto trotz muss man natürlich dennoch vom Ausgang der Saison enttäuscht sein. Einen solchen Upset hat wirklich niemand erwartet. Ich dachte beim Playin Bulls Heat noch, easy win für die Bucks.

Butler ist wirklich ein krasser Spieler.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ja denke frische Luft reinbringen als Coach (Nurse?) wäre optimal. Budenholzer greift regelmäßig mismatches nicht an, lässt keine Plays spielen und nimmt hier an kritischen Zeitpunkten keine Auszeit. Transition laufen lassen am Ende ist ja richtig, aber wenn es dann nichts wird, ruft man doch alle zusammen und malt was auf... Und wo war das tödliche Middleton+Giannis P&R aus dem Championshiprun? Das gäbe mehr And1s und bessere Passwinkel, also weniger TO und mehr Würfe, als den Ball ins vermeintliche Mismatch gegen Vincent in den Post zu werfen, wo schon Bam mit der Trap wartet.
 
Oben